313

Vollwaise geworden Trennung

E
Sie will ein Leben, was er nicht möchte und zumal ist die Luft in der Beziehung aus seiner Sicht raus. Er bleibt aus Mitleid mit ihr zusammen. Auch keine gute Lösung auf die Dauer. Ich hatte auch mal sowas getan, aus Mitleid bei jemandem bleiben, wo nicht mehr viel Feuer drin war. Bringt absolut nichts. Das Ende ist besiegelt. Es vor sich her schieben ist reine Zeitverschwendung für beide.

26.06.2021 12:59 • x 3 #61


Elfe11
Zitat von Magnum:
Sie will ein Leben, was er nicht möchte und zumal ist die Luft in der Beziehung aus seiner Sicht raus. Er bleibt aus Mitleid mit ihr zusammen. Auch keine gute Lösung auf die Dauer. Ich hatte auch mal sowas getan, aus Mitleid bei jemandem bleiben, wo nicht mehr viel Feuer drin war.

Sicher schläft er nur noch aus Mitleid mit ihr in einem Bett...

26.06.2021 13:20 • x 1 #62


A


Vollwaise geworden Trennung

x 3


A
Zitat von Elfe11:
Er schläft doch nach wie vor mit ihr und sie verbringen ihre Freizeit zusammen. Er spricht mit ihr über Familienplanung und Hausbau! Sie schmieden ...


Was soll daran psychisch krank sein, wenn man wider besseres Wissen in einer Beziehung oder bei einem Menschen picken bleibt? Das kennst gerade du doch auch.

Zumal du ja hier überhaupt nicht weißt, ob in der Kiste noch wirklich was läuft. Und nur, weil sie von Heirat und Kindern träumt, heißt das ja nicht, dass er ihr da wirklich Hoffnungen macht.

Sie muss selbst auch gehörig blind sein, wenn sie nicht mitbekommt, dass da der Ofen für ihn nicht schon lange aus ist. Das merkt frau doch. Er ist zu weich oder passiv, und sie will die Realität nicht wahrhaben.

26.06.2021 13:29 • x 4 #63


E
Zitat von Elfe11:
Sicher schläft er nur noch aus Mitleid mit ihr in einem Bett...

Das macht doch schon fast jeder. Viele sogar ohne jegliche Gefühle. Kennst du das nicht?

26.06.2021 13:49 • #64


Elfe11
@Magnum
Nein, kenne ich nicht und will ich so nicht.

Ich bewahre mir mein E rotisches Charisma. S. geht nur mit Verliebtheit und viel Gefühl. Sonst lasse ich das.

26.06.2021 13:58 • x 1 #65


B
Ich würde das Wort 'Mitleid' durch 'Feigheit' ersetzen. Ganz ehrlich.

26.06.2021 13:59 • x 1 #66


G
@Mauszeiger, zunächst einmal empfinde ich dein Verhalten ihr gegenüber alles andere als gut. Die Ursache
deiner Unzufriedenheit mit der Beziehung hat wohl eher wenig mit deiner LP zu tun. Du suchst etwas was dir
deine LP nach den vielen Jahren nicht mehr geben kann und glaubst wohl in deinem Alter etwas verpasst zu
haben. Ich nenne das mal ausleben. Dumm ist nur der damit verbundene geringe oberflächlich bleibende
Tiefgang und damit meist nach 1 bis 2 Jahren meist genau das, was noch viel weniger erfüllend ist und man
möchte genau das wieder, was man aufgegeben hat und möglicherweise dann nicht mehr bekommt.

Um es deutlich zu sagen, für mich ist nicht deine LP das eigentliche Problem, sondern du. Wo sind denn
deine Bemühungen die Beziehung lebendig zu erhalten und als Bereicherung aktiv mitzugestalten? Du
nimmst dich ja in eine neue Beziehung mit und genau das ist dann das vermutlich wiederkehrende Problem.

Deiner LP bereits seit mehreren Jahren die Chance zu nehmen einen Mann zu finden der sie wirklich liebt, den
sie liebt und mit dem sie glücklich werden kann, ist schlicht nicht in Ordnung. Sie hat ihre Eltern kurz hinter
einander vor kurzem verloren, hat nur noch dich - wie du schreibst -, braucht also in dieser Gemengelage Halt
und einen LP der zu ihr steht. Ich finde, sie hat genau das verdient.

26.06.2021 14:14 • x 2 #67


E
Zitat von Elfe11:
@Magnum Nein, kenne ich nicht und will ich so nicht. Ich bewahre mir mein E rotisches Charisma. S. geht nur mit Verliebtheit und viel Gefühl. Sonst ...

Schön und gut. Aber es gibt nunmal auch das andere.

26.06.2021 15:02 • #68


tina1955
Zitat von Elfe11:
Sicher schläft er nur noch aus Mitleid mit ihr in einem Bett...

Hat er geschrieben, dass er noch mit ihr schläft ?
Ich habe davon nichts gelesen.

Was bist Du für eine Mutter?
Du willst, dass Dein Junge unglücklich ist, nur weil Dir die Schwiegertochter leid tut ?

26.06.2021 15:36 • x 4 #69


A
@tina1955 Ich vermute, dass hat wohl mehr mit Elfes Freund Thailands zu tun mit dem TE.

Ich versteh ihn gut. (Den TE mein ich, nicht den Thailand-Liebhaber). Sie kamen zusammen, da war er 19. Herrgottnochmal. Seit er Mitte zwanzig ist ohnehin die Luft raus. Er hat halt nur nicht genug Eier gehabt, um sich zu trennen. Und macht es damit eher schlimmer als besser. Mit 30 ist sie doch durchaus in der Lage, sich eine Wohnung zu suchen. So bitter das auch ist, aber das kann ja so oder so kein gutes Ende mehr nehmen.

26.06.2021 16:22 • x 1 #70


Nemaj
Zitat von Mauszeiger:
Nicht weil wir uns nicht verstehen, sondern einfach weil die Luft raus ist. ...Wir haben keine Gemeinsamkeiten, ich freue mich nicht mehr auf zu Hause, mache lieber was mit Freunden als mit ihr, lustlos auf alles

Was bedeutet das eigentlich? Kannst du das mal näher beschreiben?
Für mich ist das eine Floskel, die gefühlt für alles herhalten muss.
Welche Gemeinsamkeiten gab es denn vorher? Oder gab es nie welche?
Und wenn du lustlos auf alles bist, kann das auch andere Ursachen haben?

26.06.2021 16:34 • x 1 #71


A
@Nemaj Heißt übersetzt: Nicht mehr scharf auf den anderen.

26.06.2021 16:47 • x 1 #72


L
Puuuuuh,
@Mauszeiger BITTE triff eine Entscheidung, dass ist das beste, was du machen kannst, auch wenn es deiner Partnerin unfassbar weh tun wird!

Auch ich bin seit kurzem getrennt, nach 6,5 Jahren. Mein Ex hat immer wieder Unzufriedenheit angesprochen, aber sonst nichts getan. Immer nur erwartet, dass ICH etwas ändere, gegangen ist er bis vor kurzem nie. Immer wieder sprachen ach wir über Zukunftspläne, was mir immer wieder Hoffnungen machte, dass es besser wird und wir es doch noch schaffen können.

Wenn du denkst, dass es noch weitergehen könnte, wenn sich etwas tut, sucht euch eine Paartherapie. Schaut, ob es eine Möglichkeit gibt, eure Beziehung zu retten. Aber auch das wird nur funktionieren, wenn ihr das beide wirklich wollt und bereit seid, für und an eurer Beziehung zu arbeiten.

Wenn du es gar nicht mehr willst, beende es. Es wird ihr unfassbar weh tun, sie wird leiden. Ja. Aber das wird sie egal wann. Ich bin zwischendurch auch sehr erbost über meinen Ex, denn ich finde wirklich, dass er diese Entscheidung sehr viel früher hätte treffen sollen. Denn auch ich träume von Familie, Kindern, usw. und finde es sehr unfair, dass er mir wichtige Jahre dafür weggenommen hat. Männer haben dieses Problem nicht, er ist bereits Mitte 30 und wollte auch mit Anfang 30 bereits Vater sein, sagte aber trotzdem immer die Möglichkeit dazu habe ich ja noch lange.

Richtig, Männer haben diese. Bei Frauen wird es mit der Zeit schwieriger und wenn sie anfangen, sich deswegen Druck zu machen, wird es nur noch komplizierter. Gib ihr die Chance, sich auch ohne dich noch ihre Wünsche erfüllen zu können! Denn die Trennung von dir zu verarbeiten wird sicherlich auch lange Zeit in Anspruch nehmen!

26.06.2021 16:51 • x 2 #73


tina1955
Zitat von Nemaj:
Was bedeutet das eigentlich? Kannst du das mal näher beschreiben? Für mich ist das eine Floskel, die gefühlt für alles herhalten muss. ...

Keine gemeinsamen Ziele mehr, gehört auch dazu.
Wenn man so jung zusammen kommt, passiert es sehr oft, dass man im Laufe der Jahre komplett andere Interessen entwickelt und andere Vorstellungen von der Zukunft hat.
Und nur weil er 10 Jahre mit ihr zusammen ist, soll er noch weitere Jahre mit ihr dahin dümpeln?

Er hat sich doch längst innerlich getrennt, ihn kotzt es an nach Hause zu kommen und er ist lieber allein unterwegs...

Was soll da eine Paarberatung noch retten, wenn einer absolut nicht mehr will ?

26.06.2021 17:22 • x 1 #74


E
Man stelle sich vor, er bleibt aus Mitleid bei ihr, obwohl er innerlich unglücklich ist und alles widerwillig mitmacht, nur um ihr nicht noch mehr wehtun. In zehn Jahren bemerkt sie aber, daß da was nicht stimmt und er ihr dann gesteht, er habe ihr all die Jahre alles nur vorgegaukelt. Was dann da los sein kann, kann man sich ja ausmalen.
Andersherum: Liebt sie ihn wirklich? Ich meine, dann müsste sie schon längst merken, daß ihm was quält. Oder beachtet sie ihn nicht richtig?
Jeder spürt doch, wenn der Partner andere Gedanken hat.

26.06.2021 17:33 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag