Hallo Typ,
Zitat: Meine Fragen sind: Warum fragt sie mich wie es mir geht?
Ich war auch sehr lange in der Situation, dass mich mein Ex immer wieder kontaktiert hat, obwohl ER MICH ja verlassen hat. Man braucht viel Zeit, bis man den Mechanismus "Teufelskreis" begriffen hat.
Es geht um Kontrolle und um nichts anderes.
Der Verlassen
de meldet sich ---> Der Verlassene springt drauf an und hat evtl. Hoffnung ---> Der Verlassene blitzt wieder ab ---> Der Verlassen
de nimmt erneut Kontakt auf.
ALLES eine endlose Spirale!
Auch wenn derjenige, der die Trennung vollzieht den Schlussstrich gezogen hat, ist es trotzdem so, dass die Person sich an die „Kontrolle“ gewöhnt hat.
Die harte Wahrheit ist: Du wirst solange in ihren Augen als „hilfsbedürftig“ und „arm“ gelten, wie du auf ihre Kontaktversuche eingehst. Und jedes mal wenn du das tust, wird sie erneut davon befriedigt sein.
Deshalb, mein Rat, den ich dir voll ans Herz lege:
Ziehe die Kontaktsperre komplett durch! – Völlig egal, was sie schreibt!
Ich weiß, es ist nicht einfach, aber
nur - und
NUR! - auf diesem Weg kannst du verhindern, dass dein Selbstwertgefühl noch weiter in den Keller sinkt als ohnehin schon. Es ist die
EINZIGE MÖGLICHKEIT dem Ex-Partner zu zeigen, dass du mehr wert bist, als er gerade denkt.
Wenn du das beherzigst, wird deine Ex merken, dass sie die Kontrolle über dich verloren hat.
Viel Glück!