1

Ich bin ihm zu dick geworden - Trennung

K
Guten Abend Community,

mein Exfreund hat sich vor drei Wochen von mir getrennt. Zuletzt gab es tatsächlich häufiger Streit, auch, weil er überfordert war mit seiner Arbeit, seiner Mutter und wegen mir.

Von total freundlich, warmherzig und liebevoll, zeigte er mir sein neues Gesicht - kalt und erfüllt mit Hass. Er hat mit mir am Telefon Schluss gemacht.
Als eine Woche verging, schrieb ich ihm, dass ich in der Woche noch meine Sachen holen komme. Das wollte er aber nicht. Er meinte meine Kleidung könnte er mir per Post schicken, den Rest erstmal da lassen, z. B. Möbel.
Auf einmal lag es an mir, ob wir uns trennen wollen. Ich bin ihm zu dick geworden, daher die plötzliche Trennung. Wenn mein Gesundheitszustand besser geworden sei, können wir schauen, ob wir es noch einmal probieren wollen.
Er hat vor kurzem angefangen zu trainieren und jetzt stört ihn, dass ich ein paar Kilo zunahm! Ehrlich, das kränkt mich immer noch und ich halte mich bisher an einer strengen Diät...

Ich habe ihn nicht mehr wieder erkannt! Das ist schon hart zu hören. Dennoch beschloss ich die Trennung richtig auszuführen. Ich fuhr wie vereinbart zu ihm, um meine Sachen zu holen. Doch statt ihm, wie abgesprochen, empfing mich seine Mutter und ließ mich in den Keller. Dort hatte er meine Sachen verstaut. Als ich zu Hause war und meine Sachen durch ging, fiel mir auf, dass nicht alles dabei war und er von sich Sachen zu legte. Zwei Jeans und einen Gürtel, die eindeutig ihm gehören. Dazu noch ein kleiner Weihnachtsbär mit Notiz: Das sollte dein Nikolausgeschenk sein.

Nach dem Umzug blockierte er mich bei whatsapp und facebook. Eine Woche später hat er die Blockaden entfernt. Es kam ein Paket von ihm mit einem Bettlaken von mir. Dazu eine Notiz, dass das wohl meins sein müsste.
Ich schrieb ihm, dass noch mehr fehlte und wünschte ihm einen schönen ersten Advent.

Paar Tage später erhielt ich eine Nachricht von ihm. Er fragte wie es mir überhaupt gerade geht. Auf so eine dumme Frage antworte ich nicht. Am selben Abend schrieb er erneut, dass das keine Wie geht's Frage sei, sondern er nur wissen wolle, ob ich glücklich sei. Die Frage war ja noch bekloppter...

Zum Nikolaus antwortete ich ihm, dass sein Paket mit meinen restlichen Sachen eintraf, Ich bedankte mich, wünschte ihm einen schönen Nikolaustag und noch viel Erfolg bei dem, was er momentan tut.

Seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört. Bei whatsapp nahm er die Blockade gegen meiner Schwester auch wieder heraus.

Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Menschlich hat er bei mir total verloren, dennoch empfinde ich noch Liebe für ihn. Das ärgert mich am meisten! Ich würde es gern noch mal mit ihm probieren, aber wer weiß, wann er mich wieder sitzen lässt, wenn ich zunehme. Ich träume davon, dass er plötzlich vor meiner Tür steht und sich entschuldigt. Aber das wird nicht kommen...

Was würdet ihr mir raten? Ich bin hilflos und fühle mich echt allein!

Apropos: Ich habe in unserer acht monatigen Beziehung genau acht Kilo zugenommen

10.12.2013 20:11 • #1


C
Hm im ersten Moment ist das hart zu hören, ganz ehrlich, aber wenn das der wirkliche Grund war, war er nur ehrlich ...
tut mir leid, auch wenn das von mir jetzt etwas hart ist.

andererseites könnte man jetzt auch festhalten: erst reden dann schiessen
komisch das er sich nicht erst mit dir hinsetzt und dir sein problem in ruhe schildert und ihr daran zusammen arbeiten könnt.
wirkliches interesse an dir scheint das nicht zu sein.
is er so ein gut stecher das er jemanden in die wüste schicken kann weil sich das äussere verändert und gleich die nächste an der hand hat ?
vieleicht hat er durch sein training jetzt mehr selbstbewusstsein und andere möglichkeiten stehen ihm offen.
wenn das so ist schei. drauf! das wäre lächerlich ! oberflächlichkeit hat in einer beziehung erstmal nichts zu suchen. man kann über alles reden.

10.12.2013 23:28 • #2


A


Ich bin ihm zu dick geworden - Trennung

x 3


M
Liest sich nach neuer Freundin im Fitnessclub

Die Erzählungen von ihm werden Kunstwerk sein

Kopf hoch

10.12.2013 23:43 • #3


H
Hallo Kawai !

Sport tut nicht jeden Menschen gut und wenn ich das so lese, dann könnte ich denken, dass ihm bei seinem Kraftsport eine Hantel auf den Kopf gefallen ist (!).

Unser MannmitBekannter ist wieder sehr feinfühlend und legt die Karten gleich auf den Tisch. Aber ich habe das ähnliche Gefühl, denn wenn er sich nicht nur charakterlich verändert hat, sondern auch etwas für die körperliche Veränderung tut, dann liegt eine neue Beziehung sehr nahe ?!

Meine Lebenserfahrung sagt mir, dass dein Ex-Freund niemals ein Glücksbringer für dich werden wird.

Halt die Ohren steif, aber so etwas musst du dir doch nicht geben, oder ?


VG Holzer

10.12.2013 23:57 • x 1 #4


A
Zitat von Kawaii:
Ich bin ihm zu dick geworden, daher die plötzliche Trennung. Wenn mein Gesundheitszustand besser geworden sei, können wir schauen, ob wir es noch einmal probieren wollen.

Was würdet ihr mir raten? Ich bin hilflos und fühle mich echt allein!

Apropos: Ich habe in unserer acht monatigen Beziehung genau acht Kilo zugenommen
willkommen

warum hat er dich nicht vorher darauf aufmerksam gemacht, das ihm deine, doch schon recht auffällige gewichtszunahme stört ?
er hätte sich mit dir über gesunde, ausgewogene ernährung und bewegung unterhalten und dich darin unterstützen können, aber er tat es nicht, und jemand, der dich so schnell aufgibt hat dich nicht verdient.

wie ist es dazu gekommen, dass du mit regelmäßigkeit 1 kilo/monat zunahmst seit kennenlernen ?
was fehlte dir in der beziehung ?
du kannst herausfinden welcher schmerz hinter dem gefühl des alleinseins steckt,
wo ist es ursprünglich mal entstanden ?
welcher glaubenssatz steckt dahinter ?

kümmere dich jetzt gut um dich, nur um dich, nicht um ihn,
du bist nur für dich selbst verantwortlich
und solange du bei ihm bist mit deiner achtsamkeit,
bist du nicht bei dir,
in deinem innen und verläßt dich somit selbst.

alles gute!

11.12.2013 00:29 • #5


K
Danke für eure Antworten!

Tatsächlich hatten wir davor miteinander gesprochen. Er beteuerte immer, dass ihn meine Gewichtszunahme nicht stört. Er hat ja auch fünf Kilo zugenommen. Deswegen hat mich dieses dramatische Ende auch so gewundert.

Mittlerweile bin ich auch der Meinung, dass die Trennung gut war.

Stellt euch mal vor ich hätte eine ernsthafte Krankheit. Dann würde er mich vermutlich mit den Worten verlassen Werd erst mal wieder gesund und dann können wir ja sehen.

Jetzt geht es mir schon besser, weil ich es mir von der Seele schreiben konnte.

Ich danke euch!

11.12.2013 09:52 • #6


J
Zitat von Kawaii:
Paar Tage später erhielt ich eine Nachricht von ihm. Er fragte wie es mir überhaupt gerade geht. Auf so eine dumme Frage antworte ich nicht. Am selben Abend schrieb er erneut, dass das keine Wie geht's Frage sei, sondern er nur wissen wolle, ob ich glücklich sei. Die Frage war ja noch bekloppter...


Das klingt doch gesund und selbstbewusst. Konnte mal wieder so richtig lachen. Nee, ehrlich, find dich sympathisch

11.12.2013 12:55 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag