47

Meine Ex ist wieder da - wird es so wie es mal war?

J
Na hoffentlich Habe ihr gestern noch mal gesagt dass sie mich auf keinen Fall unter Druck setzen soll und wir alles langsam angehen sollten einfach weil sich ja alles wieder neu entwickeln muss.

07.06.2017 13:54 • x 1 #16


J
Irgendwie ist das alles komisch, haben uns jetzt das Wochenende wieder gesehen, auch S. miteinander gehabt, wir hatten Sonntag eigt. was vor, da kamen bei ihr aber mehrere familiäre Probleme dazwischen wo sie sich drum kümmern musste, sie ist Samstag her gekommen, und Sonntag nachmittag abgehauen, haben dann Abends noch geschrieben und wollten eigentlich telefonieren, sie war aber schon zu fertig, habe dann kurz angemerkt dass mir das bisschen aufstößt, hatte ihr aber nicht gesagt wieso, mein Problem ist folgendes; Sie hat mich als die Beziehung zu Ende ging einfach ignoriert, kam dann einen Monat später wieder an, hat mit mir S. gehabt, und paar Tage später hatten wir schon keinen Kontakt mehr weil sie den abgebrochen hat, 3-4 Monate später haben wir uns mal wieder getroffen und wollten auch in Kontakt bleiben, sie hat mich dann aber geblockt auf allen Kanälen, weil ihr Ex-Freund das so wollte, und deshalb habe ich einfach so eine Angst dass sie mich jetzt wieder einfach fallen lässt, aber ihr das sagen möchte ich auch nicht Wir haben so ein wenig geschrieben und sie meinte dass sie glaubt dass alles nicht mehr so schön wäre wie jetzt wenn wir eine Beziehung hätten, weil sie Angst hat mich zu verletzen, am Ende schrieb sie dann aber noch dass sie das Wochenende mit mir sehr schön fand und hat mir eine gute Nacht gewünscht mit vielen Herzen und so..

Ich habe einfach Angst, ich versuche mich fallen zu lassen, aber irgendwie ist die Angst dass sie mich wieder fallen lässt auch relativ groß


Sie ist echt was besonderes, und ich will sie nicht verlieren, aber auch nicht nur mit ihr befreundet sein, ich will mit ihr alt werden

12.06.2017 03:08 • x 1 #17


A


Meine Ex ist wieder da - wird es so wie es mal war?

x 3


B
Ihr hatte Probleme und habt nie darüber gesprochen oder besser diese überwunden, jetzt hast du Angst das es wieder so wird wie früher, was verständlich ist.

Es gibt nur eine Möglichkeit wie du diese Angst los werden kannst und das ist alles aufarbeiten, dass kostet Zeit und Energie. Ihr müsst beide bereit dazu sein, denn nur die eigenen Fehler zu sehen reicht nicht, man muss es dem Partner auch sagen.

Bei euch ist jetzt 1 Jahr vergangen und ihr kommt euch wieder näher also muss es wohl auch schön gewesen sein, dass heißt es war nicht alles schlecht am Ende. Ihr müsst gemeinsam daran arbeiten und wenn du Angst hast das du wieder verletzt wirst, dann musst du ihr das sagen, denn daran ist ja die erste Beziehung schon gescheitert.

Jede Beziehung scheitert weil man irgendwann aufgehört hat zu reden, man hat zwar gesprochen aber eben nicht über die tiefen Probleme. Du gehst jetzt schon wieder in diese Beziehung mit einer tiefen Belastung und willst es ihr nicht sagen, ergo du machst die selben Fehler schon wieder.

Ein Partner ist dazu da um alles aufzufangen und ihm alles sagen zu können, egal wie Peinlich das auch sein mag. Nur wenn ihr eure Probleme gemeinsam auffängt, kann es auch was werden.

Geh an die Sache mal methodisch ran,

1. Setzt euch zusammen und schreibt alles auf was euch am Ende der Beziehung gestört hat, du wirst überrascht sein wie viele Punkte übereinstimmen.

2. Nimmt jeden Punkt auf der Liste und besprecht ihn ausführlich, was ihr besser machen wollt und könnt

3. Legt einen Plan fest wann ihr welchen Punkt genauer besprechen wollt, dann geht es in dem Gespräch einzig und alleine um diesen Punkt auf der Liste.

4. Wer die Serie The Big bang Theory kennt weiß wie lächerlich Sheldon Cooper sein kann aber eine Sache ist gar nicht schlecht und das ist sein Rahmenprogramm. Hört sich zwar krass an aber dort drin steht ganz genau was jeder Partner in die Beziehung einzubringen hat, denn nur wenn beide sich Mühe geben kann eine Beziehung auch funktionieren.

Ich sage jetzt nicht das ihr so etwas erstellen sollt, denn eine Beziehung kann man nicht festlegen nach regeln aber etwas handfestes in der Hand zu halten wo drin steht was du von ihr und sie von dir verlangt ist sicher keine schlechte Sache.

Das fängt mit Kleinkram an wie seine Socken überall rumliegen lassen etc... am Anfang wird man sich daran halten, doch irgendwann wird sich der Alltag wieder einschleichen und es passiert doch wieder, da würde so eine kleine Stütze eigentlich helfen.

Einmal im Monat könnte man dann den Rahmenvertrag, so nenne ich ihn einfach mal hervor holen und schauen gegen was man verstoßen hat und man wird dagegen verstoßen weil das Leben stressig ist und man nicht ständig alles so planen kann wie in einem Vertrag festgelegt wird.

Es soll auch kein Vertrag sein sondern eine Richtlinie, daran kann man dann sehen wie weit die Fiktion vom realen entfernt ist. Solange es nur Kleinigkeiten sind kann man darüber schmunzeln aber sobald ihr dann wieder in ein Loch fällt, dann wird aus einer Kleinigkeit von einmal der größte terror.

Beziehung bedeutet auch Arbeit und wer das nicht kann, wird niemals eine erfolgreiche Beziehung führen. Also arbeitet gemeinsam eure letzte Beziehung auf, geht ins Detail und spricht offen über eure Probleme von damals und heute, nur dann weißt du ob es noch einmal klappt oder nicht und denk immer dran, arbeite jeden Tag an deiner Beziehung, lass sie nicht schleifen und verlange das selbe von deinem Partner.

12.06.2017 05:25 • x 4 #18


Sabine
So wie @blake88 es beschreibt, trifft es schon so ziehmlich genau.

Man geht wieder in die Beziehung hinein und hat Null dazugelernt. All zu schnell gerät man wieder in die alten Fahrwasser.

Es zu verändern, bedarf Mut und Vertrauen. Genau so entstehen on / off - Beziehungen. Man redet zwar, aber weiter nett aneinander vorbei, um nicht zu verletzen, um nicht egoistisch zu sein, um es besser zu machen und fährt genau aus diesem Grund, aus falsch verstanderer Rücksicht wieder alles gegen die Wand.

Dabei ist man nicht nur Rücksichtslos zum Partner, sondern auch zu sich selbst. Das zu erkennen, liegt aber an jeden selbst.

12.06.2017 05:56 • #19


Killian
Mhm was für psychische Probleme hat sie denn eigentlich ? Für was Unbedeutendes kommt man ja auch nicht in die Psychiatrie.

Finde es immer seltsam wenn dieser Fakt immer so beiläufig abgetan wird wie ein Schnupfen obwohl gerade psychische Probleme oft auch ganz gravierenden Einfluss auf die Beziehungsfähigkeit und das Verhalten in Beziehungen haben.

Denke man sollte das beachten auch um sich richtig auf den Partner einstellen zu können, viel wichtiger als die Frage wie lange man mit Bett und Co warten sollte.

12.06.2017 06:46 • x 1 #20


J
Zitat von Killian:
Mhm was für psychische Probleme hat sie denn eigentlich ? Für was Unbedeutendes kommt man ja auch nicht in die Psychiatrie.

Finde es immer seltsam wenn dieser Fakt immer so beiläufig abgetan wird wie ein Schnupfen obwohl gerade psychische Probleme oft auch ganz gravierenden Einfluss auf die Beziehungsfähigkeit und das Verhalten in Beziehungen haben.

Denke man sollte das beachten auch um sich richtig auf den Partner einstellen zu können, viel wichtiger als die Frage wie lange man mit Bett und Co warten sollte.


Borderline und Magersucht

Zitat von Blake88:
Ihr hatte Probleme und habt nie darüber gesprochen oder besser diese überwunden, jetzt hast du Angst das es wieder so wird wie früher, was verständlich ist.

Es gibt nur eine Möglichkeit wie du diese Angst los werden kannst und das ist alles aufarbeiten, dass kostet Zeit und Energie. Ihr müsst beide bereit dazu sein, denn nur die eigenen Fehler zu sehen reicht nicht, man muss es dem Partner auch sagen.

Bei euch ist jetzt 1 Jahr vergangen und ihr kommt euch wieder näher also muss es wohl auch schön gewesen sein, dass heißt es war nicht alles schlecht am Ende. Ihr müsst gemeinsam daran arbeiten und wenn du Angst hast das du wieder verletzt wirst, dann musst du ihr das sagen, denn daran ist ja die erste Beziehung schon gescheitert.

Jede Beziehung scheitert weil man irgendwann aufgehört hat zu reden, man hat zwar gesprochen aber eben nicht über die tiefen Probleme. Du gehst jetzt schon wieder in diese Beziehung mit einer tiefen Belastung und willst es ihr nicht sagen, ergo du machst die selben Fehler schon wieder.

Ein Partner ist dazu da um alles aufzufangen und ihm alles sagen zu können, egal wie Peinlich das auch sein mag. Nur wenn ihr eure Probleme gemeinsam auffängt, kann es auch was werden.

Geh an die Sache mal methodisch ran,

1. Setzt euch zusammen und schreibt alles auf was euch am Ende der Beziehung gestört hat, du wirst überrascht sein wie viele Punkte übereinstimmen.

2. Nimmt jeden Punkt auf der Liste und besprecht ihn ausführlich, was ihr besser machen wollt und könnt

3. Legt einen Plan fest wann ihr welchen Punkt genauer besprechen wollt, dann geht es in dem Gespräch einzig und alleine um diesen Punkt auf der Liste.

4. Wer die Serie The Big bang Theory kennt weiß wie lächerlich Sheldon Cooper sein kann aber eine Sache ist gar nicht schlecht und das ist sein Rahmenprogramm. Hört sich zwar krass an aber dort drin steht ganz genau was jeder Partner in die Beziehung einzubringen hat, denn nur wenn beide sich Mühe geben kann eine Beziehung auch funktionieren.

Ich sage jetzt nicht das ihr so etwas erstellen sollt, denn eine Beziehung kann man nicht festlegen nach regeln aber etwas handfestes in der Hand zu halten wo drin steht was du von ihr und sie von dir verlangt ist sicher keine schlechte Sache.

Das fängt mit Kleinkram an wie seine Socken überall rumliegen lassen etc... am Anfang wird man sich daran halten, doch irgendwann wird sich der Alltag wieder einschleichen und es passiert doch wieder, da würde so eine kleine Stütze eigentlich helfen.

Einmal im Monat könnte man dann den Rahmenvertrag, so nenne ich ihn einfach mal hervor holen und schauen gegen was man verstoßen hat und man wird dagegen verstoßen weil das Leben stressig ist und man nicht ständig alles so planen kann wie in einem Vertrag festgelegt wird.

Es soll auch kein Vertrag sein sondern eine Richtlinie, daran kann man dann sehen wie weit die Fiktion vom realen entfernt ist. Solange es nur Kleinigkeiten sind kann man darüber schmunzeln aber sobald ihr dann wieder in ein Loch fällt, dann wird aus einer Kleinigkeit von einmal der größte terror.

Beziehung bedeutet auch Arbeit und wer das nicht kann, wird niemals eine erfolgreiche Beziehung führen. Also arbeitet gemeinsam eure letzte Beziehung auf, geht ins Detail und spricht offen über eure Probleme von damals und heute, nur dann weißt du ob es noch einmal klappt oder nicht und denk immer dran, arbeite jeden Tag an deiner Beziehung, lass sie nicht schleifen und verlange das selbe von deinem Partner.


Lustig irgendwie, an den Sheldon-Vertrag dachte ich gestern auch

Ich hab halt Angst sowas anzusprechen weil ich sie nicht überfordern will, wenn ich zu weit gehe dann macht sie ja vielleicht einen Cut, weil ihr das zu früh und zu stressig ist, oder so

12.06.2017 13:43 • x 1 #21


J
Hatte ihr heute Nacht noch mal ne längere Nachricht geschrieben, und da kam dann als Antwort dass sie angst hat dass es seltsam wird zwischen ujns wenn wir zusammen wären, sie will mich nicht verletzen, hat aber auch keine Lust auf so Verpflichtungen wie sich melden etc.. (ich war halt früher so dass ich genervt war wenn sie sich nicht gemeldet hat), am Ende schrieb sie noch Ich mag dich, sehr -Herzusammeniley-

Hatte dann darauf geantwortet dass das ja auch alles okay ist und bla bla bla, dann kam nur dass sie aktuell noch sehr egoistisch ist irgendwie.. haben dann relativ normal über den Tag geschrieben und vorhin telefoniert, da hat sie die ganze Zeit geredet dass ich ja perfekt wäre um mit ihr ein Kind zu haben, und dass wir ja quasi sowas wie Freundschaft+ führen und so, haben so 1 1/2 Stunden telefoniert, habe ihr danach noch ein Herzusammeniley geschickt, und von ihr kam nur Ich glaube wir gehören zusammen und auch wieder so ein Herzusammeniley

Bin natürlich glücklich, aber auch verwirrt, was ist mit ihr?

12.06.2017 23:02 • x 1 #22


G
Das ist die gleiche Frau wie aus den anderen Threads , ne ....?

Ihr gehört nicht zusammen .
Widersprüche in jedem Satz .

Kümmere dich um dein eigenes Leben und dass du in die Spur kommst / bleibst

12.06.2017 23:51 • #23


J
Ich bin doch in der Spur, ich verdiene Geld, ich nehme keine Dro. mehr, ist doch alles easy.

13.06.2017 19:11 • x 1 #24


G
Zitat von jaja1:
Ich bin doch in der Spur, ich verdiene Geld, ich nehme keine Dro. mehr, ist doch alles easy.


Ja .
Ihre Aussagen sind aber ambivalent , passen nicht zusammen

14.06.2017 11:10 • #25


J
werde mal konkreter bitte

14.06.2017 12:47 • #26


G
Du :
Zitat:
werde mal konkreter bitte ( zu den Aussagen , die nicht zusammen passen ? )


Echt jetzt ?

Zitat von jaja1:
Hatte ihr heute Nacht noch mal ne längere Nachricht geschrieben, und da kam dann als Antwort dass sie angst hat dass es seltsam wird zwischen ujns wenn wir zusammen wären, sie will mich nicht verletzen,hat aber auch keine Lust auf so Verpflichtungen wie sich melden . etc.


Sie möchte nicht / schafft es nicht , eine Vepflichtung einzugehen , die sich auf regelmäßiges melden bei dir bezieht .

Zitat:
(ich war halt früherso dass ich genervt war wenn sie sich nicht gemeldet hat),


dh , jetzt wärest du davon nicht mehr genervt , wenn sie sich nicht meldet
. Richtig ?

Zitat:
am Ende schrieb sie noch Ich mag dich, sehr -Herzusammeniley-


Da finde ich jetzt keinen Zusammenhang zu dem vorher von dir geschriebenen . vielleicht fehlt da was dazwischen ?

Zitat:
Hatte dann darauf geantwortet dass das ja auch alles okay ist und bla bla bla,


Das bezieht sich jetzt wieder auf ihr unregelmäßiges Meldeverhalten und dass du damit in Zukunft zurechtkommst , korrekt ?

Zitat:
dann kam nur dass sie aktuell noch sehr egoistisch ist irgendwie.


Hier sagt sie egoistisch ( für sich )

Zitat:
haben dann relativ normal über den Tag geschrieben und vorhin telefoniert, da hat sie die ganze Zeit geredet dass ich ja perfekt wäre um mit ihr ein Kind zu haben,


So ?
Du bist der perfekte Mann für die Vaterrolle ihres Kindes ?
Einen Mann , bei dem sie es wegen ihres derzeitigem selbst angeführten Egoismus es nicht möchte , sich regelmäßig bei dem zu melden .
Wie soll sie sich da um ein Kind kümmern geschweige denn , dich in die Vaterrolle mit ein zu beziehen , denn von zms leben ist hier ja nicht die Rede .

Zitat:
und dass wir ja quasi sowas wie Freundschaft+ führen und so
,

F+ bedeutet aber doch , dass man zusammen 6 hat , auch mal was zusammen unternimmt wenn beide das wollen , aber ohne Gefühlskram und Bez . .weil eben keine Verpflichtung besteht .


Zitat:
haben so 1 1/2 Stunden telefoniert, habe ihr danach noch ein Herzusammeniley geschickt,


Du schickst ihr identisches Smiley zurück . Ich kenne euren Sprachjargon ja nicht . Was bedeutet denn dieses Smily für dich / euch , oder ist das bedeutungslos ?

Zitat:
und von ihr kam nur Ich glaube wir gehören zusammen und auch wieder so ein Herzusammeniley


Ihr gehört als zusammen meint sie hier .
In welchen Bereichen/ Belangen kann sie das denn meinen ?

Zitat:
Bin natürlich glücklich, aber auch verwirrt, was ist mit ihr?


Was mit ihr ist weiß ich nicht .
Mich interessiert jetzt aber mehr , was DU meinst und denkst und worüber DU verwirrt bist und besonders . .was DICH glücklich macht !

Zusammenfassung : du bist also glücklich darüber , dass deine Ex sich wieder bei dir gemeldet hat . Sie zwar nix festes von dir will , eine F+ mit unregelmäßigem Melden nach ihren Belangen vielleicht möglich ist , sie unter diesen Bedingungen Mutter zu werden sie sich vorstellen kann .

das sind die Aussagen , die meiner Meinung nach nicht zusammen passen , weil wie aufgeführt ganz wiedersprüchlich sind

Ist das konkret genug formuliert ?

Also --- bitte ---- niemand kann , will und wird dich davon abhalten können , die Frau zu daten und eine F+ mit ihr zu starten .
Aber für dich selber , halte ---- bitte ----- deine Emotionen und Hormone im inneren des Stacheldrahtzaunes . So ge.il kann keine Frau sein , dass du es nicht schaffst , dich vor geplantem/ überraschendem Nachwuchs zu schützen .

Ansonsten hast du für die nächsten 20-25 Jahre Unterhaltszahlungen und andere nette Sachen vor der Brust .
Und zwar ganz konkret und verpflichtend .

14.06.2017 13:34 • x 2 #27


Rubinrot
Und gibt es was neues @jaja1 ?

14.06.2017 18:51 • x 1 #28


J
Sie hat mich heute gefragt ob ich spontan Lust habe sie zu sehen, und dann kam sie vorbei, haben bisschen im Bett gelegen und rumgealbert und gekuschelt, dann ist sie wieder nach Hause, sie hat geschrieben dass sie gerne mit mir Zeit verbringt, und ich jemand bin mit dem sie es auf Dauer aushalten könnte, das denkt sie sonst nur von ihrer besten Freundin, und das wir in Zukunft nur mit Kond. S. haben sollten

Sie schrieb dann noch Danke dass du mir vergeben hast, dass war wohl auf die ganze sch. aus dem letzten Jahr bezogen, ich finds aktuell mit ihr auch sehr schön, aber irgendwie habe ich natürlich trotzdem Angst dass sie nicht lange bleibt, habe ihr auch schon gesagt dass ich befürchte dass sie bald weg ist wieder, sie meinte aber sie würde diesen Fehler nicht noch ein 2. mal machen..

15.06.2017 03:09 • x 1 #29


J
@Gracia

Du :

Echt jetzt ?



Sie möchte nicht / schafft es nicht , eine Vepflichtung einzugehen , die sich auf regelmäßiges melden bei dir bezieht .



dh , jetzt wärest du davon nicht mehr genervt , wenn sie sich nicht meldet
. Richtig ?

Naja, ich war früher sehr neurotisch und mein Leben hat sich komplett um sie gedreht, das ist halt jetzt nicht mehr so



Da finde ich jetzt keinen Zusammenhang zu dem vorher von dir geschriebenen . vielleicht fehlt da was dazwischen ?

Nein, das war einfach so als Aussage, um mir zu zeigen dass sie mich gerne mag.




Das bezieht sich jetzt wieder auf ihr unregelmäßiges Meldeverhalten und dass du damit in Zukunft zurechtkommst , korrekt ?

Ja, eigentlich dumm, oder?



Hier sagt sie egoistisch ( für sich )



So ?
Du bist der perfekte Mann für die Vaterrolle ihres Kindes ?
Einen Mann , bei dem sie es wegen ihres derzeitigem selbst angeführten Egoismus es nicht möchte , sich regelmäßig bei dem zu melden .
Wie soll sie sich da um ein Kind kümmern geschweige denn , dich in die Vaterrolle mit ein zu beziehen , denn von zms leben ist hier ja nicht die Rede .

Das wäre ja ein Fall wo wir das so gar nicht hand haben könnten, ist ja logisch

,

F+ bedeutet aber doch , dass man zusammen 6 hat , auch mal was zusammen unternimmt wenn beide das wollen , aber ohne Gefühlskram und Bez . .weil eben keine Verpflichtung besteht .




Du schickst ihr identisches Smiley zurück . Ich kenne euren Sprachjargon ja nicht . Was bedeutet denn dieses Smily für dich / euch , oder ist das bedeutungslos ?

Das ich sie sehr gerne hab, ich schick so ein Herz bestimmt nicht an jeden x-beliebigen Menschen, das bedeutet schon was, und für sie glaub ich auch..



Ihr gehört als zusammen meint sie hier .
In welchen Bereichen/ Belangen kann sie das denn meinen ?

Gute Frage, aber sie meint wohl im allgemeinen, denn eigentlich ergänzen wir uns in allen Sachen, sie sagt ich wäre total ihr Typ und sie steht auch total auf mich



Was mit ihr ist weiß ich nicht .
Mich interessiert jetzt aber mehr , was DU meinst und denkst und worüber DU verwirrt bist und besonders . .was DICH glücklich macht !

Ich wäre gerne mit ihr zusammen, sie wohnt aber 35 Kilometer weit weg, das ist für mich ein Problem, und ich habe halt noch meine Eifersucht, und gleichzeitig natürlich auch Angst, ich habe Angst mich in diese Beziehung fallen zu lassen und dann irgendwann wieder verlassen zu werden und traurig zu sein, die alternative wäre aber dass ich es lasse, aber irgendwann muss ich mich wieder sowas stellen und werde auch wieder Angst haben verlassen zu werden, das ist doch mist..

Zusammenfassung : du bist also glücklich darüber , dass deine Ex sich wieder bei dir gemeldet hat . Sie zwar nix festes von dir will , eine F+ mit unregelmäßigem Melden nach ihren Belangen vielleicht möglich ist , sie unter diesen Bedingungen Mutter zu werden sie sich vorstellen kann .

das sind die Aussagen , die meiner Meinung nach nicht zusammen passen , weil wie aufgeführt ganz wiedersprüchlich sind

Nein, sie stellt sich ja nicht vor dass ich ihr ein Kind mache und dass sie sich dann nie meldet wie gesagt, in diesem Szenario wäre das alles natürlich anders, da müssen wir zusammen halten, wir habens beide im Leben nicht Leicht gehabt und uns schon gesagt dass wir, wenn wir Kinder haben (egal ob miteinander oder mit jemand anderes), wir es besser machen als wie es bei uns gemacht wurde..

Ist das konkret genug formuliert ?

Also --- bitte ---- niemand kann , will und wird dich davon abhalten können , die Frau zu daten und eine F+ mit ihr zu starten .
Aber für dich selber , halte ---- bitte ----- deine Emotionen und Hormone im inneren des Stacheldrahtzaunes . So ge.il kann keine Frau sein , dass du es nicht schaffst , dich vor geplantem/ überraschendem Nachwuchs zu schützen .

Ansonsten hast du für die nächsten 20-25 Jahre Unterhaltszahlungen und andere nette Sachen vor der Brust .
Und zwar ganz konkret und verpflichtend .

15.06.2017 03:16 • x 1 #30


A


x 4