Hello allerseits,
ich bin in einer langjährigen Beziehung, von der ich der Annahme war, dass alles supi ist. Vor etwa zwei Monaten habe ich mich jedoch total in einen anderen Mann verliebt, auch von seiner Seite ist Interesse bzw. Gefühle. Ich würde so gerne bei ihm sein wollen, und mit ihm das Leben leben, aber traue mich nicht mit meinem Freund Schluss zu machen, weil ich ihn auch noch total liebe eigentlich und ihn auf keinen! Fall verletzten will. Ich bedeute ihm auch so viel, und ich weiß dass er in ein tiefes Loch fallen wird. Das möchte ich einfach nicht.
Deshalb habe ich mich entschlossen, der neuen Liebe nicht mehr nachzugehen, weil ich das, was ich mit meinem Freund habe, nicht aufgeben will.
Andererseits habe ich immer diese Gedanken, was wäre wenn . (also mit dem anderen Mann) und ob ich halt eben was verpasse mit ihm und ob er nicht besser zu mir passen würde bzw. ob er mein Leben nicht mehr berreichern würde. All sowas halt. Habe tatsächlich richtigen Liebeskummer und habe gelitten, jetzt ist es besser geworden und ich merke, dass es berg auf wieder geht.
Was denkt ihr? Ist das nur vorübergehend diese Gefühle für den anderen? Ist das normal, dass man sich mal fremdverliebt in einer eigentlich intakten Beziehung? Oder ist das schon ein Zeichen?
Habe ich Angst, alleine zu sein, falls es mit dem neuen nicht klappt? Oder liebe ich meinen Freund noch so sehr, dass ich doch das Leben mit ihm wähle? Wäre ich single, so hött ich es mit dem andren ausprobiert, so habe ich aber eine Verantwortung meinem jetztigen Partner gegenüber. Ich habe ja was zu verlieren, nämlich mienen Freund, den ich ja eigentlich liebe. Bin derzeit sehr durcheinander und kann meine Gefühle nicht einordnen.
Danke für eure Kommentare!
Au Revoir, Enchantress
24.07.2017 11:55 •