Ich will endlich alles aufarbeiten - doch sie blockt ab

K
Hallo Forumsgemeinde,

ich (m/27) hab mich hier angemeldet, weil mich meine Ex bzw. der Gedanke an sie schwer belastet.

Kennen gelernt haben wir uns Ostern 2015, als wir (gemeinsam mit anderen Jugendlichen und jungen Erwachsenen) eine Woche in Taizé verbracht haben. Wir hatten danach zunächst für etwa ein halbes Jahr keinen Kontakt, sind uns dann aber wieder über den Weg gelaufen, haben mehr und mehr Zeit miteinander verbracht und wurden im Dezember 2015 ein Paar.
Gleich zu Anfang hat sie mir vieles zu knacken mitgegeben: Vater hat die Familie früh verlassen, ein Exfreund hat sie s.uell ausgenutzt, Mutter Messie und Alk.. Keine einfachen Verhältnisse, aber ich habe gedacht, ich könnte sie all das vergessen machen.
Für drei Monate ging das gut. Dann, Ende Februar kam der Bruch: ich hatte ihr zu Weihnachten Karten für Starlight Express geschenkt, die haben wir eingelöst und danach die Nacht zusammen verbracht. Nicht das erste Mal. Aber ich hatte ihr vorher gesagt, dass ich diesmal gerne etwas weiter gehen würde. Sie war zwar nicht so wirklich begeistert, aber bereit, sich darauf einzulassen.
Als wir uns am nächsten Tag voneinander verabschiedeten, war noch alles in Ordnung...

...doch abends schrieb sie mir, sie hätte Schmerzen im Unterleib. Und dann hat sie ihre Tage erst verspätet bekommen. Den Rest könnt ihr euch wahrscheinlich denken - kurzum, meine Beteuerungen, dass ich nichts gemacht habe, was sie nicht wollte, glaubt sie mir nicht und sie blockt total ab. Ich will die Sache aber gerne klären, um Ärger zu vermeiden und vor allem, um den Kopf von ihr freizubekommen. Könnt ihr mir helfen?

20.01.2017 00:35 • #1


S
Ihr seid seit Dezember 2015 ein Paar, aber sie will nicht mit Dir schlafen, richtig?
Dann möchtest Du, aber machst eine Vorankündigung (wie romantisch...) und sie hat deutlich keine Lust darauf, ist aber bereit es trotzdem zu machen (nach Deiner Interpretation) und Du jetzt geht es ihr nicht gut damit.
Ja, wo soll ich anfangen? S....mit Vorankündigung: da kriege ich schon beim Lesen Unterleibsschmerzen. Dann ziehst Du etwas durch, was sie nicht richtig möchte-ja, was erwartest Du denn nun? Ich war nicht dabei und weiß nicht, inwieweit das nun wirklich Nötigung war und ich bin wirklich kein Psychologe, aber dass es ihr danach schlecht geht, ist ja wohl mehr als klar. Du solltest zukünftig respektieren, dass es hier nicht nur um Deine Bedürfnisse geht und wenn jemand nur mit Unwillen mitmacht, ist das der Punkt, an dem man dann aufhört.
Du kannst ihr jetzt 100 mal einreden, dass sie es doch auch zugelassen und gewollt hat; wenn sie das anders erlebt hat, dann ist das so.
Lass sie jetzt in Ruhe und bedräng sie nicht. Dein Input ist ja auch jetzt nicht, dass es ihr damit besser gehen soll, sondern Du hast lediglich Schiss, dass sie auf die Idee kommt, das als Nötigung zu sehen-mit allen Konsequenzen.Das schreibst Du ja deutlich.

20.01.2017 10:16 • #2


Mairenn
S. mit Vorankündigung finde ich auch ... na ja ... etwas unglücklich

Anhand von Äußerungen / Schilderungen bin ich allerdings nicht der Meinung, dass es hier eine Nötigung vorliegt. Ich kann natürlich nicht wissen, was da wirklich gelaufen ist, aber über ein Jahr ein Paar sein, während ihr natürlich auch die Nächte zusammen verbracht habt
Zitat:
Nicht das erste Mal.
und bis dato nicht miteinander geschlafen?
Ich finde das Ganze etwas komisch... einerseits warum machst Du es mit oder meinst überhaupt, Ihr seid ein Paar
und andererseits, wenn die Gute kein S. will, warum verbringt sie die Zeit (Nächte) mit Dir und hält Dich über so lange Zeit hin?

Ich verstehe das alles irgendwie nicht
Hast Du vielleicht was ausgelassen aus der Geschichte?

20.01.2017 10:54 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag