4

Fühle mich schuldig - habe ich ihn dazu getrieben?

livkaja
Hallo Leute,
ich habe mich vor kurzem von meinem Freund getrennt jedoch habe ich irgendwie Schuldgefühle das ich an allem Schuld bin wieso er so zu mir war. Ich versuche euch einfach mal einen Einblick zugeben in meine Beziehung mit ihm.
Also wir waren 10 Monate zusammen und am Anfang war alles toll es war als kannten wir uns schon Jahre, die Leute dachten wir sind beste Freunde.
Demnach waren auch am Anfang seine Bemühungen groß, sehr groß, er kam zu mir wenn ich schlechte Laune hatte zeigte mich vor allen seinen Freunden, gab mir Unterstützung etc. So wie eine sehr gute Beziehung nun mal ist oder nicht?
Aufeinmal brach dies einfach ab alles war weg kaum waren wir richtig zusammen, es kamen Wörter wie ja sei froh das du mich sehen durftest, verdien dir meine Freundin zu sein, wenn ich mich zwischen Instagram und dir Entscheiden müsste dann würde ich Instagram nehmen.
Dann ging es so weit das er mal in einem Streit meinte 3x ( ich habe zur Sicherheit nachgefragt ob es stimmt, ja ok ist naiv und dumm) das er mich nicht liebe und dann kam er nach einer Stunde wieder an von da an gab es nie eine Entschuldigung, nie eine Sache die mir zeigte er meinte es wirklich nicht so. Ich habe mich von da an so bemüht ihn glücklich zu machen, dann fingen Diskussionen an wieso ich für mich es verletzend finden würde wenn er seine Nummer fremden Mädchen gibt oder allgemein solche Sachen macht die ein Single macht. Von da an ging es immer mehr bergab ständig Streits wieso er mich denn nicht gleichwertig behandelt wie ich ihn, und wieso er es normal findet das ich alles tue und er nicht (das meinte er echt so), dann fingen dinge an wie ich will nur noch 1 mal die Woche Kontakt etc. Er hat mich oft mit Verlassen erpresst und Ignoranz.

Hat mich hingestellt als wäre ich unnormal und hat mich von seinen Freunden mich schlecht behandeln lassen.

Als ich ihn dann verlassen habe weil er immer wieder sein Wort nicht hielt das er daran arbeitet nicht mich immer so zweitrangig als Menschen zu behandeln ( mich zu ignorieren, mir zu sagen ich bin jemand der jemanden braucht ohne Selbstbewusstsein und Leben.Mich allgemein unliebevoll zu behandeln) Meinte er nur wenn du meinst, ein paar Minuten später darauf hat er dann all unsere Bilder überall rausgenommen und mich blockiert.

Er meinte das ich an allem Schuld bin an der Situation etc.

Bin ich das? Ich fühle mich so als wäre ich es, als hätte ich ihn zu dem gemacht was er ist.

23.07.2017 00:13 • x 1 #1


S
Zu später Stunde ein kleiner Gedanke: kann es sein das Dein Ex eine Persönlichkeitsstörung hat wie z.B: Borderline oder Narzissmus?
Falls dem so ist: Lauf so schnell Du kannst

23.07.2017 00:25 • #2


A


Fühle mich schuldig - habe ich ihn dazu getrieben?

x 3


livkaja
An Narzissmus habe ich auch gedacht, ich weiß nur nicht, immer wird das anders definiert.

23.07.2017 00:27 • #3


E
Hallo ,

An deiner Stelle würde ich mich von solchen Menschen fernhalten . Und vielleicht ist es gut so , dass er dir sein Wahres Gesicht früh genug gezeigt hat .

Du bist nicht Schuldig , lass dir keine Schuldgefühle reinreden .

Manchmal ist es sogar besser so , dass manche Sachen zu Ende gehen . Manche Menschen passen einfach nicht zusammen .

Liebe Grüße .

23.07.2017 00:28 • #4


Sabine
Jaein, zum einen hast du versucht Ketten anzulegen. Was darf ein Singel und was darf ein Nichtsingel. Zum anderen hast du dich schon vorher aufgegeben und dich für ihn ein Stück mehr verloren. Dir fehlte es von Beginn an, an dem nötigen Selbstvertrauen. Das kann kein Partner kompensieren. Deine Erwartungen, die er so nicht erfüllen muss. Es liest sich, als sollte er dir etwas geben, was du dir nicht geben kannst.

Bedürftige sucht den Mann, der weiß, was Leben und Lieben ist. Davon ist das Forum voll. Leider. Und ich zählte auch einmal dazu.

Es würde mich nicht wundern, wenn du schon ähnliches erlebt hast.

Also, du hast ihn nicht zu dem gemacht, du warst einfach nur blind, wer er ist, und auch etwas blenden lassen. -Da du aber leicht zu manipulieren bist, hat er ein leichtes Spiel, dich so hinzustellen, als wärest du an allem Schuld. Zugelassen hast du es. Ihm den Raum gegeben, es so tun zu können. Wenn du aber hinterfragst, dich und ihn, dann kannst du es vielleicht besser verstehen. Das braucht viel Zeit.

Jeder, der etwas Ego hat, ist ein kleiner Narzisst. Soviel zu den Hobbypsychologen.

23.07.2017 00:30 • x 1 #5


livkaja
undefined

Naja mit dem Single meinte ich halt, das ich immer zu ihm meinte, ja du es verletzt mich halt das du auf Partys anderen Frauen deine Nummer gibst.
Ok für manche ist sowas nicht schlimm, für mich jedoch ist das irgendwie so, ja du möchtest das ich dir vertraue aber ich muss mir immer sorgen machen das du sonst wem deine Nummer gibst.

23.07.2017 00:34 • #6


VictoriaSiempre
Ach je, gleich wieder Narzissmus...

Liebe @livkaja , ich geh mal davon aus, dass er in etwa in Deinem Alter ist? Er scheint mir einfach noch grün hinter den Ohren und nicht reif für eine ernste Beziehung.

Du andererseits solltest nicht davon ausgehen, dass man ständig als Prinzessin auf Händen getragen wird. So funktioniert eine gleichberechtigte Partnerschaft nämlich auch nicht.

23.07.2017 01:01 • x 1 #7


livkaja
Ja klar ich weiss was du meinst es geht nur darum wenn man sich seinen Ar. aufreißen tut das der andere sich gut fühlt dann kann man doch auch erwarten das diese Person etwas dankbar ist und nicht anfängt einen fertig zu machen weil man einmal nicht perfekt ist

23.07.2017 01:29 • #8


D
es ist nicht deine schuld. warscheinlich wollte er die beziehung nicht mehr hat sich aber nicht getraut schluss zu machen. anderen mädels die nummer geben auf partys ist wirklich etwas komisch wenn man in einer beziehung ist.. und das mit instagram oder du zeigt doch deutlich wie sehr er dich geliebt hat.

23.07.2017 07:01 • x 1 #9


livkaja
Ich bin jetzt seit kurzem von meinem Freund getrennt.
Und mir geht es ziemlich mies und ich weiß gar nicht wie ich lachen soll oder überhaupt Spaß haben soll.
Aufjedenfall macht er weiter wie zu vor, er hat gleich all unsere Bilder rausgenommen und prahlt mit seinem Privatleben und ist auch wieder auf Dates.

Ganz ehrlich ich weiß nicht mal ob mich das wütend oder traurig sein soll oder ob ihm irgendetwas unserer Zeit bedeutet hat ich fühle mich einfach so Todes blöd.

Wie würdet ihr damit umgehen?

25.07.2017 03:37 • #10


D
Wenn es ihm irgendwann mal passieren wird hoffe ich wird man ihm auch sowas erzählen. etwas empathie sollte schon angemessen sein vorallem in so einem forum..

25.07.2017 04:24 • x 2 #11


_Tara_
Das Beste wäre, wenn Du es schaffen würdest, ihn nicht mehr in den sozialen Netzwerken zu stalken. Wenn Du nicht mehr mitbekommst, was er tut, welche Bilder er postet oder löscht, dann wird es Dir irgendwann besser gehen!
Du musst den Fokus von ihm wegnehmen und wieder auf Dich lenken!

25.07.2017 04:54 • x 1 #12


K
Ganz ehrlich? Brech den Kontakt ab. Hört sich hart an, ist es auch..aber du musst jetzt einfach nur nach dir schauen. Lösch ihn von Facebook und allen anderen sozialen Medien und frag am besten auch keine Freunde und stalke ihn nicht. Der wichtigste Mensch solltest du dir selbst sein. Arbeite an dir, geh unter Leute, mach Sport, lies ein gutes Buch usw..ich weiß, ist immer leichter gesagt als getan aber irgendwann wirst du auf ihn sch.n.

25.07.2017 05:00 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag