313

Vollwaise geworden Trennung

M
Zitat von Vegetari:
Wie bitte? Eltern da raus halten.ER muss entscheiden,keine Beeinflussung von Eltern!

Ich denke in schweren Zeiten ist die Mutter immer Anlaufstelle Nummer 1.
Zumindest bei mir

29.06.2021 14:16 • x 1 #136


aquarius2
@Mauszeiger
Das verstehe ich nicht! Als ich Mal einen Freund hatte, der so ähnlich empfunden hat wie du da hat er das auch irgendwie ausgestrahlt. Ich habe ihn gefragt, ob was ist, er hat es erst abgestritten aber irgendwann habe ich nicht locker gelassen und er hat es mir gesagt!
Ich habe es dann beendet, weil ich mir gesagt habe, noch länger will ich das nicht so haben. Ich wollte mich eigentlich nicht von ihm trennen, aber eine Beziehung die nur einer von beiden erhalten will funktioniert nicht!
Merkt sie nichts? Spricht sie dich nie an und fragt was los ist, oder bist du so ein guter Schauspieler das sie es nicht merkt?
Was ist mit deiner Mutter, deinem besten Freund? Merkt da jemand was in dir vorgeht?

29.06.2021 14:22 • x 3 #137


A


Vollwaise geworden Trennung

x 3


M
@aquarius2 Ähnlich wie bei dir. Sie hat schon mal gefragt, aber das war eine einmalige Sache. Das war mitten im Geschehen. Also vor gut 2 Jahren. Natürlich war dort alles ok laut meiner Aussage

Mein bester Freund weiß natürlich alles es sagt eigentlich das selbe wie ihr.. dass es so wie es aktuell läuft, kaum Sinn hat

29.06.2021 15:01 • x 1 #138


aquarius2
@Mauszeiger
Wahrscheinlich siehst du es ähnlich, oder? Stell dir doch Mal vor, du siehst dich in 5 Jahren. Wo stehst du? Bist du alleine, mit ihr zusammen, oder vielleicht mit dem OdB? Also mit der Frau für die du brennst.
Wie fühlt sich Möglichkeit 1/2/3 an?
Was würdest du dir wünschen, wie du vor 5 Jahre dass heisst heute gehandelt hast?

29.06.2021 15:06 • x 2 #139


Elfe11
Wirst du dir auch darüber bewusst, dass du sie dann für immer verlieren könntest? Oder meinst du, sie liebt dich sooo seeehr, dass die dir das Schluss machen verzeiht? Denkst du, du kannst sie weiterhin im Leben behalten, sie anrufen, treffen, sprechen, sie im Arm halten? Wirst du sie vermissen, wenn sie dich nie mehr wiedersehen will? Ich denke, du unterschätzt dir Konsequenzen einer Trennung nach 10 Jahren Partnerschaft und Liebe. Mein Ex meinte beim letzten Treffen:Wie lange willst du noch warten? Er hat mich ausgetauscht und belogen und betrogen. Er meint aber, unsere Liebe ist so groß dass ich ihm alles verzeihe und weiterhin mit ihm schlafe. Trotz der Neuen. Was ich natürlich nicht mache. Es herrscht Kontaktsperre für dieses Jahr. Er hat unsere Trennung nicht verinnerlicht. Ja gar nicht realisiert.

Ihr führt doch bis jetzt eine normale Partnerschaft mit S., Kuscheln und teilt Euch Bett und Tisch.
Was magst Du denn noch an ihr? Was schätzt Du an ihr? Wie oft schläfst du mit ihr, küsst sie, sitzt auf der Couch mit ihr im Arm? Ehrlich?!

29.06.2021 23:38 • x 1 #140


Elfe11
Ich bin mir sicher, da ist noch Liebe zwischen Euch!

29.06.2021 23:49 • x 1 #141


tina1955
Liebe @Elfe11 was geht eigentlich in Dir vor, dass Du so permanent daran arbeitest, den TE davon zu überzeugen, die Beziehung nicht zu beenden?

Er ist nicht glücklich mit ihr!

29.06.2021 23:51 • x 1 #142


Elfe11
@tina1955
Ich möchte wissen wie die Partnerschaft tagtäglich aussieht?!
Wie oft schläft er mit ihr pro Woche? 1x,2x oder 3x?
Wie oft sitzt er auf der Couch zum TV und kuschelt mit ihr?
Wie oft küssen sie sich oder lachen zusammen?
Frühstücken sie zusammen?

Nur zum Vergleich: Mein Ex hat täglich 2x mit mir innigen, leidenschafichen S. gehabt an rund 5 Tagen pro Woche. Jeden Abend auf der Couch mit mir im Arm stundenlang gekuschelt... Im Urlaub mit mir gefahren... Mit mir Heiratspläne geschmiedet. Dennoch hatte er eine Fernaffäre hinter meinem Rücken... Sicher war der Arme ach sooo unglücklich mit mir!
Was für eine Logik. Woher sollte ich denn riechen, dass er mich angeblich nicht liebt bei seinem Verhalten?
Du musst schon mit deinem Herzen handeln.

29.06.2021 23:57 • x 2 #143


tina1955
Auch wenn er noch mit ihr kuschelt, S. hat und mit ihr in den Urlaub fährt heißt es noch lange nicht, dass er sie noch liebt.
Er tut es vielleicht aus Gewohnheit?
Muss man Jemanden lieben um S. mit ihm zu haben?

30.06.2021 01:35 • x 1 #144


Elfe11
Zitat von tina1955:
Auch wenn er noch mit ihr kuschelt, S. hat und mit ihr in den Urlaub fährt heißt es noch lange nicht, dass er sie noch liebt.

Also tut mir leid, das ist doch völlig verquer!

30.06.2021 09:01 • #145


S
Es wäre zumindest aufrichtig, wenn er nur mit ihr schläft, wenn er auch noch ausreichende Gefühle für sie hat. Für mich ist der Gedanke, mit am schlimmsten dass mein Ex längere Zeit mit mir S. hatte, obwohl seinerseits keine ausreichenden Gefühle mehr da waren. Mal abgesehen davon, dass er sich direkt in eine neue Beziehung geworfen hat. Ich persönlich kann mit dieser Aussage, dass jemand nicht mehr genügend Gefühle hat nichts anfangen. Für mich stehen da eher andere Gründe im Vordergrund, die dich jeder persönlich stellen sollte. Sich zudem mit den Fragen über die Konsequenzen der Trennung zu beschäftigen finde ich auch sehr ratsam und wichtig

30.06.2021 09:10 • x 4 #146


Elfe11
Zitat von Svenny:
Es wäre zumindest aufrichtig, wenn er nur mit ihr schläft, wenn er auch noch ausreichende Gefühle für sie hat.

Danke Dir!
So ist das.

30.06.2021 10:18 • x 2 #147


tina1955
Zitat von Elfe11:
Also tut mir leid, das ist doch völlig verquer!

Wie viele Ehepaare trennen sich nicht, weil es sich nicht gehört , weil sie denken, wer A sagt, muss auch bei A bleiben ?

30.06.2021 11:10 • #148


aquarius2
@tina1955
Oder sie wollen erhalten, was sie sich gemeinsam erarbeit haben, Haus, Firma, Autos, Luxus Freundeskreis, Hobbies etc. dafür nehmen sie eben hin, dass der Partner fremdgeht oder öffnen ihre Ehe wohlwissend, dass Schmetterlinge irgendwann wegfliegen, aber das Geld und Haus bleibt bestehen und behält seinen Wert.

Ein Paar aus meinem Umfeld war 25 Jahre zusammen und am 25. Jahrestag macht er ihr formvollendet einen Heiratsantrag. Da sie gerade in den USA waren haben sie gleich dort geheiratet damit seine Familie an der Hochzeit teilnehmen konnte.

In Deutschland haben sie kirchlich geheiratet. Beide waren nicht immer treu und hatten jeweils Affären. Das war so vereinbart. Als der Mann dann erkrankte wollte er heiraten, damit es wegen Erbe und ärztlicher Auskunft etc einfacher war. Die Beziehung ist weiterhin offen für alles...

30.06.2021 11:33 • x 2 #149


M
Zitat von Elfe11:
@tina1955 Ich möchte wissen wie die Partnerschaft tagtäglich aussieht?! Wie oft schläft er mit ihr pro Woche? 1x,2x oder 3x? Wie oft sitzt er auf ...

Eher so 1 mal in 2 Wochen.. küssen, sehr selten. Ich habe da nicht mehr das Bedürfnis danach

kuscheln eigentlich auch nicht mehr wirklich. Ich habe da irgend wie an allem Die Lust verloren.
auch ist es lange her, dass ich ein "ich liebe dich" wirklich erwidern konnte. Von mir aus sage ich es gar nicht mehrmals , weil ich das nicht mehr über die lippen bringe und mit meinem Gewissen vereinbaren kann eigentlich spricht alles für sich.. Evtl mag sie das alles nicht wahrnehmen?
normalerweise sollte man sowas schon merken.. Evtl spricht sie es nicht an da sie dann denkt, mich zu verlieren?
So habe ich es selbst noch nie gesehen

01.07.2021 17:51 • x 1 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag