31

Kann ein Liebes-Comeback mit dem Ex funktionieren?

LoveRosie
Ich hoffe es für jeden, der hier im Forum ist. Dass alle Hoffnungen etwas bringen und das Gefühl in einem drin bestätigt wird.

26.06.2017 22:44 • x 2 #16


B
Kann ein Comeback funktionieren? Ich hatte eins, ok es war nur eine Woche wo wir getrennt waren aber es war eine und dann ging es auch 4 Jahre mehr oder weniger wieder gut aber am Ende war es wohl unaufhaltsam. Sie hat jetzt schon wieder einen neuen, gefühlt 10 Jahre jünger und 3 Köpfe größer und jetzt versucht sie sich mit Stöckelschuhen größer zu machen, etwas das sie immer gehasst hat.

Sie verbiegt sich also jetzt schon für ihn und das ist mit das größte Problem was diese Frau hat, sie hat keine eigene Meinung und nicht den Willen zu ihrem eigenen Charakter zu stehen. Daher lass Ex einfach mal Ex sein, such dir einen neuen Partner und versuche dort glücklich zu werden.

27.06.2017 00:15 • #17


A


Kann ein Liebes-Comeback mit dem Ex funktionieren?

x 3


G
Guten Morgen Ela,

Ich habe gerade deinen Beitrag gelesen und, dass Du mit einem Bindungsängstler zusammen warst. Das selbe Spiel habe ich auch gerade durch. Auch ich habe viel zu viel für diesen Menschen gemacht. Habe ihm alle Lösungen präsentiert wenn Probleme da waren, mich gekümmert, finanziell unterstützt. Wir haben vor 2 Jahren geheiratet und haben über ein gemeinsames Kind gesprochen... 4 Jahre waren wir glücklich nach Kindebtschluss ging es los! Er wandelte sich um 180 Grad und wurde ein Mensch den ich nicht kannte! Aber egal! Was ich dir sagen will und auf dem Weg bin ich auch gerade, wir sind zu lieb und Machen zu viel. Wir nehmen unseren Partnern die Verantwortung ab und lassen uns zu viel gefallen. Wenn er unter BA wirklich leidet Zeug ihm die kalte Schulter, kümmern Dich um Dich, melde dich nicht zeig ihm dass du ohne ihn klar kommst. Ich gehe davon aus, dass du wie ich unter VerlustAngst leidest. Warte nicht auf ihn es dreht sich keiner nach dir um wir müssen nach vorne gehen und an uns arbeiten und mehr Selbstwert Erlangen, das wir uns nicht mehr selbst aufgeben, denn genau das tun wir. Lies mal das Buch von Stefanie Stahl vom Jein zum ja. Wir sind für unsere Partner umspannend und engen sie mit unserer Liebe ein. Es wird Zeit, dass wir uns selber am wichtigsten sind. Aber das ist schwer umzusetzen, aber wir müssen es lernen, sonst enden wir wieder so. Menschen mit BA müssen so sehr leiden, dass sie selbst erkennen das sie ein echtes Problem haben und 300 Prozent daran arbeiten wollen, sonst gibt es keine Chance. Warte nicht auf ihn, versuche an deinem Problem zu arbeiten und geh den Weg nach vorne.... alles liebe für Dich!

27.06.2017 07:28 • #18


E
Danke Glückskäfer
Die Vermutung hatte ich auch schon und es passt auch zu seiner Geschichte. Ich dachte immer wenn ich ihn mit Liebe und dem Gefühl ihn nie zu verlassen, überschütte ist es genau das was er braucht. Aber das war falsch, er hat mich abhängig von ihm gemacht und dadurch sind überhaupt erst meine Verlustängste entstanden.
War wie gesagt, vorher wieder ein super glücklicher Single und wusste genau was ich wollte und was nicht.
Aber ich stimme dir voll und ganz zu, wir müssen wieder zu unserem alten ich zurück finden und wieder die starken, selbstbewussten und unabhängigen Frauen mit viel mehr Stolz und Würde werden.
Wenn es nochmal einen Weg zurück geben würde, dann müsste er um mich kämpfen, so wie ich es immer um ihn gemacht habe. Und eins steht für mich fest, ich werde nie wieder mein Leben und meine Träume für einen anderen Menschen zurückstellen oder aufgeben. Entweder er zieht mit oder ciao.
Mein Selbstbewusstsein ist auf jeden Fall schon nach 3 Wochen in bisher mir unbekannte Höhen gestiegen. Ich war der Hauptgewinn, nicht umgekehrt wie ich es immer gedacht habe und mich selber klein gemacht habe.
Gestern noch einen tollen Spruch gelesen She shines like a rainbow, but he is colourblind.
Das Buch werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen, danke ))

Ich wünsche dir alles Gute!

27.06.2017 20:02 • x 1 #19


G
Hallo Ela,

Ja wir sind der Hauptgewinn, weil wir tief fühlen und lieben können. Wir müssen nur darauf achten ob wir einen Partner möchten oder haben müssen um glücklich zu sein.

Mein Selbstbewusstsein ist mittlerweile auch wieder sehr viel besser geworden, aber leider ist immer noch irgendwo im hinterstübchen, dass er vielleicht eines Tages Dich aufwacht. Wenn ich mir aber seine Vergangenheit ansehe dann ist das sehr unrealistisch. Wobei ich mittlerweile mit seiner exfrau gesprochen habe, die mir sagte ich sei die einzige die er kirchlich geheiratet hat und bei ihr hat er sich nie mehr gemeldet, was er bei mir ja immer wieder gemacht hat. Es folgten nur leider keine Taten außer Kontakt über wa oder mal vorbeikommen für ein Stündchen, wenn er das denn aushielt. Ganz, ganz schlimm! Loslassen und aufstehen, Krönchen richten und weiter gehen und zwar hoch erhobenen Hauptes. Einfach dein Ding machen, dass hat ihn auch gestört, dass ich ohne ihn klar komme und ich bekam den Vorwurf ich hätte mich in den letzten Monaten sehr viel mit mir beschäftigt! Ach ne? Sehr komisch....

Wenn es so sein soll, dass ihr zusammen gehört, wird er aufwachen und was tun. Aber die Kunst für uns ist jetzt nicht darauf zu warten und die Gargamels aus unseren Köpfen zu vertreiben. Das die aufwachen kann Monate dauern oder Jahre!? Die Zeit haben wir nicht. Wie gesagt ich Kasper da schon seit September 2016 rum und ich war nicht nur am Boden, sondern am erdkern (Hölle) da will definitiv keiner sein und für mich war es bereits das 2. Mal. Und diesmal habe ich nach jetzt 7 Monaten endlich das Bewusstsein erlangt was da schief läuft und was mein Anteil ist an der ganzen Geschichte war. Aber schuldig fühle ich mich nicht mehr, da er, wenn er nicht zufrieden war ja mal das was ihn gestört hat ansprechen hätte können. Wir schaffen das und wir sind tolle Frauen und können sehr stolz auf uns sein, dass wir so liebevolle liebenswerte Menschen sind.... ATTACKE

28.06.2017 10:37 • x 3 #20


E
Das ist auch einfach das Blöde, dass man nicht weiß, was beim anderen im
Kopf vorgeht.
Komischerweise sagt mir mein Gefühl (ist es weibliche Intuition oder bin ich immer noch in der Phase des nicht-wahrhaben-wollens), dass es das noch nicht war...
die Trennung akzeptiert habe ich und ich möchte mich nun auch auf mich konzentrieren und mein Ding machen. Der Schritt war absolut notwendig, wir wären so nicht mehr glücklich miteinander geworden, hätten uns gegenseitig kaputt gemacht.
Dennoch sagt mir mein Gefühl, dass es keine Trennung für immer war..
Ist das normal dieses Gefühl zu haben? Vielleicht vergeht dieses Gefühl auch wieder, die Trennung ist ja noch sehr frisch.
Versteht mich nicht falsch, so wie es ist, sollte es kommen und ich mach mir keine Hoffnungen, dass der Gute in 2-3 Wochen vor meiner Tür steht. Kontakt haben wir seit 2 Wochen nicht mehr, der letzte Kontakt war sehr unschön von seiner Seite aus, aber ich denke nur um sich selbst größer zu machen, weil ich ihm nicht mehr treu ergeben war. Er wird auch die Zeit nun erstmal genießen und sich befreit fühlen, aber irgendwie glaub ich vergeht das auch wieder.

28.06.2017 14:25 • x 1 #21


Rubinrot
Zitat von Ela9876:
Das ist auch einfach das Blöde, dass man nicht weiß, was beim anderen im
Kopf vorgeht.
Komischerweise sagt mir mein Gefühl (ist es weibliche Intuition oder bin ich immer noch in der Phase des nicht-wahrhaben-wollens), dass es das noch nicht war...
die Trennung akzeptiert habe ich und ich möchte mich nun auch auf mich konzentrieren und mein Ding machen. Der Schritt war absolut notwendig, wir wären so nicht mehr glücklich miteinander geworden, hätten uns gegenseitig kaputt gemacht.
Dennoch sagt mir mein Gefühl, dass es keine Trennung für immer war..
Ist das normal dieses Gefühl zu haben? Vielleicht vergeht dieses Gefühl auch wieder, die Trennung ist ja noch sehr frisch. .


Das Gefühl habe ich auch. Ich hab auch das Gefühl, dass da noch ein unsichtbares Band zwischen uns ist, welches uns noch zusammen hält.
Hört sich total bekloppt an, aber es fühlt sich seit Samstag so an, als sei da noch was zwischen uns.

28.06.2017 14:39 • x 1 #22


E
@Rubinrot wie sieht deine Situation denn aus? Habt ihr Kontakt? Oder momentan nicht?
Und wieso seit Samstag?
Bin immer gespannt auf andere Geschichten. Vielleicht magst du ja mal erzählen

28.06.2017 15:20 • x 1 #23


Rubinrot
Ne, haben wir nicht. Er kam nach der Trennung nochmal per WhatsApp an und schrieb, dass er mich liebt. Obwohl wir da schon seit 2 Tagen Funkstille hatten.
Naja, daraufhin schrieb ich noch 2,3 längere Nachrichten, in denen ich ihm sagte, was ich fühle usw. Daraufhin kam dann nichts mehr.
Nach 2 Wochen schrieb ich ihm nochmal und es kam wieder nichts. Ich war sauer und schrieb ihm, dass er mich gar nicht lieben könnte, sonst würde er jetzt nicht so sein.
Daraufhin kam nur, dass ich ihn in Ruhe lassen sollte und er blockierte mich bei WhatsApp. Durch die ganze Geschichte sieht es für mich so aus, als wolle er wieder einmal Vorallem davonlaufen. Passt zu ihm.

Ich weiß es nicht. Samstag morgen bin ich aufgewacht und es fühlte sich so an, als seien wir noch zusammen. Ich hatte das Gefühl, dass er an mich denkt und das da noch was zwischen uns ist.
Kann ich gar nicht beschreiben. Es fühlte sich wie früher an und das Gefühl hält bis heute. Und seit der Trennung hatte ich das nicht mehr.

28.06.2017 15:27 • #24


G
@Ela
@rubin-rot

Ich habe das selbe Gefühl ich denke eher das, wir, die verlassen wurden noch zu sehr an den Gargamels hängen, wobei bei mir ich ja dann gesagt habe, dass ich das auf Warteschleife halten nicht mehr mitmache und ihm gesagt habe ich mache den sch. nicht mehr mit und zwar ziemlich unnett.

Macht ja keinen Sinn... Dann habe ich lieber einen sauberen Schnitt und er soll sein Leben mit der nächsten Verbringen und wieder das selbe machen, wie er es jetzt zum 4. Mal gemacht hat. Viele Menschen sind einfach Betriebsblind die lernen es nie.

Mein letzter Ex der mich betrogen hatte ist mit der nächsten derart auf die Ampel gefallen. Die hat sich nämlich nichts gefallen lassen, da gabs Streit ohne Ende, sie hat ihn geohrfeigt und zu guter letzt hat sie sich noch ein Kind machen lassen und hat gesagt sie behält es ob er das will oder nicht! Da kam er dann wieder an und hat gesagt es wäre so wie ich es ihm prophezeit habe nur noch schlimmer! Da war mir schon klar das sie schwanger war! Er wollte dann zu mir zurück, hat aber wieder nichts als heiße Luft gemacht. Mittlerweile hat er die 4. nach mir....

Also ihr seht, selbst wenn die wieder kommen, ohne Erkenntnis und arbeiten am eigenen Problem könnt ihr das in den Harz kicken.

Versucht sie aus Euren Gedanken zu verdrängen... Ich weiß, dass das nicht einfach ist. Ich kann es auch kaum, aber es wird besser. Habe mir ein neues Hobby gesucht und versuche, soweit finanziell möglich wieder am Leben teilzunehmen.

Ich weiß nicht, ob es Euch auch schon mal so ging, wenn man sich was für die Zukunft vorgestellt hat, ist es nie eingetreten, hat man im Augenblick gelebt kommen unverhoffte Dinge, mit denen man nicht rechnet!

Und manchmal gibt es auch einfach nur Gerechtigkeit

Ich Drücke Euch

28.06.2017 16:04 • #25


E
Dann ist es auf jeden Fall wichtig, dass du ihn auch erstmal in Ruhe lässt. Momentan ist er einfach nur genervt und kann auch sein, dass er davon rennt, aber das ist grade das was er braucht.
Egal was du momentan zu ihm sagen würdest, das würde er nicht aufnehmen können, das hast du ja sicherlich selber gemerkt.
Er muss sich jetzt selbst bestätigen, dass die Trennung genau das richtige ist und wählt deshalb über den Weg dich zu blockieren.
Genau das solltest du nun auch erstmal tun und dich voll und ganz auf dich und deine Wünsche konzentrieren.
Ich hatte das ja schonmal hierhin geschrieben, ich kann das Buch von Martin von bergen empfehlen. Man lernt eine Menge. Wenn man denn bereit ist dafür 40 zu zahlen
Man darf auf jeden Fall nicht weiter hinterher laufen und seinen weiblichen stolz und die eigene würde verlieren. Man sagt ja immer wenn man sich selbst nicht liebt, kann ein auch kein anderer lieben und ich würde es erweitern um wenn man sich selbst nicht respektiert, kann einen der andere auch nicht respektieren.
Laufe ihm auf jeden Fall nicht weiter hinterher, auch wenn du dir ein zurück wünscht. Nun ist er an der Reihe sich um dich zu bemühen. Zeig ihm dass du eine Frau zum verlieben bist, aber nicht indem du ihn mit deiner Liebe überschüttest. Er soll sich nach dir verzehren, das Gefühl haben, du wärst unerreichbar für ihn, nur dadurch wird es wieder versuchen.
Männer sind Jäger. Man kennt doch die schöne Metapher, dass das jagen keinen Spaß macht, wenn sich das reh einem vor die Füße legt.
Und sollte er nicht nach dir jagen, irgendwann wenn sich die negativen Gefühle legen, dann war er auch nicht der richtige für dich.
Soviel habe ich mittlerweile auch gelernt. Man sollte sich nie wieder in die Position begeben dem anderen zu vermitteln er wäre der einzige der einen glücklich machen kann. Männer verlieben sich in Frauen, die man erobern muss und die wissen was sie wollen. Frauen die wissen was sie wollen und sich selbst respektieren.
Man hat nur eine Chance wenn man dem anderen zeigen kann, dass man sich geändert hat, aber das bedeutet nicht, dass man ihm zu Füßen legen muss, sondern dass man seine Energie auch aus anderen Quellen ziehen kann und der andere einen durch nichts verletzen kann. Und wenn doch, dann ist man mit soviel würde gewappnet, dass man den Schlussstrich selber zieht.

Ich leide unter meiner Trennung keine Frage und ich hoffe auch auf einen Weg zurück (momentan) aber ich bin schon jetzt dankbar über alles was ich in dieser kurzen Zeit gelernt habe.
Man sagt ja nicht umsonst, dass der verlassene meist 100fach gestärkt aus der Trennung herauskommt und zu sich selbst zurück gefunden hat.
Und der verlassende kommt meist auch nochmal wieder zurück weil er sein Herz übergangen und stattdessen die Vernunft walten lassen hat

28.06.2017 16:27 • x 1 #26


StefanT
Das Comeback ist möglich, aber nicht sehr wahrscheinlich. Das hängt auch davon ab wie sehr er in die andere Frau verliebt ist. Es ist nicht gut, dass du verdrängst, dass er die gleichen Zärtlichkeiten mit ihr austauscht, wie er es mit dir getan hat. Wenn du das tust, schaffst du dir eine irreale Welt und haltlose Hoffnungen. Das er dir sagt, dass er dich liebt, aber gleichzeitig mit der Anderen schläft, glaubst du hoffentlich nicht wirklich. Du hättest ihm nicht nachlaufen sollen, dann hättest du dir die Erniedrigung und harte Abfuhr erspart. Warum glaubst du das was du hören willst und nicht das was einem der gesunde Menschenverstand sagt? Willst du weiterhin auf ihn warten, und wissen, dass er die Andere liebt und alles mit ihr teilt, was ihr früher hattet? Was hat das für einen Sinn? Wenn ein Mann dich mit so groben Worten aus seinem Leben hinauskickt, solltest du etwas Stolz zeigen und dich nicht so unterwürfig benehmen.

28.06.2017 16:33 • #27


E
Ja @Glückskäfer1 ich schließe mich dir da an. Abwarten und Tee trinken bringt nichts, man muss selber weiter kommen und weiter machen.

Mittlerweile denke ich auch, dass der andere erst einmal andere eine erfahrungen machen muss, um zu merken was er eigentlich hatte. Wenn sich ein Mann trennt, dann sicher auch mit dem denken andere Frauen sind ja ganz anders und kein bisschen anstrengend pustekucjen sag ich da nur.
Ich bin mittlerweile auch soweit dass ich ne Liste an Dingen habe, die er ändern müsste bevor es ein Comeback geben würde. Dazu ist eine Trennung einfach auch gut, damit man sich nicht noch mehr für den anderen verbiegt und stattdessen für sich schaut was man in Zukunft will und was nicht.
Und wenn Ex oder Mr. New das nicht mitmacht, ciao, gibt sicher einen der das bereit ist zu geben.

Eine Trennung ist nie einfach und man Wechselt wirklich täglich von neuer Energie zu tiefer Trauer, aber auch das vergeht irgendwann und man hat ein starkes neues ich. Ich fliege zum Beispiel nächste Woche alleine weg hätte ich mir vor ein paar Wochen nie zugetraut und es von meinem Partner abhängig gemacht. Aber man muss auch mal die Vorteile sehen, wenn man von niemanden abhängig ist, dessen Launen, dessen Zeitplan usw.

@StefanT auf welchen Beitrag beziehst du dich?
Ich stimme dir zu, man sollte sich nicht quälen und dem anderen hinterher laufen, wenn er eine andere hat.

28.06.2017 16:35 • #28


StefanT
Zitat von Ela9876:

@StefanT auf welchen Beitrag beziehst du dich?
Ich stimme dir zu, man sollte sich nicht quälen und dem anderen hinterher laufen, wenn er eine andere hat.


Ich beziehe mich auf das ganze Thread, sonst hätte ich es zitiert.

28.06.2017 16:42 • #29


A
Hallo, ich klinke mich hier auch mal in das Thema ein.

@Ela9876 - einige deiner Aussagen könnten direkt von mir stammen bzw. habe ich diese Sätze wohl auch schon einige Male zu meinen Freunden gesagt:

Zitat von Ela9876:
Ich dachte immer wenn ich ihn mit Liebe und dem Gefühl ihn nie zu verlassen, überschütte ist es genau das was er braucht. Aber das war falsch, er hat mich abhängig von ihm gemacht und dadurch sind überhaupt erst meine Verlustängste entstanden.


Zitat von Ela9876:
Komischerweise sagt mir mein Gefühl (ist es weibliche Intuition oder bin ich immer noch in der Phase des nicht-wahrhaben-wollens), dass es das noch nicht war...
die Trennung akzeptiert habe ich und ich möchte mich nun auch auf mich konzentrieren und mein Ding machen. Der Schritt war absolut notwendig, wir wären so nicht mehr glücklich miteinander geworden, hätten uns gegenseitig kaputt gemacht.
Dennoch sagt mir mein Gefühl, dass es keine Trennung für immer war..


Der letzte Beitrag ist ja schon mehrere Wochen her - wie geht es dir denn mittlerweile?
Würde mich interessieren, ob du irgendwelche Antworten oder gute Gedanken zu diesen oben zitierten Aussagen bekommen hast.

Liebe Grüße,
Ameliee

19.07.2017 16:22 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag