Zitat von Heidemarie:Das ist natürlich schlimm. aber dennoch kann er nicht entgegen seiner Gefühle bei ihr bleiben, um ihr die Eltern zu ersetzen. Leicht ist die Situation des TE wirklich nicht, aber da er nicht mehr antwortet, hat er vielleicht eine gute Lösung gefunden.
Ich habe das Gefühl der TE ist nicht ehrlich zu sich selber und damit wird vermutlich ein erheblicher, oder sogar
der eigentliche, Grund ausgeblendet. Seine LP möchte - die Uhr tickt bei der Frau - eine Familie mit Kind im
eigenen Haus mit dem TE gründen. Nach 10 Jahren Beziehung völlig normal. Ja, die Beziehung ist für den TE
nicht mehr prickelnd und es fliegen keine Schmetterlinge mehr. Er hat wohl das Gefühl etwas verpasst zu haben
und befindet sich gefühlt vermutlich in einer Zwickmühle.
Meiner Einschätzung nach ist er nun in Panik geraten eine Familie mit Kindern gründen zu sollen und damit in
ein Familienleben, zu dem er (noch) nicht bereit ist. Stattdessen möchte er frei sein und ein anderes, unge-
zwungenes Leben führen. So jedenfalls schätze ich das ein. Mir tut seine LP leid, die sich in den falschen Mann
verliebt hat, ihn liebt, wohl ein - lt. TE - liebenswerter Mensch ist, in der Trauerphase wegen der verstorbenen
beiden Elternteile ist und nun erleben muss ihr LP, der ihr eigentlich Halt geben sollte, lässt sie nach 10 Jahren
im Stich. Noch schlimmer, er spielt ihr seit mehreren Jahren etwas vor, eine Art der Unehrlichkeit.
Ich kann dem TE nur den Rat geben ehrlich, offen und zeitnah alles auf den Tisch zu legen und sich vorher
überlegen was für ihn wichtiger und richtiger ist. Es könnte ja auch sein, dass sie keinen LP an ihrer Seite will
der nicht zu ihr stehend auf dem Absprung ist und ihm den Laufpass, ohne Rückfahrkarte, gibt.