4

Ich traue mich mal, Bitte Rat von einer Frau !

K
Hallo Ihr,

Ich bin 45 Jahre alt, im Berufsleben ein gestandener Mann. Seit 20 Jahren verheiratet . Leider hatte meine Frau vor 1,5 Jahren einen Vertrauensbruch begangen (Keine Affäre) den ich ihr aber nie verzeihen kann.
Auch auseinandergelebt hatten wir uns. Die´20 Ehejahre hatten mich geprägt im Umgang auf gegenseitige Rücksichtsname .

Vor 4 Monaten hatte ich einer Frau aus einer Notsituation geholfen, da Ihr Geld am Bahnhof gestohlen wurde und ich Ihr 30 Euro für die Rückfahrt geliehen hatte. Normalerweise bin ich nicht so, aber irgendwie hatten mir die Tränen wehgetan, denn Sie wollte zu Ihren Kindern!
Das Geld wurde mir auch gleich wieder Postwendend zurückgeschickt.

Nachteil war, dass Sie mich zu Ihr eingeladen hatte und ich Schmetterlinge im Bauch hatte. Und meine Art ist gutmütig und mit Frauen kann ich es gut, deswegen war meine Ehefrau immer sehr Eifersüchtig! Aber das Thema Ehefrau ist beendet!

Nun es hat sich jetzt eine 4 Monatige Beziehung angebahnt und mein Charakter ist es viel Rücksicht zu nehmen auf den Partner und nicht alles alleine zu entscheiden. Da kommen solche Worte wie … Unsicher , Du machst Dir zu viele Gedanken über unnötige Sachen , usw.
Und der Satz noch … Ich wäre der erste der sich zuviel Gedanken macht!

Mich nervt das so sehr, dass ich die Beziehung sicher beenden werde. Denn wenn man wie Sie 2 Kinder besitzt sicher eine sehr gute Mutter ist, aber jetzt schon solche Vorwürfe gegen mich , aber dann auch sehr eiferüschtig ist, mag ich nicht mehr .Und man muss sich ja Gedanken machen , wie es weitergeht , nicht in den Tag reinleben, dafür ist das Leben zu kurz.

Liebe Frauen des Forums… scheinbar hab ich in den 20 Ehejahren viel versäumt… Oder warum wirft man einem Menschen das vor , wenn man Rücksichtsname nimmt auf den Partner, und sollte man mehr Macho sein ? Ich wollte auch so schnell keine Beziehung wie es passiert ist .
Hilft mir bitte mal , denn solche Aussagen ( Unsicherheit zu Freundlich , zuviel Gedanken um unnütze Sachen. ), machen mich stutzig.

Ich wurde auch so erzogen höflich, freundlich zuvorkommend zu sein Frauen gegenüber! Was geht da in einer Frau vor ? Will mich auch nicht spontan deswegen Trennen, obwohl ich mich schon damit abgefunden hatte .


Lieben Dank … manche lachen wohl über das Forum oder die Fragen, aber gut das es so etwas gibt.

Knollinger

17.07.2011 14:10 • #1


A
Hi,

na dann fass ich mir mal ein Herz .

Also naja ich denke es kommt immer auf die Balance und das Selbstbewusstsein an.

zuviel Macho ist nicht gut , zuviel Softi auch nicht

Du bist du und du musst dich für eine Beziehung nicht aufgeben, bringt auch nix, weil es dann eher so endet, das nicht mehr gesehen wirst von Ihr.

Ihre Aussagen deuten für mich auf ein einengen hab ich da nun noch ein Kind , kann der nicht mal was allein entscheiden hin.
Aber nicht he da ist ein Partner, der auch seine Meinung hat und zur Not auch mal durchsetzt bzw mich überzeugt.

Überprüfe mal inwieweit, du wirklich in der Lage bist Entscheidungen die DICH alleine betreffen auch ALLEINE zu entscheiden und zu vertreten.

Es gibt auch Personen, die leben eher in den Tag hinein, statt schon praktisch gedanklich Monate im voraus im Kopf zu haben. Es gibt viele Lebensmodelle.

Alles in allem solltest du kein Macho werden, nur vlt überprüfen ob du genug DU bist.
Denn welche Frau möchte keinen liebenswerten, höflichen und einfühlsamen Mann.

lg
aufderSuche

18.07.2011 09:10 • x 1 #2


A


Ich traue mich mal, Bitte Rat von einer Frau !

x 3


sanin
Es gibt keine Universallösung. Du hast 20 Jahre mit deiner Frau glücklich gelebt, bis du ihr den Vertrauensbruch nicht mehr verzeihun konntest. Also funktioniert es.
Ich sehe eine 20 jährige Ehe keineswegs als gescheitert an, sie hat 20 Jahre funktioniert, DANN erst ist sie gescheitert.

Ich denke einfach, dass diese Frau und du unterschiedliche Erwartungen an den Partner haben. Deshalb funktioniert es nicht.

Du musst dich nicht ändern, du musst nur wieder das richtige Deckelchen finden.

18.07.2011 10:55 • x 1 #3


K
´Danke sehr für die Tipps .

Hier muss ich Dir wiedersprechen ......
Zitat:
Denn welche Frau möchte keinen liebenswerten, höflichen und einfühlsamen Mann


Man muss mehr Egoist sein.

Ich hab mich gestern entschieden, werde mir eine 2 Zimmer Wohnung nehmen und bei der Freundin ausziehen, denn die Rücksichtsname wird ausgenutzt , nur um die 2 Kinder tuts mir leid, die sind so was von nett.
Diese Frau hat mich mit Worten so vor den Kopf gestossen, dass ich auf gut Deutsch ... Alles Satt habe! Wenn ich ausziehe , dann kommt das gejammere , kenne ich schon, denn dann muss sie sich Gedanken machen , wie der Lebensunterhalt bezahlt wird.

Ich komme zum Entschluss mit Egoismus kommt man weiter. Auch werde ich niemals mehr wieder Staubsaugen oder Teller saubermachen , in einer Beziehung, Gedankt bekommt man es nie .

Wie gesagt Danke Euch, dass Ihr mir überhaupt hier geantwortet habt. Thanks

18.07.2011 12:42 • #4


I
Hallo Knollinger,
kann deinen Frust verstehen, doch bitte sage nicht: ich werde nie mehr... Irgendwann lernst du mal die Frau kennen, die dich verdient hat, die nicht nur nimmt sondern auch gibt und dann solltest du sie nicht für die Fehler ihrer Vorgängerinnen büßen lassen.
Versuche einen vernünftigen Mittelweg zu finden mit dem du auch gut leben kannst und dich nicht nur ausgenutzt und benutzt fühlst, denn das ist ein sehr schlimmes Gefühl.
Ich wünsch dir viel Glück!

18.07.2011 13:30 • x 1 #5


A
hallo knollinger

gesunder egoismus ist angemessen - liebe hat nichts mit selbstaufgabe sondern auch mit freiheit zu tun und mit geben ohne zu erwarten.

du wirst deine gründe haben, die dich zum auszug veranlassen.
jedes ende ist auch eine chance es beim nächsten mal anders zu machen, achtsamer auch mit sich selbst umzugehen.

partnerschaften, die sich auf augenhöhe begegnen können haben die besten chancen.

alles gute auf deinem weg !

18.07.2011 13:34 • x 1 #6


K
Hallo Ihr,

Heute bin ich ausgezogen, wohne jetzt noch bis zum 01.08 bei meinen Eltern.
Die Freundin hat ein Geschrei in der Küche gemacht, dachte da kommt bald die Polizei. Ich wollte Ihr alles erklären , aber Sie hat Ihren Standpunkt und ich wollte nur noch raus .

Der Kleine Sohn von Ihr 10 Jahre alt wollte mit mir gehen , hatte geweint und sich an mich geklammert .

Und mich auch zuhause 3 mal angerufen, der andere Sohn ist 14 Jahre alt und erwachsener . Ich werde jetzt wie im Forum eine Konatktsperre einleiten ,die Handynummer wechseln und mich noch im Forum schlaumachen.

Nur wie ich mit dem Kleinen der mir ans herz gewachsen ist weiter umgehe , ich weiss es nicht ? Was soll ich machen wenn er vor der türe steht ?

Oh man ich hab das Thema Freundin abgeschlossen , mag Sie wohl noch sehr , aber da ist zuviel passiert, aber mit dem Kleinen von Ihr ... Na ja ... Ich lasse jetzt mal die Finger von den damen , höchstens mal eine Bekanntschafft nicht mehr ..

Vielleicht hat jemand noch eionen Rat , ob ich mich verleugnen lassen sollte , wenn der Kleine bei mir vorbeikommen würde ? Ich vermute es !


Lieben Dank

18.07.2011 18:48 • #7


A
hallo kollinger

die kinder können nichts dafür wenn die erwachsenen sich nicht mehr verstehen und für sie bricht erstmal auch ihre kleine welt zusammen und sie leiden oft genauso unter der situation.

wichtig ist, das man den kleinen erklärt, dass nicht sie schuld an der situation sind - kinder machen meist sich dafür verantwortlich - vor allem wenn es mal wegen der kinder auseinandersetzungen gegeben hat!

behutsame gespräche offen und ehrlich sind auch für kinder wichtig, damit sie das verarbeiten können und warum sollten beide (vielleicht auch nur vorerst) dich nicht mehr besuchen kommen ?

warum willst du dich vor ihnen verleugnen lassen ?

18.07.2011 18:57 • #8


K
Zitat:
warum willst du dich vor ihnen verleugnen lassen


Es sind nicht meine Kinder, obwohl ich mit Kindern gut umgehen kann. War auch Trainer bei den bambinis ( Fussball) .
Und wenn ich mich nicht mehr melde bei den Kleinen , zumindest der 10 Jährige , dann hat der mich auch bald vergessen!
Werde es mir aber überdenken, oder doch mal rat bei einer Beratungsstelle nehmen.


Und ich muss auch Ruhe bekommen ... Scheidung steht noch an ..die ehemalige Frau ruft auch täglich an usw.... Denn der Anwalt rät heutzutage bei scheidungen.... Bis zur Urteilsverkuendung recht nett zur Frau zu sein, denn sonst kann es teuer werden. Und wenn das urteil Rechtskräftig wird.... dann hat man Ruhe.

Irgendwie gerate ich immer an die Falsche ... Die netten damen die wirklich herzensgut sind , die übersehe ich einfach ...

So jetzt werde ich mal die nächsten 2 Stunden im Forum Tipps suchen ..

18.07.2011 19:31 • #9


A
Hi,

wieso kommst du auf die Idee 10 jährige könnten vergessen, was sie sich nicht erklären können, bzw sich vlt noch die Schuld für die Trennung geben.

Ich finde schon du solltest es ihnen möglich machen , mit dir zu sprechen und die Sache abzuschließen ohne Schuldgefühle.

Und sei bitte nicht so böse auf alle Frauen, nur weil du an zwei Exemplare geraten bist die nicht zu dir passen.

wir Frauen verteufeln ja auch nicht alle Männer .

lg
aufdersuche

18.07.2011 20:29 • #10


K
Das mit dem Kleinen hat sich heute schon geregelt, er war hier und hat Hausaufgaben mit mir gemacht. Danke auch für den Ratschlag . Denke auch irgendwann wird er auch abstand einhalten , die Zeit heilt alle Wunden, denn der ältere mag mich nicht mehr sehen .. !
Auf jeden Fall war die Freundin eine Perfekte Mutter , besser kann man eine Mutter nicht vorstellen!

Die Freundin lässt zur Zeit leider nicht locker, aber die Handynummer wurde bei Base innerhalb von Stunden gewechselt, mich kann Sie drüber nicht mehr erreichen . Nun versucht Sie es über die Private Nummer meiner Eltern ... da muss ich mal schauen wie man das abschalten kann!

Ich verteufele keine Frauen ..war ja 20 Jahre Glücklich verheiratet, obwohl ich ab und zu mal geflirtet hatte ... mit netten Damen. Nur wenn man alles gibt und dann nur vor den Kopf geschlagen wird , dann sollte jeder Konseqeunzen ziehen!

Was mich auch hier irritiert , auch im Forum sieht man solche Berichte...
Die gute Alte Schule mit Höflichkeit, Freundlichkeit, Zuvorkommendheit sind nicht mehr angesagt, sondern das Egoistische , Machogehabe von den Südländern, da kommt man weiter .

Manchmal denke ich .... es gibt für mich keinen passenden Deckel mehr ... Nur noch Deckel die nicht richtig passen zur genüge

Thanks ... Die Tipps wegen dem kleinen ...Hierfür bedanke ich mich von Herzen ...

19.07.2011 19:08 • #11


S
.... Bleib wie du bist.
Ich bin auch seit 20 Jahren verheiratet ( jetzt hat sich mein Mann leider auf eine Außenbeziehung eingelassen) er ist sö ähnlich wie du dich beschreibst. Ich verstehe dich, aber zu viel Sorge um andere Menschen kann man sich doch nicht machen.Das zeigt doch nur, dass einem der andere Mensch nicht egal oder gleichgültig ist.
Wenn du gegen deine Gefühle ( Höflichkeit, Freundlichkeit.... )arbeitest und einen coolen Macho raushängen lässt nur um dieser Frau zu gefallen, dann bist du doch nicht mehr du, damit gibst du deine Persönlichkeit auf.

Und ich hätte jetzt gedacht, diese Männer ( die freundlichen, höflichen, lieben , netten Männer) sind am aussterben .
Und glaube mir, da gibt es bestimmt 1000 Frauen, die so einen Mann wie dich suchen.
Bleib wie du bist.
LG Sinamaus

04.08.2011 16:09 • #12


K
Hallo Sinamaus...

Lieben Dank auch für deine netten Zeilen hier.
Ja das Gefühlschaos ist schon gewaltig.
Jetzt wenn ich zurückblicke, hatte ich das richtige getan, und mich im Wesen verändert . Mit Egoismus kommt man weiter , leider .

Zur Zeit bin ich wieder mit einer Hübschen Frau zusammen, und das klappt! Ich mache was ich für Richhtig halte, und frage nicht mehr nach!

Die Freundin von damals lässt mich bis heute nicht in Ruhe, obwohl ich nur noch verachtung für Sie empfinde.
Nur der Kleine sucht immer noch meine Nähe , und ist öfters bei uns am Hausaufgaben machen , und vor dem Fussballtraining. Das macht ´mich ein bsichen Traurig, da er einen Vaterersatz sucht!

Liebe Sinamaus, es gibt noch die netten Menschen mit einer ruhigen Persöhnlichkeit, aber irgendwann ändert sich jeder , wenn man nur ausgenutzt wird!

Ok bis dann und Thanks für Deine Antwort bist sehr nett!

04.08.2011 17:39 • #13


A


x 4