313

Vollwaise geworden Trennung

Nemaj
Zitat von tina1955:
.Was soll da eine Paarberatung noch retten, wenn einer absolut nicht mehr will ?

Die bringt gar nichts, das ist richtig.
Ich habe echt das Gefühl, dass er nur darauf wartet, dass sie das Ganze beendet.
Allerdings kann das noch sehr lange dauern, weil sie Trauer bedingt viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt ist und gar nicht sehen kann, welche Lawine da auf sie zugerollt kommt.
Einander für Neues freizugeben ist das einzige von Herzen gehende Geschenk, das sie sich jetzt noch machen können.
ER sollte endlich den Mut aufbringen, zu seinen Gefühlen zu stehen und sich nicht hinter ihrer momentanen Trauer Phase verstecken. Zu viel wertvolle Zeit wurde schon verschwendet.

26.06.2021 17:40 • x 2 #76


Vegetari
Verliert man im Erwachsenenalter ein Elternteil spricht man nicht mehr von Waise habe ich nach gelseen. Ich habe mich über Deinen Audruck gewundert, Deine Nochfreundin ist keine Vollwaise. Oder kommt der Begriff von ihr ?

Es ist schon schlimm so jung die eigenen Eltern zu verlieren , gleiches in dem Alter musste ich damals selbst erfahren , da war ich 32

26.06.2021 21:09 • x 2 #77


A


Vollwaise geworden Trennung

x 3


H
Zitat von Vegetari:
Verliert man im Erwachsenenalter ein Elternteil spricht man nicht mehr von Waise habe ich nach gelseen. Ich habe mich über Deinen Audruck gewundert, Deine Nochfreundin ist keine Vollwaise. Oder kommt der Begriff von ihr ? Es ist schon schlimm so jung die eigenen Eltern zu verlieren , gleiches ...

Das ist natürlich schlimm. aber dennoch kann er nicht entgegen seiner Gefühle bei ihr bleiben, um ihr die Eltern zu ersetzen. Leicht ist die Situation des TE wirklich nicht, aber da er nicht mehr antwortet, hat er vielleicht eine gute Lösung gefunden.

26.06.2021 21:13 • #78


G
Zitat von Heidemarie:
Das ist natürlich schlimm. aber dennoch kann er nicht entgegen seiner Gefühle bei ihr bleiben, um ihr die Eltern zu ersetzen. Leicht ist die Situation des TE wirklich nicht, aber da er nicht mehr antwortet, hat er vielleicht eine gute Lösung gefunden.

Ich habe das Gefühl der TE ist nicht ehrlich zu sich selber und damit wird vermutlich ein erheblicher, oder sogar
der eigentliche, Grund ausgeblendet. Seine LP möchte - die Uhr tickt bei der Frau - eine Familie mit Kind im
eigenen Haus mit dem TE gründen. Nach 10 Jahren Beziehung völlig normal. Ja, die Beziehung ist für den TE
nicht mehr prickelnd und es fliegen keine Schmetterlinge mehr. Er hat wohl das Gefühl etwas verpasst zu haben
und befindet sich gefühlt vermutlich in einer Zwickmühle.

Meiner Einschätzung nach ist er nun in Panik geraten eine Familie mit Kindern gründen zu sollen und damit in
ein Familienleben, zu dem er (noch) nicht bereit ist. Stattdessen möchte er frei sein und ein anderes, unge-
zwungenes Leben führen. So jedenfalls schätze ich das ein. Mir tut seine LP leid, die sich in den falschen Mann
verliebt hat, ihn liebt, wohl ein - lt. TE - liebenswerter Mensch ist, in der Trauerphase wegen der verstorbenen
beiden Elternteile ist und nun erleben muss ihr LP, der ihr eigentlich Halt geben sollte, lässt sie nach 10 Jahren
im Stich. Noch schlimmer, er spielt ihr seit mehreren Jahren etwas vor, eine Art der Unehrlichkeit.

Ich kann dem TE nur den Rat geben ehrlich, offen und zeitnah alles auf den Tisch zu legen und sich vorher
überlegen was für ihn wichtiger und richtiger ist. Es könnte ja auch sein, dass sie keinen LP an ihrer Seite will
der nicht zu ihr stehend auf dem Absprung ist und ihm den Laufpass, ohne Rückfahrkarte, gibt.

26.06.2021 23:07 • x 3 #79


BlueApple
Vielleicht sollte der TE sich selber mal wieder äußern.

@ TE: worauf wartest du? Worauf hast du die letzten 4 Jahre gewartet?

26.06.2021 23:12 • x 2 #80


Elfe11
Zitat von BlueApple:
Vielleicht sollte der TE sich selber mal wieder äußern. @ TE: worauf wartest du? Worauf hast du die letzten 4 Jahre gewartet?

Das kann ich dir sagen:
Er lebt in seinen Träumen! Träumen von unverbindlichem heissem S. mit fremden jüngeren attraktiven Tinder Frauen. Wechselnd! So schreibt er das!
Nur die Realität sieht anders aus. Da ist eine feste Frau an seiner Seite mit Kinderwunsch und Streben nach Hausbau und Vorstellungen von einer glücklichen Hochzeit. Sie bindet ihn gut. Und das überfordert ihn komplett! Denn er kriegt nix in RL auf die Reihe...

Er flüchtet vor seinem eigenen Unvermögen und seiner Unreife in wilde Träumereien mit jungen Mädchen... Die wollen ihn aber nicht! Das wird er bald spüren...

Junge Frauen wissen heute sehr gut was sie wollen. Da würde er ausscheiden mit seiner Planlosigkeit und Untätigkeit, mangelndem Enthusiasmus.

Ich kann ihm nur raten, wieder mehr Romantik, Zeit und Gefühle und Zärtlichkeiten und Respekt gegenüber seiner Frau einzubringen. Wenn er keine Zeit mit ihr verbringt und lieber mit Kumpels um die Häuser zieht, woher soll bitte das Glück kommen?

27.06.2021 00:09 • x 2 #81


A
@Elfe11 Geh bitte. Das ist ein junger Mann, der schon zu lang in einer ausgelutschten Beziehung feststeckt. Und das ist auch nicht seine Frau, das ist seine erste ernstzunehmende Beziehung. Da gibts noch genug, an dem er sich noch ausprobieren kann und auch sollte. Und sie auch btw.

Wäre ohnehin eine der ganz wenigen Frauen, die ein Studium beenden und Jahre danach noch immer mit dem Teenie-Freund zusammen sind. Und das ist auch gut so. Weil man mit 19/20 ganz was anderes will als mit 30. Weil man mit 19 ohnehin noch nicht weiß, was man will. Als Bub schon gar nicht. Man sollte außerdem auch mal wirklich alleine wohnen und sein Ding machen. Vom Kinderzimmer ins Ehebett, das ist doch nichts. Unterm Strich bereut man doch vor allem Dinge, die man nicht getan hat.

Für dich wärs glaub ich echt an der Zeit, wieder an deinem eigenen Thread anzuknüpfen. Was du hier von dir gibst von psychisch krank und junge Frauen wollen ihn nicht, hat doch viel mehr mit deinem irren 60jährigen adipösen gewalttätigen Ex zu tun, der eine thailändische Prost. heiratete, als ihr noch zusammen wart. Und der hin und wieder noch bei dir anklopft, um noch ein Nümmerchen am Autositz ohne Gummi zu schieben.

Als irgendetwas mit unserem TE hier, einem jungen Mann, der mitten im Saft steht, sich bei der Trennung sehr schwer und das ganze Leben noch vor sich hat.

Du widersprichst dir ununterbrochen. Kann sein, dass es ein Wochenend-Prosecco zu viel war, aber das hört sich doch alles wirr an. Im selben Post wohlgemerkt:
Zitat von Elfe11:
Nach einem halben Jahr Affäre baute sie einen Unfall mit seinem Cabrio und seine Hand wurde so schwer verletzt dass er seinen geliebten Beruf als Kfz Meister und Leiter eines großen Luxuswagen Verkaufszentrums nicht mehr ausüben könnt und umschulen musste... Dreimal dürft Ihr raten, wer sofort weg war?!


Zitat von Elfe11:
Wir Mädels kriegen ja nicht auch das Laufen, wenn Ihr Männer Euren Job verliert oder krank werdet oder Eure Aktien in den Keller fallen.

Ja, wie denn nun?

Und was soll das überhaupt für ein Rat sein an einen jungen Menschen in seinen 20igern, der hier Hilfe sucht? Bleib bei ihr und reiß dich bis ans Lebensende zusammen, weil du kriegst ja sowieso keine mehr ab?

Da werd ich grad echt zornig!

Natürlich tut er das!

27.06.2021 08:09 • x 5 #82


Sentimentalo
@Mauszeiger
Hallo Daniel, meistens bleiben wir in unbefriedigten Partnerschaften aus Bequemlichkeit, das gilt für Männlein wie Weiblein und wahrscheinlich auch für Divers.

Manchmal wird der Wunsch erhört und der Partner leitet die Trennung ein. Harmonisch verläuft eine Trennung deswegen trotzdem nicht, besonders nach zehn Jahren. Aber da musst du durch!

Viel Glück!

27.06.2021 10:40 • x 2 #83


G
Zitat:
Das ist ein junger Mann, der schon zu lang in einer ausgelutschten Beziehung feststeckt. Und das ist auch nicht seine Frau, das ist seine erste ernstzunehmende Beziehung. Da gibts noch genug, an dem er sich noch ausprobieren kann und auch sollte. Und sie auch

Das sehe ich ein wenig anders. Der Begriff Frau ist nicht privilegiert (verheiratet). Beide leben zusammen und die
Beziehung besteht seit 10 Jahren. Sie ist nach Aussage des TEs einfach der netteste und gutherzigste Mensch
auf Erden und sie liebt mich bedingungslos. Mit 28 Jahren beginnen sich auszuprobieren? Ist es dafür nicht ein
wenig spät? In diesem Alter haben sich die allermeisten Paare gefunden. Ob er eine Frau mit den Eigenschaften
und Charakter seiner jetzigen LP, wenn er sich mehrere Jahre ausprobiert hat, dann noch als perfekte LP mit beider-
seitiger Liebe findet, ist zwar möglich aber keinesfalls sicher.

Entscheidender ist für mich, was erwartet der TE von einer Beziehung, wie soll die aussehen und was ist er bereit
selber zu tun die lebendig und schön zu gestalten, und vor allen Dingen, wie er zur Ehe, Kindern und eigener Fa-
milie steht und wie die eigene, innere Unzufriedenheit behoben werden kann. Damit sollte er für sich erst im reinen
sein. Man nimmt sich immer selber mit und die Gefahr ist groß wieder an dem gleichen Punkt zu stehen und zu
scheitern.

Letztlich muss er selber wissen was und wie er was macht. Er muss in der Folge damit leben. Das kann ihm nie-
mand abnehmen. Ich rate zur Offenheit und Ehrlichkeit. Vielleicht nimmt ihm seine LG ja die Entscheidung ab.

27.06.2021 12:53 • #84


tina1955
Lieber allein als ein Leben lang unglücklich zu sein.
Wenn er der Meinung ist, es passt nicht, dann sollte er so schnell wie möglich das Gespräch mit seiner Partnerin suchen.

27.06.2021 13:03 • #85


tina1955
Lieber allein als ein Leben lang unglücklich zu sein.
Wenn er der Meinung ist, es passt nicht, dann sollte er so schnell wie möglich das Gespräch mit seiner Partnerin suchen.
Allein seine Aussage, die Frau würde alles für Ihn tun , solche Ergebenheit oder klammernde Abhängigkeit würde mich abturnen.

27.06.2021 13:05 • #86


O
? Aus meiner Perspektive klammert hier der TE und das seit vielen unschönen Jahren.

27.06.2021 13:15 • x 2 #87


BlueApple
Glaub der TE ist eh raus.

27.06.2021 19:10 • #88


M
Zitat von tina1955:
Nun komm mal bitte wieder runter. DEr Mann ist 28 und darf ja wohl selbst entscheiden, mit wem er ein Haus bauen und Kinder bekommen möchte. Mit 40 ...


Ja so ist das vor 4 Jahren war das ja auch noch nicht so "sicher" wie heute.
Und dann kam eins nach dem anderen

28.06.2021 11:15 • #89


M
Zitat von Offspring78:
Dann trennen. Aber ob er dann happy ist? Ich denke, er fühlt sich dann nicht mehr abgetörnt, aber dafür schuldig und im Endeffekt fühlt er sich ...


Das kann ich echt nicht beurteilen, da das meine erste feste Beziehung war. Wir lernten uns im Jugend alter kennen.

Ob es besser oder anders wird, weiß man leider immer erst später.

Wie gesagt, ich hab einfach keine Lust mehr, bin meist schlecht gelaunt.. man freut sich nicht mehr

Sicher funktioniert eine Beziehung nicht, ohne dass man daran arbeitet. Das ist sicher klar. Aber um daran zu arbeiten setzt es voraus, dass man die Beziehung von innen heraus möchte.

Mir wurde einfach in den letzten genannten Jahren klar, dass wir uns zwar verstehen, wir aber nicht wirklich zusammen passen.

28.06.2021 11:19 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag