Meldet sich der Ex nochmal?

L
Ich habe meine Frage jetzt mal ins Offtopic geschoben da es nur eine Frage ist die mich interessieren würde und nicht da es ein Problem von mir ist bei dem mir geholfen werden soll.

Ich würde nur gerne ganz allgemein wissen ob sich euer/eure Ex nach der Trennund nochmal gemeldet hat.

Ich nehme jetzt mich als Beispiel.
Egal ob ich eine Beziehung beendet habe oder ein damaliger Partner von mir,sobald ich eine Kontaktsperre eingeleitet habe,hat/haben sich die Ex-Partner nochmal gemeldet.

Das ist eine Erfahrung die ich gemacht habe doch bei meiner letzten Trennung ist dies nicht der Fall gewesen.
Wir haben seit dem 14. Februar absolut keinen Kontakt mehr.
Sind anscheinend doch nicht alle Männer gleich

Wie ist es bei euren Beziehungen gewesen?
LG

31.03.2011 22:44 • #1


sanne
Also ich war mit Männern zusammen, die haben sich nie mehr gemeldet obwohl ich mit ihnen 4 jahre zusammen war.

Bei mir wars aber auch schon so, dass ich mich bei einem Ex nach 3 Jahren nie mehr gemeldet hab, weil ich das gefühl hatte, es würde ihm nicht gut tun.

LG

31.03.2011 22:47 • #2


A


Meldet sich der Ex nochmal?

x 3


MisterX
hi,

also meine Ex hat sich nach der Trennung auch nicht mehr gemeldet. Für mich ist das völlig unverständlich, da man ja lange zusammen war.

es kommt wohl darauf an, wie und warum man sich trennt und wie der andere damit umgeht.

es gibt ja nur 2 möglichkeiten.

entweder man ist dem ex total egal, weil keine liebe oder jemand neues im spiel ist

oder

er meldet sich nicht, weil es ihm selbst schwer fällt, er zwar sicher ist, dass er nicht mehr will..aber einen sauberen schnitt mag.

grüße

31.03.2011 22:51 • #3


G
GuMo,

hm also ich habe zu ihr gesagt ich will keinen kontakt mehr , ist erst 4 tage her aber eigentlich sehne ich mich nach einem zeichen von ihr...vergebens oder? sollte ich sie aus messengern etc. verbannen? aber ich glaube dann ist die letzte hoffnung auch dahin ;-(

01.04.2011 09:28 • #4


wolfsherz
Hi Ron,
Du schreibst Du kannst das Nichtmelden nur so auslegen, dass man dem anderen völlig egal ist. Sanne hat geschrieben sie hätte sich nicht gemeldet, weil sie das Gefühl hatte, es würde ihm nicht guttun.

Ich glaube, ein Verlassener sollte sich nicht deswegen wie weggeworfen fühlen, weil nix mehr gekommen ist.

@gleichgesinnter

LG wolfsherz

01.04.2011 09:44 • #5


sanne
ja das stimmt ron. Wie wolfsherz schon sagt, sollte man sich nicht wie weggeworfen fühlen, denn es gibt eine vielzahl von gründen.

@gleichgesinner:

ja, lösche alles!

@laura:

ich fühle und kenne deine situation aber nach ca. 1 Jahr, ist das alles auch nicht mehr wichtig.

Stelle dir mal die Frage, warum er sich melden sollte? Doch nur aus dem Grund um zu sagen:

Du, ich hab einen Fehler gemacht, ich liebe dich bis and ende unserer Tage, nimm mich zurück..oder?

Wenn er sich jetzt melden würde..z. B. mit hi wie gehts, hoffe dir gehts ok, was machst du so...

dann stehst du für der Frage:

Was will er Typ..bist unsicher usw...

Wenn du dir dann wieder sorgen machst und überlegst und er nach 3 wochen schreibt... sorry, hätte mich nicht melden sollen, wollte dich nicht verletzen... kommst du dir wie ein spielball vor, obwohl er nur nett sein wollte und wie ein freund fragte, wie es dir geht.

ergo... es ist gut vom ex nichts zu hören, wenn man selbst noch etwas von ihm will!

Merke wenn lange genug nichts mehr schreibst, hat man irgendwann überhaupt nichts mehr zu schreiben.

Wenn du irgendwann wieder eine neue Beziehung hast und dann plötzlich eine sms von ihm kommt mit dem gleichen Inhalt... dann schreibst du nämlich Danke, gut! Hoffe dir auch ...handy weg und mann vergessen.... den tag wünsch ich dir

02.04.2011 09:07 • #6


L
Hey Sanne

Nein,ich liebe ihn nicht mehr und ich würde auch nicht wollen,dass er mir so einen Text um die Ohren haut wie : ,,Ich liebe dich bis ans Ende meiner Tage,habe einen Fehler gemacht,nimm mich zurück blabla.

Aber mit dem jetztigen Abstand den ich durch unsere Trennung gewonnen habe,könnte ich mir durchaus vorstellen ab und an mal Kontakt mit ihm zu haben.

Eine Freundschaft würde alleine schon durch die große Entfernung nicht möglich sein aber wir haben uns doch auch zu Beziehungszeiten verstanden und die gleichen Gedanken zu bestimmten Themen gehabt also wieso sollte es nach einer Beziehung so anders sein?

Ich meine man hat ja eine schöne Zeit miteinander geteilt und den anderen sehr tief in sein Leben gelassen.
Er ist mir alleine deshalb natürlich nicht gleichgültig.

Vielleicht will ich auch einfach nur nochmal den Kontakt um mich zu entschuldigen.
Für manche Dinge die ich ihm an den Kopf geschmissen habe als er mich verlassen hat.
Damals war es impulsiv und erschien mir richtig aber heute tut es mir leid.

Ich kann ihn mitlerweile verstehen ohne das er mir je Antworten auf meine Fragen die ich hatte gegeben hat.
Aber das liegt eben daran,dass diese Fragen mit der Zeit unwichtig werden.

Naja,ich werde wohl damit leben müssen nie wieder von ihm zu hören aber das kann ich.

LG

12.04.2011 11:35 • #7


T
hey laura,

es ist recht interessant zu lesen,dass auch du das bedürfnis hättest dich bei deinem ex zu entschuldigen,für das,was du ihm an den kopf geworfen hast als schluss war.auch ich habe dieses bedürfnis bei meiner ex ab und zu...

ich würde ihr gerne eine karte schreiben mit worten wie:

...bitte vergib mir das was ich sagte,denn es war der moment des zorn, innere wut und das unverständnis zum beziehungsende (auch die art und weise des wie), die mich harte worte wählen ließen,ohne dich aber verletzen zu wollen,was aber nicht ausblieb...
im nachhinein begreife ich,warum du gegangen bist...und es ist ok...ich wünsche mir für dich,dass du glücklich wirst...
ich schätze dich!...torsten

oder so ähnlich

was mir aber immer wieder durch den kopf geht...wie hat sich ex verhalten?wie hat ex die beziehung beendet?ex wollte dich heiraten...gab dir sogar das versprechen...und dann?schluss!

sicher wollen wir gleiches nicht mit gleichem vergelten und es zeugt sicherlich einerseits von größe sich für sein impulsives verhalten entschuldigen zu wollen...aber bereust man es wirklich?sollte man dinge wirklich bereuen?im moment der trennung war es das,was man für richtig empfunden hast ex sagen zu wollen...und jetzt,mit ein wenig absatnd,möchtest man,dass du bei ex in guter erinnerung bleiben,indem man die größe besitzen mag und sich entschuldigen will...

aber was will man wirklich?ein ruhiges gewissen?wenn keine freundschaft,was dann?willst du ihm wieder einblick in dein leben verschaffen bzw. interessiert dich sein leben noch?würde es nicht wieder weh tun?

es gab eine zeit...die so aber nie wieder eintreten wird...da hatte man sich was zu sagen...aber das ist vergangenheit...sympathie ist durch das was geschah in antipathie umgeschlagen...und die erignisse sind nun erfahrungen,um einen menschen auch aus anderen blickwinkeln zu betrachten...du hast eines der wahren gesichter deines ex im moment der trennung gesehen...

ich denke,auch du hast dazu gelernt...und weißt,sicher auch durch dieses forum,erst jetzt,was du vielleicht hättest nicht machen sollen...ich denke,dass kann man dann beim nächsten mal in die tat umsetzen,sollte es wieder schief laufen

manchmal ist es wahrscheinlich wirklich besser die vergangenheit ruhen zu lassen...wenn es der lebensplan will,dann wird man sich wieder begegnen...

gruß und einen schönen sonntag...

torsten

17.04.2011 07:33 • #8


A
Mein ex meldet sich auch immer wieder nach der Trennung... wir sind 2,5 Monaten getrennt. Ich habe am Anfang um uns gekämpft und er hat in der Zeit gefeiert usw ... jetzt schreibt er ab und zu wie es mir geht , dass er sich treffen möchte und sowas ... ich schreibe nichts zurück, nur eins : wenn er sich meldet sollte er offen über seine Gefühle schreiben ... dann machte er mir nur Vorwürfe dass ich so sch. Freundin war und es ist meine Schuld dass wir uns getrennt haben ... das macht mich nur verrückt:/

18.09.2017 14:00 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag