313

Vollwaise geworden Trennung

M
Hallo

Ich bin Daniel und kann einfach nicht mit jemanden über diese Geschichte reden.

Die Eltern meiner Freundin sind vor kurzem beide gestorben wir wohnen zusammen, seit ein paar Jahren.

Kurz vor dem Tod wollte ich eigentlich Schluss machen. Nicht weil wir uns nicht verstehen, sondern einfach weil die Luft raus ist. Wir haben keine Gemeinsamkeiten, ich freue mich nicht mehr auf zu Hause, mache lieber was mit Freunden als mit ihr, lustlos auf alles

Es fühlte sich doch so schön an, zu lieben. Was ist denn passiert ok nach einem Jahrzehnt?

Im Urlaub ohne Freundin habe ich ein Mädchen kennen gelernt. da lief nichts, aber ich fühlte mich wieder besonders. das kannte ich gar nicht mehr, dieses tolle Gefühl.
Das war 2017

Nun wohnen wir gemeinsam, ich habe seither ein zu schlechtes Gewissen, das zu beenden. Auch weil es einfach der netteste und gutherzigste Menschen auf Erden ist

Ich habe einfach Angst. Sie hat alles verloren und hat nun nur noch mich, aber in meinen Gedanken ist es schon fast beschlossen ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll.

Sehr oft träume ich von anderen Unbekannten Mädchen, mit denen ich Spaß habe. Mit denen ich mich erfüllt fühle.

Das belastet mich seit Jahren sehr.

Auch habe ich einmal geäußert, dass ich nicht sicher bin ob ich das noch weiterführen mag dann wollte sie sich sofort bessern und sie ist dann ganz alleine und hat sofort angefangen zu weinen natürlich

Sie liebt mich bedingungslos

Es tut mir auch weh, dass ich ihr das nicht zurückgeben kann, was sie mir gibt.

Ich weiß nicht, was ich von euch erwarte, aber das kann so nicht weiter gehen, da wir auch schon auf die 30 zu gehen, Sie ein Haus, Heiraten und Kinder möchteund das dieses Jahr zumindest das Haus. Was ich mir aber leider mit ihr nicht vorstellen kann

Danke euch und liebe Grüße,

Daniel

25.06.2021 20:59 • #1


S
Ehrlich gesagt Daniel klingt der ganze Text so für mich, als hättest du innerlich selber ein ganz großes Problem mit dir selbst. Ich bin mir nicht ganz so sicher ob da die Freundin nur Ausschlag ist und ganz ehrlich jemand anderes wäre nur ein kurzer Glücksschub.

Ach ja zur Geschichte. Verdammt tut mir deine Freundin leid, beide Elternteile. Ich mag es mir gar nicht vorstellen.

25.06.2021 21:09 • x 9 #2


A


Vollwaise geworden Trennung

x 3


A
Pff, nicht leicht. Aber du kannst dein Leben nicht verschenken, damit sie happy ist. Wie gehts ihr denn mit dem Tod der Eltern? Noch etwas abwarten? Aber unterm Strich: Je länger du wartest, umso weniger tust du ihr einen Gefallen damit. Weil irgendwann hältst du das ohnehin nicht mehr aus - und dann fängst du eine Affäre an, wenn zB auch noch Kinder im Spiel ist. Oder du zögerst es so lange hinaus, dass du ihr damit die Chance nimmst, eigene Kinder zu haben. Denn eigentlich ist für dich die Entscheidung ja ohnehin schon lange gefallen.

25.06.2021 21:12 • x 5 #3


S
Wann hast du das letzte mal wirklich aktiv und richtig an der Beziehung und an dir selbst gerarbeitet?

25.06.2021 21:15 • x 3 #4


Nemaj
Zitat von Mauszeiger:
. ... da wir auch schon auf die 30 zu gehen, Sie ein Haus, Heiraten und Kinder möchte und das dieses Jahr zumindest das Haus. Was ich mir aber leider mit ihr nicht vorstellen kann

Lieber Daniel,
das Prinzip einer guten Beziehung basiert nicht darauf, dass einer bedingungslos liebt und der andere diesen Menschen zwar zu schätzen weiß, aber nichts mehr für ihn empfindet und nur aus Mitleid bleibt.
Ich kann deine Bedenken verstehen, in dieser besonderen Situation den finalen Cut umgehen zu wollen. Schließlich macht sie schon eine schmerzhafte Verlustphase durch. Da musst du ganz behutsam sein.
Trotzdem sollte sie erfahren, wie es tief in dir drin aussieht. Sie glaubt ja, dass alles in Ordnung ist. Schließlich kommunizierst du deine Unzufriedenheit ja nicht. Aber das solltest du schnellstens tun.

25.06.2021 21:15 • x 5 #5


O
Ja Daniel, was soll ich sagen: was tust du denn, um die Beziehung nach deinen Vorstellungen zu gestalten?
Das mit den toten Eltern ist ja doch eher eine willkommene Ausrede, oder?

25.06.2021 21:16 • x 4 #6


tina1955
Natürlich ist es bedauerlich, beide Elternteile zu verlieren.
Aber noch schlimmer ist es , wenn Du nur aus Mitleid mit ihr zusammen bleibst.
Ich finde es sogar sehr schäbig von Dir, ihr weiterhin Hoffnungen zu machen.

Du solltest ehrlich zu ihr sein und ihr sagen dass Du keine gemeinsame Zukunft mit ihr leben möchtest.

25.06.2021 21:17 • x 2 #7


Nemaj
Zitat von Slove:
Wann hast du das letzte mal wirklich aktiv und richtig an der Beziehung und an dir selbst gerarbeitet?

25.06.2021 21:21 • x 3 #8


M
Zitat von Slove:
Ehrlich gesagt Daniel klingt der ganze Text so für mich, als hättest du innerlich selber ein ganz großes Problem mit dir selbst. Ich bin mir nicht ...


Hallo Slove,

Ja das ist Echt hart.
Ich kann es ehrlich gesagt nicht mehr richtig beurteilen. Ich lebe einfach den Alltag und mache mir keine Gedanken drüber ich schiebe alles einfach nach hinten raus aber das kann ja nicht die Lösung sein

25.06.2021 21:24 • x 1 #9


M
Zitat von Arnika:
Pff, nicht leicht. Aber du kannst dein Leben nicht verschenken, damit sie happy ist. Wie gehts ihr denn mit dem Tod der Eltern? Noch etwas abwarten? ...


Hallo Arnika,

Danke für deine Antwort.
Da hast du sicher recht und das sehe ich wie du. Aber der Knackpunkt ist, ich habe Angst ihr so sehr weg zu tun und sie zu verlassen, ihr somit das letzte nehmen was ihr noch lieb ist

25.06.2021 21:25 • x 1 #10


M
Zitat von Slove:
Wann hast du das letzte mal wirklich aktiv und richtig an der Beziehung und an dir selbst gerarbeitet?


Ja das ist sicher eine Weile her.
Ich habe halt auch keine Interesse mehr an der Beziehung, das gestaltet sich dann schwierig, finde ich

25.06.2021 21:27 • x 1 #11


M
Zitat von tina1955:
Natürlich ist es bedauerlich, beide Elternteile zu verlieren. Aber noch schlimmer ist es , wenn Du nur aus Mitleid mit ihr zusammen bleibst. Ich ...


Absolut richtig. Ich finde es auch schei. führen beide eigentlich ein falsches Leben. Das ist unfair in beide Richtungen.

Aber wie soll ich das hinbekommen.. sie studiert bis Ende des Jahres noch und hat somit kein Einkommen. Wo soll sie hin ziehen?

Ich bring es nicht übers Herz, nach der ganzen Geschichte und auch nach 10 Jahren sie so sitzen zu lassen.

Sehr schwer zu erklären aber verstehst du meine Position?

25.06.2021 21:29 • x 4 #12


M
Zitat von Offspring78:
Ja Daniel, was soll ich sagen: was tust du denn, um die Beziehung nach deinen Vorstellungen zu gestalten? Das mit den toten Eltern ist ja doch eher ...


So kann man das nicht sagen.
Kurz bevor der Vater verstorben ist, hatte ich mit ihr darüber gesprochen dann nahm alles seinen Lauf und ich konnte es einfach nicht beenden.
Ich selbst merke im
Alltag immer wieder, dass ich diese Beziehung nicht möchte, aber als Mensch ist sie mir halt nicht egal und da ist sie, diese Zwickmühle

25.06.2021 21:32 • x 3 #13


O
Sie ist dir ganz offensichtlich alles andere als egal. Darauf lässt sich aufbauen. Eine Beziehung ist kein Selbstläufer und klar schwindet das Interesse, wenn du nichts dafür tust.
Das geht Hand in Hand.
Für eine neue Beziehung/Frau müsstest du ja auch enorm viel tun. Die fällt ja nicht vom Baum in deinen Schoss;-)

25.06.2021 21:36 • x 8 #14


tina1955
Zitat von Mauszeiger:
Absolut richtig. Ich finde es auch schei. führen beide eigentlich ein falsches Leben. Das ist unfair in beide Richtungen. Aber wie soll ich das ...

Natürlich verstehe ich Deine Situation.
Je länger Du mit einem Gespräch wartest, um so schlimmer wird es und glaube mir, nach dem Studium wird es auch noch eine Weile dauern, bis sie eine Wohnung finanzieren kann.
Ich würde ihr klipp und klar sagen, dass Du unglücklich bist, keine gemeinsame Zukunft mehr siehst. Du hast für Dich im Laufe der Zeit andere Ziele gefunden, die Du Dir erfüllen möchtest.
Du kannst ihr anbieten, bis zum Abschluss des Studiums bei Dir wohnen zu bleiben, dann aber in einer Art WG.

25.06.2021 21:38 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag