1

Mach ich was falsch?

Z
Hey,

hoffe das ich in diesem Bereich mit meiner Frage richtig bin.
Also es geht darum, ich bin jetzt so langsam über meine Ex hinweg und natürlich auch offen für was neues.. durch einige Umstände bin ich in Kontakt mit einem Mädchen getreten was ich auch ganz hübsch und nett finde. Wir haben dann einige Tage geschrieben und bei mir kamen echt so langsam Gefühle hoch doch dann hat sie ohne Grund und total plötzlich nicht mehr geantwortet, sprich: Sie schrieb mir eine Nachricht, ich antwortete ca. 5 min. später drauf (nachdem wir halt schon den ganzen Tag schrieben) und sie dann nicht mehr. Das ganze natürlich bei Whatsapp. Habe dann Tagelang auf eine Antwort gewartet und sie hat in der Zeit auch ihre Profilbilder geändert und Status etc. war halt auch jeden Tag on nur eine Antwort kam nie mehr und nein, ich habe etwas ganz normales geschrieben also nichts was einem irgendwas versauen könnte oder sonstiges, ganz normaler kram.
Nach ein paar Wochen war ich dann nicht mehr so traurig darüber, und habe auch nicht mehr geschaut wann sie so on ist etc. (Falls jmd. sich jetzt fragt warum ich nicht einfach nochmal geschrieben habe, ich wollte nicht wie son Klammeraffe wirken..)
Na ja vorgestern sagten mir ein paar Freund(inen) das sie mit ihr geredet haben und ihr gesagt haben das ich mich wohl freuen würde wenn sie am heutigen Abend mit uns weg geht. Leider konnte sie nicht aus einem Grund, den ich auch wirklich verstehe bis dahin aber noch nicht wusste. So.. ich habe dann natürlich in Gegenwart meine Freundinen totales desinteresse gezeigt, ich wollte nicht schwach wirken aber mir war es sehr, sehr peinlich das sie das Mädchen auf mich wieder angeschrieben haben, ich weiß nicht warum.. meine Freundinen, die das Mädchen halt natürlich kennen und mit ihr befreundet sind wollen mich mit ihr verkuppeln, das ist mehr als offensichtlich und das geben sie halt auch zu.
Ich habe dann also ordentlich gefeiert und nicht viel drüber nachgedacht, als ich Nachts nach Hause kam hatte ich völlig unerwartet eine Nachricht von ihr. Hatte mich schon drüber gefreut und geantwortet, gestern schrieben wir dann über Whatsapp und schickten uns Sprachnotizen, sie sagte mir das sie es schade fand das sie nicht mit uns weg gehen konnte.. ich sagte daraufhin das es sicherlich bei der nächsten Gelegenheit klappt, darauf hin fragte sie ob man sich nicht auch so (also alleine) mal treffen könnte, ich sagte darauf natürlich ja, aber ging erstmal nicht weiter drauf ein. Wir haben echt gut geredet an diesem Abend (also gestern) und heute Morgen schrieb ich ihr dann. Tja, was soll ich sagen... sie antwortet wieder nicht! Die Hacken sind zwar nicht blau, also steht ja eigl. für nicht gelesen aber sie ist den ganzen Tag über schon ab und zu Online gewesen.. Mensch ich habe alleine durch das schreiben gestern weider ein paar Gefühle bekommen weil ich nach meiner letzten Beziehung mich schneller verliebe irgendwie.. und dann das heute wieder.. das tut langsam echt weh.. was kann das sein? Warum tut sie sowas? Warum fragt sich mich einer seits nach einem treffen aber andererseits schreibt sie mir heute wieder nicht.. mach ich irgendwas falsch das ich nicht gleich anfange mit hey lass mal treffen oder so sondern das eher ruhig angehe... bin völlig ratlos.. was kann in so einem Mädchen dann vorgehen?..
Sorry für den langen Roman, aber das musste jetzt alles da drin stehen, hab schon versucht es kurz zu fassen..

PS: Natürlich kann es sein das sie was zu tun hat usw. aber hey, mal ehrlich, sie hat das schon einmal gemacht und gestern haben wir uns sogar noch besser denn je unterhalten.. und sie tuts wieder. Und wenn man um 10 Uhr eine Nachricht bekommt und den ganzen Tag auch ab und zu Online ist gibs bestimmt Möglichkeiten zu Antworten.. hört sich jetzt bisschen blöd an alles ich weiß. Aber dadurch das ich sie das schon einmal gemacht hat glaube ich nicht das sie diesmal wirklich nur was anderes zu tun hat..

LG Zalo

14.12.2014 20:41 • #1


ari12
Aaaach ja, Whats app... Fluch und Segen zugleich

Wer weiß, was da los ist. Wer weiß, was sie um die Ohren hat. Irgendwann muss man auch mal abschalten. Warum sollte man 24 h am Tag schreiben. War es etwas, auf das sie sofort antworten muss? Kann sie nicht auch mal eine Pause machen mit dem schreiben?

Mach dir nicht immer so einen Kopf. Früher hat das kennenlernen ewig gedauert. Und heute soll man gleich ständig, jeden Tag kommunizieren. Lass es einfach ruhig angehen...

14.12.2014 22:48 • #2


A


Mach ich was falsch?

x 3


Z
Nein, ich sage ja auch nicht das man 24 Stunden am Tag online sein muss oder sowas, aber was mich halt so ärgert ist das ich langsam das Gefühl habe das ich son Typ bin bei dem sie sich bisschen hoch pusht.. sie schreibt mir wochenlang nicht mehr dann auf einmal wieder fragt quasi nach nem treffen, ich sag ja, dann macht sie mir noch nen paar Komplimente, ich natürlich zurück und nu wird wieder nicht mehr geschrieben.. ich will das natürlich nicht unterstellen! Aber es ist so im Hinterkopf leider.. ich bin da ja jetzt auch nur so drauf weil sie halt genau das gleiche schon einmal gemacht hat.. Na ja, sofort drauf antworten nicht.. hatte halt nen Zusammenhang mit dem gestrigen Abend also über was wir da halt geredet haben.. ich mein es ist so ein mieses Gefühl wenn man in Whatsapp schaut und bei ihr steht Online und man wartet.. und wartet und hofft es passiert nicht nochmal und sie ist wieder Off verstehst du?.. Ich mein irgendwo verletzt sowas schon ich nehme an es läuft wieder auf das gleiche wie letztens bei raus..

14.12.2014 22:58 • #3


ari12
Wenn dich das so verletzt, dann sag ihr das oder streich sie aus deinem Kopf. Ich kann das ganz schlecht beurteilen, kenne es nur von mir, dass ich eben auch gern mal ein paar Tage warte bis ich wieder schreibe.

Obwohl, als es um nen Typen ging, den ich toll fand... Ja, da schreibt man schon eigentlich jeden Tag.

Du musst das letztendlich selbst entscheiden. Kannst ihr ja eine nette Nachricht schreiben ala Na, bei dir dauert das ja wieder mit der antwort oder du hakst sie eben für dich ab

14.12.2014 23:05 • x 1 #4


Z
Ja verstehe das schon und genau das mein ich, mit dem jeden Tag schreiben ist ja bei mir auch so.. würde sie sich wenigstens mal klar ausdrücken aber die Situation ist jetzt nun mal so.
Das ist echt gut was du geschrieben hast, ich werde mir das jetzt mal überlegen ob ich nochmal schreibe, wenn ja dann das mit dem Na, bei dir .., ansonsten lass ich es.. vielen Dank

14.12.2014 23:15 • #5


E
einfach diese Art der Kommunikation einstellen. Wer ernsthaftes Interesse hat, wird das auch bekunden. Alles andere ist Kinderkram- sorry. Wenn mir ein Typ ein paar Tage intensiv schreibt, dann ein paar Wochen nicht und dann wieder...Ne ne, das wird eher nichts. Durch diese Medien kann man immer schön unverbindlich bleiben. Wer nicht den Popo in der Büx hat, und ein Date will, kann weiter chatten aber ohne mich. Wenn man selbst mit Facebook etc. aufhört, lernt man komischerweise auch eher Leute kennen, die noch imstande sind, einen Kaffee trinken zu gehen oder richtig zu telefonieren.
Schau mal, was Du Dir allein schon durch dieses Geschreibsel für einen Kopf machst! Das muss ganz und gar nicht so laufen!
Da Du nun aber schon ein pochendes Herz hast, mach es so: wenn sie Dich anschreibt, schlag ihr ein Treffen vor. Wenn sie absagt und keinen anderen Termin vorschlägt, forget it. So ein herumgeeiere ist Zeichen von Charakterschwäche.
Viel Glück!

14.12.2014 23:20 • #6


Z
Recht hast du!
Hab gerade noch mal geschaut, sie war Online aber hat keine Nachricht geschrieben, ich werde das jetzt beenden ich reit mich da sonst viel zu sehr rein, hat sich mein Problem tat sächlich mal schnell erledigt und nochmal werde ich das mit ihr jetzt auch nicht mit machen
In sofern danke euch beiden.

14.12.2014 23:30 • #7


Sturm
Vielleicht ist sie sich unsicher, ob Du sie wirklich ernst nimmst?
Wenn der Kontakt abreisst, können beide was schreiben, aber keiner hat
es getan.
Hier in der Firma hat mal eine Kollegin gesagt: Die Frau da vorne guckt dauernd
zu uns rüber. Meine Antwort: Ja, aber wenn du das siehst, hast du ja auch dauernd zu
ihr rüber geguckt, oder?
Es gibt immer zwei Seiten bei sowas.

Gefällt sie Dir? Hast du Interesse?
Wenn ja, würde einfach nochmal nachhaken. Vielleicht auch zwei oder drei Nachrichten,
immer so mit einem Tag Pause dazwischen. Zeig ihr dein Interesse.
Eventuell denkt sie ja genau wie du: Beim letzten Mal hat er sich ja auch
nicht mehr gemeldet...

15.12.2014 10:37 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag