25

Meine beste Freundin hat sich in mich verliebt

S
Zitat von Marthaoliviera:
Santo,
Ich habe eine Frage aber ich will nicht indiskret sein.

Wart da auch mehr als Freundschaft oder wart ihr nur freunde


Zuvor war es mehr als eine simple Freundschaft. Aber meine Gefühle reichten nicht aus, mehr aufrecht zu erhalten als eine Freundschaft.

18.05.2016 01:29 • #31


M
Ich habe da ganz große Vertrauensprobleme und das seit über einem Jahr, deswegen habe ich da auch keinen Kontakt mehr und das ist auch gut so, er hat mir nicht gut getan und ich habe auch sehr negative Gefühle

18.05.2016 02:02 • #32


A


Meine beste Freundin hat sich in mich verliebt

x 3


S
Zitat von Marthaoliviera:
Ich habe da ganz große Vertrauensprobleme und das seit über einem Jahr, deswegen habe ich da auch keinen Kontakt mehr und das ist auch gut so, er hat mir nicht gut getan und ich habe auch sehr negative Gefühle


Wenn Du kein gutes Gefühl hast und ihm nicht vertrauen kannst, ist es das beste, wenn man den Kontakt abbricht, das ist richtig.

Wer einem nicht gut tut, braucht man auch nicht im Leben.

ich muss dann x schlafen gehen, 6h wieder aufstehen.

Gute Nacht , schlaf gut.

18.05.2016 02:08 • #33


_Tara_
Zitat von cheapsunday:
Es stand von Anfang die Freundschaft im Mittelpunkt. Dass ich sie attraktiv finde und sie mich scheinbar auch macht für mich absolut nicht diese Beziehung aus.

Die Betonung auf all Deinen Aussagen liegt immer auf dem für mich.
Für sie war - oder ist es zumindest jetzt - es offenbar etwas anders, als für Dich.
Es scheint, dass Dir da ein wenig die Empathie fehlt und sich Deine Wahrnehmung ausschließlich auf Deine persönlichen Bedürfnisse beschränkt. Das ist schade und hat mit echter Freundschaft ihr gegenüber meiner Ansicht nach recht wenig zu tun.

Und nachdem ich jetzt gelesen habe, dass Du sie gleich, nachdem Dich Deine Freundin verlassen hatte, kennengelernt hast, schließe ich mich der Meinung an, dass sie Dir als Seelentrösterin und Ego-Pusherin gut zu pass kam. Und dann hast Du eben auch gleich noch den S. mitgenommen, da sie ja willig war.
Durchaus legitim, denn sie hat sich ja darauf eingelassen. Trotzdem für mich recht offensichtlich, dass Ihr beide aus ganz unterschiedlichen Beweggründen eine Freundschaft + eingegangen seid.

Wie schon gesagt - meine Vermutung ist, dass Eure Freundschaft, die nach ein paar Monaten ja ohnehin noch gar nicht gefestigt ist, diese Sache nicht überleben wird. Und aus Frauensicht tippe ich, dass es für sie nie nur eine Freundschaft war, sondern dass sie sich im Stillen wahrscheinlich schon von Anfang an mehr erhofft hatte und sie sich nur auf das Freundschaft +-Ding eingelassen hat, weil sie hoffte, dass daraus auch auf Deiner Seite mehr entstehen würde.

18.05.2016 07:03 • x 2 #34


S
Zitat von _Tara_:
Zitat von cheapsunday:
Es stand von Anfang die Freundschaft im Mittelpunkt. Dass ich sie attraktiv finde und sie mich scheinbar auch macht für mich absolut nicht diese Beziehung aus.

Die Betonung auf all Deinen Aussagen liegt immer auf dem für mich.
Für sie war - oder ist es zumindest jetzt - es offenbar etwas anders, als für Dich.
Es scheint, dass Dir da ein wenig die Empathie fehlt und sich Deine Wahrnehmung ausschließlich auf Deine persönlichen Bedürfnisse beschränkt. Das ist schade und hat mit echter Freundschaft ihr gegenüber meiner Ansicht nach recht wenig zu tun.

Und nachdem ich jetzt gelesen habe, dass Du sie gleich, nachdem Dich Deine Freundin verlassen hatte, kennengelernt hast, schließe ich mich der Meinung an, dass sie Dir als Seelentrösterin und Ego-Pusherin gut zu pass kam. Und dann hast Du eben auch gleich noch den S. mitgenommen, da sie ja willig war.
Durchaus legitim, denn sie hat sich ja darauf eingelassen. Trotzdem für mich recht offensichtlich, dass Ihr beide aus ganz unterschiedlichen Beweggründen eine Freundschaft + eingegangen seid.

Wie schon gesagt - meine Vermutung ist, dass Eure Freundschaft, die nach ein paar Monaten ja ohnehin noch gar nicht gefestigt ist, diese Sache nicht überleben wird. Und aus Frauensicht tippe ich, dass es für sie nie nur eine Freundschaft war, sondern dass sie sich im Stillen wahrscheinlich schon von Anfang an mehr erhofft hatte und sie sich nur auf das Freundschaft +-Ding eingelassen hat, weil sie hoffte, dass daraus auch auf Deiner Seite mehr entstehen würde.



18.05.2016 07:07 • x 1 #35


cheapsunday
Liebe Tara ich habe sie 7 Monate nach meiner letzten Beziehung kennengelernt was meiner Meinung nach nicht sofort danach ist. Wir hatten an Date an dem ich klargestellt habe dass da nicht mehr bei mir ist. Das hat sie erwidert da sie frisch getrennt ist . Ihre Beweggründe waren also änhliche. Ob sie tatsächlich immer mehr wollt kann ich nicht wissen sondern nur auf ihr Wort vertrauen und dem ist laut ihrer Aussage leben absolut nicht so. Ihr jetzt zu unterstellen dass sie nicht ehrlich sei kann man machen aber auch einfach lassen, da man das nicht überprüfen kann. Ich glaube ihr und diese Situatation hätte sich meiner Meinung nach auch genau anderesherum entwcikeln können, also ich verliebt und sie nicht.
Achso und das s.uelle kam natürlich erst nach und nach und war nicht die Intension weiterer Treffen. Getroffen haben wir uns, da wir uns gut verstanden.

18.05.2016 11:13 • #36


_Tara_
Lieber @cheapsunday...
Du kannst jetzt gerne noch zehn Mal drauf hinweisen, dass Du nix dafür kannst, dass Du alles richtig gemacht hast und nicht egoistisch bist und so weiter und so weiter. Aber was bringt das?

Zitat von cheapsunday:
Gibt es alternativen zu Abstand oder ist das für sie im Moment die einzige Lösung ?


Diese Frage hast Du gestellt und darauf hast Du von einigen Usern Antworten bekommen, die im Tenor nahezu alle dasselbe sagen: ja, für sie, die sie sich verliebt hat, ist Abstand im Moment die einzige Lösung. Also lass sie los und leb damit, dass aus Euch keine Kumpels werden. Ihr müsst nun eben beide mit den Konsequenzen aus dem Freundschaft Plus - Ding leben. Das Plus gibt's nicht mehr, aus dem Plus wird auch keine Beziehung und die Freundschaft ist im Eimer.

Hattest Du Dir lieber andere Antworten gewünscht?

18.05.2016 11:20 • x 1 #37


cheapsunday
Das ist wie bereits erwähnt die offensichtliche Antwort und so scheint es auch in den meisten Fällen abzulaufen. Allerdings kann man doch nicht von eigenen Erfahrungen auf anderen Beziehungen und Konstellationen schließen egal ob Kontaktabbruch oder nicht. Ich wollte lediglich wissen ob so etwas auch anders enden kann. Es können auch noch 3 schreiben dass diese Beziehung zu ende sein wird. Alle die diesem Beitrag gefolgt sind wissen jetzt dass es in der Mehrzahl der Fälle so enden wird. Allerdings gibt es auch andere Stimmen. Ich finde es erschreckend wie kleingeistig manche von ihren Erfahrungen absolut und Bedingungslos auf andere Dinge schließen ohne einer anderen Stimme Gehör zu schenken. Das ist doch der Sinn dieses Beitrags

18.05.2016 11:31 • #38


_Tara_
Zitat von cheapsunday:
Allerdings kann man doch nicht von eigenen Erfahrungen auf anderen Beziehungen und Konstellationen schließen egal ob Kontaktabbruch oder nicht.

Woraus sollen wir denn hier im Forum Deiner Meinung nach sonst schließen, wenn nicht aus eigenen Erfahrungen oder miterlebten Konstellationen? Woraus schließt Du denn, wenn Dich jemand um Deine persönliche Einschätzung einer Situation fragt? Dass die Herdplatte heiß ist, weiß ich am sichersten, wenn ich mir selbst an ihr die Finger verbrannt habe.

18.05.2016 11:34 • #39


cheapsunday
Zitat:
Woraus sollen wir denn sonst schließen, wenn nicht aus eigenen Erfahrungen oder miterlebten Konstellationen?


Du kannst ja gerne so durchs leben gehen. Eine Erfahrung machen und diese auf sämtliche dir ähnlich scheinende Szenarien anwenden (wenn du das so meinst, möchte ich dir natürlich nicht unterstellen). Ich bleibe da lieber möglichst offen und Werte die eine gemachte Erfahrung als eben nur eine Möglichkeit von vielen

18.05.2016 11:38 • #40


_Tara_
Anstatt mich jetzt hier persönlich anzugehen, weil ich eine Einschätzung abgegeben habe, die Dir nicht gefällt, beantworte mir doch die Frage, auf was ich meine Einschätzung eines anonymen und mir völlig unbekannten Users in einem anonymen Forum sonst schließen soll, als auf meine persönlichen Erfahrungen.
Dass es aufgrund der Tatsache, dass ich Dich und Deine (Ex)Freundin nicht kenne, nur meine persönliche Einschätzung aufgrund eigener Erfahrungswerte (ob selbstgemacht oder miterlebt) sein kann, was ich hier schreibe, ist ja wohl klar. Ich beanspruche da auch keine Absolutheit oder Allgemeingültigkeit.

Aber offensichtlich haben ja auch noch andere User hier ähnliche Erfahrungen gemacht, wie ich, da sie Dir dasselbe geraten und die Situation ähnlich eingeschätzt haben, wie ich.

18.05.2016 11:40 • #41


cheapsunday
Ich habe dich nicht angegangen was du wohl überlesen hast. Das ist natürlich der Sinn dass du deine Erfahrung preisgibst was auch allen hilft aber das ist eben nur deine Erfahrung. Ob es meine Erfahrung wird oder eben eine andere wird sich noch zeigen. Du kannst nicht grundsätzlich davon ausgehen dass deine Erfahrung bei allen anderen Menschen mit ähnlicher Ausgangssituation zutreffen wird. Menschen sind dafür zu unterschiedlich. Allerdings hilft es doch zu wissen mit was für möglichen Szenarien man rechen darf um sich einem gewissen Ramen bewusst zu werden. Der ist aktuell aber bei Kontaktabbruch bis zu Zeit geben und dann eine neue Freundschaft aufbauen.Wenn du die 2. Varianten nicht aktzeptieren kannst, da sie nicht mit deinen Erfahrungen übereinstimmt möchte ich dich bitten ebenfalls weiterzuziehen und dir zugleich danken, dass du diesen Beitrag mit deiner Erfahrung bereichert hast.

Wenn jemand noch etwas zum übergeordneten Thema schreiben möchte kann er das jetzt tun da dieser Diskurs meinerseits hiermit beendet ist

18.05.2016 11:49 • #42


_Tara_
Zitat von cheapsunday:
Du kannst nicht grundsätzlich davon ausgehen dass deine Erfahrung bei allen anderen Menschen mit ähnlicher Ausgangssituation zutreffen wird.

Das tue ich nicht. Da hast Du mich leider missverstanden.
Diese Unterstellung ärgert mich immer besonders, hier im Forum, weil ich extra immer wieder darauf hinweise, dass es sich nur um meine persönlichen Einschätzungen handeln kann, die ich hier abgebe.
(Vielleicht sollte ich das 'mal in meiner Signatur verewigen? )
Und dass ich niemals behaupten würde, dass es nicht auch anders sein könnte.

Wie auch immer - ich wünsche Dir, dass Du hier noch die Antworten bekommst, die Dir mehr zusagen!

18.05.2016 12:00 • #43


M
mach doch ganz einfach
was du meinst cheapsunday ....

wünsche
viel glück und viel spass dabei

18.05.2016 12:52 • x 1 #44


Joker
Als jemand der in einem Forum um Rat bittet sollte es für dich selbstverständlich sein das du auf andere Meinungen stoßen wirst. Darunter werden auch solche sein die dir nicht zusagen - that´s life.

Jeder hier darf seine Meinung haben und frei äußern. Wir sind alle erwachsenen Menschen, wir müssen nicht vor jeden Satz schreiben dass es unsere persönliche Meinung ist.

Ob du eine Meinung akzeptierst oder ablehnst ist alleine deine Entscheidung. Du brauchst dich nicht rechtfertigen, es reicht wenn du die Meinung anderer respektierst.

Es ist nicht deine Aufgabe die Erfahrung einer Person aufgrund seiner Meinungen zu bewerten.

Und wenn wir schon dabei sind: Solchen Ausdrücken wie darum bitten weiterzuziehen kannst du gerne weiter verwenden. Das mag Menschen in deiner Altersklasse beeindrucken, hier erntest du höchstens ein Schmunzeln für solch unreifes Verhalten.

18.05.2016 14:20 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag