Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
Das gibt ein ziemlich eindeutiges Bild, leider.Hab ich fast schon befürchtet.
Zu seiner Verteidigung
Er hat mir wirklich aßergewöhnlich viel geholfen und das über einen längeren Zeitraum ( Garten etc,
war ( wie Ihr deutlich geschrieben habt WAR .. was immer weniger wird)
absolut zuverlässig etc..
Und ich wollte natürlich nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, man hat ja Gefühle und ehrlich gesgt bin ich ihm auch irgendwie dankbar.
Aber nach der Erfahrung der letzten Jahre bin ich natürlich sensibilisiert (was ich ihm auch erhlich gesagt habe) hab ich auch gefühlt, das es in eine komische Richtung geht. Genau wie im von Euch erwähnten Podcast "die 3te Frau" (ich sehr gut:-) )
Die Antwort von "Chrome" erklärt sich wohl selbst.
@Gwenwhyfar
ich weiß nicht was " Chrome" hier mit dem Vorwurf an Dich bezwecken will, dachte erst es gillt mir (hab meine Partner nie betrogen, für alle die das jetzt auch beim überlesen falsch auffassen).
Aber Chromes Darstellung beschert mir gerade eine Perspektivwechsel.
Seine Freundin scheint ja da im gelichen Dilemma zu stecken wie ich und aus dieser Perspektive würde ich sagen LAUF.Also kann ich das zu mir selbst sagen:-(
Ich finde als Partner hat man ein Recht grob zu wissen mit wem sich der andere so triff, insbesondere wenn dieser Vertrauen verlangt. Es gibt ein Grundvertrauen ( das hab ich ihm die ganze Zeit entegegen gebracht, bis ich gemerkt hab er lügt) und tiefes Vertrauen muss meiner Meinung nach wachsen und aufgebaut werden, das passiert sicher nicht mit Lügen.
Ach vergessen, er lügt ja nicht ( seine Worte) er verschweigt es nur oder biegt es hin..über Monate
Jedenfalls möchte ich nciht wie Chromes Freundin enden und mich langfristig darauf dressieren lassen den Mund zu halten, nicht nachzufragen damit der Herr nicht genervt ist. Wenn er ncihts zu verbergen hat, warum erzählt er Ihr nicht einfach was beim Fußball so passiert bzw. nimmt Sie mal mit? Sowas schafft doch Vertrauen, dann fragt man irgendwann von selbst nicht mehr.
Ich hab im Übrigen erst zu fragen begonnen nachdem ich gemrekt hab das er lügt / verheimlicht, vorher hab ich mir garnichts gedacht.
Schon irre, da sitzt man Morgens schon am PC und macht sich über eigentlich Kleinkram Gedanken, ich bin schon mittendrin

Das sollte so nicht sein, es tut mir nicht gut.
Ein klärendes Gespräch ist sinnlos, weil er dann eh wieder die Karte Trennung zeiht sobald ich Anfange Probleme anzusprechen bzw. auch nur darum bitte mich zu verstehen.
Ich mache nichts weiter als meine Grenzen darzulegen, ich hab immer gesagt, es ist seine Entscheidung was er macht aber ich will das er weiß wo meine Grenzen sind.Jetzt merke ich das war schon falsch.
Es ist nicht ok über meine Grenzen hinweg zu bügeln bzw. ich muss dann Konsequenzen ziehen.
Kann er nicht einfach wieder wie am Anfang sein?
Wie sagte seine Frau: Du bist nicht mehr der liebe xy,...warum hab ich Dich nur geheiratet....und ist seit Jahren in Behandlung.Wie er über Sie spricht gibt mir zu denken ob er dann auch so über mich spricht, fängt ja schon an.Du bist ja irre, viel zu Eifersüchtig und jetzt kommts: meine Frau war nie so...eine Sekunde später ist Sie wieder unmöglich, dumm, eine Fremdgeherin etc. das riecht nach Triangulation und wenn er emrkt ich steig nicht drauf ein ist Sie plötzlich wieder die Böse.
Seine Frau möchte übrigens auch nicht, das er Kontakt zu seinen Schwiegereltern hat.Sie ist der Meinung er hetzt Sie gegen sie auf. Was auch nach typischem narzisstischem verhalten klingt. einfach mal vorausgesetzt es stimmt was die Frau sagt.Und je länger ich Ihne kenen desto mehr versteh ich die Frau.
Sehe gerade das mit @Gwenwhyfar hat sich schon geklärt, dann bitte ignorieren