313

Vollwaise geworden Trennung

A
Wenn hier das Mädel schreiben würde, dann hätte unsere Elfe wohl O-Sex-Tipps gepostet, dann wird ja alles wieder gut

28.06.2021 18:44 • x 3 #121


Elfe11
Zitat von Mauszeiger:
Sondern nur geschildert, dass ich mir gerne eine aktivere Frau wünschen würde, die auch was mit mir unternimmt.

Deine Freundin steckt mitten in den Prüfungsvorbereitungen! Ich musste mich vor meinen Abschlussprüfungen rund 1 Jahr vorbereiten. Das ist doch selbstverständlich, dass man als Partner darauf Rücksicht nimmt. Sie kann momentan nicht aktiv sein. Sie ist vollauf mit Lernen beschäftigt.
Wo ist dein EQ?

29.06.2021 00:07 • x 2 #122


A


Vollwaise geworden Trennung

x 3


Elfe11
Ich war als ich meine Eltern verloren habe, auch kein fröhlicher Mensch. So eine Trauerzeit dauert seine Zeit. Sie hat Stress pur mit den Prüfungen. Sie ist in einem absoluten Ausnahmezustand. Solche Schicksalsschläge verändern die Persönlichkeit vorübergehend. Sie kann momentan nicht das lebensfrohe unbeschwerte luftige Mädel sein, das dir so vorschwebt. Das ist leider die Realität. Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten. Dann wird sie wieder zu sich finden und sich erholen. Sie ist eine klasse Frau! Sie zieht ihre Prüfungen durch trotz Trauerzeit. Man kann doch nicht ständig die Frauen austauschen nur weil sich eine mal den Fuss bricht oder eine OP hat, eine Weiterbildung machen will oder ein näher Angehöriger verstirbt. Da kannst du in Zukunft alle 3 Jahre die Freundin wechseln. Ein Haustier gibt man doch auch nicht do einfach ab. OMG.

Mach' bitte konkrete Vorschläge welches Hobby du mit ihr gemeinsam lernen und machen möchtest. Und dann besprich das mit ihr.

Und klar eine Familie gründen, ist auch ein Full Time Hobby. Oder ein Hausbau. Was spricht denn dagegen?

29.06.2021 01:21 • x 2 #123


tina1955
Liebe @Elfe11 ich verstehe es nicht, warum Du ihn absolut und mit allen Mitteln dazu überreden willst, bei einer Frau zu bleiben, die er nicht liebt.
Der Zustand ist ja nicht neu, er wollte diese Beziehung schon vor dem Ableben der Eltern beenden.

29.06.2021 01:24 • x 5 #124


Elfe11
Zitat von tina1955:
Der Zustand ist ja nicht neu, er wollte diese Beziehung schon vor dem Ableben der Eltern beenden.

Hat er aber nicht!

29.06.2021 01:40 • #125


tina1955
Zitat von Elfe11:
Hat er aber nicht!

Ja eben, weil er Rücksicht genommen hat, weil ein Elternteil verstorben ist, das hat er ja nun mehrmals erklärt.

Soll er jetzt noch Jahre lang bei ihr bleiben, weil er aus Mitleid Rücksicht genommen hat?

Wer bleibt denn mit einem Partner zusammen, den man nicht liebt?
Wir leben doch nicht mehr im Mittelalter, dass man sich nicht trennen darf, wenn es nicht mehr passt

29.06.2021 01:46 • x 4 #126


BrokenHeart
Ihr habt in sehr jungen Jahren eine Beziehung geführt, in der sich jeder weiterentwickelt.
Nicht immer ist die Richtung einvernehmlich und geht auch mal in verschiedene Richtungen.

Vollwaise wird jeder von uns irgendwann, der eine früher, der andere später ..... darauf gibt es keinen Einfluss
Und Liebe kommt und geht auch, wie sie lustig ist ...... und wenn in dem Alter und nach vielen Jahren die Liebe schwindet, ist es auch normal

Aus Mitleid zu bleiben halte ich für nicht fair und geholfen ist damit auch keinem.
Ehrlichkeit ..... Du kannst ja trotzdem für sie da sein

29.06.2021 02:19 • x 3 #127


A
Bist auf Elfe, die wie wir wissen ihre ganz speziellen Probleme hat, ist der Tenor wohl eindeutig. Zieh eine klare Linie und trenn dich. Das letzte Elternteil ist schon vergangenes Jahr gestorben, die Prüfungen sind erst in einem halben Jahr. Dann findet sie länger keinen Job, dann ist es stressig im Job. Dann ist wieder Weihnachten, dann hat sie Geburtstag. Wie lang willst du da noch abwarten, bis es mal passt.

Wie lange noch versuchen, einen toten Gaul zu reiten? Weitere zehn Jahre? Oder nur fünf? Oder drei? Oder 30?

29.06.2021 07:21 • x 3 #128


FrauDrachin
Hallo Mauszeiger,

ich war in einer teilweise vergleichbaren Situation.
Mein Ex und ich sind noch eine Nummer jünger zusammengekommen, eigentlich wollte ich ihn von vornherein gar nicht, wenn ich ehrlich bin, aber erstens hatte ich selber massive Probleme (null Selbstwert, Realitätsflucht, mich an der neuen Schule total unwohl gefühlt, komische Rollenmodelle aus dem Elternhaus), und zweitens hat er mir quasi ab Stunde 0 die Verantwortung für sein Wohlergehen zugeschoben, mit Selbstmorddrohungen und was wieß ich.
Nach 2 oder 3 Jahren ist seine Mutter plötzlich verstorben, ein paar Jahre später musste sein Vater in die Psychiatrie eingewiesen werden...
Ich habe auch 7(!) Jahre den Absprung nicht geschafft. Ich würde vielleicht jetzt noch drinhängen, wenn meine Eltern ihn nicht quasi adoptiert hätten, mein Bruder ihn zum besten Freund gemacht hätte, und ich mich auf die Tour langsam hätte zurückziehen können.
Also, ich kann absolut verstehen, in welcher Zwickmühle du dich befindest.

Die gute Nachricht: der Kerl, bei dem ich solche Angst hatte, ihn quasi ins Unglück zu stürzen, wenn ich ihn verlasse, hat in Rekordzeit eine liebe Fau gefunden, ein Haus gebaut, eine Familie gegründet. Machen einen recht zufriedenen Eindruck. Ich war gar nicht so notwendig, wie ich befürchtet habe.
Auch das Schluss machen selber war letztlich gar nicht so grausig, auch ihm war inzwischen auf irgendeiner Ebene klar, dass das mit uns nix ist.

Dass du sie in dieser extrem schwierigen Zeit nicht verlassen hast, finde ich richtig.
Jetzt sieht die Sache anders aus. Ich bin mir sicher, dass es eine große Hilfe war, dass du noch eine Weile geblieben bist. Aber du bist nicht für ihr Wohlergehen verantwortlich. Und du machst den Weg frei, für jemanden, mit dem sie all das leben kann, wovon sie träumt.

Vielleicht kannst du ein bisschen aus meiner Geschichte ziehen.
Liebe Grüße von der Drachin

29.06.2021 09:08 • x 7 #129


M
Zitat von FrauDrachin:
Hallo Mauszeiger, ich war in einer teilweise vergleichbaren Situation. Mein Ex und ich sind noch eine Nummer jünger zusammengekommen, eigentlich ...

Danke

29.06.2021 10:14 • x 2 #130


tina1955
@Mauszeiger , Du wolltest Dich ja auch mit Deiner Mutter mal beraten. Was sagt sie eigentlich dazu ?

29.06.2021 10:20 • x 1 #131


aquarius2
@Mauszeiger
Wie lange möchtest du denn noch warten es ihr zu sagen! Du hast dieses Thema seit 2017! Bitte handele bald, weder sie noch du haben was davon, wenn du es noch länger rauszögest! Ahnt sie eigentlich nichts? Merkt sie nicht, dass bei dir die Luft raus ist?
Das ist nämlich das, was ich wirklich nicht verstehe. Merkt sie nicht, wie schwer du dir tust?

29.06.2021 12:49 • x 1 #132


Vegetari
Zitat von tina1955:
@Mauszeiger , Du wolltest Dich ja auch mit Deiner Mutter mal beraten. Was sagt sie eigentlich dazu ?


Wie bitte?
Eltern da raus halten.ER muss entscheiden,keine Beeinflussung von Eltern!

29.06.2021 13:22 • x 1 #133


M
Zitat von tina1955:
@Mauszeiger , Du wolltest Dich ja auch mit Deiner Mutter mal beraten. Was sagt sie eigentlich dazu ?

richtig.. ich habe sie seither nicht mehr gesehen. Meist ist die Freundin auch dabei, da braucht es eine Gelegenheit.

29.06.2021 14:14 • x 1 #134


M
Zitat von aquarius2:
@Mauszeiger Wie lange möchtest du denn noch warten es ihr zu sagen! Du hast dieses Thema seit 2017! Bitte handele bald, weder sie noch du haben was ...

Sie hat mir gegenüber zumindest nichts erwähnt.

29.06.2021 14:15 • x 1 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag