Ratlos1982
Gast
Situation:
Grundlegend hat sie gesagt, sie will keine Beziehung, sucht aber immer wieder Kontakt und Nähe zu mir. Sie hat sich in der Vergangenheit einige Dinge geleistet über die ich jedoch - blind vor liebe - hinweggesehen habe.
Ihr geht es aktuell nicht so gut, brauchte gestern ein offenes Ohr von mir. Sie war beim Arzt, hat auf ein Ergebnis gewartet...ich hab ihr jedoch nicht gesagt "hey wird schon werden" sondern hab halt gesagt "mensch wart doch erstmal ab, was die ergebnisse bringen". Daraufhin kam, dass sie lieber aufhören mag zu telefonieren. Dann kam später eine Nachricht von ihr, dass sie sich einfach liebe Worte gewünscht hätte, statt zu hören "ach wart doch erstmal ab"... Daraufhin hab ich gesagt, dass ich es nicht bös meinte und es mir leid tut, falls es für sie kalt oder desinteressiert wirkte... Dann fing sie wieder damit an, dass sie es doof fand...dann hab ich einfach mal klar auf den tisch geklopft und gesagt, dass es langsam auch mal gut ist und ich mich entschuldigt habe und es nicht meine absicht war ihr ein ungutes Gefühl zu vermitteln, daraufhin kam "ja ist okay"...
Ich habe dann nach 2-3 Stunden einfach normal gefragt, wie der Termin verlaufen ist, was rausgekommen ist und gefragt, ob sie nochmal telefonieren mag... dies hat sie ignoriert - bis jetzt immernoch.
Frage...nichts mehr machen und warten, oder einfach eine unverbindliche Nachricht schicken?.
Problem warum ich frage - in vorherigen Streitsituationen bin ich immer schwach geworden und hab, egal ob ich es oder sie es verbockt hatte, den 1. Schritt gemacht, weil ich einfach ein Harmoniemensch bin und ich es nicht mag, wenn man sich streitet... Aber genau diese Art bricht mir wohl das Genick, weil es weich und nachgiebig erscheint und sie somit ja machen könnte, was sie will mit mir. Und damit soll ja schluss sein...
Ich mag einfach, dass ich nicht mehr den Eindruck erwecke, als würde ich ihr wie blind hinterherlaufen... :/
Eigentlich bin ich ein Mensch, der doch weiß was er will und wie er was will...und ich habe mich bis jetzt von keiner Frau so aus der Rolle bringen lassen, aber sie hat es geschafft...leider. Ich habe mich die ersten 2 Monate mit ihr total verbogen, voll die Weichflöte gewesen und über vieles Hinweggesehen... jetzt wo ich mich gefangen habe und wieder "der Alte" bin... bin ich dennoch mit der Situation irgendwie ..."unsicher"... Sie sagte zu mir letztens, dass sie es gut findet das wir etwas abstand bekommen habe und das ich einfach wieder ich selbst bin und genau diesen "ich selbst" kennenlernen mag... und darum will ich jetzt einfach keinen falschen Eindruck bei ihr erwecken, denn fakt ist... wenn sie mit dem Ar. nicht hochkommt und ihren Worten keine Taten folgen, dann ist sie es nicht wert .... aber da ich vielleicht gestern nicht ganz optimal gehandelt habe, denn sie hat ja mich als anlaufpunkt für "trost und halt" gewollt und ich hab ihr das nicht ganz so geben können...
Klingt doof...irgendwie...aber vielleicht wisst ihr ja wie ich die Situation meine...vielleicht bekomme ich ja Feedback von den Männern der zunft hier *lach*