Jetzt ist es aus! Wie soll ich damit umgehen?

L
Hallo liebe Community!

Ich werde hier gleich mal meine Sorgen loswerden. Die Vorgeschichte zu dieser Geschichte findet ihr in meinem ersten Thema.

Am Montag war ich nochmal bei meiner Freundin (17) um mit ihr über alles zu reden und was jetzt wirklich los ist. Wir sind/waren 7 Monate zusammen.
Wir sind spazieren gegangen und ich hab sie gefragt ob sie jetzt schluss machen will. Am Anfang war sie sich noch nicht sicher doch dann hat sie angefangen zu reden. Ihr Grund, warum sie sich trennen wollte war der, dass sie das letzte Monat einfach komisch empfunden hat zwischen uns. Wir haben uns zwar doch jeden Tag gesehen und was unternommen, doch hat sie sich einfach nicht mehr so gefreut mich zu sehen. Außerdem hat sie wieder alte Freunde und Freundinnen getroffen mit denen sie einfach wieder mehr machen wollte.
Sozusagen bin ich der Blöde, weil sie hat ihren Spaß mit den Freunden und mich kann sie leicht vergessen weil sie eh die hat.
Na gut, wir haben dann noch weiter geredet und hab sie gefragt ob es wen anderen gibt. NEIN gibt es nicht, sie will jetzt einfach gar keinen an ihrer Seite haben und sozusagen wieder ihr altes Leben mit den Freunden leben. Sie will aber trotzdem mit mir befreundet sein...eh klar der Klassiker...
Ich hab zu ihr dann gesagt, weil wir doch schon sehr disskutiert, sogar schon fast gestritten haben, dass ich mit ihr nach der Trennung nicht so einfach umgehen kann und vielleicht auch keinen Kontakt will.

Wir sind dann noch 5min weitergegangen ohne was zu sagen. Ich hab dann den Mut gehabt und gesagt, weißt was, mit einem Streit auseinander gehen ist auch Blöd, lass uns jetzt normal tun und wie früher üner die Sache reden. Das hat die Stimmung wenigstens etwas gelockert.
Wir sind dann zu ihr Heim gegangen, dort hat sie mir mein Gewand zurück gegeben und ich ihr ihres. Trotzdem sind wir dann noch 2-3h bei ihr daheim gesessen und haben uns alle Bilder von uns gemeinsam angesehen, sie hat auch voll weinen müssen und hat sich zu mir gekuschelt.

Wir haben dann noch über andere Dinge und alte lustigen Sachen geredet. Ich hab sie hin und wieder aich gefragt ob ich jetzt gehen soll. Sie wollte aber das irgendwie nicht so und so bin ich noch etwas geblieben. Dann musste ich aber gehen.

Wir sind zur Tür gegangen und haben uns lange, sehr lange, umarmt. Wir haben uns auch noch einen Kuss gegeben und dann bin ich gegangen. Nach 30m hab ich mich nochmal umgedreht und sie ist extra noch zur Straße gegangen und hat mir nachgeschaut.

Gut das alles ist am Montag geschehen und heute ist Mittwoch. Meine (Ex-)Freundin und ich haben meistens über Snapchat (Netzwerk wo man sich Fotos schickt und auch etwas dazu schreibt, und diese Bilder verschwinden nach kurzer Zeit) kommuniziert. Selten über Whatsapp, SMS. Telefoniert haben wir nie, da wir uns eh jeden Tag gesehen haben.

Jetzt hab ich ihr am Montag und gestern doch noch Snaps geschickt, sie hat auch relativ normal geantwortet. Zwar haben wir uns nur 2-3 Fotos geschickt und das wars.

Meine (Ex-) Freundin hat einen sehr großen Freundeskreis, Jungs und Mädchen natürlich mit denen sie jetzt, jeden Tag etwas unternimmt, auch wie wir uns mal 1-2 Wochen nicht gesehen haben, jeden Tag! Das ist für sie bestimmt ein riesiger Vorteil um mich zu vergessen.

Ich liebe sie immer noch und mir tut es einfach nur weh, weil sie sich so total verändert hat und so nie zu mir war. Ich weiß nicht ob ich den Kontakt ganz abbrechen soll, ob ich sie aif diversen sozialen Netzwerken blockieren soll? Ich weiß nicht ob da noch eine Chance besteht zwischen uns, eher nicht. Trotzdem möchte ich ihr einfach zeigen, was sie sozusagen hingeschmissen hat und was sie vielleicht bereuen wird.

Ist ein klassischer Liebeskummer. Bei meiner letzten Beziehung, die 2 1/2 Jahre lang hielt, hatte ich nie so ein Gefühl, da war die Trennung auch viel leichter, da sie auf Gegenseitigkeit beruhte und wir uns beide nicht mehr wirklich liebten.

Was soll ich denn jetzt machen? Soll ich trotzdem mit ihr Kontakt haben und leiden oder einen Schlussstrich ziehen und sie beinhart ignorieren und nicht mehr kontaktieren?

Beste Grüße und schonmal danke fürs Durchlesen und Antworten.

27.07.2016 08:28 • #1


KäptnNemo
Hallo!

Puh, sie scheint Dich noch sehr zu mögen, aber Für eine Beziehung reicht es dann wohl doch nicht. Vielleicht habt ihr auch einfach zu sehr aufeinander gehockt?

Da ihr im Guten auseinander gegangen seid würde ich ihr nochmal sagen, dass Du erst abschließen musst ehe eine Freundschaft funktionieren kann und das es notwendig ist den Kontakt abzubrechen, damit Du auch Loslassen kannst.

Ich will Dir keine Hoffnung machen, aber vielleicht braucht sie jetzt einfach mal den Freiraum um durchatmen zu können und vielleicht (!) ist die Sehnsucht dann auch wieder stärker.

Alles Gute

27.07.2016 08:45 • #2


L
Hallo Käptn Nemo!

Danke für die schnelle Antwort.
Ja da muss ich ehrlich sein, wir sind sehr viel aufeinander gepickt. Es war einfach schon Gewohnheit, dass wir uns jeden Tag am Abend gesehen haben und bis 12 oder später beinander waren. Für sie war das dann doch zu anstrengend, für mich wie gewohnt, in der Phase hat sie dann gemerkt, dass sie ihre Freunde sehr vermisst.

Wie gesagt werde ich es jetzt mal ohne Kontakt probieren, sollte sie sich melden weiß ich nicht ob ich darauf reagieren soll, natürlich kommt es darauf an um was es geht.

LG

27.07.2016 09:12 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag