47

Meine Ex ist wieder da - wird es so wie es mal war?

M
Endloses Drama schon in der damaligen Beziehung. Endloses Drama nach der Trennung. Und nun gehts in die nächste Runde, die ebenfalls schon mit kunterbuntem Drama beginnt. Diese Nummer wird nicht viel anders enden als wie anno dazumal.

15.06.2017 04:33 • x 1 #31


J
Und wieder nur unkonkretes gebabbel.

15.06.2017 11:25 • x 1 #32


A


Meine Ex ist wieder da - wird es so wie es mal war?

x 3


G
Zitat von jaja1:
Und wieder nur unkonkretes gebabbel.


@marcos Worte sagen dir nochmal , was du selber schon weißt .
Während eurer ersten Beziehung hattet ihr schon einiges an Drama .
Nach der Trennung auch .
Und jetzt startet es wieder mit Drama , nämlich sie kommt zu dir , ihr kuschelt knutscht und bei Wunsch auch mehr , sie fährt wieder heim und sagt , sie könne sich mit dir was dauerhaftes vorstellen .
Eine dauerhafte F+ ? Klar geht sowas , bloß sagst du jetzt schon du habest ein Problem damit , dass sie 35km weg wohnt . Wieso ist das ein Problem. 35 ist ein Katzensprung und schnell zu überwinden , wenn man sich spontan sehen möchte .

Du sagst , du hast Angst dich in die Beziehung fallen zu lassen weil du dich davor fürchtest , sie werde dich dann iwann wieder verlassen .
Gerne Zeit mit jemand zu verbringen und einen Fehler nicht noch ein zweites mal machen zu wollen / werden sagt noch gar nichts .

Dabei ignorierst du aber , dass sie von F+ sprach und nicht von Beziehung . Wenn du selber nicht in der Lage bist , F+ respektive Affäre ohne Verpflichtungen von einer Bez zu unterscheiden und in den dazugehörigen Komponenten zu trennen , solltest du das lassen .

Ich rate dir , mal nicht alles zu glauben oder glauben zu wollen , was die Frau dir sagt . Ob nun Borderline oder sonstwas ---- du kannst sie nur an ihren Taten messen

Und um deine Frage zu beantworten :eine Ex ist wieder da , wird es so wie es mal war ?
Nein

15.06.2017 14:40 • #33


J
Das Drama endstand doch nur daraus dass ich so ein eifersüchtiger Mensch gewesen bin und versucht habe ihr alles zu verbieten...

15.06.2017 19:47 • #34


G
Zitat von jaja1:
Das Drama endstand doch nur daraus dass ich so ein eifersüchtiger Mensch gewesen bin und versucht habe ihr alles zu verbieten.


Naja weißt du , so einfach ist das aber nun nicht zu erklären . Du hast ja vor etwas über einem Jahr deinen ersten Thread hier eröffnet in dem es um eure Beziehung ging und wie die scheiterte . Das hatte ja nicht nur was mit deiner Eifersucht zu tun , sondern mit dem ganzen drumherum . .du hast sie sehr schlecht behandelt , angeschrien, verbal beschimpft , gek , nix gearbeitet etc . .einige Male , die man im Verlaufe bis jetzt ( jetzt ist Thread 5 , verfolgen kann ) war dann die Bez immer wieder beendet und es gab auch bei ihr Stress bzgl Job Magersucht . Auffällig bei dieser Geschichte im gesamten ist aber , dass es , trotz allem was zwischen euch vorgefallen ist , es immer wieder tollen 6/ Versöhnungs6 dabei gab . irgendwie scheint das der einzige Kleister zu sein . Auch jetzt , oder ? F+ ist only 6 ?!

Die andere Sache ist die , dass du in dem ca einem Jahr eurer Trennung an dir gearbeitet hast . Du hast aufgehört zu *beep* und nen Job . Das ist sehr positiv ! , aber nat noch lange kein Zeichen , dass du da clean bleibst , dafür ist der Zeitrahmen viel zu kurz als das da nicht eine große Rückfallquote bestünde . Diesbezüglich kannst du doch bestimmt nachvollziehen , dass deine Ex da innerlich schwere Bedenken hat , oder ? Und schließlich ist sie selber auch nicht gesund !

Und , ---- was man nicht unter den Tisch fallen lassen kann , sind nunmal deine Worte und Taten der Vergangenheit . Ja , du hast dich geändert / gebessert / willst das weiterhin tun . Was gesagt und getan wurde lässt sich aber nicht mehr löschen wie ein Computerprogramm . Das ist drauf auf der Festplatte und hat bei ihr + dir Spuren hinterlassen . Das kann man nicht vergessen . vielleicht kann man es verzeihen , was aber nicht heißt , dass die Liebe zurückkehren kann . Und das hat sie dir doch auch gesagt , wenn ich das richtig gelesen habe hier . Keine Liebe mehr vorhanden , 6 ist aber ok zwischen euch .
Ich selber sehe bei euch keine Chance auf eine funktionierende Bez . Das ist alles auf Abhängigkeit gebaut wo sich der eine mal mehr oder weniger an den anderen klammert in wechselseitiger Ausprägung . Von Ausgeglichenheit kann nicht die Rede sein , es herrscht eine große Unsicherheit , die nur unterbrochen wird wenn ihr 6 habt weil das ein Nähe und Zusammengehörigkeitsgefühl vermittelt .

Wenn du ihr damals wegen deiner Eifersucht Dinge verbieten wolltest , musst du dich auf diesem Sektor aber merklich anpassen .

15.06.2017 23:57 • x 1 #35


J
Zitat:
Auffällig bei dieser Geschichte im gesamten ist aber , dass es , trotz allem was zwischen euch vorgefallen ist , es immer wieder tollen 6/ Versöhnungs6 dabei gab . irgendwie scheint das der einzige Kleister zu sein . Auch jetzt , oder ? F+ ist only 6 ?!


Nein, das ist nicht der einzige Kleister, wir verstehen uns auch einfach gut und verbringen eine schöne Zeit miteinander, das größte Problem war meistens immer die Zeit wo wir nicht beieinander waren, weil wir da über Whatsapp oder Telefon unnötigen Stress gfemacht haben, meistens ausgehend von meinen Eifersuchts oder Vernachlässigungsproblemen(hab genervt dass ich zu wenig Aufmerksamkeit kriege von ihr)


Zitat:
Die andere Sache ist die , dass du in dem ca einem Jahr eurer Trennung an dir gearbeitet hast . Du hast aufgehört zu k. und nen Job . Das ist sehr positiv ! , aber nat noch lange kein Zeichen , dass du da clean bleibst , dafür ist der Zeitrahmen viel zu kurz als das da nicht eine große Rückfallquote bestünde . Diesbezüglich kannst du doch bestimmt nachvollziehen , dass deine Ex da innerlich schwere Bedenken hat , oder ? Und schließlich ist sie selber auch nicht gesund !


Ich bin Clean, seit mehr als einem halben Jahr, da ist keine Rückfallquote, und meine Ex *beep* aktuell selber abends um abzuschalten



Zitat:
Und , ---- was man nicht unter den Tisch fallen lassen kann , sind nunmal deine Worte und Taten der Vergangenheit . Ja , du hast dich geändert / gebessert / willst das weiterhin tun . Was gesagt und getan wurde lässt sich aber nicht mehr löschen wie ein Computerprogramm . Das ist drauf auf der Festplatte und hat bei ihr + dir Spuren hinterlassen . Das kann man nicht vergessen . vielleicht kann man es verzeihen , was aber nicht heißt , dass die Liebe zurückkehren kann . Und das hat sie dir doch auch gesagt , wenn ich das richtig gelesen habe hier . Keine Liebe mehr vorhanden , 6 ist aber ok zwischen euch


Klar ist von ihrer Seite aus keine Liebe mehr vorhanden wo wir anfingen uns wieder zu sehen, sie hatte ja schon eine neue Beziehung gehabt, mit jemandem der noch kaputter war als ich, ich weiss nicht ob sie mich liebt, glaube aber nicht, ob ich sie liebe?Ich glaube schon


Zitat:
Ich selber sehe bei euch keine Chance auf eine funktionierende Bez . Das ist alles auf Abhängigkeit gebaut wo sich der eine mal mehr oder weniger an den anderen klammert in wechselseitiger Ausprägung . Von Ausgeglichenheit kann nicht die Rede sein , es herrscht eine große Unsicherheit , die nur unterbrochen wird wenn ihr 6 habt weil das ein Nähe und Zusammengehörigkeitsgefühl vermittelt .


Wie ich schon sagte, das größte Problem war immer die Zeit wo man nicht beisammen war, weil es da meistens sinnlosen Streit gab

16.06.2017 02:40 • #36


G
Hey ,

Ja ok , dass deine Ex nun auch was k wusste ich ja nun nicht .

Wenn das Problem und die Streits nur dann vorhanden waren , wenn ihr euch nicht gesehen habt / beisammen ward , dann ist das Problem doch ganz leicht zu lösen , indem ihr euch eben oft seht .

Definiere doch mal für dich selber was für dich Liebe bedeutet und du für Erwartungen an einen potenziellen Partner hast und das nun unbedingt die Eine sein soll .

16.06.2017 14:49 • x 1 #37


J
Zitat von Gracia:

Definiere doch mal für dich selber was für dich Liebe bedeutet und du für Erwartungen an einen potenziellen Partner hast und das nun unbedingt die Eine sein soll .




Liebe heisst für mich dass man es miteinander aushält auf Dauer ohne das Kotzen zu kriegen, ich bin so ein Mensch der es auf Dauer mit niemandem wirklich aushält ausser mit ihr, und sie sagt genau das gleiche, ich mag andere Menschen nicht und sie sind mir egal, sie ist mir aber nicht egal, ich bin glücklich wenn es ihr gut geht (nicht nur dann, bin auch so glücklich, aber es macht mich noch glücklicher wenn ich sie glücklich mach), ich liebe es mit ihr einzuschlafen und mit ihr aufzuwachen, sie ist vom Charakter einfach ein toller Mensch (mir gegenüber).

Was mich stört ist dass sie keine Lust auf so Gefühlsduselei hat, dass sie ein wenig egoistisch ist und dass sie sich z.b. den einen Tag nicht mehr gemeldet hat weil sie zu fertig war vom ganzen Tag, wo ich mir so denke; Hallo? Man kann ja wohl eine kleine Nachricht schreiben, dass dauert 20 Sekunden, aber ist auch nicht so als wär das ne Sache mit der ich nicht klar kommen würde, ich habe halt Verlustängste, und die werden weniger wenn sie sich meldet und mir zeigt dass alles okay ist und sie glücklich ist mit mir.
Sie hat Musikmässig die gleichen Interessen wie ich, ich würde gerne mit ihr auf Konzerte gehen, solche Sachen gemeinsam zu erleben stelle ich mir nur mit ihr sehr schön vor, mit anderen Frauen wäre das irgendwie anders, und mit Freunden auch, das wär zwar mit Freunden auch cool, aber mit ihr an der Seite ist es einfach schön.

Ihr Lächeln ist auch einfach süß, ich guck sie gerne an, wenn ich sie kraule oder streichel dann macht sie so süße Geräusche und geniesst es einfach, und da könnte ich dahin schmelzen

Sie wäre aufjedenfall auch geeignet zum fortpflanzen, stell mir das schön vor mit ihr ein Kind zu haben, zueinander zu halten, zusammen für das Kind da zu sein, es aufzuziehen, dem Kind was aus unserem Leben mitzugeben, wir haben es beide nicht leicht gehabt im Leben und wüssten aufjedenfall wie man es richtig machen muss, da es uns falsch vorgelebt wurde.

Ich glaube ich liebe sie schon, kann aber noch ohne sie.

Gestern war sie bei mir, ist direkt eingeschlafen, dann war sie wieder wach irgendwann und wir haben gekuschelt, ich habe sie bisschen heiss gemacht und wir hatten S. Hat ihr eigentlich nicht gepasst, weil wir auf den Schutz nicht geachtet haben, aber trotzdem war es schön, danach haben wir noch viel geredet und sie meinte dass sie glaubt dass sie nie wieder jemanden lieben kann Und dass ich ihr keine Zeit gebe und so, habe ihr dann klar geacht dass ich sie nicht unter Druck setze und sie alle Zeit der Welt hat und ich nichts erwarte, aber naja, heute mittag ist sie dann los und wollte Abends eigentlich noch mal her kommen, ist aber Zuhause geblieben weil es ihr nicht gut ging, Panikattacken und so.. Habe ihr dann noch mal geschrieben dass sie sich alle Zeit der Welt nehmen soll und ich es nicht schlimm finde wenn sie morgen auch nur kurz her kommt um ihre Sachen abzuholen die sie vergessen hat und dass ich das verstehen kann wenn sie erstmal ihre Ruhe will.

17.06.2017 21:07 • #38


G
Hallo , danke für deine Erklärungen was du wie siehst .
Zitat:
.....gerne Kind mit ihr .....wir wüssten auf jeden Fall wie man es besser macht da es uns falsch vorgelebt wurde ......


Das kannst du schon mal vergessen .

--------

Habe mir nun nochmal diesen Thread durchgelesen und auch den anderen langen .
Es ist einfach so , dass du deine Ex in der Vergangenheit sehr verletzt hast mit Taten und Worten . Auch wenn du dich nun geändert hast , macht es das ja nicht ungeschehen . Sie sagt ja auch sie kann dir das nicht verzeihen und du sprichst in deinem anderen Thema von Dinge wieder gut machen .

Ob du ihr aktuell keine Zeit gibst usw ? Ich weiß nicht , schwer zu sagen . Auffällig ist mal wieder der 6----- ,sry wenn ich das schon wieder erwähne , und das nun auch noch ohne auf Schutz zu achten da fällt mir einfach nix zu ein . Bist du nicht erwachsen und verantwortungsbewußt genug , um dir nen 50er Pack Kond. zu besorgen ?

Ich hab nun auch nochmal darauf geachtet weil du mir ja sagtest der 6 sei nicht der Klebefaktor und ihr hättet viele andere Gemeinsamkeiten Konzerte gehen etc .....

Also da ist andauernd die Rede davon was für Probleme ihr hattet mit den Treffen und Stress ....Kälte und Abwehr zeigen ....kurzzeitige Trennungen .....dann wiedersehen mit gei.lem Versöhnungs6.....also das lief immer noch wenn auch sonst schon vieles total im Eimer war . Ist nun aber nix ungewöhnliches in eurer damaligen Situation .

Deshalb bleibe ich dabei . Euer derzeitiges Klebemittel ist der 6 , da funktioniert es zwischen euch . Klaro quatscht ihr danach auch und kuschelt das ist ja auch was schönes . Aber Vertrauen fehlt eben woher sollte das auch kommen .

Ich denke ihr beide seid immo so zusammen weil ihr nun räumlich näher beieinander seid und beide niemand anderen habt und man in solchen Situation eben lieber an die tollen Sachen denkt und geneigt ist das unangenehme unter den Teppich zu kehren .

Einfach mal abwarten es drängt doch nix zu einer festen Geschichte . Will sie ja eh nicht.

Apropo Freundschaft+ , die sie dir da angeboten hat ....vielleicht redet ihr auch mal darüber , da ihr praktisch jedesmal wenn ihr euch seht intim werdet . ....was sie da so zu meint wie ihr das handhaben wollt ....
Ihr könnt wenn ihr wollt in der Phase monogam zueinander sein , muss aber nicht zwangsläufig so sein . Das solltet ihr vorher abklären , nicht dass es von deiner Seite aus dann Theater gibt wenn sie noch nen anderen am Start hat .

17.06.2017 22:16 • x 1 #39


J
Ja klar, ich habe sie verletzt, aber die Threads sind 1 Jahr alt, und die Sachen lagen da schon 1 Jahr zurück, da ist viel Zeit zwischen, sie hat jetzt auch nur davon geredet dass sie froh ist dass ich ihr alles verziehen habe, und dass sie sich nur bei mir Zuhause fühlt, wenn sie bei mir schläft kuschelt sie sich an mich ran, nimmt mich in den Arm und will mich bei sich haben. Und ja, keine Ahnung, das mit dem 6 seh ich nicht, es ist ja nicht so dass wir geplant haben in der Kiste zu landen, und die ersten beiden Treffen ohne 6 waren auch sehr schön Gestern war es auch so dass wir im Bett lagen, gekuschelt haben und Musik gehört haben, da hat sie sich gefreut und meinte es ist alles wie früher, ob das nun gut ist oder nicht weiss ich nicht

17.06.2017 22:22 • #40


L
In spätestens 3 Monaten weisst du mehr. Alles was hier jetzt beredet wird, ist sinnloses blabla, also lass dich nicht verunsichern. Bleib einfach Mann

17.06.2017 22:26 • x 2 #41


G
Zitat von jaja1:
sie hat jetzt auch nur davon geredet dass sie froh ist dass ich ihr alles verziehen habe,


Oh sry da hab ich was falsch gelesen . Das es von deiner Seite aus was gab dass du ihr was verziehen hast war mir nicht bewusst.

Zitat:
....und meinte es ist alles wie früher, ob das nun gut ist oder nicht weiss ich nicht


Das weiß ich auch nicht müsst ihr für euch selber entscheiden . Man kann es wie @Leonie85 schon sagte , auch kaputtreden . Manchmal muss man Dinge eben ausprobieren um es rauszufinden ob das ne Chance war oder einer neuer Anlauf gegen die Wand .

Manche Menschen sagen sich dann ....ach hätte ich mal ...es doch probiert ....vielleicht hätte ich es doch ....irgendwie geklappt .....wenn ich mich nur getraut ....hätte .....

Könnte sollte müsste bringt ja nicht weiter . Du kannst es ja probieren und wenn es nicht klappt bist du auf jeden Fall schlauer und lässt es dann eben sein *an Erfahrung reicher* sagt man dann wohl zu sowas .


Es ist sehr schön , dass deine Ex sich nur bei dir zu Hause fühlt , dass ist bestimmt auch für dich ein angenehmes Gefühl .
Ich werde diesen Thread mal für mich auf *merken* stellen und bisschen im Auge behalten .

Meine Anmerkung zum Thema F+ hast du geflissentlich ignoriert . Ist ja auch nicht besonders angenehm sich damit auseinander zu setzen

Solltest du allerdings in 3 Monaten hier beklagen , dass das nicht so läuft wie du dir das gedacht hast und sie dir noch mal mit hochgezogenen Augenbrauen sagt , ihr habet F+ , keine Verpflichtungen und sie vergnügt sich ab und zu mit noch einem anderen und du Schwierigkeiten hast , dass zu tolerieren ------ komme ich gerne hierher und erinnere dich daran , womit du dich nicht auseinandersetzen wolltest

Drücke dir die Daumen ,
Gruß , Gracia

17.06.2017 23:06 • x 1 #42


J
Ich kann mir das halt nicht vorstellen, sie sagt sie hat an anderen kein Interesse, und sie ist auch nicht so 6-fixiert irgendwie, also kommt mir aufjedenfall so vor.

17.06.2017 23:37 • x 1 #43


J
Ihr geht es zur Zeit wieder sehr sch., sie hat von gestern auf heute einen kleinen Zusammenbruch gehabt und die ganze Zeit geweint und ihr ging es überhaupt nicht gut, hatte ihr gestern Abend noch geschrieben dass sie sich soviel Zeit nehmen soll wie sie brauch und sie gestern abend per Whatsapp gefragt ob sie nächstes Wochenende her kommen möchte und wir paar schöne Sachen unternehmen zusammen, darauf kam gar nichts zurück, sie kam heute dann noch kurz her um was abzuholen, haben dann noch 10 Minuten gequatscht, sie hat geweint und mir erzählt was ihr gerade alles nicht so gut passt in ihrem Leben, hab ihr angeboten dass sie ja später noch herkommen kann und hier bisschen schlafen kann (sie meinte ja sie fühlt sich hier so wohl und so), wollte sie nicht, hab sie gefragt ob wir Wochenende vielleicht was unternehmen wollen, (joa vielleicht, mal schauen).. Ich glaub das wird alles nichts, ich persönlich würde mich ja freuen wenn es mir sch. geht und jemand für mich da wär, sie aber irgendwie nicht, keine Ahnung, ich glaube sie mag mich lediglich und mehr auch nicht.. keine Ahnung wie ich mich verhalten soll...

18.06.2017 13:35 • x 1 #44


G
Ich bin mir jetzt grad nicht sicher hattest du gesagt deine Ex hat Depressionen oder ist psychisch krank oder wie war das ?

Es nutzt ja nix wenn du für sie da bist . Du möchtest ne Bez dazu ist sie doch gar nicht in der Lage .
Sie braucht vielleicht eher nen Psychologen oder Therapeuten oder was weiß ich , dieses Problem kannst du nicht lösen .

Weißt du über iwas Bescheid ob sie da iwo in Behandlung ist ? Dann kannst du ihr maximal anbieten sie dorthin zu begleiten wenn sie den Dreh nicht bekommt alleine dorthin zu gehen .

18.06.2017 13:52 • #45


A


x 4