1

Meine Freundin hat Schluss gemacht Ich brauche Rat

G
Hallo liebe Forenmitglieder,

um es kurz zu fassen, meine Freundin hat mich gestern verlassen und das ziemlich spontan. Ich weiß nicht mehr weiter und weiß nicht was ich machen soll.
Eine kurze Einleitung: Ich bin mit meiner Freundin knapp 1 Jahr zusammen und es lief alles harmonisch und gut. Jeder war glücklich und es gab selten Streit. Anfang Dezember zog sie aus familiären Gründen zu mir und hat all Ihre Sachen zu mir gebracht. Das Zusammenleben lief besser als ich es für möglich gehalten habe, bis wir nach circa 2 Wochen einen Streit hatten, wo sie schlagartig alles gepackt hat und wieder nach Hause zurück gegangen ist. Sie wollte ihre Ruhe haben und war sich mit der Beziehung nicht mehr sicher. So beschloss ich einfach keinen Kontakt mehr zu haben evtl. merkt sie ja selber, dass sie mich vermisst und das unsere Beziehung doch schön war und ist. Dies war dann auch der Fall. 2 Tage später stand sie wieder vor meiner Tür mit einer Entschuldigung, sie wüsste nicht was in sie gefahren ist. Es würde ich Leid tun und sowas soll nicht wieder vorkommen. Bis gestern lief alles problemlos, harmonisch und gut ab. Der Haushalt war in super, das Zusammenspiel von uns beiden mit alltäglichen Aufgaben, war auch besser als ich gedacht hatte. Es gab kein Gezicke und Gezanke. Wir haben uns sogar Wohnungen angeschaut, besichtigt und einen Plan gemacht, weil wir im Sommer zusammenziehen wollten. Es wäre für uns beide einfacher gewesen mit der Arbeit und wir wollten aus meiner kleinen Wohnung raus in eine größere.

Gestern ist es dann passiert. Meine ?Freundin? hatte einen Tattotermin, welcher mir gar nicht gefiel und das schon über die ganzen Wochen hinweg. Ich fand es einfach nicht gut, was sie sich tätowieren lassen wollte. Es war nicht wohlüberlegt und total spontan entschieden und ich habe ihr gesagt, dass ich es nicht gut finde, da sie ein bisschen an ihre Zukunft denken sollte und sich evtl ein bisschen mehr Zeit zum nachdenken nimmt. Dabei habe ich Ihr auch gesagt ich würde sie natürlich auch mit Tattoo weiterhin lieben, es ändert ja nichts an ihrer Person. Ich habe ihr ausdrücklich gesagt, ich unterstütze sie dabei wenn sie sich 100% sicher ist, ich aber trotzdem es nicht für das wahre halte.

Wir hatten Montag einen netten Abend zusammen, haben auf der Couch gekuschelt und einen Film geguckt. Es lief alles ab wie immer, ein bisschen Zweisamkeit nach der Arbeit verbracht und dann irgendwann ins Bett. Gestern morgen machte Sie dann Frühstück und weckte mich, ich hatte mies geschlafen und war schon schlecht gelaunt weil ich wusste heute ist es soweit. Sie legte sich zu mir ins Bett und wir kuschelten ein bisschen, bis ich etwas sagte, was das Fass zum explodieren brachte. Ich sagte aus SPAß, ob sie nicht heute zuhause schlafen will, weil ich keine Jammerei heute nach dem Tatttoo hören wollte. Sie lag weiter mit mir im Bett und sagte nichts. Ich sagte, dann zu ihr, dass es nur ein Spaß gewesen sei und gab ihr einen Kuss. Wie von der Tarantel gestochen, sprang sie auf und packte alle ihre sachen. Ich fragte natürlich, was das ganze sollte und sie fing an zu schreien, es wäre ihr alles zuviel derzeit und sie hat keine lust mehr auf die Beziehung. Ich war völlig aus dem Häuschen, es lief wochenlang alles gut und dann so eine Reaktion. Sie schrieb Ihrer Mutter bei Whatsapp und ließ sich abholen - inklusive all ihren Sachen. Ich wusste nicht was ich sagen sollte. Ich war und bin noch total geflashed!

Ich bin dann abends beim Tätowierer gewesen, weil ich für sie da sein wollte. Ich wollte ihr einfach beweisen, dass ich auch da bin, wenn sie das Tattoo hat und das ich zu ihr halte. Sie grinste mich zur Begrüßung an und gab mir einen Kuss. Nach dem stechen, ging sie mit mir vor die Tür und sagte mir es gäbe nicht mehr viel zu reden. Ich habe versucht in Ruhe mit ihr zu reden. Sie sagte nichts weiter und hat mich einfach stehen lassen, mit den Worten sie würde sich die Tage melden, ob die Beziehung noch einen Sinn hat. Seitdem habe ich nichts von ihr gehört.

Ich sitze Zuhause wie der letzte Depp und weiß nicht was da passiert ist, ich bräuchte euren Rat, was ich davon halten sollte. Ich liebe dieses Mädchen und möchte ungerne die Beziehung für so einen Sch**ß verlieren.

Dankeschön im Vorfeld

22.01.2014 15:42 • #1


H
Hallo GreenEagle,

vorab: Ich glaube dir aufs Wort dass es dir gerade schlecht geht. Ich denke aber wenn du deine Freundin jetzt in Ruhe lässt, besteht die Chance dass sie von alleine zu dir zurückkommt. Jetzt kommt aber ein ABER:

Du schreibst 50% des Textes von dem Tattoo...und zwar so, dass man merkt: Es geht um GANZ andere Dinge als das.

Also, ich denke sie wird sich nicht Bi tch an den Hals tätowieren lassen, oder? Dementsprechend ist es doch wirklich ihr Ding.

Zitat:
Meine ?Freundin? hatte einen Tattotermin, welcher mir gar nicht gefiel
Zitat:
Ich fand es einfach nicht gut, was sie sich tätowieren lassen wollte.

Zitat:
ich habe ihr gesagt, dass ich es nicht gut finde,
Zitat:
ich aber trotzdem es nicht für das wahre halte.

Und das sind Zitate aus nichtmal einem Absatz. Also, was genau stört dich? Kann es sein, dass das Tattoo für dich auch dafür steht, dass sie ihr eigenes Ding macht, sich von dir abgrenzt, sich von dir löst? Du wirst sie aber nicht halten können, wenn du dich als Vaterersatz aufspielst, sondern nur, wenn du vertraust.

Zitat:
Ich sagte aus SPAß, ob sie nicht heute zuhause schlafen will, weil ich keine Jammerei heute nach dem Tatttoo hören wollte.

Du weisst selbst, dass das kein Spass war, oder?
Denn in
Zitat:
ich hatte mies geschlafen und war schon schlecht gelaunt weil ich wusste heute ist es soweit.
dieser Situation macht man keine gutgelaunten Spässe. Nee, das war Frust, Angst, Enttäuschung, Wut. Und DAS hat sie gemerkt.

Ich an deiner Stelle würde mich entschuldigen ohne zu betteln dass du sie zurückwillst und mich dann zurückziehen bis SIE ankommt. Die Zeit könntest du nutzen um mal in dich zu gehen. Was ist mit deinem Selbstbewusstsein los? Woher kommen diese Ängste?

Ich wünsch dir alles Gute, viele Grüße, Hannoveraner

22.01.2014 16:52 • x 1 #2


A


Meine Freundin hat Schluss gemacht Ich brauche Rat

x 3


G
Hey Hannoveraner,

danke für deine schnelle Antwort und das du mir ein bisschen die Augen geöffnet hast.

Klar habe ich viel von dem Tattoo geschrieben und nein es war nicht B***H am Hals. Zum Glück.
Um es mal vorab zu sagen, ich bin für Tattowierungen, nur sollten diese meiner Meinung nach gut überlegt sein. Klar ist es Ihr Ding, was die mit ihrem Körper anstellt und da habe ich auch kein Mitsprache recht.

Mich hat es einfach gestört, wie leichtgläubig sie es entschieden hat. Ich hatte und habe einfach Angst gehabt weil es dabei auch um Ihre berufliche Zukunft ging. Sie wird in Zukunft in einem sozialen Beruf arbeiten, wobei die meisten Einrichtungen kirchlich sind. Sie hat nicht eine Minute nachgedacht, ob es eventuell kontraproduktiv ist, sich dann ein Tatto stechen zu lassen was einsehbar ist.
Das es nicht meinen Geschmack trifft, ist mir ziemlich egal, denn ich liebe und schätze ihren Character und nicht nur ihren Körper.

Zitat:
Du weisst selbst, dass das kein Spass war, oder?


Natürlich weiß ich, dass es kein wirklicher Spaß war, aber viel Ernstigkeit steckte, da auch nicht hinter. Ich habe das mehr aus dem Affekt gesagt. Das habe ich ja selber eine Minute festgestellt und mich dafür entschuldigt.

Zitat:
Du wirst sie aber nicht halten können, wenn du dich als Vaterersatz aufspielst, sondern nur, wenn du vertraust.


Einen Vaterersatz möchte und will ich nicht sein, aber ein guter Partner, der lediglich versucht hat, das sie sich ein bisschen mehr Zeit nimmt für diese Entscheidung. Sie war sich ja erst auch nicht sicher, ob sie es zu 100% haben möchte oder nicht.

Ich habe mich heute dafür entschudligt und halte mich auch daran, ihr nicht zu schreiben oder sie anzurufen.
Trotzdem verstehe ich diese krasse Reaktion nicht, dass sie alles direkt wegwirft. Sie hat mir auch schon öfters mal die Augen geöffnet und mir die Meinung gegeigt. Aber ich lasse doch die Beziehung nicht liegen, weil sein gegenüber mal zickig ist oder ein Problem hat...

Habe halt einfach Schiss, dass es ihr jetzt 2 oder 3 Tage Zuhause gut geht und mich verlässt in der kurzen Zeit.

Ich hoffe auf weitere Antworten, liebe Grüße

22.01.2014 17:37 • #3


G
Hi

Ich sage dir das aus der Situation von jemandem heraus, der gerade eine Beziehung für immer verloren hat:

REDET mit einander über die Dinge die in euch vorgehen.
Schweigt euch nicht an und aus, damit irgendein Alltag funktioniert und seid immer gewahr, dass jeder von euch seine eigenen kleinen Belastungen mit in die Beziehungen bringt. Jeder von euch hat ein stück gelebtes Leben, dass er mitbringt.

Solange ihr die Chance habt zu reden, zu streiten und aneinander zu arbeiten - tut es!

Schätzt das wert, was ihr habt!

22.01.2014 17:49 • #4


G
Hallo Pugsley,

Zitat:
REDET mit einander über die Dinge die in euch vorgehen.
Schweigt euch nicht an und aus, damit irgendein Alltag funktioniert und seid immer gewahr, dass jeder von euch seine eigenen kleinen Belastungen mit in die Beziehungen bringt. Jeder von euch hat ein stück gelebtes Leben, dass er mitbringt.


Das habe ich ja versucht, sie blockt aber an allen Enden und Ecken. Was sollte ich weiter groß machen, wenn ich sie dränge zum reden wird es eher schlimmer als besser, habe ich das Gefühl.
Wir haben beim letzen großen Streit auch gesagt, wenn uns etwas belastet dann sagen wir dies und reden, bevor sowas passiert wie gestern. Deswegen kriege ich das einfach nicht in meinen Kopf.
Ich habe genau den Fehler in meiner letzten Beziehung gemacht und nicht geredet, sondern alles ignoriert und nicht mit meiner Partnerin über Probleme gesprochen. Das geht ganz übel aus!

Aber ich kann sie ja nicht zwingen sich mal auszusprechen. Ich würde mich auch gerne aussprechen bevor sie sich entscheidet.

Das mit deiner Beziehung, tut mir leid, fühl dich gedrückt!

Liebe Grüße

22.01.2014 17:58 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag