Hallo @lucky123
ich habe das gefühl, so ganz allmählich, ich bekomme diese Sorte Mann zugeteilt. Als ob ich von der Sorte bin die es ertragen kann.
Immer wieder versuche ich einen völlig anderen Typ Mann "auszusuchen". Und dann stellt sich mit der Zeit doch heraus das sie ähnlich sind. Ich habe absolut keine Ahnung wie das passiert.
Das Gesetzt der Anziehung… jaja. Ich habe eigentlich wenn man mich betrachtet die letzten 10 Jahre einen riesigen Entwicklungssprung gemacht.
Von eine keifenden Ziege, rachsüchtig, jähzornig, übersensibel und immer wieder versucht mich über andere zu stellen zu einer ruhigen Person, die sich hinterfragt und versucht immer zu reflektieren. Habe viel über Giraffen-/Wolfssprache gelernt, bin recht emphatisch geworden, kann mit Eifersucht angemessen umgehen und mich mit Problemen ruhig auseinander setzen, ohne schreien, beleidigen, heulen, durchdrehen.
Die Männer sind auch etwas ruhiger geworden. Der letzte sogar etwas zu ruhig. ^^
Aber im Kern sind diese Menschen alle Chaoten, die einfach nicht gerne Verantwortung über nehmen, egoistisch sind, oft ein Dr*genproblem haben, manchmal recht harmlos (mit *beep* hab ich kein Problem, wenn es nicht rein dazu dient um die Vergangenheit aus zu löschen), manchmal eher mehr. Sie suchen stark nach Bestätigung und oft haben diese Männer selbst eine art Helfersyndrom oder haben nicht gelernt Nein zu sagen.
Das spiegelt mich natürlich zum Teil.
Ich habe immer (IMMER) ein offenes Ohr für andere. Es gab erst zwei Situationen wo ich mich bewusst abgegrenzt habe indem ich der jeweiligen Freundin gesagt habe, ich bin grade überlastet. Ich kann dir grade nicht helfen, ich gehe sonst kaputt.
Ich bin auch sehr Suchtgefährdet. Deshalb lasse ich von nahezu allem die Finger, abgesehen von Zig.. Selbst gestern an meinem Geburtstag habe ich ein halbes B. und ein halbes Glas Wein getrunken, obwohl mein Schrank mit rund 40 Flaschen hartem Alk. bestückt ist. Da bleibt immer so viel zurück von den Gästen.

Zweifelsohne habe ich aber auch so gut wie immer ein Händchen für Männer mit einem gutem Herzem. Leider nur schon oft so furchtbar verletzt und gebeutelt vom Leben. Und da beginne ich auch mich dem gerne zu fügen. Mit einem Naivling, der nie knietief durch ScheiXe waten musste kann ich kaum was anfangen.
Ich fühle mich da unverstanden.
Ja, das war auch mal so ein Thema. Körperliche Nähe zu Menschen mit denen kein s.uelles Verhältnis besteht. Ich habe erst mit rund 18 gelernt das ich keine Angst mehr von Körperkontakt haben muss. Manchmal zucke ich noch zusammen, aber es geht mittlerweile viel. ^^

Alles auf einmal geht nicht. Ich denke meine wichtigste Baustelle ist nach wie vor das Abgrenzen und die Bindungsangst gepaart mit Verlustangst basierend auf null Urvertrauen. naja… alles zu seiner Zeit.
Der Unter schied zwischen Nähe und Verzweiflung ist gut. das sollte ich mir einprägen.
Machen statt Theorie und nicht verdrängen, sondern auseinander setzen, wenn ich das recht verstanden hab?
Falls du dich auf den Mann in Duisburg beziehst. Mit dem war ich nie zusammen.
Wir haben jetzt nachdem wir uns Komplet ausgesprochen haben ein sehr inniges freundschaftliches Verhältnis. Er hat ebenso eine Bindungsangst und kann sich emotional nur sehr schlecht öffnen in Beziehungen. Ich weiß jetzt endlich was in ihm vor geht und wir haben tolle Gespräche. Hat das Potential eine schöne Freundschaft zu werden.

Die Methode war etwas seltsam, aber was dabei unterm Strich rumgekommen ist, stimmt mich zufrieden.
Da habe ich auch nicht so gut Hormone und echte tiefe Gefühle auseinander halten können vielleicht.