377

Meine Frau trennt sich wegen Arbeitskollegen

G
Was ? Der ist bei euch zu Hause ? Was macht der da ?

23.06.2016 22:24 • #196


G
Zitat von Nathan-2:
Warum zieht sienicht zu dem Neuen ? Wenn so viel Spass mit dem Neuen hat wäre das doch die folgerichtige Lösung.


....wenn es sich hierbei nur um die beiden Erwachsenen handeln würde wäre das wohl längst geschehen.

23.06.2016 22:57 • x 1 #197


A


Meine Frau trennt sich wegen Arbeitskollegen

x 3


Nathan-2
Zitat von Gracia:
.wenn es sich hierbei nur um die beiden Erwachsenen handeln würde wäre das wohl längst geschehen.

Wieso ist das ein Problem ? Ihr Neuer ist doch für sie bestimmt so ein toller Mann sonst würde sie doch mit ihm keine Affäre führen. Dann wird sie doch in kürzester Zeit sowieso mit ihm zusammen ziehen. Also warum nicht gleich und für sie wäre das Problem mit der Wohnung und den Finanzen sofort geregelt. Oder ist sie für den Neuen nur interressant solange sie noch bei ihrem Mann wohnt und er sie nicht fest an seiner Seite hat und damit auch für sie verantwortlich ist ?

23.06.2016 23:15 • #198


G
@nathan
@Mäuser

Natürlich ist das das Problem .
Wenn sie zu dem Typen zieht muss sie entweder das Kind mitnehmen mit Schulwechsel Jobwechsel und allem was dazu gehört . ....Und umgekehr genauso . Der TE hat mehrdach über seine Schichtzeiten berichtet und das eine alleinige Betreuung nicht möglich ist .....also müsste er dabn den Job wechseln. Genau deshalb herrscht doch die jetzige Wohnsituation vor. Da wäre es doch organisatorischer infacher , sie nimmt sich vor ort ne Wihnung ( mit Freund ?)

Jetzt warte mal ab was der Anwalt sagt dazu.

Ich kenne übrigens ein Paar , die zusammen in einem Haus leben , aber in getrennten Wohnungen . Auch das geht wenn man sich einig ist und auch so noch miteunander reden kann . Danach siehts nur momentan nicht aus

24.06.2016 08:07 • #199


M
Ich bekam gestern das Angebot mit ihrem Neuen über die Situation unter vier Augen zu sprechen. Bei uns zu Hause. Ich habe gerne zugesagt. Er wollte mit mir reden, weil er gemerkt hat wie schlecht es meiner Frau geht und um dafür zu werben alles möglichst ohne Anwalt zu machen weil die sich sonst nur die Taschen vollhauen und man sich auch sonst über alles einig werden kann. Und ihm war es wichtig, daß wir an unseren Sohn denken, der sehr unter der Situation leidet. Alles sehr vernünftig und ich konnte ihm nur beipflichten. Allerdings habe ich ihm dann auch erzählt in was für einer Situation wir hier stecken, und das ich im Moment viel größere Sorgen habe. Damit ist die Katze jetzt aus dem Sack. Meine Anwältin ist heute leider krank. Ein Telefongespräch habe ich am Dienstag. Ich kann überhaupt nicht sagen was jetzt kommt. Die Bank habe ich informiert, da erfahre ich bald die Kosten für die Vorfälligkeitsentschädigung unseres Kredites. Ich bin ein bißchen erleichtert. Der neue Partner meiner Frau ist sehr vernünftig und ich glaube er sieht jetzt auch die andere Seite der Medaille und nun muss man schauen was wird.

24.06.2016 10:07 • #200


S
@Meuser
Das der neue nun bei dir ankloppft um als Vermittler auftritt, schon der Hammer!
Schickt ihren Neuen los um ihre Pfründe zu sichern!
Da werdet ihr zwei schön am Nasenring durch die Manege geführt!
Das der Neue das noch mitmacht ok....aber du?
So, so der Neue Partner deiner Frau ist sehr vernüftig...da hat sie ja Glück gehabt...oder er?..oder du?

24.06.2016 10:22 • x 1 #201


Urmel_
Zitat von Mäuser:
Ich bekam gestern das Angebot mit ihrem Neuen über die Situation unter vier Augen zu sprechen. Bei uns zu Hause. Ich habe gerne zugesagt. Er wollte mit mir reden, weil er gemerkt hat wie schlecht es meiner Frau geht und um dafür zu werben alles möglichst ohne Anwalt zu machen weil die sich sonst nur die Taschen vollhauen und man sich auch sonst über alles einig werden kann. Und ihm war es wichtig, daß wir an unseren Sohn denken, der sehr unter der Situation leidet. Alles sehr vernünftig und ich konnte ihm nur beipflichten. Allerdings habe ich ihm dann auch erzählt in was für einer Situation wir hier stecken, und das ich im Moment viel größere Sorgen habe. Damit ist die Katze jetzt aus dem Sack. Meine Anwältin ist heute leider krank. Ein Telefongespräch habe ich am Dienstag. Ich kann überhaupt nicht sagen was jetzt kommt. Die Bank habe ich informiert, da erfahre ich bald die Kosten für die Vorfälligkeitsentschädigung unseres Kredites. Ich bin ein bißchen erleichtert. Der neue Partner meiner Frau ist sehr vernünftig und ich glaube er sieht jetzt auch die andere Seite der Medaille und nun muss man schauen was wird.


Ich bin nur ein Mensch und ich bin emotionalen Situationen ausgesetzt. Diese Umstände beeinflussen mein Urteilsvermögen. Je mehr Druck (und auch geschickt implezierte Verantwortung ist Druck), desto höher die Chance, dass ich wichtige Entscheidungen nicht rational treffe.

Der Anwalt ist dazu da, damit Dir nicht die Hose runter gezogen wird. Er ist nicht dafür da, um anderen die Hose runter zu ziehen.

In Deiner Situation würde ich keinen Meter ohne Anwalt und Jugendamt gehen. Denn auf Deine Dame ist bei rationalen Entscheidungen kein Verlass.

24.06.2016 10:26 • x 2 #202


Solskinn2015
Stimme Urmel aus Erfahrung zu. Leider.

Wenn Gespräche ersteinmal mit deiner EX. Der Neue hat da nicht viel verloren. Wenn er vernünftig ist ist gut. Er hat aber zur Zeit auf der Bildfläche gar nichts verloren. Wenn Gespräche mit deiner Frau möglich sind, dann bitte beim Jugendamt oder Caritas.

24.06.2016 10:30 • x 2 #203


G
VFE
Ja da gibt es ja verschiedene Möglichkeiten je nachdem wie ihr das finanziert habt zb bei Bausparvertrag fällt das nicht an und nat wie lange weil die Bank ja auch den Zinsausfall von dir haben will wobei das derzeitige Niveau ist da im Keller....

Lass dich beraten , es gubt zb die Möglichkeit das Haus zu verkaufen ( also einen anderen Schuldner zu finden dann hat die Bank keinen Verlust ) und du bist dann raus aus der Sache und nimmst für dich alleine bei der Bank was neues auf nit den passenden Konditionen .

Hoffe du findest einen akzeptablen Weg für dich .

Finde es gut, dass du mit dem Freund gesprochen hast .

24.06.2016 11:06 • #204


G
Zitat von Solskinn2015:
Der Neue hat da nicht viel verloren. Wenn er vernünftig ist ist gut. Er hat aber zur Zeit auf der Bildfläche gar nichts verloren. Wenn Gespräche mit deiner Frau möglich sind, dann bitte beim Jugendamt.....s.


Natürlich hat der da grundsätzlich nix verloren der TE wurde um Gespräch gebeten und hat gerne zugestimmt. Er hat ja von Anfang an gehofft dass der Neue die Beziehung beendet wenn er von der Pleite erfährt ......

Ob er nun Vermittler spielt zwischen den beiden oder sich Vorteile berschaffen will bei Refelung ohne Anwalt.....das geht sowieso nicht , der TE braucht Sicherheit und das geht nur mit Anwalt .

Das die beiden Männer miteinander gesprochen haben funde ich grundsätzlich gar nicht verkehrt. Sollte der wirklich der neue feste Partner der Frau werden wird da ja ein engerer Kontakt zu dem Kind bestehen das wäre für die Zukunft schin besser wenn die beiden Männer sich nicht total spinnefeind sind .
Oder ?

24.06.2016 11:22 • #205


Solskinn2015
ist ja schön das beide einsichtig sind und das Kindswohl vorne steht. Ist gut! Aber ist der Neue der richtige Ansprechpartner? Die Absprachen müssen mit der Mutter des Kindes erfolgen und der Noch-Ehefrau und doch nicht über nen Dritten. Denke auch, dass man sich trotz der Unterhaltung ganz schnell gegenseitig spinne feind sein kann. Für mich kein guter Weg.

24.06.2016 11:29 • #206


G
Zitat von Solskinn2015:
ist ja schön das beide einsichtig sind und das Kindswohl vorne steht. Ist gut! Aber ist der Neue der richtige Ansprechpartner? Die Absprachen müssen mit der Mutter des Kindes erfolgen und der Noch-Ehefrau und doch nicht über nen Dritten. Denke auch, dass man sich trotz der Unterhaltung ganz schnell gegenseitig spinne feind sein kann. Für mich kein guter Weg.


Die Absprachen mit der EF funktionieren ja gar nicht man liest immer nur Anwalt und Geld .
Dem TE ging ea laut eigener Aussage erstmal darum dass der freund erfährt was die Frau fürne Frau ist . Das ist nun geschehen und zwar in einem neutralen Gespräch ohne eine Handfeste Auseinandersetzung . Damit ist eig nun ein Wunsch des TE erfüllt worden . Nat ist das keine Garantie dafür , dass sie sich demnächst nicht spinnefeind sind .

Über deine Antwort bin ich ein klein wenig verwundert. Ich habe auch deinen Thread gelesen wie das bei dir begann und zur Zeit ist mit dieser Sache mit dem JA und den Kontakten zu deinn beiden Kindern . Da sieht man ja wieder welch katastrophale Filgen es haben kann wenn Kinder von einer Person so indoktriniert werden . .....Und DU warst ja derjenige der auch immer das Gespräch mit seiner Feau gesucht hat auch wo die schon nen neuen hatte .

Im Moment hat Mäuser die Tür noch einen Spalt offen gelassen . Zu schlagen kann er sie ja immer noch . Dann kann es ectl zu folgendem Szenarion kommen : seinecFrau zieht mit dem Typen zusammen. Er zahlt Unterhalt fürs Kind . Er wird ein 14 Tage Woe Papa denn in der Woche sind Entfernungen von 100 km nicht zu bewältigen . Soweit ich Mäuser verstanden habe , will er sowas verhindern .....

Er wird zu einer Entscheidung kommen die sich für ihn richtig anfühlt und diese Entscheidung wird auch beeinflusst von dem was da bei Anwalt / Bank herauskommt.

Es ist jetzt schon über ein halbes Jahr so vergangen , auf weitere 4 Wochen kommt es nicht an und der Neue Mann spielt in diesem Theaterstück vlt in Zukunft eune wichtige Rolle .....oder auch gar keine

Er muss ja mit ihm kein B trinken gehen . Er kann ihm ja auch zwei blaue Augen verpassen . Dagubts sicher nich 10 andere Möglichkeiten dazwischen .

Mäuser checkt jetzt erstmal seine Optionen und ich ( nur ich ) finde das schon gut .
Er ist wie man hier bisher lesen konnte bisher kein Freund von überstürzten Entscheidungen .....

24.06.2016 12:23 • #207


Solskinn2015
Gut die Fallkonstellation ist anders. Meine hat bis 10 Minuten nach 12 alles dafür getan alles zu vertuschen und geheim zu halten und er auch. Auch wenn ich nen Verdacht hatte. Hätte bei mir nichts gebracht.
Ich durfte ja gem. Ex noch nicht einmal mit ihrem Bruder als Mediator sprechen.

Sehe bei Mäuser halt nicht das was er da bezwecken will. Sagen seine Fau kann nicht mit Geld umgehen. Seine Frau ist pleite. Und dann?
Danach hängt doch bei ihm alles zu Hause schief. Die EF wird ihn bezichtigen schlecht zu reden und sich einzumischen etc. Das wird doch nichts.

24.06.2016 12:57 • #208


M
Gracia, ich stimme Dir diesmal voll zu. Ich bin jetzt dabei zu schauen, was für mich die beste Lösung ist.

24.06.2016 13:38 • #209


G
Er möchte den Schaden nicht schlimmer machen .

Nein die Frau wurd nicht sagen er mischt sich ein . Falls sie das doch sagt, hat er Gegenargumente denn ' sie hat un Einmischung gebeten......bei der Frage wieviek sie für eine Wohnun ausgeben könne.....jetzt möchte sie aus den Immobiliencertrag raus ubd praktisch zur Muete bei ihn wignen und auch aus den Verteag mit dem neuen Auto raus .......
Das geht nat nicht so einfach ! Was ich an der Sache nicht verstehe ist die Einseitigkeit......warum gehen die nicht zusammen zun Anwalt ? Zusammen zur Bank und zusanmen wegen dem Auto......und zum JA ! Er hat ja auch Kontakt mit einem Mediator . Der Neue spielt keine Rolle, solange das kein neuer LAP wird

24.06.2016 13:43 • #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag