47

Meine Ex ist wieder da - wird es so wie es mal war?

J
Sie wohnt in einer betreuten Wohngruppe, sie sagt sie will das dort nicht sagen, weil sie sonst eingewiesen wird sagt sie.

Dachte ich hätte im Startpost erwähnt an was sie leidet, sie leidet an Borderline, Magersucht, Depressionen.

18.06.2017 14:11 • #46


G
Ja du hattest was von psychischen Problemen erzählt . Ich hatte ja jetzt die Tage dir noch gesagt dass es damals ja schon Verletzungen da gab aber du meintest der Thread war schon ein Jahr alt und da war das auch schon ein Jahr her und ich bin jetzt aktuell davon ausgegangen , dass das Problem mit der Magersucht nicht mehr besteht .

Betreutes Wohnen ? Seit wann ? ---,hab ich jetzt so unaufmerksam gelesen ?

Ich kapiere aktuell das Thema nicht . Wie kommst du denn eigentlich darauf , das du mit dem Mädchen überhaupt eine Bez führen kannst.....mit ihr alt werden willst ! --? .... , das ist doch fern jeder Realität wenn sie selber befürchtet eingewiesen zu werden .....

18.06.2017 20:21 • x 1 #47


A


Meine Ex ist wieder da - wird es so wie es mal war?

x 3


J
Sie wohnt da seit Anfang des Jahres, weiss das nicht mehr genau.

Und ich komm drauf dass ich mit ihr eine Beziehung führen will weil wir uns gut verstehen, und die Zeit die wir verbringen schön ist, aber ich glaube das wird nichts, sie hat 0 Interesse, sie schreibt mir bei Whatsapp nur so 1-Wort-Antworten, aber ist die ganze Zeit on, kann also auch mit anderen normal schreiben, ich versteh das nicht

18.06.2017 22:50 • #48


G
Zitat von jaja1:


Und ich komm drauf dass ich mit ihr eine Beziehung führen will weil wir uns gut verstehen, und die Zeit die wir verbringen schön ist


Das meine ich nicht . Ich meine wie du darauf kommst , dass du mit dieser jungen Frau eine Beziehung führen kannst , die schon über einen längeren so krank ist , im betreuten wohnen lebt weil sie alleine bzw in ihrer eigenen Familie nicht zurecht kommt ?

Du bist kein Therapeut und kannst ihr nicht helfen und sie ja wohl kaum *überwachen* so wie das in der Betreuung eben möglich ist ...wo man entsprechende Gesprächspartner hat . Wie willst du denn so eine Verantwortung tragen wenn sie jetzt schon Sorge hat sie wird dann eingewiesen ---- wobei das gar nicht mal schlecht ist wird ihr dort konstant geholfen.

Zitat:
....aber ich glaube das wird nichts, sie hat 0 Interesse, sie schreibt mir bei Whatsapp nur so 1-Wort-Antworten, aber ist die ganze Zeit on, kann also auch mit anderen normal schreiben, ich versteh das nicht


vielleicht verabschiedest du dich erstmal von diesem ich möchte eine Bez mit ihr und bist einfach ihr Freund wenn sie reden mag von sich aus ...einfach *da sein* .
Ob sie mit anderen normal schreibt weißt du gar nicht und lass es mal ständig auf ihren online Status zu gucken das tut dir selber nicht gut . vielleicht gehts ihr schlecht und sie mag auf deine Fragen nix antworten dazu ist man ja auch nicht verpflichtet dass innerhalb eines Zeitrahmens zu tun .
Bewahre doch einfach mal Funkstille sie wird sich schon melden wenn sie Kontakt mit dir möchte .

19.06.2017 00:30 • x 1 #49


J
Zitat:
Das meine ich nicht . Ich meine wie du darauf kommst , dass du mit dieser jungen Frau eine Beziehung führen kannst , die schon über einen längeren so krank ist , im betreuten wohnen lebt weil sie alleine bzw in ihrer eigenen Familie nicht zurecht kommt ?

Du bist kein Therapeut und kannst ihr nicht helfen und sie ja wohl kaum *überwachen* so wie das in der Betreuung eben möglich ist ...wo man entsprechende Gesprächspartner hat . Wie willst du denn so eine Verantwortung tragen wenn sie jetzt schon Sorge hat sie wird dann eingewiesen ---- wobei das gar nicht mal schlecht ist wird ihr dort konstant geholfen.


Weiss ich auch nicht, ich will einfach mit ihr zusammen sein, wie ist mir relativ egal, hauptsache wir sind zusammen, sie redet von so Sachen wie Wir gehören zusammen und Ich lasse dich nicht mehr gehen, nimmt mich beim schlafen fest in den Arm usw. und das will ich einfach mit ihr

Aber ja, mir bleibt nix anderes übrig als darauf zu warten dass sie sich meldet, und dass sie mit anderen schreibt meine ich nicht im Bezug auf Typen, mich macht es halt traurig dass ich nicht ihre Ansprechperson nummer 1 bin, obwohl sie ja sagt sie vertraut mir und fühlt sich bei mir richtig wohl und so

Ich hab eh das Gefühl dass es das jetzt wieder war, ich habe in ihrem Leben einfach keinen Platz und das muss ich irgendwie akzeptieren, auch wenn ich sie liebe..

19.06.2017 03:24 • #50


B
Tja jetzt bist wieder am selben Punkt angekommen wie vor einem Jahr, war es das wert? Du hast ein Jahr Ruhe gehabt und was wichtiger ist, du konntest es verarbeiten, was machst du jetzt?

Es tut mir leid aber du hättest dich nach was neuem umschauen müssen, eine neue Beziehung starten sollen, hast diesen Punkt aber leider verpasst und warts wieder offen für alles. Die meisten die wieder zu ihrem Ex gehen haben dieses Problem, sie haben schlicht versagt eine neue Bindung einzugehen.

Ich hoffe du schaffst es schnell wieder weg von ihr, hin zu dir selbst und was dir wichtig ist. Lass sie gehen, sei höchstens ein guter Freund auf lange Sicht aber bleib für dich. Es gibt noch viele andere Frauen, Frauen die kein halbes Krankenhaus in sich tragen. Du kannst mit einer Frau die so krank ist nicht Leben, dass ist unmöglich weil die schlechten Tage die guten übersteigen und so schon eine harmonische Beziehung verhindern.

Sie muss erstmal selbst gesund werden, sich um ihre Probleme kümmern, da passt eine Beziehung überhaupt nicht rein, sie kann eure Probleme nicht auch noch verkraften und so bist immer du derjenige der alle Probleme lösen darf. Du wirst ständig schauen müssen ob es nicht zu viel für sie wird, wenn sie ausrastet dann weißt du nie ob sie es wegen euch macht oder weil sie krank ist.

So eine Beziehung hat daher keine Chance in meinen Augen, sie müsste es schaffen sich zu 100% zu wandeln, ihre Probleme hinter sich lassen und selbst dann wäre ein Rückfall wohl nie ausgeschlossen. Es gibt Menschen die haben ein krankes Gehirn, sie werden niemals glücklich auf Dauer sein und diese Menschen sind unfähig für eine Beziehung, deine Freundin zählt für mich da dazu.

Lass den Kopf nicht hängen, lerne endlich daraus und gehe neue Wege.

19.06.2017 03:56 • x 1 #51


G
Also ich denke du verrennst dich da mit den Worten die da von ihr kommen dad kannst du so nicht ernst nehmen * hach ich lasse dich nie wieder gehen wir 2 gehören zusammen wie (....)

Es tut mir auch leid , dass es dir damit so schlecht geht , ich finde aber auch , du bist da selber neben der Spur . Du sagtest , du wärest über sie hinweg gewesen ....und jetzt habt ihr seit diesem Monat erst wieder Kontakt und du meinst ich liebe sie.....!

Wie schon gesagt mir kein Platz in ihrem Leben für dich hat das nix zu tun .

19.06.2017 08:04 • #52


J
Habe heute mal geschrieben dass ich es seltsam finde wie es gerade ist und hoffe dass es nicht an mir liegt, da meinte sie nur das hat mit mir nix zu tun und dass sie am Wochenende vorbei kommt, schickt auch wieder Herzen und so(sie meinte am Wochenende noch, wenn sie Herzen schickt dann meint sie das auch so), mal schauen wie die nächsten Tage werden.

19.06.2017 20:33 • #53


J
Haben heute telefoniert, die Geschichte ist durch, sie sagt sie kommt am Wochenende zwar kurz vorbei, aber bleibt nicht hier, und auch wenn sie schlechte Laune hat mag sie mich trotzdem, toll, sie MAG mich

20.06.2017 14:05 • #54


G
Ja sie mag dich .

Was ist denn jetzt das aktuelle Problem ? -- Dass eine Beziehung sie nicht kann + möchte hatte sie ja gleich zu dir gesagt .

Jetzt musst du entscheiden , ob so normal auf Freundschaft kannst oder eben nicht .

20.06.2017 16:07 • x 1 #55


J
Warum aber so Sachen wie Ich glaube wir gehören zusammen und das reden über Kinder und was weiss ich nicht alles? Ich versteh das nicht, sie sagt dass sie nächstes Jahr mit mir ein Kind kriegen will, warum schläft sie bei mir und nimmt mich in den Arm, knutscht mit mir rum, schläft mit mir, schickt mir Herzen, wenn sie mich NUR mag?

20.06.2017 16:10 • #56


G
Zitat von jaja1:
Warum aber so Sachen wie Ich glaube wir gehören zusammen und das reden über Kinder und was weiss ich nicht alles?


Hab ich dir schon was zu gesagt . Das kannst du *nicht für bare Münze nehmen*

Zitat:
Ich versteh das nicht, sie sagt dass sie nächstes Jahr mit mir ein Kind kriegen will ....


Ich verstehe dich nicht .
Wie kommst du selber eigentlich darauf , dass nach eurer Vorgeschichte es eine gute Idee ist , sofort ein Kind jetzt zu planen mit einer Frau in dieser Lebenssituation .

Zitat:
warum schläft sie bei mir und nimmt mich in den Arm, knutscht mit mir rum, schläft mit mir, schickt mir Herzen, wenn sie mich NUR mag?


Weil das Dinge sind , die man mit jemand tun kann , den man mag . Liebe ist dafür nicht erforderlich .

Diese Worte von ihr , die du da oben geschrieben hast , legst du auf die Goldwaage .

Die anderen Worte von ihr , dass sie kein Bez mit dir möchte max F+ und keine Verantwortung uswetcpp .....lässt du unter den Tisch fallen .

Kümmere dich mal um dich selber da hast du noch genug mit zu tun . Ein Kind . Echt so blauäugig kannst du doch nicht in die Welt schauen sowas auch noch ernsthaft in Angriff nehmen zu wollen .

20.06.2017 17:39 • x 1 #57


J
Zitat von Gracia:



Weiss nicht, ich bin 26 und will auch nicht erst mit 40 oder so Nachwuchs zeugen

Wie gesagt, ich konnte und kann niemanden so nah an mich ran lassen wie sie, das mit ihr ist einfach was besonderes, und ja, sie will nur Freundschaft+ maximal, das vergess ich dabei immer

20.06.2017 17:45 • x 1 #58


G
Na also weißt du , du musst dir schon nen Partner dafür aussuchen der das wirklich mit dir will und das hat ja wohl nix mit dem Alter zu tun du hast locker noch 10 jahre Zeit .

So besonders scheint es nun aber nicht zu sein vielleicht überlegst du mal deine Denke....warum DU niemand an dich ranlassen kannst oder willst ... es gibt mehr als einen passenden Partner .

Und selbst wenn sie mehr will ist das ja wohl schwer fraglich dieses Unterfangen . Deine zu Anfang getätigte Aussage *wir wissen wie man es richtig macht weil es bei uns falsch gelaufen ist * kann ich überhaupt nicht nachvollziehen .

20.06.2017 17:51 • x 1 #59


J
Weil die meisten mich einfach nerven und ich die nicht abkann, klar gibt es genug Frauen die ich optisch anziehend finde, aber vom Charakter nicht, ist auch nicht so als würde ich keine anderen Frauen kennengelernt haben, aber sie ist halt was besonderes, keine Ahnung.



Zitat von Gracia:

Und selbst wenn sie mehr will ist das ja wohl schwer fraglich dieses Unterfangen . Deine zu Anfang getätigte Aussage *wir wissen wie man es richtig macht weil es bei uns falsch gelaufen ist * kann ich überhaupt nicht nachvollziehen .



Na weil wir schon mal gemerkt haben was dem anderen nicht passt..

20.06.2017 21:50 • #60


A


x 4