Wann ist es hinterherrennen?

R
Doofe Frage...aber wann kann man es als hinterherrennen definieren?

Situation:
Grundlegend hat sie gesagt, sie will keine Beziehung, sucht aber immer wieder Kontakt und Nähe zu mir. Sie hat sich in der Vergangenheit einige Dinge geleistet über die ich jedoch - blind vor liebe - hinweggesehen habe.
Ihr geht es aktuell nicht so gut, brauchte gestern ein offenes Ohr von mir. Sie war beim Arzt, hat auf ein Ergebnis gewartet...ich hab ihr jedoch nicht gesagt hey wird schon werden sondern hab halt gesagt mensch wart doch erstmal ab, was die ergebnisse bringen. Daraufhin kam, dass sie lieber aufhören mag zu telefonieren. Dann kam später eine Nachricht von ihr, dass sie sich einfach liebe Worte gewünscht hätte, statt zu hören ach wart doch erstmal ab... Daraufhin hab ich gesagt, dass ich es nicht bös meinte und es mir leid tut, falls es für sie kalt oder desinteressiert wirkte... Dann fing sie wieder damit an, dass sie es doof fand...dann hab ich einfach mal klar auf den tisch geklopft und gesagt, dass es langsam auch mal gut ist und ich mich entschuldigt habe und es nicht meine absicht war ihr ein ungutes Gefühl zu vermitteln, daraufhin kam ja ist okay...
Ich habe dann nach 2-3 Stunden einfach normal gefragt, wie der Termin verlaufen ist, was rausgekommen ist und gefragt, ob sie nochmal telefonieren mag... dies hat sie ignoriert - bis jetzt immernoch.

Frage...nichts mehr machen und warten, oder einfach eine unverbindliche Nachricht schicken?.

Problem warum ich frage - in vorherigen Streitsituationen bin ich immer schwach geworden und hab, egal ob ich es oder sie es verbockt hatte, den 1. Schritt gemacht, weil ich einfach ein Harmoniemensch bin und ich es nicht mag, wenn man sich streitet... Aber genau diese Art bricht mir wohl das Genick, weil es weich und nachgiebig erscheint und sie somit ja machen könnte, was sie will mit mir. Und damit soll ja schluss sein...

Ich mag einfach, dass ich nicht mehr den Eindruck erwecke, als würde ich ihr wie blind hinterherlaufen... :/

Eigentlich bin ich ein Mensch, der doch weiß was er will und wie er was will...und ich habe mich bis jetzt von keiner Frau so aus der Rolle bringen lassen, aber sie hat es geschafft...leider. Ich habe mich die ersten 2 Monate mit ihr total verbogen, voll die Weichflöte gewesen und über vieles Hinweggesehen... jetzt wo ich mich gefangen habe und wieder der Alte bin... bin ich dennoch mit der Situation irgendwie ...unsicher... Sie sagte zu mir letztens, dass sie es gut findet das wir etwas abstand bekommen habe und das ich einfach wieder ich selbst bin und genau diesen ich selbst kennenlernen mag... und darum will ich jetzt einfach keinen falschen Eindruck bei ihr erwecken, denn fakt ist... wenn sie mit dem Ar. nicht hochkommt und ihren Worten keine Taten folgen, dann ist sie es nicht wert .... aber da ich vielleicht gestern nicht ganz optimal gehandelt habe, denn sie hat ja mich als anlaufpunkt für trost und halt gewollt und ich hab ihr das nicht ganz so geben können...

Klingt doof...irgendwie...aber vielleicht wisst ihr ja wie ich die Situation meine...vielleicht bekomme ich ja Feedback von den Männern der zunft hier *lach*

21.05.2014 09:56 • #1


S
Ich weiss nicht um was für ein Ergebnis es sich handelt aber in ihrer Situation wird sie es wohl nicht schaffen auf Dich zuzugehen. Wie Du schreibst, geht es ihr nicht gut. Sie ist in einer geschwächten Position und hat Dir ja eigentlich gesagt, was sie sich von Dir gewünscht hätte.
Wenn Dir etwas daran liegt, dann würde ich einfach nachfragen wie es ihr geht.

21.05.2014 10:09 • #2


A


Wann ist es hinterherrennen?

x 3


sanin
Dann übersetze ich mal.
Zitat von Ratlos1982:
mensch wart doch erstmal ab, was die ergebnisse bringen.

Sie versteht Ich will darüber jetzt nicht reden. Sie aber wollte darüber reden.
Genau das hat sie dir gesagt. Sie wollte Trost, vielleicht sogar hören, was wäre wenn .... Einfach Lösungen, Mitgefühl einfach das Gefühl, Alles wird gut, egal was passiert.

Zitat:
Daraufhin hab ich gesagt, dass ich es nicht bös meinte und es mir leid tut, falls es für sie kalt oder desinteressiert wirkte... Dann fing sie wieder damit an, dass sie es doof fand...dann hab ich einfach mal klar auf den tisch geklopft und gesagt, dass es langsam auch mal gut ist und ich mich entschuldigt habe und es nicht meine absicht war ihr ein ungutes Gefühl zu vermitteln, daraufhin kam ja ist okay...


Sie hat es dir erklärt, und nun erwartet, dass du auf sie eingehst. Dass du jetzt genau das Gespräch führst, welches sie wollte. Auf den Tisch zu hauen, war eine klare Ansage und eine halbherzige Entschuldigung.
Mich hättest du auch nicht mehr gesehen.

21.05.2014 10:18 • #3


Bille1168
Also mir tust du ehrlich leid, ich finde nicht das du desinteressiert bist weil du nicht von vornherein Trost spendest. Wenn ihr das als Trost nicht gereicht hast das du überhaupt für sie da bist dann habt ihr einfach unterschiedliche Vorstellungen- aber dir jetzt Schuldgefühle zu machen finde ich übertrieben, und wenn sie nun enttäuscht ist und keinen Kontakt mehr sucht passt es zwischen euch einfach nicht.


Es geht eben jeder Mensch anders mit Gefühlen und Ängsten um- ich finde es überzogen anderen meine Erwartungen von richtigem und falschen Beistand überzustülpen.

Ganz ehrlich- mach die keine Gedanken und warte ob sie wieder auf dich zukommt. Wenn deine Sorge zunimmt, melde dich mit hinterher rennen hat das nichts zu tun, und auf den Tisch hauen brauchst du auch nicht. Lass dich nicht durch dein Harmoniebedürfnis verunsichern.

Frage dich aber mal warum du für sie da sein willst und ob es echte Sorge um sie ist oder weil du dir etwas davon versprichst- das wird einiges klären, sensible Menschen spüren sowas nämlich schnell- und das würde ihre Reaktion erklären.

21.05.2014 10:30 • #4


A
Zitat von Ratlos1982:
Doofe Frage...aber wann kann man es als hinterherrennen definieren?

Grundlegend hat sie gesagt, sie will keine Beziehung, sucht aber immer wieder Kontakt und Nähe zu mir.

Ihr geht es aktuell nicht so gut, brauchte gestern ein offenes Ohr von mir. Sie war beim Arzt, hat auf ein Ergebnis gewartet...ich hab ihr jedoch nicht gesagt hey wird schon werden sondern hab halt gesagt mensch wart doch erstmal ab, was die ergebnisse bringen. Daraufhin kam, dass sie lieber aufhören mag zu telefonieren. Dann kam später eine Nachricht von ihr, dass sie sich einfach liebe Worte gewünscht hätte, statt zu hören ach wart doch erstmal ab...
harmonie ist gut, aber nicht um jeden preis !

sie brauchte ein offenes ohr und das hat sie von dir bekommen und auch eine, wie ich finde, angemessene antwort darauf! warum schon vorher die pferde scheu machen und nach lösungen suchen wo es noch keiner lösungen bedarf ?

sie ist dafür zuständig das sie bekommt was sie braucht! ist doch ganz einfach, warum hat sie nicht gleich kommuniziert, dass sie jetzt trost braucht und spielt hinterher beleidigte leberwurst und meldet sich nicht mehr auf deine nachfragen ?
willst du weiter ihr mitspieler sein ?

sie will keine beziehung mit dir, hat sich vorher schon einiges erlaubt, wie du schreibst. was will sie von dir ? freundschaft ?
und was willst du ? beziehung ?
klärt das doch erstmal für euch.

irgendetwas kann sie ständig in dir antriggern, du verbiegst dich immer noch für sie, sei so, wie du gerade bist und dich fühlst.

sie wollte abstand und den hat sie jetzt bekommen!

du hast genug versucht und dich grundlos entschuldigt. wenn sie dich weiter mit missachtung bestrafen will, lasse sie schmollen und bocken solange sie will und reagiere nicht darauf, sonst ändert sich nie etwas.

21.05.2014 11:03 • #5


S
Eigentlich müsste man bei dieser Geschichte wissen, um welche Ergebnisse es sich da handelt.
Geht es um Leben und Tod oder um weniger schwerwiegende Dinge?
Ich finde das sehr entscheidend, um Dir hier darauf eine Antwort zu geben!

21.05.2014 11:12 • #6


sanin
Und wie bringt ihn das weiter? Er hat recht, sie hat unrecht.
Ihr passt nicht zusammen vergiss es?

Bei ihr kam es wie desinteresse an. Sie wollte eine andere Reaktion.

Er kann auf sie eingehen sich entschuldigen oder drauf beharren, dass er im Recht ist.

Was von den beiden Entscheidungen ihn eher zur Beziehung führt muss er selbst entscheiden.

Würde sie hier schreiben würde ich ihr etwas anderes sagen. Den Kopf tätscheln würde keinem der beiden was bringen.

Zitat:
Dann fing sie wieder damit an, dass sie es doof fand...dann hab ich einfach mal klar auf den tisch geklopft und gesagt, dass es langsam auch mal gut ist und ich mich entschuldigt habe

21.05.2014 11:21 • #7


Olli69
Zitat von Ratlos1982:
und ich mich entschuldigt habe*


Punkt 1: Niemand kann sich entschuldigen, sondern nur um Entschuldigung bitten. Man kann sich ja nicht selbst Entschuldigen.

Zitat von Ratlos1982:
Aber genau diese Art bricht mir wohl das Genick, weil es weich und nachgiebig erscheint und sie somit ja machen könnte, was sie will mit mir.


Punkt 2: Genau so ist es und das macht dich uninteressant. Auch wenn jetzt wieder viele rumjaulen, es ist nun mal so.


Harmoniesucht ist Gift für eine Beziehung, sie vermeidet Streit, Auseinandersetzung und Suche nach Konfliktlösung. Sie langweil und schläfert ein. Es heißt nicht, für alle, die sich gerade wieder in Position begeben, daß man sich nun täglich verkloppen soll.

Denk immer daran, der Mensch will immer das, was er gerade nicht hat. Nähe Distanz in einer Beziehung oder eben ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst.

Also halt einfach mal den Hörer still, wenn sie an dir Interesse hat, wird sie sich melden, wenn nicht, dann warst du ihr das nicht wert bzw.
Zitat:
wenn sie mit dem Ar. nicht hochkommt und ihren Worten keine Taten folgen, dann ist sie es nicht wert
.

21.05.2014 11:21 • #8


R
Danke für Eure Antworten... bin froh, dass ich mit meinem handeln scheinbar nicht ganz so daneben liege, wie es sich zum teil angefühlt hat...

Hmm.. Ich weiß nicht, ich hab langsam eh das Gefühl, dass sie irgendwie ständig lügt aktuell und weiß auch nicht, was ich gerade noch glauben soll...

Bringen wir es einfach auf den tisch... sie hat mit ihrem Ex nen Sohn...über diesen hat er ständig druck auf sie ausgeübt ...angefangen von sprüchen wie wenn du ne neue Beziehung eingehst, seh ich zu, dass ich das Sorgerecht bekomme... von sowas hat sie sich sehr lenken und beeinflussen lassen.
Und ... ja... ach keine Ahnung, mache mich sicher jetzt total zum Horst, aber angeblich hatte sie vor gut 7 Wochen (wir sind ja nie zusammen gewesen)... S. mit ihrem Ex... eigentlich für mich ein no-go...naja...ich verliebt und dumm und ach keine ahnung... hab ihr einfach geglaubt, als sie vor mir stand mit tränen in den augen und mir sagte ich weiß wir waren nicht zusammen, aber es hat sich danach angefühlt als wäre ich dir fremd gegangen und ich fühl mich schei. seitdem und ich weiß nicht, ob ich selbst damit klarkomme und deshalb isses besser, wenn wir erstmal Abstand bekommen. Ich war erstmal geschockt, hab den Abstand auch für mich genommen...naja und es wird aktuell vermutet, dass sie durch diesen ausrutscher auch schwanger sein könnte... und das war besagter Termin gestern...

Ich weiß, dass sich das sicher naiv und doof anhört und auch mein gesunder Menschenverstand eigentlich sagt lass die Finger davon... aber irgendwie ... ach keine ahnung... sie hat mich einfach komplett geflasht mit ihrer art und weise, von anfang an... ich weiß nicht, wie ich den Absprung schaffen soll, denn wie gesagt aktuell sagt sie einfach, dass sie mich vermisst, dass sie viel mehr zeit mit mir verbringen möchte, zwar keine Beziehung eingehen kann aktuell weil bei ihr insgesamt zu viele Dinge noch zu klären sind und sie zu sehr belasten... aber sie will einfach dass wir es laufen lassen... warmhalten? hinhalten? spielen?... oder isses doch ihr ernst?... ich bin mit der Sache einfach etwas überfordert, weil ich zu sehr im Gefühlstaumel stecke...

21.05.2014 11:22 • #9


A
Zitat von Ratlos1982:
aber angeblich hatte sie vor gut 7 Wochen (wir sind ja nie zusammen gewesen)... S. mit ihrem Ex... eigentlich für mich ein no-go.....naja und es wird aktuell vermutet, dass sie durch diesen ausrutscher auch schwanger sein könnte... und das war besagter Termin gestern...
find ich noch krasser, geht mit dem ex ungeschützt in die kiste und du sollst jetzt auch noch trost spenden ... auf deine gefühle nimmt sie keine rücksicht und wie es dir damit geht auch nicht.

höre auf deinen gesunden menschenverstand, sie muss erst selbst herausfinden was sie will, als reiner seelentröster sei dir zu schade.

21.05.2014 11:30 • #10


sanin
Mir persönlich wäre das zu kompliziert.

21.05.2014 11:33 • #11


Olli69
Renn, solange du noch kannst. Willst du zum Versorger mutieren ?

Da sind die Probleme ja schon vorprogrammiert. Du gehst ne Beziehung mit einer Baustelle ein.

21.05.2014 11:36 • #12


S
Falsch Olli, sie wollte nur getröstet werden und keine Beziehung!

21.05.2014 11:55 • #13


dbh
lauf, Forrest, lauf!

21.05.2014 12:41 • #14


Olli69
Zitat von sieben Weltmeere:
Falsch Olli, sie wollte nur getröstet werden und keine Beziehung!


Genau, deswegen soll er sich auch fern halten, also weglaufen.

21.05.2014 12:44 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag