1

Interesse zeigen ohne hinterherrennen / interessant bleiben?

A
Hallo, hab mich hier mal ein bischen reingelesen und hab dabei ein paar interessante Ansichten mitbekommen.. Nun wollte ich mal versuchen, ein paar Meinungen, speziell zu meiner Situation zu bekommen.

Ich kürze es mal ab und beschränke mich auf die wichtigsten Fragen:
(Frau wollte keine Beziehung, aber ich möchte es gern nochmal versuchen, weil sie nach meiner Ansicht nur nicht sicher ist.)

1. Grund der Trennung:

Sie sagte, sie hat sich etwas eingeengt und unter Druck gesetzt gefühlt. Aber sie weiß auch nicht so genau. (wohl keine Gefühle mehr)

Fragen:

1. Wie findet man raus, ob da wirklich nichts mehr ist, oder ob sie nur Zeit braucht? (Das Ich liebe dich wohl nicht hab ich durch generve erzwungen und es kam mir so vor wie ein jaja.. lass mich doch einfach mal in ruhe damit!... will sie nicht schon wieder mit Fragen nerven)

2. Ich mache gerade eine Kontaktsperre, doch sie macht auf unbeeindruckt, obwohl sie immer gern mit mir unterwegs war. Ist das der richtige Weg?

3. Wie kann man Interesse zeigen, ohne Hinterherrennen zu signalisieren?

4. Sollte ich unbedingt warten, bis sie wieder Kontakt aufnimmt, oder sollte ich es nach einer Zeit selbst wieder tun?

5. Wie kann ich im allgemeinen an ihrem Verhalten feststellen, ob ich für sie noch interessant bin?

Bitte helft mir.. bin echt verzweifelt und ratlos .. Brauche langsam Gewissheit und muss einen Weg rausfinden, sie zu bekommen, ohne sie mit Fragen zu durchlöchern.

24.04.2013 16:48 • #1


sanne
hallo,

all Deine Ideen sind von Grund auf falsch. Wenn Sie dich will, dann will Sie dich auch ohne Nähe Distanz Spielchen. wenn Sie dich nicht will, dann bringt es auch nichts wenn du cool wartest oder Zeit gibst.

Wäre Sie etwa für dich interessanter nur weil sie sich nicht meldet? Du siehst, du willst Sie und deswegen freust du dich auch auf einen Anruf oder freust dich wenn sie sich meldet. Selbst wenn Sie dir jetzt heute Abend 5 sms schreiben würde, du würdest dich freuen.

Deswegen mein Tipp. Vergiss den ganzen Mist. Wenn Sie sich will, machst du nichts falsch. Wenn Sie dich nicht will, machst du nichts richtig. So einfach ist das.

Den unteren Teil des Artikels solltest Du mal lesen... https://www.trennungsschmerzen.de/Hilfe/ ... -book.html

Viel Erfolg. Bleib wie du bist und sei ehrlich.

24.04.2013 17:09 • x 1 #2


A


Interesse zeigen ohne hinterherrennen / interessant bleiben?

x 3


A
Ich steh doch auch nicht auf diese Spielchen.. überhaupt nicht, aber heißt es nicht so schön.. man vermisst etwas erst dann, wenn es nicht mehr da ist? Sie wollte ja weiterhin eine enge Freundschaft.. fast jeden Tag sehen usw. . Bei uns lief ja schon alles, was man sich so vorstellt. Nur für Freundschaft bin ich eben nicht bereit, weil noch zu viele Gefühle da sind. Ich mache ja momentan nichts anderes, als das was du mir empfehlst.. Ich lasse sie gehen. Vielleicht muss sie halt selbst rausfinden, was sie wirklich will und das kann sie ja sowieso nur ohne mich. Zu deiner Frage möchte ich sagen, das sie sicherlich interessanter für mich wäre, als wenn sie wie eine Klette an mir hängt. Was man jederzeit haben kann, will man ja doch nicht.. jedenfalls am Anfang. Sind natürlich nicht alle gleich, aber es ist meine EINZIGE Chance, wenn es noch eine gibt.

24.04.2013 18:16 • #3


R
Zitat von Arrrgh!:
Ich mache ja momentan nichts anderes, als das was du mir empfehlst.. Ich lasse sie gehen.


nein, tust du nicht! sonst würdest du hier keine taktiken zur rückgewinnung bzw. interessantmachung aufstellen...
gehenlassen heißt, auch innerlich loszulassen und den anderen WIRKLICH gehen zu lassen, um den anderen auch wirklich VON SICH AUS (das ist der punkt!) zurückkommen zu lassen, wenn er/sie das möchte!

und das solltest du auch tun... hör auf, all deine energie und gedanken und aktionen auf sie zu richten! denn eines kann ich dir mit ziemlicher sicherheit sagen: so wird das bestimmt nichts!
konzentriere dich, ernsthaft, wieder auf dich und auf dein leben, mach's dir schön, mach was mit freunden, hobbies, arbeit... und wenn sie dich will, dann wird sie einen weg finden! es ist nicht nötig, darauf zu warten wie der fuchs vor dem kaninchenbau!

24.04.2013 18:27 • #4


R
...ach, und noch was: es ist bestimmt zur zeit nicht nötig, auf irgendeine art interesse zu signalisieren! ich glaube mit ziemlicher sicherheit, dass sie mittlerweile weiß, dass du interesse an ihr hast! also entspann dich für's erste mal ein bisschen!

24.04.2013 18:29 • #5


A
Hehe .. Klasse Antwort.. Du hast vollkommen recht.. Aber im moment bin ich noch ein bischen beschäftigt damit, sie ihren Weg (so meinte ich das) gehen zu lassen. Ich misch mich nicht mehr ein und mach mein Ding.. Aber sei ehrlich.. die Gedanken dort hin zu kriegen, bedarf etwas mehr Arbeit ..

Aber Danke.. war mal echt aufmunternd.. musste schmunzeln

24.04.2013 18:32 • #6


K
Hallo
Zitat:
Hallo, hab mich hier mal ein bischen reingelesen und hab dabei ein paar interessante Ansichten mitbekommen.. Nun wollte ich mal versuchen, ein paar Meinungen, speziell zu meiner Situation zu bekommen.

Ich kürze es mal ab und beschränke mich auf die wichtigsten Fragen:
(Frau wollte keine Beziehung, aber ich möchte es gern nochmal versuchen, weil sie nach meiner Ansicht nur nicht sicher ist.)

da ist schon der Pferdefuss !
Warum interpretierst Du etwas in ihr Verhalten und ihre Aussagen hinein ?
Wenn sie eine Beziehung wollen würde, würde sie sich anders verhalten.

Zitat:
1. Grund der Trennung:

Sie sagte, sie hat sich etwas eingeengt und unter Druck gesetzt gefühlt. Aber sie weiß auch nicht so genau. (wohl keine Gefühle mehr)

eine Trennung bedeutet immer das es nicht passt und schon allein das Du Dir hier so einen Kopf machst zeigt eindeutig das Du ganz anders tickst als sie, sie will Dich nicht und auch vorher wohl nicht wirklich, Du wirst lernen müssen damit umzugehen, fertig.

Zitat:
Fragen:

1. Wie findet man raus, ob da wirklich nichts mehr ist, oder ob sie nur Zeit braucht?

garnicht, es geht um nichts Anderes als um die Tatsache das Du was von ihr möchtest was sie Dir aus welchem Grund auch immer nicht geben will oder kann.
Zitat:
(Das Ich Liebe dich wohl nicht hab ich durch generve erzwungen und es kam mir so vor wie ein jaja.. lass mich doch einfach mal in ruhe damit!... will sie nicht schon wieder mit Fragen nerven)

und damit kommst Du Dir nicht blöd vor ?
Hast Du es so sehr nötig dieser Frau hinterher zu hecheln das Du Dich zum Esel machst ?
Sie wird für Dich nie mehr empfinden als Das was eben mal (vielleicht ) war und nicht zu mehr reicht.
Hart aber wahr.
Zitat:
2. Ich mache gerade eine Kontaktsperre, doch sie macht auf unbeeindruckt, obwohl sie immer gern mit mir unterwegs war. Ist das der richtige Weg?
wieder ein Denkfehler, sie macht nicht auf unbeeindruckt, sie IST unbeeindruckt , weil es sie nicht interessiert was für ein Kasperletheater Du da abziehst. Du kannst auch auf den Händen laufen, es wird Dir nichts bringen.
Zitat:
3. Wie kann man Interesse zeigen, ohne Hinterherrennen zu signalisieren?
Du hast genug gezeigt und rennst nicht nur hinterher, Du erniedrigst Dich selbst , wie soll sie Dich attraktiv finden wenn Du Dich selbst so abwertest ?

Zitat:
4. Sollte ich unbedingt warten, bis sie wieder Kontakt aufnimmt, oder sollte ich es nach einer Zeit selbst wieder tun?

Du solltest Dich davon verabschieden das ihr jemals nochmal irgendwie Kontakt haben werdet unter den Voraussetzungen die Du hier beschreibst.
Sie wird Dich eher weniger wahrscheinlich nochmal kontaktieren und wenn doch dann nur weil sie gerade Niemanden sonst hat der ihr zeigt wie toll sie ist. Du bist maximal ein Lückenfüller für schlechte Zeiten.

Zitat:
5. Wie kann ich im allgemeinen an ihrem Verhalten feststellen, ob ich für sie noch interessant bin?

sie hat Dir doch gesagt das Du für sie nicht mehr interessant bist, sie ignoriert Dich und es ist ihr egal was Du tust und auch nicht tust.
Zitat:
Bitte helft mir.. bin echt verzweifelt und ratlos .. Brauche langsam Gewissheit und muss einen Weg rausfinden, sie zu bekommen, ohne sie mit Fragen zu durchlöchern.

Du weißt es im Grunde schon längst das es keinen Sinn mehr macht, nur willst Du es nicht wahrhaben.
Je eher Du Dich diesem Schmerz stellst und sie loslässt, den Kontakt abbrichst und beginnst wieder Dein Leben zu leben desto besser für Dich.

Alles Gute
Knappi

24.04.2013 18:33 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag