Kann sie nicht vergessen!

B
Hallo,
Ich beginne direkt:
Es ist nun ein bzw. 2 Jahre (es gab ein Intermezzo), dass ich von meiner Freundin verlassen worden bin (Nach dem ersten mal hatte ich das vergnügen einer mittelschweren Depression mit Klinikaufentalt). Es war eine komplizierte, aber wenigstens für mich sehr intensive Beziehung-auf Details will ich erstmal verzichten. Sie war mir so wichtig wie ich mir selbst. Warum sie letztendlich keine Zukunft hatte weiß ich nicht, sie hat es mir nicht gesagt, sondern hat mich einfach stehen lassen (beide male). Beim letzten mal hat sie nicht mal mehr mit mir geredet. Mögliche Gründe gab es genug und der einfachste ist: Sie liebt mich nicht mehr (oder hat es nie getan) Vielleicht ist das ja mit ein Grund warum ich einfach nicht vergesse.
Mein eigentliches Problem ist: Ich habe sie wirklich unglaublich geliebt, ich tue das noch immer-ich wünsche ihr nichts böses, sondern eigentlich dass es ihr gut gehen mag. Ich werde nicht wütend, weil sie mich verlassen hat (sie war nie böse, sie ist einfach nur weg), ich bin einfach nur traurig, wenn ich daran denke, denn sie und das was ich für sie empfinde zu leben fehlt mir. Meine Gefühle ändern sich einfach nicht. Ich kann mich nicht neu orientieren, obwohl ich überhaupt keinen Kontakt mehr zu ihr habe, denke ich immernoch fast ständig an sie. Ich schreibe Briefe, die ich nie abschicke, in denen ich versuche an etwas anzuknüpfen was für sie sicher schon lange Geschichte ist. Ich möchte immer noch gern mit ihr spazieren gehen, endlos mit ihr reden, ihre Hand halten, sie küssen, ihr Lachen spüren, ihr sagen was sie mir bedeutet, mit ihr Leben.............Ich komme einfach nicht weg davon, egal was ich tue. Ich hab genügend Arbeit, auf die ich mich insbesondere zur Zeit aber deswegen schlecht konzentrieren kann, ich habe Freunde, die ich zwar selten sehe (neues Umfeld wegen Umzugs-und dort bin ich mehr oder weniger allein), aber es sind gute Freunde. Doch denen gehe ich langsam auf die Nerven, wenn ich wieder damit anfange und ich verstehe das auch. Ich kenne auch den normalen Verlauf von Trauer, aber ich komme offensichtlich, wenn ich es technisch formulieren sollte aus Phase 1 nicht raus und das macht mir langsam Sorgen.
Wer hat ähnliches erlebt, kann mir raten oder sonst wie weiterhelfen??
Gruß
Believer

04.08.2007 16:30 • #1


D
hallo believer, was soll ich sagen, es macht mir angst, wenn ich das lese, angst dass es mir genauso geht. habe meinen freund auch über alles geliebt, ist aber erst vor kurzem auseinandergegangen.
vielleicht kann man einfach die dauer der trauerphasen nicht in feste zeiten einteilen. der eine braucht länger, der andere kürzer. gefühle kann man wohl nicht einfach auf knopfdruck abstellen. auch ich habe keine wut sondern nur trauer und sehnsucht, obwohl mich mein freund mies betrogen und belogen hat. man denkt blöderweise immer nur an das schöne. weiss nicht , was ich dir raten soll, einfach vielleicht, dass man wohl irgendwann loslassen muss, und diesen menschen als teil seiner selbst akkzeptiert, aber ohne ihn wieder haben zu wollen. viel kraft, wir werden es schaffen
dolasilla

04.08.2007 18:49 • #2


A


Kann sie nicht vergessen!

x 3


D
danke believer, dass du mir geschrieben hast, was soll ich sagen? hast recht,dieser mann liebt nicht, er sieht alle frauen als bedürfnisbefriedigungsanstalt, hab mir seiner freundin, mir der er vor mir 6 jahre zusammen war geredet, war das gleiche, er war mit mir schon 3 monate zusammen und mit ihr auch noch, und hat sie auch schon in der beziehung betrogen, na ja man kann sich einfach in menschen täuschen, schauen wir vorwärts und ich wünsche dir auch sehr, dass es aufwärts geht, wir wissen nicht, was das leben noch bringt, aber wo tränen, da auch wieder sonne
drück dich dolasilla

05.08.2007 20:22 • #3


B
Hallo dolasilla,
danke das du noch mal geschrieben hast. Ich hoffe das auch (dasirgendwann die Sonne wieder wirklich scheint) und jetzt sitz ich hier um zwanzig vor zwölf noch vor dem Rechner, wo ich vielleicht lieber arbeiten oder schlafen sollte, es aber nicht kann, stöbere so den ganzen Abend im Forum rum und antworte voller Überzeugung auf die Beiträge, um zu helfen und selbst wieder ein bischen Mut zu kriegen und denke immer, was macht sie wohl grad? Warum hat sie mich einfach so stehen lassen, nachdem sie mir all das gesagt hat und wo ich alles für sie getan hätte? Ziemlich blöd, ich weiß. Ach ich weiß auch nicht, ich möchte, dass das endlich aufhört und es geht nicht.
vielen Dank und liebe Grüße
Believer

06.08.2007 23:27 • #4


D
hi bleiver, muss dir nochmal schreiben, häng auch grad wieder voll drin, mein ex hat heute 2 sms an mich geschickt, weil er irgendwie erfahren hat, dass ich am wochenende mit einem guten freund essen war. er schrieb, dass ihn das nicht unberührt lasse, wer das sei, er hätte die ganze nacht deswegen nicht geschlafen und ob wir uns wohl zum gespräch treffen könnten, es gäbe noch soviel zu sagen. ich blödie schrieb zurück, dass wir ja nen kaffee trinken gehen könnten, darauf hab ich gar nichts mehr gehört. war wohl einfach nur gekränkte eitelkeit von ihm, der mich ewig betrogen hat. würd sich freuen, wenn er hören würde, dass ich nur weine. idiotischerweise häng ich wieder voll drin, seit ich von ihm gehört habe, ist das nicht alles fürchtbar??? kann dich verstehen, muss auch jeden tag hier ins forum schauen, die leute wachsen einem ans herz, drück dich
dolasilla

07.08.2007 18:30 • #5


B
Hallo dolasilla,
schön das du schreibst. Mmh, was kann man dazu sagen. Ich glaube nur eins: Brich, den Kontakt zu ihm vollständig ab, d.h. triff dich nicht mehr, beantworte keine SMS mehr (sofort löschen) und begegne ihm möglichst nicht mehr!!!!
Der hat dich nicht nur nicht geliebt, der ist überaus gemein und hat anscheinend auch noch Spaß daran dich vorzuführen.

Ja und du hast recht, die Menschen hier wachsen einem ans Herz, weil sie in irgendeiner Form dasselbe durchmachen wie man selbst und weil es meistens irgendwie nette Menschen sind.
Ich drück dich ganz fest zurück
Believer

08.08.2007 17:32 • #6


D
danke, danke believer, hast recht hab auch nicht mehr geschrieben, bekam heut morgen noch eine sms, er hätte gerne eine freundschaft, wär doch toll wenn wir uns gut verstehen würden, hab nicht mehr reagiert, der spinnt doch wohl, nach allem was er mir angetan hat.....man denkt halt immer an das schöne, und kann nicht fassen, dass das für den anderen längst vorbei ist.
wie geht es dir jetzt, hängst immer noch so schlimm drin?
drücke dich dolasilla

08.08.2007 18:30 • #7


B
Hallo dolasilla,
da hast du recht. Man kann es nicht glauben, nicht begreifen.-Gut das du in deiner Situation jetzt konsequent bist!
Mir gehts so, das wechselt auch von Tag zu Tag. Es ist bei mir ja nicht mehr so akut wie direkt nach dem Verlassen. Mich stören nur die ständigen Gedanken daran, die ich kaum unterdrücken kann. Wie gesagt für sie ist es schon lange vorbei und ich zerbreche mir meinen Kopf über etwas was zwei bzw. ein Jahr zurückliegt. Völlig verrückt!! Mich lässt das einfach nicht los. Ich war so an sie gebunden, als wär sie ein Teil von mir gewesen und sie war von heut auf morgen weg, obwohl sie immer dasselbe, zumindest gesagt hat. Ich bin nach dem ersten mal nicht umsonst freiwillig in diese Psychotherapie gegangen. Ich konnte überhaupt nichts mehr, hab den ganzen Tag geheult und wirklich ausschließlich nur noch an das eine gedacht: Sie ist weg-warum? Es ist meine Schuld! Und ich vermisse so unglaublich!!
Ein bischen davon scheint immer noch übrig zu sein. Ich weine nur noch selten, aber ich denke viel zu oft zurück, stelle mir vor wie es anders hätte sein können, frage mich wie konnte sie das nur tun........
Lieben Gruß und eine Umarmung
Na ja

10.08.2007 00:21 • #8


A
Hi!

Rache hilft!
Eine Freundin hat mir einen Tipp gegeben, wie ich meinem Ex zeigen kann, was ich von ihm denke.
Bei .nonoiserecords.com gibt es eine witzige CD mit dem Namen was ich dir noch zu sagen hätte.
Ich habe die CD gerade meinem Ex geschenkt und er hat gar nicht geblickt, warum da 14 Mal nichts drauf ist. Er dachte schon, sein CD-Player wäre kaputt! Dabei habe ich dem A.... nur wirklich nichts mehr zu sagen!!!!!!!!
War die 10 Euronen mehr als wert. Auch wenn er den Sinn der Sache wahrscheinlich nie verstehen wird...

Ciao!

Anita

06.12.2007 23:42 • #9


H
Hallo Anita,

das mit der CD ist absolut Klasse!
Ich habe seit 2 Wochen zum ersten Mal wieder laut gelacht, dass mir die Tränen kamen. Dankeschön!

Dieses Ding muss ich mir unbedingt kaufen!

Und ist es nicht eigentlich bemerkenswert, dass er es nicht kapiert hat. Ich glaube, HÄTTE er es kapiert, dann wäre die Situation vielleicht eine andere für Euch. Denn dann wäre er jemand, der auch mal nachdenken kann.

Echt, ich grinse immer noch.

Lieben Dank und Grüße

Hopy

28.12.2007 01:36 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag