313

Vollwaise geworden Trennung

tina1955
Zitat von Offspring78:
Sie ist dir ganz offensichtlich alles andere als egal. Darauf lässt sich aufbauen. Eine Beziehung ist kein Selbstläufer und klar schwindet das ...

Es ist eher nur noch Mitleid würde ich sagen.

25.06.2021 21:39 • x 1 #16


Nemaj
Zitat von Mauszeiger:
Ich selbst merke im Alltag immer wieder, dass ich diese Beziehung nicht möchte, aber als Mensch ist sie mir halt nicht egal ...

Du musst sie ja nicht fallen lassen wie eine heiße Kartoffel.
Sei für sie da, aber sage ihr trotzdem, wie es um dich steht. Wenn du noch länger damit wartest, geht sie sehr lange durch ein Jammertal.

25.06.2021 21:40 • x 3 #17


A


Vollwaise geworden Trennung

x 3


O
Ich glaube nicht an Mitleid, da es schon Jahre so geht.

25.06.2021 21:41 • x 2 #18


M
Danke an alle an euer Statement. Das hat mir sehr weitergeholfen.
Ich werde noch einmal in mich gehen und das mit ihr aussprechen.

Es bleibt einfach keine andere Wahl meiner Meinung nach. Es wird sehr hart, für beide

Deine Idee, Tina, mit der Wg.
Wäre sicherlich eine Möglichkeit. Evtl könnte ich auch so lange bei meiner Mutter unterkommen

Auch werde ich mich bei meiner Mutter aussprechen und auf ihren Rat gespannt sein

Danke an alle

25.06.2021 21:46 • x 1 #19


tina1955
Mitleid und der Absprung bzw das Ende einer Beziehung kann sogar Jahrzehnte dauern, wenn der Partner nicht den Mut hat, sie zu beenden.

25.06.2021 21:46 • x 2 #20


M
Zitat von tina1955:
Mitleid und der Absprung bzw das Ende einer Beziehung kann sogar Jahrzehnte dauern, wenn der Partner nicht den Mut hat, sie zu beenden.


Siehe "ich"

25.06.2021 21:47 • x 1 #21


tina1955
Zitat von Mauszeiger:
Danke an alle an euer Statement. Das hat mir sehr weitergeholfen. Ich werde noch einmal in mich gehen und das mit ihr aussprechen. Es bleibt einfach ...

Du solltest ehrlich zu ihr und auch zu Dir sein.
DIch aber von keinem Menschen dazu überreden lassen, in einer Beziehung zu bleiben, die Dich nicht glücklich macht.

EIn Tip noch, bitte nicht übel nehmen..
Pass auf, dass sie nicht auch noch schwanger wird.

25.06.2021 21:49 • x 1 #22


O
Ein passiver Mensch, der Jahre braucht, um eine Beziehung zu beenden, den wird keine Beziehung der Welt glücklich machen.
Einen passiven, wenn nicht schon leicht depressiven Menschen sehe ich vor meinem inneren Auge, wenn ich den Eröffnungspost lese.

Meine persönliche Meinung.
Für sie da sein nach dem Aus würde ich auch eher vermeiden. Der Verletzer kann nicht auch gleichzeitig Tröster sein. Das wird zu weiteren Verletzungen führen, auch wenn es sicherlich erstmal gut gemeint ist.

25.06.2021 21:53 • x 3 #23


M
Zitat von Offspring78:
Ein passiver Mensch, der Jahre braucht, um eine Beziehung zu beenden, den wird keine Beziehung der Welt glücklich machen.


Und was ratest du dann einem Passiven?
Würdest du einfach die Beziehung beenden? Ohne Rücksicht?
Das interessiert mich .

25.06.2021 22:10 • x 1 #24


tina1955
Wenn nie der richtige Zeitpunkt da ist eine Beziehung zu beenden, dann schaukelt sich das mitunter über einen sehr langen Zeitraum hin.

Es wird Rücksicht genommen, der Verlust der Eltern...
Dann der Studienabschluss usw.
Alltagsstress, die Hoffnung vielleicht, dass sich noch etwas ändert.


Rücksicht ist nicht gleich Passivität.

25.06.2021 22:16 • x 2 #25


Vegetari
Zitat von Mauszeiger:
Die Eltern meiner Freundin sind vor kurzem beide gestorben


Wie lange ist das her?

25.06.2021 22:19 • x 2 #26


M
Zitat von tina1955:
Wenn nie der richtige Zeitpunkt da ist eine Beziehung zu beenden, dann schaukelt sich das mitunter über einen sehr langen Zeitraum hin. Es wird ...


Danke, du verstehst mich

25.06.2021 22:19 • x 1 #27


M
Zitat von Vegetari:
Wie lange ist das her?

Vater 2019, Mutter 2020

25.06.2021 22:20 • x 1 #28


Vegetari
Die Anziehung zu ihr ist weg, weil sie Dich bedingungslos liebst, also Du brauchst Dich ihr gegenüber nicht mal anstrengen. Der Mann liebt das jagen und erobern , so träumst Du von Spannung und Lebendigkeit bei einer anderen Frau.

Du musst Dich entscheiden ,Liebe zur Nochfreundin überdenken und jeder , auch Du musst was ändern! Von nichts kommt nichts !

Oder Abenteuer Unabhängigkeit , erobern,Lebendigkeit.

Frag Dein Herz was Du willst.

Eure Beziehung ist nun in eine Sackgasse ,wo es so nicht weiter gehen kann, keine Weiterentwicklung.

Bis 30 ändert sich der Mensch , Persönlichkeitsentwicklung, daher eigentlich besser vorher nicht festlegen, nicht früh heiraten, meine Meinung.

Vielleicht tut euch beiden mal getrennt Urlaub oder kurzfristige räumliche Trennung gut, um heraus zu finden was und wen man will.

Deine Freundin kann einem leid tun, aber ein liebes Herz , wie Du sie beschreibst ,schiebt man nicht einfach so weg

25.06.2021 22:33 • x 2 #29


M
Zitat von Vegetari:
Die Anziehung zu ihr ist weg, weil sie Dich bedingungslos liebst, also Du brauchst Dich ihr gegenüber nicht mal anstrengen. Der Mann liebt das jagen ...


Sehr gut beschrieben. Danke dir!
Auch wenn ich 3 Wochen allein in Urlaub oder 10 Tage auf Montage bin, ich habe da bisher nichts vermisst Zumindest in den letzten 4 Jahren ca

Vielleicht weil, wie du sagst, sie mich so bedingungslos liebt?

Ja die Sache mit dem
Herz ist leider nicht immer so einfach.

Hmm

25.06.2021 22:39 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag