Zitat von Marthaoliviera:Du hast immer noch nicht meine Frage beantwortet?
Was für Erfahrungen macht man denn sonst?
Ich fühlte mich am Ende vergewaltigt, seelisch und körperlich
Die Erfahrung, dass sich jemand auch um Dich bemüht, wenn die Gefühle nicht für eine Beziehung reichen.
Das man eine Zeit etwas distanzierteren Kontakt hat, dennoch immer füreinander da ist und weiss, dass man immer auf den anderen zählen kann.
Dass einem der Mensch sehr wichtig ist und einem viel daran liegt, diesen als Freund im Leben zu haben.
Nicht selten ist ein "bester" Freund oder Freundin mehr Freund als es ein/e Partner/in je sein wird, weil sich in den Beziehung die/der dieser Part gerne verliert und nur noch die Beziehung als Paar besteht. Freunschaften sind sehr wichtig.
Meine beste Freundin war verliebt, ich nicht, aber es war mir sehr wichtig, dass wir unsere Freundschaft und uns nicht verlieren. Wir haben darüber geredet, ich hielt mich mehr zurück mit dem Kontakt, aber sie wusste ich bin für sie da, egal wann oder wie.
Der Vertrauensmensch bin ich für sie geblieben und sie für mich auch. Weil wir beide uns bemüht haben, wir um einander, um unsere Freundschaft und machten uns auch keine Vorwürfe darüber was war.
Das Verliebtsein neutralisierte sich bei ihr, auch wenn es sehr lange gedauert hat und ich habe mir gerne die Geduld dafür genommen, manchmal Verstädnis für echt zickige Altionen von ihr und ihr die Zeit dafür gegeben, sich jeden Tag selber wieder zu entscheiden, ob sie mich als guten Freund möchte oder nicht. (was sie aber nie in Frage stellte)
Sie ist heute noch in meinem Leben und ich bin sehr froh darüber.
Es tut mir sehr leid für Dich, dass Du eine negative Erfahrung machen musstest, ich wünsch Dir, dass Deine Wunden heilen.
Aber schliesse damit bitte nicht auf jeden - dass es bei allen so sein muss.