Mit Kontakt Zeit lassen? Schutz vor einer Enttäuschung

D
Hallo ihr da.

Frage, wenn man nach ein paar Monaten Funkstille wieder ein wenig Kontakt zur Ex hat, und dieser Kontakt nicht mehr nur so 0815 ist, also, es sich wieder Gesprächsthemen entwickeln. (nur via fb momentan Kontakt, nach zufälligen Wiedersehen) wie geht man weiter vor? Noch bin ich sehr zurück haltend, passe auf was ich schreibe, weil ich nicht möchte, das Sie checkt, das ich immer noch Gefühle für Sie habe. Bin einfach nur froh, überhaupt wieder ein wenig Kontakt mit Ihr zu haben. Es dauert auch immer sehr lange, bis Sie Antwortet, aber so mache ich es auch, lasse mir Zeit. Aber z.B. würde ich Ihr gerne eine fb Einladung schicken, aber ich möchte lieber das es von Ihrer Seite aus passiert...
Nur ist meine Frage, da ich ja merke, das unser kommunizieren, ganz anders ist,als noch vor ein paar Monaten, ist meine Frage, wie gehe ich weiter vor? Und, ausser mir selbst immer einzureden, dass ich es nicht überbewerten darf, um mich vor Enttäuschung zu schützen, habt ihr sonst noch Tipps, meine Seele ein wenig zu schützen?

19.11.2012 21:12 • #1


M
hallo dulli,

ich sage nur, überstürze nichts. du stellst dir bestimmt schon wieder vor wie es damals mit ihr war. so wird es aber nicht mehr. es wird anders sein wenn ihr euch näher kommt. gib in kleinen schritten zu wie du mit deinen gefühlen zu ihr stehst. versteif dich aber nich bloß auf sie. sonst wir der absturz wenns nich klappt um so größer..

viel glück

19.11.2012 22:00 • #2


A


Mit Kontakt Zeit lassen? Schutz vor einer Enttäuschung

x 3


M
Hi dulli!
Lass es langsam angehen und sehe wo es hin führt. Viel Erfolg

19.11.2012 22:15 • #3


D
Hey mazze-76,

danke für deine schnelle Antwort.

Ich stelle mir nicht vor, wie es damals war, sondern wie es vielleicht wieder werden könnte, dass ist viel schlimmer.
Dabei rede ich mir immer wieder ein, einen Schritt nach dem anderen zu machen...
Aber manchmal würde ich so gerne fragen, ob Sie nicht einfach mal lust hätte was zu unternehmen, aber dann lasse ich es wieder, aus Angst wieder eine Abfuhr zu bekommen... (da ich damals immer wieder eine bekommen habe, bzw. Sie wieder abgeblockt hatte)
Wusste garnicht, dass es doch so schwierig sein kann, Kontakt zur Ex zu haben,wenn man merkt, dass es nicht nur aus höflichkeit ist, das diese mit einem schreibt (Antwortet), sondern auch persönliche Sachen erzählt und sich erkundigt wie es einem geht...
und man dennoch irgendwie, in der Luft hängt...

19.11.2012 22:23 • #4


D
@ markus75

Danke, dass ist bestimmt das beste, langsam angehen...
Nur doof, wen man so wie ich, eher zu den ungeduldigen Menschen gehört.
Aber, aus der Vergangenheit hab ich gelernt, die Erwartungen flach zu halten was Sie und mich betrifft. Schließlich habe ich bis noch vor ein paar Wochen schon garnicht mehr damit gerechnet, das wir mal wieder je normal Kontakt haben könnten...

19.11.2012 22:28 • #5


M
Zitat von dulli:
@ markus75

Danke, dass ist bestimmt das beste, langsam angehen...
Nur doof, wen man so wie ich, eher zu den ungeduldigen Menschen gehört.
Aber, aus der Vergangenheit hab ich gelernt, die Erwartungen flach zu halten was Sie und mich betrifft. Schließlich habe ich bis noch vor ein paar Wochen schon garnicht mehr damit gerechnet, das wir mal wieder je normal Kontakt haben könnten...


Ich kenne deine Vorgeschichte nicht. Ich hatte es einmal auch sehr schnell angehen lassen, nach der ersten Trennung von meiner heutigen Ex...Es war noch schlimmer als vorher. Aber es kann bei dir anders sein. Lasse dir Zeit, denn wenn sie dich auch wieder will, wird sie es dir schon zeigen bzw. mitteilen

19.11.2012 22:52 • #6


D
würd ich mir alles klemmen. sie hat sich entschieden und die chance wieder alles aufzunehmen ist zu gering. mach dir keine falschen hoffnungen. meine erste ex fing damals auch wieder an zu schreiben und wollte nur wissen wies mir geht. ich hab mir gleich wieder sonstwas vorgestellen. zwei tage später hatte sie n neuen freund.
schütz dich selbst und hör auf damit.

20.11.2012 00:14 • #7


K
Hallo an alle,

ich bin in einer ähnlichen Situation wie Dulli, habe auch wieder zögerlichen mail Kontakt mit meiner Ex.

Ich stelle mir nur gerade die Frage, wie geht man weiter vor, wenn die letzte mail so geendet ist, das man nicht weiß was man antworten soll, weil es nichts zu antworten gibt, man aber ja nu nicht möchte das der Kontakt wieder abbricht...

Versteht wer wie ich das meine?

Denn, ich habe zuletzt geschrieben, auf Ihre mail gestern abend, wo ich auf ihre Sachen einging, die aber halt belanglos waren, und dann erledigt waren, also, wo man so quasi nich mehr drauf antworten muss/brauch/kann oder so.... und ebend halt endete mit gute nacht...

ja, und nun habe ich aber Angst, dass nichts mehr kommt, also wieder einschläft der Kontakt... und DAS will ich ja nicht. Sondern diesen aufrecht erhalten. Weil auch bei mir, das schreiben deutlich entspannter zwischen uns ist,als noch vor ein paar Monaten.
Und auch ich möchte über diesen Weg versuchen, es vielleicht iwann. wieder in die andere Richtung zu lenken. Nur muss man da ja halt echt wie auf so nem Drahtseil balancieren...

Hilfeeeee ...

22.11.2012 22:52 • #8


P
hallo,

hier hat zwar keiner mehr geantwortet, aber auch bei mir ist das selbe passiert, wir sind nun seit Montag wieder bei fb befreundet.
Und ich frage mich, ob wir auf dem richtigen Weg sind...
Es ist alles sehr flüchtig, doch wenn ich so überlege, dass Sie eigentlich keinen Kontakt mehr haben wollte, und nun meine fs Einladung angenommen hat. Dann muss ich sagen, bin ich sehr gespannt was noch passieren wird....

Was wird wohl der nächste richtige Schritt sein? Sie nach einem Treffen fragen im nächsten Jahr?

Gibt es denn hier wirklich nicht mehr Leute, die in so einer Situation wie wir schon mal waren?

13.12.2012 20:46 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag