313

Vollwaise geworden Trennung

M
Zitat von Arnika:
@Mauszeiger Also mal zu deiner Beruhigung. Kaum ein Mensch hat auf sowas langfristig Bock. Außer vielleicht, er hat ein ganz kleines Ego. Anziehung ...

Hallo Arnika,

ich bin überrumpelt.. danke!
ich denke mittlerweile auch so. Wenn wir einfach unser Leben so weiter leben funktioniert das zwar ganz gut! Das haben wir auch seit unserem letzten Gespräch getan..vor all dem. aber immer wieder fühle ich einfach, dass wir bzw ich (In Ihren Augen ist alles gut) das beenden sollten.



manche hier (@Elfe) schreiben ich würde alles schleifen lassen, alles blockieren, sie Unterdrücken. Das finde ich etwas unpassend ausgedrückt.

ich gebe ihr alle Freiheiten, die Sie möchte. Jedoch wenn ich etwas mit ihr unternehme, z.B. Boot fahren gehen da sitzt sie dann unmotiviert auf dem Boot, hat offensichtlich keine Lust man muss Sie immer dazu drängen, von alleine kommt da leider nichts.

Daher rührt das wahrscheinlich.

wie gesagt, ich mag nicht schlecht über sie reden, auf gar keinen Fall! Sie ist halt einfach so!

Sie hängt sich halt auch sehr ins Studium rein.

28.06.2021 15:18 • x 1 #106


tina1955
Vielleicht hat sie inzwischen in ihrem Inneren auch erkannt, dass die Beziehung nicht so ist, wie sie sein sollte?
Vielleicht wartet sie nur das Ende des Studiums ab und orientiert sich dann selbst anders ?

28.06.2021 15:22 • x 2 #107


A


Vollwaise geworden Trennung

x 3


M
Zitat von Elfe11:
So wie ich den TE verstanden habe, verbringt er seine Freizeit mit seinen Freunden und ist alleine unterwegs. Wie soll denn da Anziehung oder Spaß ...

Liebe Elfe hör mal bitte zu.
Mir geht es sicher nicht um irgend welche S., Männerurlaube oder ähnliches.

Auch blockiere ich keine Beziehung. Wir waren gemeinsam auf fast jedem Kontinent auf der Erde, haben viele Hobbys zusammen ertastet vom Surfen zum Tauchen, Fliegen oder Bootfahren uvm.
auch haben wir viel zusammen durch gemacht.
Ich bitte dich daher, etwas sensibler mit dem Thema umzugehen.

wäre ich einer dieser "Stecher", würde ich sicherlich nicht so mit der Geschichte innerlich am kämpfen sein.

Bitte nicht böse auffassen
Danke dir.

28.06.2021 15:26 • x 1 #108


M
Zitat von tina1955:
Vielleicht hat sie inzwischen in ihrem Inneren auch erkannt, dass die Beziehung nicht so ist, wie sie sein sollte? Vielleicht wartet sie nur das Ende ...

Das kann ich zu 99.9% ausschließen. Es ist schon alles in der Planung. Auch spricht sie davon wann ich endlich einen Antrag mache, was ich eigentlich voll verstehe

28.06.2021 15:27 • x 1 #109


A
Aber sie könnte ohne dich auch ganz anders wachsen. Und du auch. Vom Kinderzimmer ins Ehebett. Was soll denn das?

Anekdote aus meinem Leben: Ich habe vor einiger Zeit alte Bekannte getroffen. Same story. Er und seine Freundin seit dem Teenie-Alter zusammen, er damals wohl irgendwie verliebt in mich, sie baggerte in ihren Zwanzigern meinen Bruder an. Nix passiert, war auch nie Thema. Alles nicht ernst zu nehmen, Party und Alk halt.

Zehn Jahre vergehen.

Wir treffen uns nach über zehn Jahren ohne jeglichen Kontakt zufällig, sie fragt mich sofort nach meinem Bruder, er und ich gehen dann mal der alten Zeiten willen dann auf einen Kaffee. (Sie kam nicht mit, weiß nicht, ob er ihr die Verabredung verheimlichte, waren spontan im Kiez zusammengelaufen).

Beide sind sie immer noch zusammen, haben ein Kind. Ich freu mich. Denkste. Er erzählt mir detailliert von irgendwelchen Szenen in Clubs damals, wo Freund X dazwischengefunkt hätte (ich kann mich noch nicht mal daran erinnern, aber ihn beschäftigt das bis heute schwer) und wie sehr er hadert, sich damals nicht wegen mir getrennt zu haben. Und wie sein Leben jetzt anders wäre und dass er bereut, sich generell nicht aus der Beziehung gelöst zu haben. Aber wenn ich jetzt mit dem Finger schnippen würde, würde er sofort Frau und Kind verlassen für mich. Sein Leben wäre ganz anders und natürlich besser, erfolgreicher und bunter verlaufen, jetzt sitzt er erst recht fest. Beziehung ist jetzt seit 20 Jahren mau. Wohlgemerkt, das war ein entfernter Bekannter. Da lief niemals irgendetwas. In keinster Weise.

Aber der hadert noch immer schwer mit ü40, dass er die Dinge vor zehn, fünfzehn Jahren so laufen lies.
Schickt mir Einladungen auf fb. Freundschaftlich natürlich. Zieht sie dann wieder zurück. Er kämpft mit sich.

Dabei gings aber nie um mich, dabei gings nur um eine Exitstrategie. Könnte dir zig Beispiele erzählen. Aber das war wohl die Traurigste.

Und jetzt denk du nochmal schwer darüber nach.

28.06.2021 15:40 • x 4 #110


tina1955
Zitat von Mauszeiger:
Das kann ich zu 99.9% ausschließen. Es ist schon alles in der Planung. Auch spricht sie davon wann ich endlich einen Antrag mache, was ich ...

....Was Du hoffentlich nicht tust

28.06.2021 15:49 • x 1 #111


aquarius2
@Mauszeiger

Kann es sein, dass ihr beide in die gleiche Richtung tendiert und beide nicht mehr glücklich in eurer Beziehung seid?

Wenn sie so gar keine Lust hat, auf das was dir Spass macht...

Jetzt sind die Eltern beide gestorben. Wie standen sie zu dir? Warst du der geschätzte Schwiegersohn in spe? Kann es sein, dass sie den Eltern zu Liebe an eurer Beziehung festgehalten hat?

Wann hat sie ihr Studium abgeschlossen? Wenn sie Prüfungsstress hat, oder dabei ist, sich einen Job zu suchen wird sie sich vielleicht auch nicht gerade jetzt trennen.



Wenn man sucht und findet gibt es immer irgendwas, wo man sagen kann ist jetzt ein schlechter Zeitpunkt sich zu trennen, aber wenn du wirklich keine Gefühle mehr für sie hast, sie eine Familie plant, was du aber mit ihr nicht vorhast... Worauf wartest du noch?

Zitat von Arnika:
Eh lieb ist ein Meerschweinchen auch, aber gleichzeitig eines der langweiligsten Haustiere, die man wohl so halten kann.

Nö sind sie nicht die Meeerschweinchen....

28.06.2021 16:14 • x 3 #112


A
@aquarius2 Oh doch, es gibt sie vielerorts, die Meerschweinchen, weit öfter, als man glaubt. Glaubenssatz: Solang ich nur lieb bin, flauschig und dankbar, wenig Ansprüche stelle, zutraulich bin und helfe, kommt auch irgendwann dasselbe zurück. Das Forum ist voll davon.

28.06.2021 16:43 • x 1 #113


H
Zitat von Arnika:
@aquarius2 Oh doch, es gibt sie vielerorts, die Meerschweinchen, weit öfter, als man glaubt. Glaubenssatz: Solang ich nur lieb bin, flauschig und dankbar, wenig Ansprüche stelle, zutraulich bin und helfe, kommt auch irgendwann dasselbe zurück. Das Forum ist voll davon.

Ich habe mal zu einem gesagt:ich bin doch nicht dein Plüschhäschen

Meerschweinchen sind nämlich tatsächlich durchaus wehrhafte, soziale und unterhaltsame Tiere, sofern sie entsprechend gehalten werden

28.06.2021 16:52 • x 4 #114


A
@Heidemarie Oder in die freie Natur entlassen werden. Aber so oder so, ein Meerschweinchen wird halt nie eine Katze. Aber es gibt Katzen, die sitzen zu lange im Käfig und halten sich für Meerschweinchen.

28.06.2021 17:05 • x 1 #115


H
Zitat von Arnika:
@Heidemarie Oder in die freie Natur entlassen werden. Aber so oder so, ein Meerschweinchen wird halt nie eine Katze. Aber es gibt Katzen, die sitzen zu lange im Käfig und halten sich für Meerschweinchen.

es gibt ja nichts, was es nicht gibt. Mein Kater hält sich für den Mann im Haus

28.06.2021 17:08 • x 1 #116


aquarius2
Meine Katze hält sich für ein Eichhörnchen, die klettert auf Bäume. Meine Nachbarin muss Valium nehmen, weil sie Angst hat, sie kommt alleine nicht mehr runter. Ich weiß, wo sie alleine raufkommt kommt sie alleine wieder runter.

28.06.2021 17:09 • x 1 #117


Elfe11
Zitat von Mauszeiger:
Wir waren gemeinsam auf fast jedem Kontinent auf der Erde, haben viele Hobbys zusammen ertastet vom Surfen zum Tauchen, Fliegen oder Bootfahren uvm.

Ahhhh! Da schau an. Plötzliche Einsicht. Es gibt also Hobbies!

Ihr macht große abenteuerliche Reisen zusammen! Und Sport!

Jetzt sitzt sie eben im Prüfungsstress und trauert noch um ihre Eltern. Das wird dir wohl zu langweilig.

Aber erst deine Freundin als dumm treu doofe Trutschn vom Land hinstellen... Die man ja für nix begeistern kann. Wie grausam!

Tut mir leid, du bist ein völlig empathiebefreiter Blödmann, weil du nicht zu deiner Liebe hältst. In einer schweren Zeit. Und dabei bleibe ich!

Du jammerst voll rum. Ich nehme dir kein Wort ab!

28.06.2021 17:33 • #118


M
Zitat von Elfe11:
Ahhhh! Da schau an. Plötzliche Einsicht. Es gibt also Hobbies! Ihr macht große abenteuerliche Reisen zusammen! Und Sport! Jetzt sitzt sie eben im ...

Du kannst gerne dabei bleiben, trotzdem verstehst du es falsch

Ich lass mir nicht vorhalten ich würde nicht in solch einer schweren Zeit für sie da sein. Das bin und war ich. Ich habe für Sie das Haus leer geräumt. Ich bin mit Ihr den Sarg aussuchen gegangen. Ich stand ihr trotzdem zur Seite. Und zwar Egal bei was.

hat aber nichts damit zu tun, dass ich sie ohne dieses Dilemma sicher schon verlassen hätte.

frag dich doch mal selber. Versetz dich einfach mal in meine Situation.
Du merkst, die Liebe ist weg. Magst die Beziehung beenden und dann passiert sowas. Was machst du? Einfach Schluss? Sicher nicht. Ich bin ihr 3 Jahre an der Seite geblieben um sie zu unterstützen. Dadurch habe ich keine Vorteil. Das tat ich für Sie als Mensch. Weil ich sie trotzdem gern habe.
ich habe Sie nicht als Minderwertige und dummtreue Frau bezeichnet. Sondern nur geschildert, dass ich mir gerne eine aktivere Frau wünschen würde, die auch was mit mir unternimmt. Das ist halt nunmal die Tatsache.

Mich als blödmann zu bezeichnen finde ich auch kindisch. Ich habe mein Problem geschildert, weil ich nicht weiter weiß. Was würde es mir denn bringen einfach nur rumzujammern?

Hier haben sich einige wirklich bemüht. Danke dafür an alle!

Aber der Sinn von deinen Posts erschließt sich mir nicht ganz. Lassen wirs bitte einfach dabei.

28.06.2021 18:15 • x 4 #119


tina1955
Wenn Du Dir sicher bist, dass Du mit ihr keine gemeinsame Zukunft haben möchtest, dann sprich deutlich mit ihr.
Sie macht sich Hoffnungen und wartet auf Deinen Antrag.
Ich würde auf jeden Fall schon noch einmal vortasten und ihr sagen, eine Heirat, Haus und Kinder kommen für Dich nicht in Frage.
Wo ist denn das Problem, wenn man ehrlich ist ?
Ich würde das Gespräch auch nicht bis zum Studienende ausdehnen, danach gibt es weitere Anlässe, es nicht zu beenden.
Die Trauer um die Eltern ist meiner Meinung nach kein Grund noch ewig Rücksicht zu nehmen. Meine Mutter ist auch verstorben, es ist lange her, ich denke jeden Tag an sie. Jedoch würde ich von meinem Mann nicht verlangen , darauf Rücksicht zu nehmen.

Vielleicht kannst Du Dir ja auch eine eigene Wohnung suchen?

28.06.2021 18:35 • x 4 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag