@gin
Zitat:Danke dir für deine kontroverse Meinung. Auch wenn du immer mal wieder Topfschlagen im Minenfeld spielst, finde ich deine Blickwinkel sehr interessant.
Oha, ich löse also bei Dir Minen aus, ja? I am explosive.
Zitat:Ich werde jetzt auch mal wieder etwas Abstand zum Forum nehmen. Ich glaube auch das worauf man seinen Fokus legt, einfach manchmal zu sehr an Wichtigkeit gewinnt.
Die innere Einstellung kann einem sehr viel zerschießen. Selbsterfüllende Prophezeiung vs. selbsterfüllender Fluch.
Zitat:Das finde ich ja grade darum so absurd. Der Säbelzahntiger… rawr… Und doch ist das in diversen Studien belegt. Ich finde das völlig verrückt. Wahrscheinlich war die Einstellung der Männer zu dem Zeitpunkt zu sich selbst einfach mies.
Und da man ja immer das anzieht, was man selbst ausstrahlt... oh... Haha, Minenfeld, was?
Ich denke, Du hast auch gern mal ne negative Einstellung zu Dir selbst. Die Frage ist dann: Wieso? Die musst Du hier auch nicht beantworten, sondern für Dich selbst.
Zitat:Uhh, Drama. Ne, nicht so mein Ding. Ich bin tendenziell ein eher schüchterner Mensch, das lockt dann wohl auch Männer an die ein ruhiges Mäuschen suchen. Aber sobald ich mich akklimatisiert habe, dreh ich gerne auf und tanz durch die ganze Wohnung, schmeiß mit Konfetti, obwohl er nur von der Arbeit kommt oder öffne mal ausgezogen die Tür. Das verwirrt wohl. Wird dann als geklammert interpretiert.
"Ich bin schüchtern" sagt JEDER! Das ist auch so ein anerzogener 90s-Scheiß. Ich bin so schüchtern, dass ich mal *beep* die Tür öffne. Das verwirrt dann... warum bloß? Also ich persönlich hab damit kein Problem, weil ich ja auf durchgeknallt stehe. Ich ziehe dann vermutlich erst die Augenbraue, danach dann andere Dinge. So lange Du nicht durchgeknallt im Sinne von Stalking etc. bist, ist alles in Ordnung mit Dir.
Zitat:Oh Gott wie ich Liebe definiere?
Das ist wohl schon seit Jahrtausenden die schwerste Frage die es zu beantworten gilt.
Sie äußert sich in Interesse, Aufmerksamkeit, Loyalität, Körperkontakt und Respekt.
Mhm. Ich glaube es kommen noch mindestens 2-3 Punkte mehr hinzu, denn die genannten Punkte könntest Du allesamt auch von deinem besten Freund haben.
Zitat:Wenn ein Mann mich mehr liebt, sorgt das bei mir für ein schlechtes Gewissen. ICh kann seine Erwartungen nicht erfüllen und ziehe mich dann zurück.
Ergründen warum das so ist! Ganz wichtig. Das liest sich nämlich so, als wenn Du zu einem gewissen Grad glaubst es nicht Wert zu sein. Das wäre dann sicher die "Komfort"-Sache, die Urmel etc. mal so ansprechen, aber das hier liest sich für mich gerade so, als sei es evtl. etwas zum Ungesunden geneigt.
Zitat:Das mit der Emotion und dem anders erleben nehme ich jetzt einfach mal so an.
Toll. Frauen, die mal was annehmen können. Ich bin überrascht und erfreut zugleich.
Zitat:Örgs, eine offne Beziehung? Ne danke. Ich will weder durch die Betten springen, noch mir irgend welche Krankheiten einfangen. Ich teile auch nicht so gerne das Geschlechtsorgan meines Partners mit einer Anderen oder mehreren.
Also übersetzt "Ich bin keine *beep*, und ich habe Pseudo-Angst... und zudem bin ich egoistisch". Wenn man damit leben kann, dann ist das okay, aber letztlich ist das hier die Aussage. Nur weil man mal "durch Betten springt", ist man nicht automatisch moralisch zweifelhaft. "Offene Beziehung" muss auch nicht heißen pro Jahr mindestens 36,5 verschiedene Sexualpartner zu haben. Es kann auch heißen, dass Du in drei Jahren guter Beziehung mal Sex mit einem anderen Mann hast, den Du in diesem Moment aufregend findest. Das misinterpretieren viele. Die Idee um Krankheiten kommt eben von dieser Vorstellung mit 100 Partner Sex zu haben, man davon ab, dass AIDS nicht ansatzweise so weit verbreitet ist wie viele annehmen und man etliche Möglichkeiten hat sich zu schützen. Dieses Angstmachen ist ein Industriezweig. Aber Angst vermarktet sich eben gut. Und das Egoding, dass Du ungern teilst... na ja... das ist eben religiös anerzogen.
Das hier ist kein Voting und keine Business-Speech für "offene Beziehung", ich lege nur mal dar, was Deine Gedankengänge sind und wo Du für Dich die Fragen stellen musst, warum Du gerade diese Sachen benennst.
Zitat:Keto hat ja schon den Link gepostet wo es darum ging. Das Thema war die Anziehung in langjährigen Beziehungen. Leider haben das viele falsch verstanden und gemeint es ginge um Anziehung der ersten Stunde.
Das ist auch nicht so falsch. Nur weil es keine rosarote Brille mehr gibt, heißt es nicht, dass die Anziehung in einer längeren Beziehung andere Grundvoraussetzungen hat. Kribbeln muss immer mal wieder hergestellt werden. Da denken alle automatisch es sei Raketenwissenschaft... oft reicht es aber schon, nur mal etwas außerhalb des Alltags zu veranstalten und zu zeigen was einem am Partner liegt. Nicht jammerig und flehend, sondern aus einem gesunden Selbststandpunkt heraus. Dieses Gesunde haben viele nicht mehr. Und ich denke sogar, dass jeder mal an dem Punkt in seinem Leben war, als er aus dem Gesunden heraus gehüpft ist und merkte: Mist... irgendwas läuft hier gerade ganz falsch.
Zitat:Mir n Kuss gegeben und in den Hintern gezwickt? Kann ich dir den nächste Vollpfosten mal zur Nachhilfe rüberschicken?
Na, sicher. Wir machen dem dann zusammen vor, wie das so geht. Er guckt uns zu und darf mitschreiben und Skizzen machen.

Halt, Moment, woran erinnert mich das gerade...
Zitat:Meine Zurückhaltung wird oft als Arroganz interpretiert. Und das Bild scheint wohl hin und wieder mal einfach da zu bleiben. Schade… Aber ja, ich werde ein bißchen zur überheblichen Kuh, wenn ich merke jemand ist mir eindeutig unterlegen. Allerdings auch erst nach 3 Runden Zirkeldisskussion. Nicht unmittelbar. Also die Wahrheit liegt in der Mitte.
[/quote]
Und Du differenzierst da nicht? Also wirst Du IMMER überheblich wenn Leute Dir unterlegen sind? Ich bleibe nämlich dennoch freundlich, wenn die mir unterlegenen Leute ebenfalls freundlich sind. Ich schieße erst dann scharf, wenn Bauernschläue oder gravierende Dummheit zum Zuge kommt, wobei das Erste deutlich schlimmer ist.