5

Ich weiß nicht wie ich das schaffen soll

29Maria29
Bei Liebeskummer spielt meiner Meinung nach das Alter keine Rolle.
Auch, wenn man normalerweise ein rationaler Mensch ist, macht man plötzlich bei Liebeskummer Dinge, die man im Normalzustand niemals getan hätte.. und über die man sich irgendwann einfach nur wundert, wenn der Schmert vorbei ist!

In meiner ersten Beziehung habe ich meine Ex mindestens 200 Mal angerufen. Schon ein paar Monate später konnte ich mir mein damaliges Verhalten nicht mehr erklären.

--- Panik und Verlustangst spielen bei solchem Verhalten wahrscheinlich eine große Rolle

25.05.2016 19:48 • #16


C
Loslassen- kann man nicht üben.
Man muss es aber lernen- muss an sich denken.
Man sollte morgens noch in den Spiegel schauen können ohne über eine zerstörte Gestallt zu erschrecken.
An dem Tag, an dem man sich fragt- was ist aus DIR geworden! Feststellt das das so nicht geht- dann fängt man an zu lernen!
Zu diesem Kinderwunsch der ANGEBLICH der Auslöser der Missere war. rechnerisch war der Gefährte dann um die 40!
Wie soll man das nennen? Torschlusspanik? Midlife Krise? Vernünftig gedacht wäre das nicht!
Man stelle sich den ersten Elternabend in der Grundschule vor- ah, der Opa ist auch mit?
Das wäre logisch gedacht.
Sorry- aber kann es sein, das diese Aussage nur ein Vorwand war?

25.05.2016 20:20 • #17


A


Ich weiß nicht wie ich das schaffen soll

x 3


G
Wir haben keine gemeinsamen Kinder habe aber ihre beiden angenommen wie mein eigenes dann vor 4 Wochen das aus heute hat sich mein kleiner kurz geschrieben es tut verdammt weh ich weiß nicht wie er mit dem neuen klar kommt

25.05.2016 20:39 • #18


M
Bei mir war das auch so habe seine Tochter auch total ins Herz geschlossen, obwohl ich zu jung wäre ihre Mutter zu sein, ist sie für mich wie eine beste Freundin. So ist das mit den Kindern wenn man den Mensch wirklich liebt, dann gehören die Kinder einfach zur Familie, dann braucht man nicht händeringend eigene.

25.05.2016 20:47 • x 1 #19


G
Mondperle kennst du meine Situation

25.05.2016 21:03 • #20


M
Ja bei mir ist es ähnlich, mein Freund und ich haben auch keine gemeinsamen Kinder, aber er hat eine Tochter mit seiner ersten Freundin, die mich auch sofort akzeptiert hat und ich sie, leider wohnt sie sehr weit weg sodass wir uns leider nicht treffen können. Aber sie hat auch sehr viel durchmachen müssen wegen der Frau von der er sich jetzt gerade scheiden lässt. Sie hat sie leider nie akzeptiert. Die zwei Söhne die er noch mit der Ex Frau hat, kenne ich noch nicht. Da wollen wir warten bis die Scheidung rum ist, also sie ist quasi die einzige die von uns weiß, und uns immer bestärkt durchzuhalten. Die Scheidung wird gerade vom Anwalt eingereicht.

25.05.2016 21:16 • x 1 #21


SilentOne78
Liebe Kaze,

auch wenn Du es noch nicht glauben kannst und magst und es jetzt nach leeren Worten klingt... Du wirst das schaffen. Und es wird Dich irgendwann auch wieder jemand so ansehen.

Aber noch ist es zu früh, daran zu denken. Lass erst mal Deinem Schmerz und Deiner Trauer Raum und Zeit. Sei nachsichtig und geduldig mit Dir. Einen geliebten Menschen zu verlieren, das kann jeden umhauen - egal wie stark wir sonst im Leben stehen. Lass den Schmerz raus. Weine, schreie. Geh spazieren. Schreib Tagebuch, schreib Dir alles von der Seele. Rede mit Freunden. Pflege Dich. Tu was Dir gut tut.
Wenn die körperlichen Symptome (Schlaflosigkeit, Gewichtsverlust etc. ) gar nicht nachlassen wollen, scheu Dich nicht, zum Arzt oder Therapeuten zu gehen. Körper und Seele hängen eng zusammen, und wenn ein Beruhigungsmittel Dir hilft, endlich mal wieder durchzuschlafen, tut das auch der Psyche gut.

Ich wünsch Dir viel Kraft, und dass Du Deine Zuversicht wieder findest.

25.05.2016 21:52 • #22


Regenbogen1
Liebe kaze, zu lieben hat mit dem Alter gar nichts zu tun. Ich habe einen Freund der zehn Jahre älter und verheiratet ist. Wir haben verschiedene Male versucht uns zu trennen. Das letzte Mal ist er für zwei Wochen mit seiner Frau in den Urlaub gefahren und wollte Abstand von mir. Ich dachte wirklich, dass ich ihn verloren habe. Wir hatten insgesamt fünf Wochen fast keinen Kontakt. In diesen fünf Wochen hatte ich die schlimmsten Schmerzen überhaupt. Ich habe nicht mehr gelebt, nur noch existiert und funktioniert. Ich kann das so gut nachvollziehen. Ich weiß nicht, wie lange dieser Schmerz letztendlich gedauert hätte, ich weiß nur, dass er grausam war. Irgendwann werden Deine Tage wieder heller und es tut nicht mehr weh, dauert sicher sehr lang. Ich wünsche Dir viel Kraft auf Deinem Weg!

25.05.2016 22:18 • #23


K
Ich danke Euch für Eueren Beistand und für die Anteilnahme. Inzwischen sind einige Wochen vergangen und das Loch in dem ich sitze wird nicht kleiner. Aber ich weiß, dass ich kämpfen muss; für mich, meine Leben und ganz doll für meine Kinder. Und ich tue das jeden Tag immer wieder. Ich denke und hoffe, es wird irgendwann besser. Und ich weiß, es braucht Zeit. Klar möchte ich ihn zurück und klar träume ich, dass er auch mich will. DAS ist Blödsinn und wird nicht passieren. Es ist ein absoluter Trost, zu lesen, dass dieses Gefühl viele kennen und es überlebt haben und ich überlebe es auch. Also nochmal DANKE.

26.06.2016 21:51 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag