5

Mein Mann war promiskutiv - wie gehe ich damit um?

N
Liebes Forum,

mein Mann hat mir mitgeteilt, dass er vor mir, also bis zum 38. Lebensjahr, mit ca. 70-80 Frauen geschlafen hat Das wusste ich bereits vor unserer Hochzeit vor einem Jahr. Jede Menge ONS, auch mal ein Dreier oder zwei hintereinander (das war wohl in sehr jungen Jahren). Seine Ex, meine Vorgängerin, mit der er 9 Jahre zusammen war, hat er zu Beginn der Beziehung betrogen, einfach weil er Bock auf die Andere hatte und die Beziehung wohl noch nicht so gefestigt war. Das alles habe ich erst nach der Hochzeit erfahren.

Ich bin nun zwiegespalten. Eigentlich möchte ich solche Dinge gar nicht wissen, denn was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß Aber jetzt, wo ich es weiß, sind meine Gefühle sehr gemischt. Sie schwanken zwischen Eifersucht, Selbstzweifeln, Minderwertigkeitsgefühlen und dem Gefühl, das ganze sachlich, vernünftig und erwachsen betrachten zu müssen

Mein Mann ist der aufmerksamste, liebevollste und zärtlichste Partner, den ich jemals hatte. Mir fehlt es an nichts bei ihm. Klar hat er auch seine Macken, aber wer hat die nicht. An seiner Treue und Liebe zweifle ich überhaupt nicht.

Aber trotzdem - immer wenn ich daran denke, wird mir ganz anders. Ich habe Kopfkino und frage mich, ob er mich mit anderen vergleicht oder ob ich ihm im Bett genug bieten kann. Er hat mir noch nie das Gefühl gegeben, im Bett zu langweilig zu sein oder das ihm etwas fehlt - das würde er mir sagen, aber ich kriege diese Gedanken einfach nicht weg. Ich kann es mal über ein paar Wochen verdrängen, aber durch blöde Zufälle kommt es immer wieder hoch.

Ich will keinen anderen Mann mehr und bereue es auch nicht, ihn geheiratet zu haben, aber ich will damit gelassen umgehen können.

Wie denkt ihr darüber? Habe ich nicht mehr alle Tassen im Schrank? Wie würdet ihr damit umgehen? Wie schaffe ich es, damit vernünftig und nicht wie eine 15-Jährige umzugehen. Ich habe das Gefühl, wie ein Teenie zu denken - aber ich bin 34

Danke für eure Antworten.

24.11.2016 13:00 • x 1 #1


I
moin noname,

frage mich bei welcher gelegenheit ein mensch solche aussagen tätigt?

beim frühstück, während er sein ei köpft:ach, übrigens, ich hatte mit ca 80 frauen s.

spass beiseite, mach dir wegen seiner vergangenheit keine sorgen. er ist mit dir zusammen,
er vergleicht mit sicherheit nicht. und so wie du ihn beschreibst, handelt es sich bei ihm um einen guten, liebevollen mann.

ausserdem: dank seiner zahlreichen erfahrungen wird er mit sicherheit
ein besonders gutes händchen im bett haben, wenn du verstehst.

24.11.2016 13:14 • x 1 #2


A


Mein Mann war promiskutiv - wie gehe ich damit um?

x 3


Mairenn
Na Prost und guten Morgen Solang Du keinen Grund hast, dich an seine Treue dir gegenüber zu zweifeln, lass den Unding mit seiner Vergangenheit und erfreue dich über die Gegenwart
Wenn ich mal aus SATC zitieren dürfte- wenn Frauen sehr viele Männer hatten, werden sie als Schlampen beschimpft, aber nicht die Männer Die Kerle mit viieeeel Erfahrung sind toll! dem stimme ich absolut zu!
Also entspann dich und genieße es !

P.S.: allerdings ... manche Typen überschlagen die tatsächliche Zahl der S. - Partnerinnen mehrmals ... es kann also gut sein, dass das mit so vielen Frauen gar nicht so stimmt

24.11.2016 13:27 • x 1 #3


Bukatcho
Du hast einen Mann, der sich in jungen Jahren ausgetobt hat. Sei froh, denn er wird dann nicht das Gefühl bekommen, etwas verpasst zu haben und das dann nachholen muss.

Was den S. betrifft, könnt ihr eure wünsche offen sagen oder wird bei euch im Bett nicht gesprochen?

24.11.2016 13:50 • x 1 #4


N
@Bukatcho:

Ich habe keine unausgesprochenen Wünsche. Wenn ich welche hätte, würde ich mir wahrscheinlich schwer tun, diese zu äußern

Mein Mann ist sehr offen und äußert alles direkt...

24.11.2016 14:41 • #5


Bukatcho
Zitat von noname24112016:
@Bukatcho:

Ich habe keine unausgesprochenen Wünsche. Wenn ich welche hätte, würde ich mir wahrscheinlich schwer tun, diese zu äußern

Mein Mann ist sehr offen und äußert alles direkt...



Dann ist doch in der Hinsicht schon mal alles Ok!

24.11.2016 14:53 • #6


Waldfee47
.. er war mit vielen Frauen im Bett..
aber nun ist er bei dir..
die Frage ist: Wen liebt er.. und ich denke Dich!
Also genieße es und wenn er so offen und direkt ist, kannst du ihm ja Fragen stellen, wenn dich etwas bedrückt.
Alles Gute Euch.

25.11.2016 00:53 • #7


K
Mag sein das er sich in jungen Jahren ausgetobt hat, aber wenn du deswegen seit Wochen immer wieder mal unter Selbstzweifel und Minderwertigkeitskomplexen leidest, dann hat das schon tiefere Gründe, die du nachforschen solltest.

25.11.2016 03:31 • #8


N
Ich habe bloß das Gefühl, dass er sein Pulver bereits verschossen hat. In 95% der Fälle geht S. von mir aus. Ich habe ihn bereits darauf angesprochen. Er weiß, dass ich meist die Initiative ergreife und begründet es damit, zu faul zu sein, weil er ja weiß, dass ich irgendwann wieder den Anfang mache und er genießt das Für mich nicht so dolle, habe ihm schon gesagt, dass ich mich so nicht besonders begehrt fühle, was er abgetan hat. Er fände mich sehr anziehend, aber er sei nunmal einfach zu träge

25.11.2016 11:24 • #9


D
Hast Du schon mal gefragt, wie er es mit der Treue in der jetzigen Ehe sieht?
Warum hat er denn jetzt keinen Bock mehr auf andere Frauen?

Ich denke, er ist ein Jäger, der schnell den Spass verliert wenn er die Beute hat... das erklärt sein Verhalten auch in der Ehe zu Dir jetzt... zu faul den Partner anzumachen, geh bitte.

Aber, vielleicht hat er es nun mit seinen ~40 Jahren einfach satt und will ein ruhiges und jagdloses Leben führen und sich vielleicht mal von wem anderen (Dir) jagen lassen.

25.11.2016 11:36 • #10


A
Zitat von noname24112016:
An seiner Treue und Liebe zweifle ich überhaupt nicht.

Aber trotzdem - immer wenn ich daran denke, wird mir ganz anders.


Warum dann der ganze Stress wenn du dir seiner Treue und Liebe sicher bist ?

Es wird einen Grund haben warum dein Kopfkino immer wieder anspringt
ob berechtigt oder nicht, nur du kannst wissen was dich so misstrauisch werden läßt.
Irgendein Signal wirst du wahrscheinlich aufnehmen, was dich ins Zweifeln bringt.

25.11.2016 11:47 • #11


Waldfee47
Zitat von Ajvar:
Irgendein Signal wirst du wahrscheinlich aufnehmen, was dich ins Zweifeln bringt.

Sehr gut ausgedrückt...
Vielleicht ist es die Tatsache, dass er im Bett so zurückhaltend ist...
Rede mit ihm und äußere deine Gefühle, nur so bekommst du Klarheit.

25.11.2016 14:01 • x 1 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag