87

Ich bin ihm zu intelligent

G
@_Konstantin

Hallo

Na, ich hab da halt echt mal ganz dringend was lernen müssen.
Ich kann nun endlich Hilfe annehmen ohne dabei ein schlechtes Gefühl zu bekommen.
Endlich kann ich schneller loslassen wenn etwas nicht stimmt, trotz Verliebtheit. Aber immerhin lasse ich das Gefühl jetzt wieder bewusst zu und laufe davor nicht weg. Das geht allerdings mehr auf die Kappe der letzten männlichen Begegnung.

Diese Erfahrung mit diesem Ex war einfach komplett konträr zu der langen Beziehung davor. Dort wollte ich meinen Willen immer durchsetzen und da nie. Von einem Extrem ins andere. Ich hoffe einfach mal das ich das nächste mal die goldene Mitte treffe und mir selbst wenn es nicht so ist diese Fehler nicht so ernst nehme.

Sicherlich steht noch eignes auf der Lern-Agenda. Ich weiß zwar wieder wie ich mehr zu mir stehe, aber so ganz rund läuft das mit dem Selbstbewusstsein immer noch nicht. Hab mir nun einige Erfahrungen geschaffen die immerhin pushen, wie neue Dinge gelernt usw. Aber es dauert ja ein wenig bis das ganz tief im Inneren ankommt.
Ich lass mich mal etwas treiben ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu haben…

Für mich ist auch eine wichtige Erkenntnis das der Satz Du bist mir zu intelligent mich so hart getroffen hat, ist weil ich mich ständig für blöd gehalten habe. Der Umkehrschluß war, wenn ich so doof bin und ihm DAS schon zu intelligent ist, wie weit muss sich dann eine Frau noch runter regeln um zu passen? Völliger Quatsch.
Vorgeschobener Müll.
Ihm hat was nicht gepasst, weil es zu einfach war mich zu halten. Bei seiner Ex musste er um alles kämpfen, immer Drama um nichts. Und dann komme ich und alles ist easy. ^^ Ganz ohne Spannung zu haben ist das eher ein Freundschaftsding.

Faktisch ist das alles erst wenige Wochen her. Ich musste echt noch mal auf Datum schauen.
Aber gefühlt ist das alles so unvorstellbar weit weg. Als ob bereits 10, 12 Monate vergangen sind, seit ich ihn das letzte mal sah. Immerhin bin ich im Loslassen wirklich gut.

15.07.2016 11:03 • #31


K
Hi gin,

so wie Du schreibst, machst Du auf mich einen sehr ruhigen und ausgeglichenen Ausdruck. Auch entsteht bei mir der Eindruck, dass Dir diese Erfahrung persönlich auch viel gebracht hat, was deine Selbsterkenntnis angeht. Du hast beide Seiten von Persönlichkeiten erlebt und deine jeweilige Rolle gefunden. Doch jetzt bist Du in deiner Entscheidung sehr viel sicherer, was Du willst und was Du nicht willst.

So ist es - nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgendetwas gut ist.

Dir noch einen schönen Tag.

15.07.2016 11:14 • x 1 #32


A


Ich bin ihm zu intelligent

x 3


G
Zitat:
So ist es - nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgendetwas gut ist.


genau, das ist für mich schon seit langer Zeit eine Art Leitsatz geworden.

Danke dir Konstantin, dir auch! ^^

15.07.2016 11:54 • #33


S
Er hat Dich (weg)komplimentiert. Eine Art jemanden auf höfliche Art auf Distanz zu halten.
Daraus resultiert die Frage...wie geht man mit so herzensguten und butterweichen zwielichtigen Typen um?
Man könnte es etwas härter formulieren: Du bist einfach super klasse aber ich halte so etwas schlecht aus, deshalb muss ich Dir leider einen Dolch ins Herz treiben.

Authentischer wäre die Aussage: Du, ich komme noch nicht von meiner Ex los und wollte mich ein wenig ablenken.
Du bist wirklich ein super Kumpeltyp und kannst Dich auch mental so super super klasse mit mir austauschen und auch den S. können wir gerne mitnehmen aber bis dahin und nicht weiter!

15.07.2016 11:58 • #34


G
Genau das habe ich ihm auch an den Kopf gehauen beim letzten treffen, nur anders formuliert.

Außer die Sache mit den 6. Das ging gar nicht. Ich fands schei. wenn jemand auf Unterdrückungsspielchen steht, bei Kehle zudrücken hört wirklich der Spaß bei mir auf, für ihn war alles wobei ich keine Schmerzen habe reizlos.

Seine Ex hat er sowieso in den Wahnsinn getrieben mit seiner Unzuverlässigkeit, aber ich hab ja nicht mal drauf reagiert. Da musste er wohl härtere Geschütze auffahren.
Zum Schluß meinte er er wäre wohl noch nie weiter verliebt gewesen bis auf ein Mädchen vor 10 Jahren, wenn es nach meiner Definition geht.
Dabei ist das eigentlich quatsch. Da war er abhängig und sie hat ihn auf Abstand gehalten. Aber mdi, das ist alles nicht mehr mein B..

Ich kann da einfach nur drüber lachen mittlerweile.

15.07.2016 12:09 • x 2 #35


S
Lachen kann ich mittlerweile auch über so einiges. Man kann auch ohne derartige verkorkste Leutchen prima leben und sogar besser.
What the hell...ein Sadist...Du bist keine wirkliche Masochistin, da besteht ebenso ein erhebliches Problem für ihn

15.07.2016 12:15 • x 1 #36


G
Und wie ich mal dachte es wäre alles vorbei.

Ich habe keine Ahnung warum ich grade jetzt wieder Achterbahn fahre. ich sitze hier und heule und weiß nicht wie ich wieder normal werde.

Mittlerweile habe ich das Gefühl es gibt einfach keine Lösung für mein Problem, für DAS Problem. Entweder fühle ich mich einsam, oder will niemanden sehen. Dieses Forum ist mittlerweile auch nur noch Ablenkung, um mich ja nicht wieder mit mir selbst beschäftigen zu müssen.
Außerdem zieht es mich irgendwie runter zu sehen das es bei so vielen einfach scheitert.

Das Problem mit der Anziehung hat mich ja sehr interessiert. Ich hab mich damit weiter Auseinander gesetzt. Es wird oft von Macht gesprochen.
Eine Frau sucht einen Mann der leicht über ihr steht. So entsteht bei ihr eine s.uelle Anziehung.
Verliert er seine Position, sinkt er in ihrem Ansehen vielleicht gar nicht mal so stark vorerst(!), aber er sieht sich als das Letzte. Seinerseits treten s.uelle Probleme auf.- Und damit beginnt dann das sinken des Ansehens.
Erklärt wird das mit der archaischen Eigenschaft bei Gefahr vorzeitig zu ejakulieren, damit mich nicht mitten im Akt der Säbelzahntiger auffrisst. Weitere Probleme, weil das ihre Unzufriedenheit verstärkt usw.

Lösung? Gibt's keine. Jeder kann arbeitslos werden. Müsste ich dann auch den Job kündigen, damit wir gemeinsam unter der Brücke schlafen können…? pfff…

Ultra-problematik - Das Gleichgewicht der Emotionen.
Liebe ich mehr läuft Mann weg, die Olle will mich einsperren. Liebt Mann mehr, kriege ich Panikgefühle und Mitleid - daraus folgt s.uelles Desinteresse. Na super.

Ich lebe gerne Unabhängig, brauche aber eine gewisse Sicherheit. Da ist doch von Beginn an ein Ungleichgewicht in meinem eigenen Sein. Ich stehe damit emotional über dem Mann, wo ich aber nicht hingehöre.

Gesprochen wurde mal von einer Skala. Sicherheit: jeden Tag zwei drei kürzere Kontakte via digitalem Medium
Unanhängigkeit: maximal jeden zweiten Tag sehen, damit ich mein bisheriges Leben so weiter führen kann, gern auch mal nur zwei/drei Tage die Woche.

Dieses Augenhöhe Ding ist in meinen Augen eine Illusion, das klappt immer nur Phasenweise. Der Mensch ist änderbar und das richtig rasant. Da jedes mal hinterher zu kommen ist so gut wie unmöglich für beide Parteien.
Ich habe so oft versucht mit total offener Kommunikation alles was in mir vorgeht darzulegen, wenn ich fragende Blicke geerntet habe. Aber das hat eher da Gegenteil bewirkt.
Die kapiert mehr, will mir einen erzählen… Was für ne arrogante Kuh. Dabei wollte ich mich MITteilen. Mit, gemeinsam, beide, Hallo? Meeeeehhhh…
Wenn ich geschwiegen habe, habe ich mich gefühlt als würde ich mich selbst verraten.

Entweder seh ich den Wald vor lauter Bäumen langsam nicht mehr, oder ich gebe einfach auf mit diesen Beziehungskisten.

Jaja… wenn der Richtige kommt brauch ich keinen Theorie-kram mehr, ich kann mich einfach fallen lassen und es klappt… glaube ich nicht mehr dran.

26.07.2016 14:46 • #37


CherryOnTop
Zitat von gin:
Jaja… wenn der Richtige kommt brauch ich keinen Theorie-kram mehr, ich kann mich einfach fallen lassen und es klappt… glaube ich nicht mehr dran.


Wunderbar, dann kann es ja losgehen: Buchempfehlung ich lieb dich nicht wenn du mich liebst.
Erklärt wunderbar die Dynamiken in denen du gefangen bist (wohlgemerkt nicht warst).

26.07.2016 15:01 • x 1 #38


L
Mach dir nicht so nen Kopf Gin.

Das Problem bei so einer Seite ist ja, dass hier keine glücklichen Paare vertreten sind die auch ihren Senf mal dazu geben, sondern fast ausschließlich enttäuschte Verlassene und wenn man das zu ernst nimmt, erscheint vieles sinn- und hoffnungslos. Ist es aber nicht! Die Scheidungsrate sinkt ja wieder und es wird wieder vermehrt geheiratet.

Und sollten doch mal paar Trennungen vorfallen: Hey, immer wieder eine neue Chance sich erneut zu verlieben!

26.07.2016 15:06 • x 2 #39


Urmel_
Zitat:
Ich lebe gerne Unabhängig, brauche aber eine gewisse Sicherheit. Da ist doch von Beginn an ein Ungleichgewicht in meinem eigenen Sein. Ich stehe damit emotional über dem Mann, wo ich aber nicht hingehöre.


Da liegst Du falsch.

Eine Frau will Sicherheit/Bestätigung, damit haben wir Männer keine Probleme. Auch wenn ihr Frauen oft denkt, dass es bedeutet Schwäche zu zeigen. Aber es ist so, dass wir Männer einen gewissen Grad von Schwäche anziehend finden.

Das Problem moderner Zeiten ist aber, dass Frauen und Männer so unsicher geworden sind, dass sie jeweils auf ihre eigene Art und Weise den Druck zu hoch ansetzen. Sowas merken Partner wie ich sofort und gehen auf DIstanz. Nicht, weil wir nicht lieben, sondern weil wir gelernt haben, welche schlimmen folgen diese zu ungesunde Druck auf die Partnerschaft bedeutet.

Du als Frau darfst Schäche zeigen. Aber die immer geltenden Auswahlkriterien, also dass Du diese Schwäche natürlich nicht jedem mann zeigst, muss zu Deinem Schutz bestehen bleiben. Und dann gibt es Männer wie mich, die sich von diesen normalen weiblichen Eigenschaften bei der Partnerwahl nicht abschrecken lassen. Die anderen Männer, die versuchen die bessere Frau zu sein und eine Partnerin aus einer Position der Schwäche suchen, musst Du meiden. Genauso, wie ich Partnerinnen meide, die die Schwäche dieser Männer, die Schwäche ihrer Väter so interpretieren, dass sie als Prinzessinnen geboren worden sind und diese Ansprüche haben. Diese Frauen beißen sich bei Männern, die sich eine Frau aussuchen können, auf Granit. Denn warum sollen sich diese Männer, die für die Frauen eigentlich die wertvollsten sind, da sie die moderne Schwäche nicht zu extrem in sich verankert haben, solche Prinzessinnen ans Bein binden.

Alles gut so, wie Du es machst. Du musst es im Kopf nur noch in EInklang bringen. Nicht Du als Frau (so wie ich Deine gesunde Einstellung/Erziehung einschätze) bist das Problem, sondern die vielen Weicheier können mit so einer Frau nicht umgehen.

26.07.2016 15:11 • x 2 #40


Ricky
Zitat von gin:
Und wie ich mal dachte es wäre alles vorbei.

Ich habe keine Ahnung warum ich grade jetzt wieder Achterbahn fahre. ich sitze hier und heule und weiß nicht wie ich wieder normal werde.

Mittlerweile habe ich das Gefühl es gibt einfach keine Lösung für mein Problem, für DAS Problem. Entweder fühle ich mich einsam, oder will niemanden sehen. Dieses Forum ist mittlerweile auch nur noch Ablenkung, um mich ja nicht wieder mit mir selbst beschäftigen zu müssen.
Außerdem zieht es mich irgendwie runter zu sehen das es bei so vielen einfach scheitert.


Geh in andere Foren. Hier zu bleiben und sich das hier zu sehr zu Herzen zu nehmen ist ungesund. Ich bin mittlerweile auch viel seltener hier, weil mein RL eben Spaß macht. Das ist wichtig. Guck in Dein Leben, nicht auf das von anderen.

Zitat:
Das Problem mit der Anziehung hat mich ja sehr interessiert. Ich hab mich damit weiter Auseinander gesetzt. Es wird oft von Macht gesprochen.
Eine Frau sucht einen Mann der leicht über ihr steht. So entsteht bei ihr eine S. Anziehung.
Verliert er seine Position, sinkt er in ihrem Ansehen vielleicht gar nicht mal so stark vorerst(!), aber er sieht sich als das Letzte. Seinerseits treten S. Probleme auf.- Und damit beginnt dann das sinken des Ansehens.
Erklärt wird das mit der archaischen Eigenschaft bei Gefahr vorzeitig zu ejakulieren, damit mich nicht mitten im Akt der Säbelzahntiger auffrisst. Weitere Probleme, weil das ihre Unzufriedenheit verstärkt usw.


LOL. Die Gefahr, die für uns seit Jahrzehnten nicht besteht. Wie Du da auch auf S. schließt, erschließt sich mir nicht. Hattest Du so arge Probleme mit Männern, die nicht länger als fünf Minuten konnten oder wie? Ist DAS wirklich das Problem? Ich glaube nicht.

Zitat:
Lösung? Gibt's keine. Jeder kann arbeitslos werden. Müsste ich dann auch den Job kündigen, damit wir gemeinsam unter der Brücke schlafen können…? pfff…


Du kannst als Mann dennoch oben auf sein, auch ohne eine Arbeit zu haben. Das hat was mit der inneren Einstellung zu tun. Ich für meinen Teil war zeitweise sogar mal froh mal arbeitslos zu sein. Natürlich nicht auf Dauer, aber das wäre bei Dir ja genau so.

Zitat:
Ultra-problematik - Das Gleichgewicht der Emotionen.
Liebe ich mehr läuft Mann weg, die Olle will mich einsperren. Liebt Mann mehr, kriege ich Panikgefühle und Mitleid - daraus folgt S. Desinteresse. Na super.

Wie definierst Du Dir denn da Liebe? Wenn Du mehr liebst, dann gibt es Männer, die von Dir weg wollen? Warum? Übertreibst Du dann mit Drama oder wie? Und wieso findest Du es unS.y, wenn ein Mann Dich mehr liebt?

Zitat:
Ich lebe gerne Unabhängig, brauche aber eine gewisse Sicherheit. Da ist doch von Beginn an ein Ungleichgewicht in meinem eigenen Sein. Ich stehe damit emotional über dem Mann, wo ich aber nicht hingehöre.

Da Du eine Frau bist, Frauen grundlegend immer emotionaler als Männer sind, stehst Du automatisch emotional IMMER über dem Mann. Der Trugschluss hier ist, dass Du glaubst, dass Dir das irgendeine Position verschafft. Das ist Käsekram. Du erlebst Emotion nur anders.

Zitat:
Gesprochen wurde mal von einer Skala. Sicherheit: jeden Tag zwei drei kürzere Kontakte via digitalem Medium
Unanhängigkeit: maximal jeden zweiten Tag sehen, damit ich mein bisheriges Leben so weiter führen kann, gern auch mal nur zwei/drei Tage die Woche.

Wer Spricht von einer solchen Skala? Und wie soll das in einer Beziehung, etwaigem Zusammenleben überhaupt funktionieren, wenn man z.B. das Doppelbett teilt? Oder geht's hier um offene Beziehungen? Glaub mir, dann wäre jeder Mann, der für offene Beziehungen zu haben wäre, der perfekte Partner für Dich. Du hättest Spaß wie Hulle.

Zitat:
Dieses Augenhöhe Ding ist in meinen Augen eine Illusion, das klappt immer nur Phasenweise. Der Mensch ist änderbar und das richtig rasant. Da jedes mal hinterher zu kommen ist so gut wie unmöglich für beide Parteien.


Augenhöhe wird ja auch missverstanden. Dabei geht es um eine Normalverteilung. Du wirfst eine Kugel in ein Glas mit einer Wand in der Mitte. Am Ende hast Du etliche hinein geworfen. In einigen Wochen sind mehr Kugeln nach links gefallen, an anderen nach rechts. Das Resultat zeigt aber eine ziemlich genau gleichhohe Anzahl an Kugeln. JEDEN Tag auf Augenhöhe zu sein ist nirgendwo machbar, nicht mal zwischen denselben Geschlechtern.

Zitat:
Ich habe so oft versucht mit total offener Kommunikation alles was in mir vorgeht darzulegen, wenn ich fragende Blicke geerntet habe. Aber das hat eher da Gegenteil bewirkt.

Ich hätte Dich vermutlich tot analysiert. Je mehr Info, desto mehr wäre ich da hinein gegangen. Am Ende jedoch, hätte ich Dein Gesicht in die Hände genommen, Dir mal kurz n Kuss gegeben, in den Hintern gezwickt und gesagt: Hör auf mit dem Sche*ß.

Zitat:
Die kapiert mehr, will mir einen erzählen… Was für ne arrogante Kuh. Dabei wollte ich mich MITteilen. Mit, gemeinsam, beide, Hallo? Meeeeehhhh…
Wenn ich geschwiegen habe, habe ich mich gefühlt als würde ich mich selbst verraten.

Dein Gegenüber nahm Dich als arrogant wahr? Hm. Entweder Du bist herablassend, ODER Du warst mit nem Jammerlappen zusammen. Beides ist möglich. Vllt. ne Mixtur aus beidem.

Zitat:
Entweder seh ich den Wald vor lauter Bäumen langsam nicht mehr, oder ich gebe einfach auf mit diesen Beziehungskisten.
Yey. Offene Beziehungen... aber mal ernsthaft: Du siehst es zu schwarz/weiß. Dich mitteilen heißt ja nicht automatisch das Gegenüber zu diskreditieren, darf aber auch nicht so weit führen, dass Du Dich selbst verrätst. Das doch Quark.

Zitat:
Jaja… wenn der Richtige kommt brauch ich keinen Theorie-kram mehr, ich kann mich einfach fallen lassen und es klappt… glaube ich nicht mehr dran.

Wenn Der Richtige da ist, fällst Du gar nicht mehr. Du liegst... und machst unlautere Geräusche. Ähem...

26.07.2016 15:33 • x 2 #41


Keto
Zitat:
Wer Spricht von einer solchen Skala? Und wie soll das in einer Beziehung, etwaigem Zusammenleben überhaupt funktionieren, wenn man z.B. das Doppelbett teilt? Oder geht's hier um offene Beziehungen? Glaub mir, dann wäre jeder Mann, der für offene Beziehungen zu haben wäre, der perfekte Partner für Dich. Du hättest Spaß wie Hulle.


Zitat:
Wenn Der Richtige da ist, fällst Du gar nicht mehr. Du liegst... und machst unlautere Geräusche. Ähem...


Frag da mal @Urmel_

Die Skala mit den Dimensionen Komfort und Unsicherheit.
Und nein, es geht nicht um offene Beziehungen.

Zum Nachlesen:

die-sache-mit-der-anziehungskraft-t33302.html


Es geht auch nicht um die Anziehung zwischen Mann und Frau in einer Bar oder Flirttipps.
Und wahrscheinlich auch nicht um die Geräusche die gin macht, wenn sie auf dem Boden liegt.

26.07.2016 15:51 • x 1 #42


G
Zitat von CherryOnTop:
Zitat von gin:
Jaja… wenn der Richtige kommt brauch ich keinen Theorie-kram mehr, ich kann mich einfach fallen lassen und es klappt… glaube ich nicht mehr dran.


Wunderbar, dann kann es ja losgehen: Buchempfehlung ich lieb dich nicht wenn du mich liebst.
Erklärt wunderbar die Dynamiken in denen du gefangen bist (wohlgemerkt nicht warst).


Den Buchtipp hab ich gestern erst bekommen von einem ganz lieben Forenmitglied.
Das werde ich unbedingt holen, sobald wieder Knete auf dem Konto ist.
Danke

Zitat von leonie85:
Mach dir nicht so nen Kopf Gin.

Das Problem bei so einer Seite ist ja, dass hier keine glücklichen Paare vertreten sind die auch ihren Senf mal dazu geben, sondern fast ausschließlich enttäuschte Verlassene und wenn man das zu ernst nimmt, erscheint vieles sinn- und hoffnungslos. Ist es aber nicht! Die Scheidungsrate sinkt ja wieder und es wird wieder vermehrt geheiratet.

Und sollten doch mal paar Trennungen vorfallen: Hey, immer wieder eine neue Chance sich erneut zu verlieben!


Lieben Dank! Ein bißchen positive Einstellung kann ich grade gut gebrauchen.


Zitat von Urmel_:
Zitat:
Ich lebe gerne Unabhängig, brauche aber eine gewisse Sicherheit. Da ist doch von Beginn an ein Ungleichgewicht in meinem eigenen Sein. Ich stehe damit emotional über dem Mann, wo ich aber nicht hingehöre.


Da liegst Du falsch.

Eine Frau will Sicherheit/Bestätigung, damit haben wir Männer keine Probleme. Auch wenn ihr Frauen oft denkt, dass es bedeutet Schwäche zu zeigen. Aber es ist so, dass wir Männer einen gewissen Grad von Schwäche anziehend finden.

Das Problem moderner Zeiten ist aber, dass Frauen und Männer so unsicher geworden sind, dass sie jeweils auf ihre eigene Art und Weise den Druck zu hoch ansetzen. Sowas merken Partner wie ich sofort und gehen auf DIstanz. Nicht, weil wir nicht lieben, sondern weil wir gelernt haben, welche schlimmen folgen diese zu ungesunde Druck auf die Partnerschaft bedeutet.

Du als Frau darfst Schäche zeigen. Aber die immer geltenden Auswahlkriterien, also dass Du diese Schwäche natürlich nicht jedem mann zeigst, muss zu Deinem Schutz bestehen bleiben. Und dann gibt es Männer wie mich, die sich von diesen normalen weiblichen Eigenschaften bei der Partnerwahl nicht abschrecken lassen. Die anderen Männer, die versuchen die bessere Frau zu sein und eine Partnerin aus einer Position der Schwäche suchen, musst Du meiden. Genauso, wie ich Partnerinnen meide, die die Schwäche dieser Männer, die Schwäche ihrer Väter so interpretieren, dass sie als Prinzessinnen geboren worden sind und diese Ansprüche haben. Diese Frauen beißen sich bei Männern, die sich eine Frau aussuchen können, auf Granit. Denn warum sollen sich diese Männer, die für die Frauen eigentlich die wertvollsten sind, da sie die moderne Schwäche nicht zu extrem in sich verankert haben, solche Prinzessinnen ans Bein binden.

Alles gut so, wie Du es machst. Du musst es im Kopf nur noch in EInklang bringen. Nicht Du als Frau (so wie ich Deine gesunde Einstellung/Erziehung einschätze) bist das Problem, sondern die vielen Weicheier können mit so einer Frau nicht umgehen.


Okay, dann muss ich wohl endlich mal wieder über meinen Schatten springen.
Die letzten Männer die ich kennen gelernt hab, waren alle wohl eher überfordert damit wenn ich dann auch mal einen Schritt auf sie zugegangen bin, nachdem sie mich ohne Ende hofiert haben.
Wohl einfach Pech.

Mein Paps hat mich so gar nicht zur Prinzessin gemacht. Eher zur Amazone, die auch mal Kontra gibt, wenn ihr der Kragen platzt mittels absoluter Direktheit. (Passt offenbar nicht ganz zusammen, wenn ich sonst eher schüchtern bin. Kann wohl Verwirrung stiften…)

Danke dir.



Zitat von Ricky:
Geh in andere Foren. Hier zu bleiben und sich das hier zu sehr zu Herzen zu nehmen ist ungesund. Ich bin mittlerweile auch viel seltener hier, weil mein RL eben Spaß macht. Das ist wichtig. Guck in Dein Leben, nicht auf das von anderen.

LOL. Die Gefahr, die für uns seit Jahrzehnten nicht besteht. Wie Du da auch auf S. schließt, erschließt sich mir nicht. Hattest Du so arge Probleme mit Männern, die nicht länger als fünf Minuten konnten oder wie? Ist DAS wirklich das Problem? Ich glaube nicht.


Du kannst als Mann dennoch oben auf sein, auch ohne eine Arbeit zu haben. Das hat was mit der inneren Einstellung zu tun. Ich für meinen Teil war zeitweise sogar mal froh mal arbeitslos zu sein. Natürlich nicht auf Dauer, aber das wäre bei Dir ja genau so.

Wie definierst Du Dir denn da Liebe? Wenn Du mehr liebst, dann gibt es Männer, die von Dir weg wollen? Warum? Übertreibst Du dann mit Drama oder wie? Und wieso findest Du es unS.y, wenn ein Mann Dich mehr liebt?

Da Du eine Frau bist, Frauen grundlegend immer emotionaler als Männer sind, stehst Du automatisch emotional IMMER über dem Mann. Der Trugschluss hier ist, dass Du glaubst, dass Dir das irgendeine Position verschafft. Das ist Käsekram. Du erlebst Emotion nur anders.

Wer Spricht von einer solchen Skala? Und wie soll das in einer Beziehung, etwaigem Zusammenleben überhaupt funktionieren, wenn man z.B. das Doppelbett teilt? Oder geht's hier um offene Beziehungen? Glaub mir, dann wäre jeder Mann, der für offene Beziehungen zu haben wäre, der perfekte Partner für Dich. Du hättest Spaß wie Hulle.

Augenhöhe wird ja auch missverstanden. Dabei geht es um eine Normalverteilung. Du wirfst eine Kugel in ein Glas mit einer Wand in der Mitte. Am Ende hast Du etliche hinein geworfen. In einigen Wochen sind mehr Kugeln nach links gefallen, an anderen nach rechts. Das Resultat zeigt aber eine ziemlich genau gleichhohe Anzahl an Kugeln. JEDEN Tag auf Augenhöhe zu sein ist nirgendwo machbar, nicht mal zwischen denselben Geschlechtern.

Ich hätte Dich vermutlich tot analysiert. Je mehr Info, desto mehr wäre ich da hinein gegangen. Am Ende jedoch, hätte ich Dein Gesicht in die Hände genommen, Dir mal kurz n Kuss gegeben, in den Hintern gezwickt und gesagt: Hör auf mit dem Sche*ß.

Dein Gegenüber nahm Dich als arrogant wahr? Hm. Entweder Du bist herablassend, ODER Du warst mit nem Jammerlappen zusammen. Beides ist möglich. Vllt. ne Mixtur aus beidem.

Yey. Offene Beziehungen... aber mal ernsthaft: Du siehst es zu schwarz/weiß. Dich mitteilen heißt ja nicht automatisch das Gegenüber zu diskreditieren, darf aber auch nicht so weit führen, dass Du Dich selbst verrätst. Das doch Quark.

Wenn Der Richtige da ist, fällst Du gar nicht mehr. Du liegst... und machst unlautere Geräusche. Ähem...


Danke dir für deine kontroverse Meinung. Auch wenn du immer mal wieder Topfschlagen im Minenfeld spielst, finde ich deine Blickwinkel sehr interessant.

Ich werde jetzt auch mal wieder etwas Abstand zum Forum nehmen. Ich glaube auch das worauf man seinen Fokus legt, einfach manchmal zu sehr an Wichtigkeit gewinnt.

Das finde ich ja grade darum so absurd. Der Säbelzahntiger… rawr… Und doch ist das in diversen Studien belegt. Ich finde das völlig verrückt. Wahrscheinlich war die Einstellung der Männer zu dem Zeitpunkt zu sich selbst einfach mies.

Uhh, Drama. Ne, nicht so mein Ding. Ich bin tendenziell ein eher schüchterner Mensch, das lockt dann wohl auch Männer an die ein ruhiges Mäuschen suchen. Aber sobald ich mich akklimatisiert habe, dreh ich gerne auf und tanz durch die ganze Wohnung, schmeiß mit Konfetti, obwohl er nur von der Arbeit kommt oder öffne mal *beep* die Tür. Das verwirrt wohl. Wird dann als geklammert interpretiert.
Oh Gott wie ich Liebe definiere?
Das ist wohl schon seit Jahrtausenden die schwerste Frage die es zu beantworten gilt.
Sie äußert sich in Interesse, Aufmerksamkeit, Loyalität, Körperkontakt und Respekt.

Wenn ein Mann mich mehr liebt, sorgt das bei mir für ein schlechtes Gewissen. ICh kann seine Erwartungen nicht erfüllen und ziehe mich dann zurück.

Das mit der Emotion und dem anders erleben nehme ich jetzt einfach mal so an.

Örgs, eine offne Beziehung? Ne danke. Ich will weder durch die Betten springen, noch mir irgend welche Krankheiten einfangen. Ich teile auch nicht so gerne das Geschlechtsorgan meines Partners mit einer Anderen oder mehreren.

Keto hat ja schon den Link gepostet wo es darum ging. Das Thema war die Anziehung in langjährigen Beziehungen. Leider haben das viele falsch verstanden und gemeint es ginge um Anziehung der ersten Stunde.

Mir n Kuss gegeben und in den Hintern gezwickt? Kann ich dir den nächste Vollpfosten mal zur Nachhilfe rüberschicken?

Meine Zurückhaltung wird oft als Arroganz interpretiert. Und das Bild scheint wohl hin und wieder mal einfach da zu bleiben. Schade… Aber ja, ich werde ein bißchen zur überheblichen Kuh, wenn ich merke jemand ist mir eindeutig unterlegen. Allerdings auch erst nach 3 Runden Zirkeldisskussion. Nicht unmittelbar. Also die Wahrheit liegt in der Mitte.

Und danke Keto für die Aufklärung. ^^ Weiteres via PN.

26.07.2016 16:43 • #43


Ricky
Zitat von Keto:

Frag da mal @Urmel_

Die Skala mit den Dimensionen Komfort und Unsicherheit.
Und nein, es geht nicht um offene Beziehungen.

Zum Nachlesen:

die-sache-mit-der-anziehungskraft-t33302.html


Diese Skala ist so falsch nicht, man muss nur wissen wie man was anwendet. Diese Skalen sind von Einzelpersonen erstellt worden, danach von anderen adaptiert. Danach kann man leben, muss man aber nicht. Einige Leute leben danach recht gut, andere wiederum nicht. Viele denken vermutlich automatisch, dass da ein bewusstes Machtspiel hinter liegt, aber wie Du und ich ja an gin sehen, kann sie sich selbst interpretieren und es dennoch nicht abstellen. Also ist es nichts vollkommen Bewusstes, sondern eher eine unbewusste Intention, die sie im Nachgang zwar ergründet, aber nicht in der jeweiligen Situation. Bekommt gin demnach zu viel Komfort fühlt sie sich zu wenig herausgefordert und/oder glaubt sie verdiene den Partner nicht (Was auch zeigt, dass ihre Psyche dahingehend belastet wurde - ist aber eben nicht unüblich), daher wäre die gesunde Portion Unsicherheit hier wohl sinnvoll, damit sie stets den Hintergedanken hat: Hey, der Partner kann auch morgen weg sein.


Zitat:
Es geht auch nicht um die Anziehung zwischen Mann und Frau in einer Bar oder Flirttipps.
Und wahrscheinlich auch nicht um die Geräusche die gin macht, wenn sie auf dem Boden liegt.


Gehen wir von der theoretischen Grundlage der Verführung aus, bleiben die grundlegenden Pfeiler immer dieselben, vollkommen egal, ob jahrelange Ehe oder kurze Nummer in der Stadt. Anziehung muss erschaffen werden. Vorteil der Ehe: Man kennt sich eben länger - Nachteil der Ehe: Man kennt sich eben länger. Get it?

27.07.2016 10:46 • x 1 #44


Ricky
@gin
Zitat:
Danke dir für deine kontroverse Meinung. Auch wenn du immer mal wieder Topfschlagen im Minenfeld spielst, finde ich deine Blickwinkel sehr interessant.


Oha, ich löse also bei Dir Minen aus, ja? I am explosive.

Zitat:
Ich werde jetzt auch mal wieder etwas Abstand zum Forum nehmen. Ich glaube auch das worauf man seinen Fokus legt, einfach manchmal zu sehr an Wichtigkeit gewinnt.


Die innere Einstellung kann einem sehr viel zerschießen. Selbsterfüllende Prophezeiung vs. selbsterfüllender Fluch.

Zitat:
Das finde ich ja grade darum so absurd. Der Säbelzahntiger… rawr… Und doch ist das in diversen Studien belegt. Ich finde das völlig verrückt. Wahrscheinlich war die Einstellung der Männer zu dem Zeitpunkt zu sich selbst einfach mies.


Und da man ja immer das anzieht, was man selbst ausstrahlt... oh... Haha, Minenfeld, was?
Ich denke, Du hast auch gern mal ne negative Einstellung zu Dir selbst. Die Frage ist dann: Wieso? Die musst Du hier auch nicht beantworten, sondern für Dich selbst.

Zitat:
Uhh, Drama. Ne, nicht so mein Ding. Ich bin tendenziell ein eher schüchterner Mensch, das lockt dann wohl auch Männer an die ein ruhiges Mäuschen suchen. Aber sobald ich mich akklimatisiert habe, dreh ich gerne auf und tanz durch die ganze Wohnung, schmeiß mit Konfetti, obwohl er nur von der Arbeit kommt oder öffne mal ausgezogen die Tür. Das verwirrt wohl. Wird dann als geklammert interpretiert.


Ich bin schüchtern sagt JEDER! Das ist auch so ein anerzogener 90s-Scheiß. Ich bin so schüchtern, dass ich mal *beep* die Tür öffne. Das verwirrt dann... warum bloß? Also ich persönlich hab damit kein Problem, weil ich ja auf durchgeknallt stehe. Ich ziehe dann vermutlich erst die Augenbraue, danach dann andere Dinge. So lange Du nicht durchgeknallt im Sinne von Stalking etc. bist, ist alles in Ordnung mit Dir.

Zitat:
Oh Gott wie ich Liebe definiere?
Das ist wohl schon seit Jahrtausenden die schwerste Frage die es zu beantworten gilt.
Sie äußert sich in Interesse, Aufmerksamkeit, Loyalität, Körperkontakt und Respekt.

Mhm. Ich glaube es kommen noch mindestens 2-3 Punkte mehr hinzu, denn die genannten Punkte könntest Du allesamt auch von deinem besten Freund haben.

Zitat:
Wenn ein Mann mich mehr liebt, sorgt das bei mir für ein schlechtes Gewissen. ICh kann seine Erwartungen nicht erfüllen und ziehe mich dann zurück.

Ergründen warum das so ist! Ganz wichtig. Das liest sich nämlich so, als wenn Du zu einem gewissen Grad glaubst es nicht Wert zu sein. Das wäre dann sicher die Komfort-Sache, die Urmel etc. mal so ansprechen, aber das hier liest sich für mich gerade so, als sei es evtl. etwas zum Ungesunden geneigt.

Zitat:
Das mit der Emotion und dem anders erleben nehme ich jetzt einfach mal so an.


Toll. Frauen, die mal was annehmen können. Ich bin überrascht und erfreut zugleich.

Zitat:
Örgs, eine offne Beziehung? Ne danke. Ich will weder durch die Betten springen, noch mir irgend welche Krankheiten einfangen. Ich teile auch nicht so gerne das Geschlechtsorgan meines Partners mit einer Anderen oder mehreren.


Also übersetzt Ich bin keine *beep*, und ich habe Pseudo-Angst... und zudem bin ich egoistisch. Wenn man damit leben kann, dann ist das okay, aber letztlich ist das hier die Aussage. Nur weil man mal durch Betten springt, ist man nicht automatisch moralisch zweifelhaft. Offene Beziehung muss auch nicht heißen pro Jahr mindestens 36,5 verschiedene S. zu haben. Es kann auch heißen, dass Du in drei Jahren guter Beziehung mal S. mit einem anderen Mann hast, den Du in diesem Moment aufregend findest. Das misinterpretieren viele. Die Idee um Krankheiten kommt eben von dieser Vorstellung mit 100 Partner S. zu haben, man davon ab, dass AIDS nicht ansatzweise so weit verbreitet ist wie viele annehmen und man etliche Möglichkeiten hat sich zu schützen. Dieses Angstmachen ist ein Industriezweig. Aber Angst vermarktet sich eben gut. Und das Egoding, dass Du ungern teilst... na ja... das ist eben religiös anerzogen.
Das hier ist kein Voting und keine Business-Speech für offene Beziehung, ich lege nur mal dar, was Deine Gedankengänge sind und wo Du für Dich die Fragen stellen musst, warum Du gerade diese Sachen benennst.

Zitat:
Keto hat ja schon den Link gepostet wo es darum ging. Das Thema war die Anziehung in langjährigen Beziehungen. Leider haben das viele falsch verstanden und gemeint es ginge um Anziehung der ersten Stunde.

Das ist auch nicht so falsch. Nur weil es keine rosarote Brille mehr gibt, heißt es nicht, dass die Anziehung in einer längeren Beziehung andere Grundvoraussetzungen hat. Kribbeln muss immer mal wieder hergestellt werden. Da denken alle automatisch es sei Raketenwissenschaft... oft reicht es aber schon, nur mal etwas außerhalb des Alltags zu veranstalten und zu zeigen was einem am Partner liegt. Nicht jammerig und flehend, sondern aus einem gesunden Selbststandpunkt heraus. Dieses Gesunde haben viele nicht mehr. Und ich denke sogar, dass jeder mal an dem Punkt in seinem Leben war, als er aus dem Gesunden heraus gehüpft ist und merkte: Mist... irgendwas läuft hier gerade ganz falsch.

Zitat:
Mir n Kuss gegeben und in den Hintern gezwickt? Kann ich dir den nächste Vollpfosten mal zur Nachhilfe rüberschicken?


Na, sicher. Wir machen dem dann zusammen vor, wie das so geht. Er guckt uns zu und darf mitschreiben und Skizzen machen. Halt, Moment, woran erinnert mich das gerade...

Zitat:
Meine Zurückhaltung wird oft als Arroganz interpretiert. Und das Bild scheint wohl hin und wieder mal einfach da zu bleiben. Schade… Aber ja, ich werde ein bißchen zur überheblichen Kuh, wenn ich merke jemand ist mir eindeutig unterlegen. Allerdings auch erst nach 3 Runden Zirkeldisskussion. Nicht unmittelbar. Also die Wahrheit liegt in der Mitte.
[/quote]

Und Du differenzierst da nicht? Also wirst Du IMMER überheblich wenn Leute Dir unterlegen sind? Ich bleibe nämlich dennoch freundlich, wenn die mir unterlegenen Leute ebenfalls freundlich sind. Ich schieße erst dann scharf, wenn Bauernschläue oder gravierende Dummheit zum Zuge kommt, wobei das Erste deutlich schlimmer ist.

27.07.2016 11:06 • x 2 #45


A


x 4