313

Vollwaise geworden Trennung

M
Zitat von tina1955:
Auch wenn er noch mit ihr kuschelt, S. hat und mit ihr in den Urlaub fährt heißt es noch lange nicht, dass er sie noch liebt. Er tut es vielleicht ...

Also den Ansatz finde ich auch nicht so arg abwegig. Du hast schon recht.
in gewisser Weise trifft das sicher zu!

01.07.2021 16:53 • x 1 #151


Vegetari
@Mauszeiger,
Du willst uns also unbedingt verkaufen, dass Du sie kaum noch liebst. Was anderes kommt für Dich nicht mehr in Frage.
Dein Focus ist zu sehr auf sie negativ gerichtet .Mir fällt immer mehr auf, dass Du Dich selbst kaum fragst , was Du ändern kannst , damit Du zufriedener bist.
Also solange ihr noch Sächs habt und es möglich ist ,kannst Du sie noch riechen und hast keine körperliche Abneigung gegen sie.
Frage mich ,machst Du Dir das zu bequem , auch hier im Forum?
Wascht mir den Pelz, aber macht mich nicht nass !

01.07.2021 21:14 • x 5 #152


A


Vollwaise geworden Trennung

x 3


M
Zitat von Vegetari:
@Mauszeiger, Du willst uns also unbedingt verkaufen, dass Du sie kaum noch liebst. Was anderes kommt für Dich nicht mehr in Frage. Dein Focus ist zu ...

Na auch nicht direkt. Darüber hin ich aber schon raus. Natürlich habe ich das schon in Betracht gezogen. Auch erwische ich mich des Öfteren dabei, einfach zu "pampig" zu sein. Das ist mir bewusst und sicher habe ich mich auch schon öfter gefragt, ob es evtl. an mir liegt. Aber ich komme immer wieder zum selben "Entschluss". Dass es keinen Sinn hat. Mir persönlich fällt es grundsätzlich schwer mich zu etwas zu motivieren, was ich nicht von mir aus möchte.

Ihr kennt sicher den ausdruck, Kopf sagt ja, Herz sagt nein. So in die Richtung ist es.

vieles was mich früher gefreut hat, nervt mich heute irgend wie. Ist ganz komisch ich hab einfach das Gefühl, dass ich da raus sollte.

02.07.2021 07:39 • x 2 #153


Vegetari
Zitat von Mauszeiger:
Mir persönlich fällt es grundsätzlich schwer mich zu etwas zu motivieren, was ich nicht von mir aus möchte.



Beide sind verantwortlich ,ob es ihnen gut oder schlecht geht in Beziehung.
Mir fällt auf , Du hinterfragst Dich ein bischen ,tust nichts oder kaum was für die Umsetzung. Anstatt dessen ist Dein Focus einfach und bequem auf sie negativ. Schuldumkehr

Von nichts komnt nichts!
Beide müssen schon an Beziehung arbeiten, oder Lösung finden, ja Beziehung heisst auch Arbeit

02.07.2021 07:56 • #154


B
Ich lese wenig darüber, dass der TE seiner Freundin irgendwelche Schuld gibt. Er sagt doch sehr klar, dass es einfach nicht mehr passt, keine Gefühle mehr da sind und er sich ein anderes Leben wünscht. Was gibt es denn da über Schuld und K(r)ampf zu diskutieren? Die Situation ist doch recht eindeutig. Vor zehn Jahren hat @Mauszeiger sich als 18-jähriger Jüngling in seine zwei Jahre jüngere Freundin verliebt. Beide sind aus dem Elternhaus unter das nächste schützende Dach einer Beziehung gezogen. Jugendliebe nennt sich das. Kann halten, muss aber nicht. Denn zwischen 20 und 30 finden enorme Entwicklungsprozesse bei den jungen Erwachsenen statt, Ausbildung, Studium, neue Freunde, neue Interessen. Hier haben sich @Mauszeiger und seine ehemals Liebste eben in unterschiedliche Richtungen entwickelt.

Lieber @Mauszeiger , problematisch ist einzig und allein, dass du seit 2017, seit du festgestellt hast, dass du dein Leben so nicht mehr magst, so lange gezaudert hast, bis es jetzt echt schwierig wird. Schön dass du fair sein und deine Freundin nicht verletzen willst. Blöd, dass du das trotzdem tun musst. Um deinetwillen und auch für deine Freundin. Ehrlichkeit tut manchmal weh. Unehrlichkeit ist noch schmerzhafter. Ich kann nicht beurteilen, ob der Tod der Eltern soweit verarbeitet ist, dass du ihr die Trennung jetzt zumuten kannst oder ob du noch warten solltest. Auf jeden Fall solltest du deine Motive prüfen. Nämlich ob du den Tod der Eltern oder das Ende der Studienzeit für dich selbst nicht als Entschuldigung vorhältst, um die Entscheidung und die darauf fällige Konsequenz immer weiter nach hinten zu schieben.

Meine Empfehlung an dich, berate dich mit einem lebenserfahrenen Menschen in deiner Umgebung -Mutter, Vater, Onkel, Tante, whatever- dem du vertraust und der dich coachen kann. Du scheinst mir sehr klar darin zu sein, was du willst. Irgendetwas hält dich zurück, diese Klarheit auch in Aktion umzusetzen. Das wirst du nach der langen Zeit vielleicht nicht alleine schaffen. Solltest du aber. Bevor der Hauskredit läuft, die zwei goldigen Babys Mama und Papa brauchen und du voll in der Verantwortung stehst. Dann raucht es nämlich richtig. Dann ist das was dich jetzt erwartet, ein Kindergeburtstag.

02.07.2021 09:09 • x 3 #155


B
Ich denke, hier hilft nur noch Ehrlichkeit. Der TE hat innerlich schon abgeschlossen und sucht nun nach dem charmantesten Weg ohne sich die Hände dreckig zu machen. Das real Life ist aber nun mal oft keine saubere Angelegenheit.

Das schlimmste was deiner Freundin passieren kann, wenn du irgendwann eine andere hast und warm wechselst.

Ich würde einfach ehrlich sein und mich trennen. Hilf ihr ein eigenes Leben aufbauen zu können und bleibe ihr als Freund.
Hab vielleicht soviel Achtung und hab nicht gleich die nächste am Start. Damit sie sich nicht ausgetauscht fühlt und erstmal
lernt alleine klar zu kommen.

Alles Gute...

02.07.2021 09:15 • x 4 #156


Elfe11
Du solltest auf jeden Fall sofort den S. einstellen und offen deine Gefühle äußern. Wenn du alles in dich rein frisst, kann sich nichts verändern. Wasch' deine Wäsche ab sofort selbst, mach dir dein Essen und besorge Lebensmittel für dich, putze selbst und lass' dich nicht mehr von ihr versorgen. Und trennt Euch von Tisch und Bett. Getrennt essen, getrennt schlafen. Das wäre der konsequente erste Schritt und du wirst merken, wie sich das anfühlt. Vermutlich komisch und unstimmig. Danach siehst du weiter!

02.07.2021 09:45 • #157


B
Zitat von Elfe11:
Du solltest auf jeden Fall sofort den S. einstellen und offen deine Gefühle äußern. Wenn du alles in dich rein frisst, kann sich nichts verändern.

Mensch @Elfe11 , das Problem ist doch nicht der S.. Und wenn du in diesem Zusammenhang von in dich reinfressen schreibst, krieg ich übles Kopfkino

Du, nebenan im Fremdgeh-Forum läuft noch der wie kriege ich die Ex zurück Thread, der könnte deine Teilnahme gut gebrauchen. Misch doch da mal ein bisserl auf

02.07.2021 09:50 • x 2 #158


Elfe11
Zitat von Brightness2:
Mensch , das Problem ist doch nicht der S.. Und wenn du in diesem Zusammenhang von in dich reinfressen schreibst, krieg ich übles Kopfkino

Du findest es also ok dass er mit ihr schläft obwohl da keine Gefühle mehr sind?! Nicht dein Ernst!

Für mich und die meisten Frauen hat S. immer noch was mit Liebe und Gefühlen zu tun.

Solange ein Mann in einer Partnerschaft mit mir guten innigen S. hat, gehe ich davon aus, dass er mich liebt und ich ihm wichtig bin und er starke Gefühle hat, mich will. Ich vertraue mich ihm voll an.

TE, deine Worte und Taten und dein Inneres klaffen total auseinander. Du bist ein einziger Widerspruch in dir selbst! Du solltest erst einmal zu dir finden und klare Signale senden. Ich rate allen Ernstes zu Meditation z. B. mit Veit Lindau auf Youtube, oder einer Kurztherapie. Du bist irgendwie blockiert und musst etwas reifen in deiner Persönlichkeit. Du bist ja noch sehr jung. Sport wäre gut. Raus in die Natur. Achtsamkeit Übungen. Eine Fortbildung. Du solltest Seele, Geist und Körper in Einklang bringen. Das ist das Ziel!

02.07.2021 10:37 • x 2 #159


B
Zitat von Elfe11:
Du findest es also ok dass er mit ihr schläft obwohl da keine Gefühle mehr sind?! Nicht dein Ernst! Für mich und die meisten Frauen hat S. immer noch was mit Liebe und Gefühlen zu tun. Solange ein Mann in einer Partnerschaft mit mir guten innigen S. hat, gehe ich davon aus, dass er mich liebt und ich ihm wichtig ...

Naja, zunächst bin ich nicht die meisten Frauen sondern ich. Zweitens verlagerst du das Problem, meiner Meinung nach, auf einen Nebenschauplatz. Ich finde, wie ich es geschrieben habe, dass der TE dringend eine Exit-Strategie entwickeln sollte. Völlig unabhängig von S. oder nicht. Unter Zuhilfenahme vertrauter Personen, welche die beiden gut kennen. Weise auch nochmal auf @FrauDrachin hin -#129-, die hier ein vielleicht mögliches Szenario aufgezeigt hat. Mir zeigt ein Mann nicht nur durch guten und innigen S., dass er mich liebt. Er zeigt es mir auch im täglichen Leben, durch Respekt, Vertrauen, kleine und große Gesten, Hilfsbereitschaft, Anerkennung, Worte und andere 1000 Kleinigkeiten. S. geht auch ohne die große Liebe. Denn solange Mr. Right noch nicht da ist, kann man auch mit allen anderen Spaß haben.
Zitat von Elfe11:
Kurztherapie

Och nö. Nicht immer gleich die Therapie-Keule. Der TE weiß doch, was er will. Er traut sich halt noch nicht, das umzusetzen. Weil er niemanden verletzen will, er in einer neuen, unbekannten Situation ist, es seine erste Trennung ist.

02.07.2021 11:11 • x 1 #160


tina1955
Also liebe @Elfe11 ,guten S. spielen auch die Damen im horizontalen Gewerbe und die Loverboys vor.

Am S. würde ich überhaupt nichts festmachen.

02.07.2021 11:20 • #161


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag