Markus90
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 64
ich würde euch gerne einmal um eure Meinung hören. In Filmen sieht man immer wieder, wie Partner ihrer "wahren" Liebe hinterherrennen und am Ende doch wieder zusammenkommen.
Oft liest man, dass man z.B. einfach akzeptieren soll, wenn z.B. die Frau oder der Mann sagen, dass es für sie vorbei ist und sie keine Beziehung mehr möchten.
Auf der anderen Seite hört man aber auch immer wieder, dass man eben auch um die Beziehung kämpfen soll und nicht einfach aufgibt.
Ich z.B. hatte die ganze Zeit über in meiner Beziehung mit einer klammernden Partnerin zu kämpfen und bin dann am Ende der Beziehung, nachdem wir uns bereits räumlich auch getrennt haben, nachgelaufen und habe wirklich alles versucht. Aktuell haben wir gar keinen Kontakt mehr. Irgendwie habe ich mir auch eingebildet, dass sie das wertschätzt, weil es davor immer umgekehrt war und sie die Aufmerksamkeit, etc. genießen würde. Meine Geschichte ist da allgemein etwas komplex, daher will ich da gar nicht so ins Detail gehen.
Ich aber z.B. für meinen Teil würde es eigentlich schon wertschätzen, wenn mir eine Ex-Freundin sagen würde, dass es ein Fehler wäre und wir es zumindest noch einmal versuchen könnten. Man muss ja nicht sofort wieder zusammenkommen. Oft denke ich mir, wenn ich hier Threads lese, dass zu schnell vielleicht der Ratschlag gegeben wird, dass man sich damit abfinden sollte oder es kommt "wie deutlich soll dir die Frau es noch sagen", etc.
Finde aber, dass man es nie wirklich pauschal so sagen kann, ob eine Frau oder ein Mann z.B. nicht sogar sich insgeheim wünschen würden, dass Ihnen der Ex-Partner etwas hinterherrennt. Oder was ich mir oft denke, vielleicht z.B. ignorieren sich beide und warten nur darauf bis sich der andere meldet und dadurch meldet sich aber am Ende niemand.
Wie seht ihr das allgemein?