sewe
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 74
ich schreibe den Beitrag nun, weil ich mir es gerne von der Seele reden möchte. Ich möchte auch meine Freunde und Familie etwas entlasten. Ich habe so viele tolle Beiträge gelesen, die hilfreich sind- das Forum ist toll. Ihr seid toll.
Nun ja, meine Trennung ist nun exakt 3 Monate her.
Ich habe nun erfahren, dass mein Ex tatsächlich mit ihr zusammen ist (ich habe bereits einen Beitrag geschrieben, mit total vielen Rechtschreibfehlern.
Es ist offiziell. Er ist mit ihr zusammen, weil sie - wie erwartet - viel fröhlicher und aktiver ist. Es gibt wirklich kein zurück mehr, keine Chance mehr. Jeder Freundin würde ich sagen,: vergiss diesen Typen! Ja ich gebe super Ratschläge- bei mir selbst hapert es dann aber an der Umsetzung.
Immer dieser Ausdruck, dass ich nicht fröhlich bin. Ich setze mich aktuell selbst unter Druck. Ich lache tatsächlich auf Bildern, als wäre ich der glücklichste Mensch auf Erden, tja diese gute Scheinwelt.
All meine Freunde und Familien sagen mir nun, wie klein ich mich gemacht habe und dass ich schon auch eine Gleichgültigkeit an den Tag gelegt habe. Vergesst ihr auch oft, was euch eigentlich schon so gestört hat, wie unglücklich man eigentlich war und dass man selbst es schon gespürt hat, dass was nicht stimmen kann? Ich würde fast sagen , dass ich alles durch die rosarote Brille wieder gesehen habe- aber ich denke das rosa verfärbt sich immer mehr.
Was macht das nun mit mir? Mir blieb, mal wieder, die Luft weg, aber das Ohnmachtsgefühl war leichter.
Ich kämpfe sehr stark. weil ich mich so klein sehe, ja teilweise minderwertig. ABER das bin ich nicht, und genau das muss ich lernen. Ich bin nicht schlecht, nur weil ich kein Haus auf Mallorca habe, nicht jedes Wochenende weggehen will oder sonst was.
Ich war nicht fröhlich ja- aber wie soll man fröhlich sein, wenn man seinen alten Job hasst und er Partner einem so runterzieht. Ich war zum Schluss nicht mehr ich - ich habe sogar gesagt, dass ich keine Freunde mehr habe. Und was ist jetzt? Ich bin umgeben von einer liebevollen Gruppe aus Freunden und Familie- ALLE sind zurückgekommen.
Ich bin unendlich DANKBAR!
Dann kann ich doch garnicht so schlecht und mies gelaunt sein. Ja ich bin auch gerne mal einen Tag daheim. und schaue gerne mal Fernsehen, aber ist dass denn so schlimm?Ich bin traurig. dass er mich so schnell ersetzt hat. Ich schäme mich, dass ich immer noch so leide (das füge ich mir aber selber zu, weil ich irgendwie nicht los lasse und ich es nicht fassen kann- der Gedanke " wie konnte er mir das antun" ist immer noch präsent), ich schäme mich, dass es mir oft noch schlecht geht und ich weinen muss, nur weil ich das erste mal wieder für mich alleine gekocht hab (und ich kann alleine essen- ich bin selbstständig wirklich, was weiß ich wieso es mir so schwer fällt). und er ist so glücklich.
Ich habe Angst vor der Weihnachtszeit. und ja ich habe Angst vorm einsam sein. aber das muss ich wohl selbst in den Griff bekommen, denn ich bin ja nicht alleine - einsam mach ich mich wohl selber.
. dennoch glaube ich daran, dass alles irgendwann wieder gut wird. und es gibt ja wirklich schlimmere Schicksale. Ich kleiner Jammerlappen
Fühlt euch gedrückt. Danke fürs lesen. und ich wünsche allein einen schönen Tag mit hoffentlich guten Momenten

... dass du das sagst. Ich bin nicht schlecht.. ich will mir das nicht mehr einreden lassen.. du bist auch ein sehr lieber und tiefer Mensch. Was ich so gelesen habe, schaust du auch hinter die Fassaden der Menschen.
davon gibt es hier im Forum gaaanz viele ....
eine sehr gute Einstellung, und du wirst irwann nur noch über dein "gejammere" lauthals lachen!