9

Liegt es an mir, mach ich was falsch?

Mias22
Hallo zusammen,

Ich hoffe ihr habt alle einen guten Wochenstart.

Mir geht es momentan leider nicht so gut, weil ich wiedermal von einem Mann enttäuscht worden bin.

Ich bin mir langsam wirklich nicht mehr ganz sicher ob ICH diejenige bin wo was falsch macht.

Ich bin einfach ein Mensch, wenn ich jemanden Liebe dann mache ich alles für diese Person. Jetzt nicht auf eine übertriebene Art und Weise, aber ich zeige der Person einfach jeden Tag das ich sie Liebe und spiele in der Kennenlernphase nicht diese doofen 'lass ihn warten, schreib ihm mal 5 Stunden nicht zurück spiele' Eine Freundin von mir meinte, das ich zu 'verfügbar' bin und der Mann jagen will. Warum soll ich mich verstellen, wenn ich jemanden mag?

Ich bin für diesen Mann jeden Tag 5 Stunden hin und her gefahren um ihn 30 Minuten zu sehen, was ich gerne gemacht habe.

Was kam gestern von ihm (per SMS!) ? Er weiss nicht ob er Gefühle hat und er will einfach mal schauen.

Super enttäuschend ich bin 23 Jahre alt und er ist 35 Jahre alt. Er hätte es mir wenigstens ins Gesicht sagen können, ich war ja ein paar Stunden zuvor bei ihm.

Ich weiss echt nicht mehr was ich falsch mache. Muss man mit Männern denn dieses Spiel spielen, damit sie Interesse behalten? Mögen sie es nicht wenn eine Frau alles für Sie tut(und nicht auf eine übertriebene Weise)

Danke für eure Antwort und habt alle einen schönen Tag

30.03.2020 11:35 • #1


F
Hallo Mia,

klingt als lebt ihr beide weit auseinander.
Wie lange kennt ihr euch schon?

LG

30.03.2020 11:44 • #2


A


Liegt es an mir, mach ich was falsch?

x 3


Mias22
Zitat von Foxi78:
Hallo Mia,

klingt als lebt ihr beide weit auseinander.
Wie lange kennt ihr euch schon?

LG



Hallo Foxi78,

Danke für deine Antwort.

Wir kennen uns seit ca. einem Jahr, das ganze läuft jetzt ca. so seit knapp 8 Monaten.

Lg

30.03.2020 11:47 • #3


Lathgertha
Hallo, naja kann man so und so sehen. Ein richtiger Mann hätte dein Handeln geschätzt und wäre anders mit dir umgegangen.

Nur weil er 35 ist, bedeutet es noch lange nicht, dass er eine gewisse Reife mitbringt.

Was du aber vielleicht falsch machst, ist - dass du dich zu Beginn einer Kennlernphase zu 100% fallenlässt. Du bist somit leichter zu verletzen, also anfälliger dafür. Klar sollst du auch mal die Initiative ergreifen, aber in Grenzen. Gib dem gegenüber auch mal die Chance den ersten Schritt zu machen.

Alles gute

30.03.2020 11:47 • x 2 #4


Mienchen
Zitat von Mias22:
Hallo zusammen, Ich hoffe ihr habt alle einen guten Wochenstart. Mir geht es momentan leider nicht so gut, weil ich wiedermal von einem Mann enttäuscht worden bin. Ich bin mir langsam wirklich nicht mehr ganz sicher ob ICH diejenige bin wo was falsch macht. Ich bin einfach ein Mensch, wenn ich jemanden Liebe dann mache ich alles für diese Person. Jetzt nicht auf eine übertriebene Art und Weise, aber ich zeige der Person einfach jeden Tag das ich sie Liebe und spiele in der Kennenlernphase nicht diese doofen 'lass ihn warten, schreib ihm mal 5 Stunden nicht zurü...


Das kenne ich auch von mir, liebe TE. Ich bin auch der Meinung, wenn sich zwei erwachsene Menschen mögen, sind solche Spiele absolut albern.
Ich habe einen Mann gefunden, der tatsächlich genauso denkt wie ich und ich bin froh.

Alles was ich dir damit sagen will, verstell dich nicht, solche Spiele sind albern, entweder mag dich der Mann oder er ist unsicher. Wenn er unsicher ist, dann vergiss ihn.

30.03.2020 11:47 • x 1 #5


Soheißeichnicht
Liebe @Mias22 ,

willkommen hier im Forum. Ich verstehe deine Frustration total. Man datet jemanden und eigentlich sind doch beide darauf aus, eine Partnerschaft oder etwas ähnliches zu finden aber trotzdem muss man so tun, als hätte man kein Interesse. Das nervt einfach irgendwie total.

Trotzdem kann es sein (ich weiß es nicht, ich kenne ja nur deine Seite der GEschichte), dass du für ihn zu erdrückend bist und damit das Signal sendest, dass du starke Verlustangst hast. Ich kenn das von mir selber, ich hab immer gedacht, wenn ich nur ein kleines bisschen locker lasse, dann kommt er ins Nachdenken und will mich gar nicht mehr. Ich überschütte ihn einfach so sehr mit Liebe und Aufmerksamkeit, dass er nich tanders kann, um mich zu lieben. Leider kann man niemanden dazu zwingen. Für dich selber könnte es vielleicht trotzdem heilsam sein, dich nicht so vollständig auf jemanden zu fokussieren und auch anderen Interessen in deinem Leben weiter Raum zu geben, wenn du jemanden toll findest. Sich mal einen Tag oder ein paar Stunden nicht zu melden, sind keine Spielchen sondern wenn du etwas anderes machst, was dich beschäftigt und begeistert, völlig ok und normal. Niemand muss ja die ganze Zeit am Handy hängen.

Was ich damit nicht sagen will ist, dass du dich komplett drehen musst und anfangen musst, diese ich melde mich jetzt 3 tage nicht, dann muss er mich lieben - Spiele spielen sollst. Nur schauen, dass du auch etwas für dich tust, unabhängig von dem Typen, den du magst. Das macht zusätzlich dann auch attraktiv, für mich wenigstens. Dennoch: Wenn er sich davon so sehr abschrecken lässt, ist er nicht der richtige für dich. Du brauchst wohl jemanden, der etwas mehr Liebe und Nähe zeigt, als er.

30.03.2020 11:48 • #6


Kummerkasten007
Zitat von Mias22:
Ich bin für diesen Mann jeden Tag 5 Stunden hin und her gefahren um ihn 30 Minuten zu sehen, was ich gerne gemacht habe


Und wie oft hat er das gemacht?

Wie sah es mit Deinem eigenen Leben aus? Freunde, Hobbys? Fiel das alles hinten ab? Hast Du Dich nur auf ihn fokussiert?

30.03.2020 11:52 • x 3 #7


F
Hallo Mia,

ja ich glaub er hat einfach gemerkt, dass es für mehr nicht reicht und die Distanz hat es eben etwas länger dauern lassen oder er hatte nicht den Mut es dir eher zu sagen bzw. hat es nicht eher gewusst/gespürt.

Es ist wichtig erstmal selbst mit sich glücklich zu sein. Selbstverständlich ist es legitim sich einen Partner an seiner Seite zu wünschen, aber man sollte sich nicht abhängig machen.

Bleib trotzdem wie du bist, aber schau genauer hin und halte dich etwas zurück.
Jemand der dich wirklich gern hat, nimmt sich die Zeit und hört auch zu und teilt die Wünsche, Sorgen und Freuden des anderen.

Mit allzu überschwänglichen Liebesbekundungen sollte man sich auch zurück halten, dass man sich trotzdem seine Gefühle äußern kann steht außer Frage. Verlass dich auf dein Bauchgefühl und lerne aus deinen Erfahrungen, aber verstell dich nicht.

Gib anfangs nicht zu viel von dir und erkenne wenn jemand Spielchen spielt.

Ich bin mir sicher du findest jemanden der dich zu schätzen und zu lieben weiß wie du bist.

Alles Gute dir und LG

30.03.2020 12:47 • x 2 #8


S
Zitat von Mias22:
Ich bin für diesen Mann jeden Tag 5 Stunden hin und her gefahren um ihn 30 Minuten zu sehen, was ich gerne gemacht habe.


Hallo, liebe Mias22,

das ist eindeutig zuviel Investment.

Schau mal, er musste dadurch das Gefühl bekommen, dass Du total an ihm hängst und Dein Leben vollständig auf ihn ausrichtest. Da könnte bei ihm schon der Eindruck entstehen, dass Du als Klette
unterwegs bist. Sowas erdrückt. Auch wenn Du es aus Liebe getan hast.

Ich weiß nicht, wie lange ihr zusammen wart und was Du beruflich machst. Ich vermute, Du bist Studentin, weil es ansonsten zeitlich gar nicht machbar wäre?

Wie oft war er denn im Gegenzug bei Dir?

30.03.2020 13:39 • #9


L
Zitat von Mias22:
Ich bin für diesen Mann jeden Tag 5 Stunden hin und her gefahren um ihn 30 Minuten zu sehen

Okeeeee... und wo ist da deine Selbstachtung? Warum nimmt man gerne jeden Tag so viel in Kauf für einen Menschen?

Kannst du sonst was im Leben mit dir anfangen?
Hast du Hobbies, die du gerne machst?
Hast du ein Ich, dass keinen anderen Menschen braucht, um eine Aufgabe zu haben?

Die meisten Menschen mögen keine Partner die eine Beziehung als Selbstaufgabe betrachten. Er will auch eine gewisse Eigenartigkeit, Selbstständigkeit zu lieben haben. Schliesslich sollte er sich in jemanden verlieben und nicht in einem Schatten seiner selbst (jetzt hart ausgedrückt).

30.03.2020 17:23 • #10


B
Du machst schon alles richtig im Grunde. Männer, die es ernst meinen und erwachsen genug für Beziehungen sind, wollen auch keine Frauen die taktieren oder sich rar machen. Ich höre das auch ständig von einer Freundin er hätte es nicht verdient, wenn du dich wieder bei ihm meldest (geht 2,5-3 Jahren, sie kennt ihn nur vom sehen) oder lass ihn, irgendwann wird er dich dann schon vermissen.

Solche Spielchen sind Kindergarten und unnötig, es sei denn man hat zu viel Langeweile und sowieso keine seriösen Absichten.

Bleib dir treu, mach es so, wie es sich für dich richtig anfühlt. Und hör vielleicht einfach auf deinen Bauch.

Was genau in ihm vorgeht, kann dir sowieso keiner sagen. Alles, was hier genannt wurde, kann möglich sein. Um dich zu schützen, solltest du dich aber unabhängig davon sicher zurückziehen, denke ich. Aber nicht, un damit irgendwelche Reaktionen von ihm auszulösen.

30.03.2020 18:00 • x 1 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag