antje13
Mitglied
- Beiträge:
- 4
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 10
- Mitglied seit:
Nachdem es immerwieder mal zu Diskussionen wegen angeblicher Eifersucht meinerseits gab.
Habe ich ihn heute beim Lügen erwischt. Nichts dramatisches aber eben doch ein Vertrauensbruch.
Nun frage ich mich ob ich falsch liege oder er narzisstische Züge hat (weiß infaltionärer Gebrauch schadet)?
Brauche dringend eine neutrale Meinung um da noch was zu retten, falls das überhaupt Sinn macht.
Zur Geschichte:
vor ca.8 Monaten begann alles mit seinem Werben fast schon als Lovebombing zu sehen.
Irgendwann fing es dann an, das er in langsamen Schritten immer respektloser wurde wenn ihm etwas nicht passte.
Einmal schrie er mich an: "halt die Schnauze" ich war geschockt, ein solches wording hätte ich ihm nicht zugetraut.
Ab und an kommen kleine gemeine, als Witz verpackte, Bemerkungen zu meinen körperlichen Schwachstellen (oder die ich als solche sehe).Wenn er sauer wird, wirft er mir vor unfähig, dumm, faul etc. zu sein.
Nachdem ich Ihn dann heute beim Lügen erwischte, antwortete er: Du willst ja belogen werden, so wie Du reagierst (nachfragen).
Dir kann man nicht die Warheit sagen, du bist selber Schuld.
Im gleichen Atemzug erklärt er mir das ich ihm vertrauen soll.
Für mich ist das ein Widerspruch.
Wie seht Ihr das?
Ich kann niemand vertrauen der mir auch noch ins Gesicht sagt, das er mich weiter belügen wird.
(Es sei denn, ich halte den Mund und frage nichts nach.) (Es geht hier um Kontakte zu anderen Frauen)
Habe dann erklärt, das die Sache an sich ja kein Problem darstellt, ich aber die Warheit wissen möchte und er sich nicht hinter meinem Rücken heimlich mit (meinem persönlichen Feindbild, verwöhnte Tussi) treffen soll.
Darauf hin ist er mal wieder weggerannt und Funkstille.
Ich habe dann am Abend mal angerufen ob er heile heimgekommen ist (wir telefonieren sonst 3-4 mal am Tag).
Ich hatte eigentlich gehofft er würde sich entschuldigen oder zumindest irgendwie ein wenig Reue zeigen, das er mich seit Monaten belogen hat.
Aber nichts, plötzlich ist es umgedreht, ich müsste angekrochen kommen um was zu retten.
Ich verstehs nicht, ich kann doch keine Beziehung führen in der ich nichts fragen darf, er einfach immer nur macht was er will ohne es mitzuteilen obwohl er genau weiß, das es mir wehtut
(an seinen heimlichen Alleingängen ist auch seine letzte Ehe zerbrochen ist, die Frau ist laut ihm depressiv und war in Behandlung) .
Übertreibe ich maßlos oder ist sein Verhalten total merkwürdig?
Ständig droht er mit Trennung sobald ihm was nicht passt (bei Kleinigkeiten, so kann man nie etwas ausdiskutieren), wenn ich das Falsche erzähle, für Ihn langweilige Themen anspreche (Tageserlebnisse etc.) fängt er an zu schweigen bzw. in einer ganz bestimmten genervten Art "hmm" zu sagen bis ich still bin.
Ich habe das Gefühl der Themenkreis welcher nicht angesprochen werden darf wird immer größer.
Erst war es Politik, dann durfte ich mich nicht mehr über irgendwelche Leute aus dem Alltag genervt zeigen und nun weitet es sich aus.
Ich weiß bei dem "hmm" schon genau, das ich jetzt sofort ruhig zu sein habe, ich fühle mich konditioniert wie ein Affe:-(
Das kommt mir alles narzisstisch vor, die Abwertungen, die immer gemeineren Witze, die ständige Drohung mit Trennung, die Respektlosigkeit z.B. wenn ich versuche meine Gefühle zu erklären und darum bitte mich so zu behandeln wie er selbst auch behandelt werden möchte.Seine Antwort: "Nur Unsinn, schade um jedes Wort".
Noch dazu hat er ständig Angst irgendwer wollte ihm irgendwas verbieten, das kommt ständig und völlig ungerechtfertigt.z.B. frage ich wer mit ihm zum Golf geht, flippt er schon halb aus und fängt sofort an rumzuschimpfen, er ist kein Hampelmann und lässt sich nichts verbieten etc.
Ich weiß dann garnicht wie ich das einfangen soll, hab ihm schon so oft gesagt, dass ich ihm garnichts verbieten will.
Im Gegenteil, ich feue mich wenn er gewinnt, drücke ihm die Daumen, sage ihm, das er sich ruhig mehr Zeit fürs Training nehmen soll etc.
Im Vergleich zu anderen Problemen hier noch harmlos aber für mich gerade sehr schwer.
Bin ich total durcheinander oder verhält er sich wirklich irgendwie komisch.