14

Kann man diese Beziehung noch retten oder sinnlos?

Susanne321
Hallo, ich muss mich heute mal Hilfesuchend an euch wenden. Habe im Internet letztes Jahr einen Mann kennengelernt, wir haben uns erst eine Weile geschrieben und dann am 24.12. getroffen und haben beide gedacht, es könnte funktionieren. Wir haben uns dann regelmässig ca. zwei-dreimal die Woche gesehen.
Ich habe aber nur noch wenig Gefühle für ihn. Er sagt, das er mich liebt, aber ich kann das nicht so erwidern. Momentan ist es schwer für mich, körperlich ihm was zu geben.
Er bleib noch nie über Nacht bei mir und wollte nicht, das ich zu ihm komme.
Er hat seid Jahren Rückenschmerzen und bisher konnte ihm kein Arzt helfen.
Er hat deswegen oft Dates abgesagt oder ist bald wieder gefahren.
Mein Freund ist starker Raucher, ich bin Nichtraucher und sehr sportlich. Mich stört das Rauchen sehr. Er riecht nach Rauch und hustet immerzu bzw. schnieft.
Ich habe ihn als Raucher kennengelernt und verlange auch nicht, dass er wegen mir aufhört. Aber wie kann ich es besser akzeptieren?
Er sagt, ich habe zu wenig gesagt, was mich stört.
Kann man das wieder hinbekommen? Erwarte ich wirklich nach einem halben Jahr zu viel, wenn er einfach mal bei mir über Nacht geblieben wäre?
Wie seht ihr das? Danke schon mal im vor raus.

14.07.2017 12:16 • #1


R
Zitat von Susanne321:
Ich habe aber nur noch wenig Gefühle für ihn. Er sagt, das er mich liebt, aber ich kann das nicht so erwidern. Momentan ist es schwer für mich, körperlich ihm was zu geben.

Dann ist die Sache doch klar: es hat nicht gepasst.

14.07.2017 12:21 • x 2 #2


A


Kann man diese Beziehung noch retten oder sinnlos?

x 3


Sway82
Wenn du keine Gefühle oder nicht genügend Gefühle für ihn hast, ist das doch recht eindeutig: passt nicht!

14.07.2017 12:23 • x 1 #3


Y
Ein Raucher als Partner käme für mich nicht in Frage, ist für mich ein KO Kriterium ......

14.07.2017 12:42 • x 1 #4


U
Zitat von Susanne321:
Hallo, ich muss mich heute mal Hilfesuchend an euch wenden.
Ich habe aber nur noch wenig Gefühle für ihn. Er sagt, das er mich liebt, aber ich kann das nicht so erwidern. Momentan ist es schwer für mich, körperlich ihm was zu geben.
Mein Freund ist starker Raucher, ich bin Nichtraucher und sehr sportlich. Mich stört das Rauchen sehr. Er riecht nach Rauch und hustet immerzu bzw. schnieft.
Ich habe ihn als Raucher kennengelernt und verlange auch nicht, dass er wegen mir aufhört. Aber wie kann ich es besser akzeptieren?
Er sagt, ich habe zu wenig gesagt, was mich stört.
Kann man das wieder hinbekommen? Erwarte ich wirklich nach einem halben Jahr zu viel, wenn er einfach mal bei mir über Nacht geblieben wäre?
Wie seht ihr das? Danke schon mal im vor raus.


Hallo Susanne,

ich denke es passt nicht. Da sind schon zu viele Punkte, wo es nicht passt, dazu Dein Statement. In Teilen widersprichst Du Dir (z.B. wegen dem Rauchen, passt Dir nicht, er riecht nach Rauch u. hustet, sagst erst, es stört Dich, dann ich verlange nicht, dass er es aufgibt). Kompromissbereitschaft sieht anders aus. Ich denke, Du suchst eher nach Gründen für Dich, die gescheiterte Beziehung zu erklären - für ihn wie für Dich. Augenscheinlich scheinst Du zudem störende Aspekte nicht anzusprechen - warum? Besser offen und ehrlich sagen, was ist und was Du fühlst, möchtest und nicht magst, als letztlich rumeiern.

Tue Dir und ihm einen Gefallen und beende es. Es passt einfach nicht bei Euch, die Basis ist nicht vorhanden: Vertrauen, Kommunikation und Gemeinsamkeiten. Sorry.

L.G.
Udi74

14.07.2017 14:26 • x 2 #5


Susanne321
Danke.

16.07.2017 20:24 • #6


Gwenwhyfar
Zitat:
Er bleib noch nie über Nacht bei mir und wollte nicht, das ich zu ihm komme.


Bist Du sicher, dass er überhaupt ungebunden ist?

16.07.2017 21:58 • x 2 #7


Susanne321
Danke für deine Antwort.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er ungebunden ist, er war viele Jahre alleine.
Er kämpft gerade sehr um mich. Will alles anders machen und besser.
Er hat mir die Frage gestellt, wenn ich weiß, ich würde nur noch 1 Jahr leben, ob ich das mit ihm verbringen würde. Ich konnte es ihm nicht beantworten, das hat er mich schon 5mal seid gestern gefragt, aber ich weiß es nicht, mein Herz sagt nein, mein Verstand ja.
Ich bin im letzten Jahr sehr verletzt wurden, da hatte mein Freund damals gesagt, er hat keine Gefühle für mich mehr. ohne weitere Erklärungen....
Das wollte ich niemanden anders so antun und deswegen hoffe ich einfach, dass es wieder wird, aber ich weiß nicht, wie es gehen soll.

Hat jemand es schon mal geschafft, sich wieder neu zu verlieben?

17.07.2017 10:52 • x 1 #8


U
Zitat von Susanne321:
Hat jemand es schon mal geschafft, sich wieder neu zu verlieben?


Also ich noch nicht, habe nach über 2 Jahren Wahnsinn, Schmerz etc. wieder angefangen zu Flirten bzw. Frauen anzusprechen, die ich vielleicht gerne hätte kennenlernen wollen. Bisher jedoch ohne konkrete Erfolge. Man sollte sich halt vor Augen halten, dass das Verarbeiten einer gescheiterten Beziehung doch recht lange dauern kann, besonders, wenn man verlassen wurde.

Ein Patentrezept, das ganze ggf. zu beschleunigen, gibt es nicht, Man braucht halt Geduld und das Maß an Zeit, was einem Seele und Körper vorgeben. Bei einem geht´s schneller, beim anderen langsamer.

Dir trotzdem von Herzen viel Glück, dass Du bald wieder auf der Sonnenseite stehst.

L.G.

17.07.2017 13:02 • #9


Maus-89
Hör auf dein Herz, es weiß, was du brauchst!

17.07.2017 13:09 • x 1 #10


Gwenwhyfar
Zitat:
wenn ich weiß, ich würde nur noch 1 Jahr leben, ob ich das mit ihm verbringen würde.


Irgendwie lässt mir diese Frage das Blut in den Adern gefrieren. Es ist nichts, was zu Eurer kurzen *Beziehung* passt. Er will sich Sicherheit durch Dein *Ja* verschaffen, während er nicht mal fähig ist, eine Nacht mit Dir zu verbringen. Das deutet auf massive Nähe-Distanz-Probleme und Ängste.

Oftmals hält uns das Leben allerdings einen Spiegel vor. Sprich, man trifft jemanden, der genau die *Gebrechen* hat, die man selber mit sich trägt. Die Seele will heilen und sie versucht es immer wieder, indem sie uns in die Auseinandersetzung mit uns selbst bringen will. Zum Einen weißt Du ja, dass Du vermutlich Deine letzte Beziehung noch nicht verarbeitet hast. Wie ist es mit anderen Altlasten aus der Kindheit?

Dein Herz will nicht so recht schwingen, aber der Verstand doch? Welche Gründe gibt es? Den Raucher möchtest Du ja nicht. Hat es auch etwas mit dem Thema *allein sein können* zu tun?

Das sollen nur Denkanstöße sein und nichts davon musst Du öffentlich beantworten.

17.07.2017 16:27 • x 2 #11


E
Zitat von Gwenwhyfar:

Bist Du sicher, dass er überhaupt ungebunden ist?


Das war auch mein Gedanke

18.07.2017 07:03 • #12


Susanne321
Danke. Ja, ich habe Angst vorm Alleinsein
Ja und ich habe wahrscheinlich meine letzte Beziehung noch nicht verarbeitet.

18.07.2017 10:03 • x 1 #13


U
Zitat von Susanne321:
Ja und ich habe wahrscheinlich meine letzte Beziehung noch nicht verarbeitet.


Dann solltest Du da den Haken ansetzen und die Basis legen. Sonst wirst Du sehr lange unglücklich bleiben.

18.07.2017 11:01 • x 1 #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag