2

Nach Trennung loslassen, kämpfen oder abwarten?

B
Hallo zusammen,

Meine Freundin hat sich nach 1,5 Jahren von mir getrennt. Wir hatten jetzt nach einer Woche zwei Aussprachen in denen ich Bergriffen habe was schief gelaufen ist.

Um es kurz zu machen. Ich habe es nicht geschafft Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Es hat Ihr an Romantik und Zuneigung gefehlt. Mal zusammen in das Theater gehen oder gemeinsam was schönes Kochen oder einfach Kleinigkeiten wie Blumen und das ich sie nicht händeln könne . Sie hatte in den letzten 6 Monaten auch schon Andeutungen gemacht, dass sich was ändern muss und das sie sich diese Bedürfnisse nicht von jemanden anders holen möchte sondern von mir. Ich habe es aber einfach nicht ernst genommen und hab ihre Sorgen und Zweifel nicht gesehen. Ich habe es einfach verkackt, da gibt es nichts schönzureden
Es ist genau das eingetroffen. Sie ist fremdgegangen.

Das war meine erste richtige Beziehung. Jetzt wo alles vorbei ist, sehe ich erst was ich an ihr hatte und möchte sie zurück haben um ihr zu beweisen, dass ich das alles kann. Ich habe alle diese Gefühle und Gedanken, ich habe diese aus Angst und Schüchternheit nur nicht ausgelebt. Ich hasse mich dafür selbst. Im Nachhinein ist man immer schlauer aber dann ist es meist zu spät. Ich bin davon überzeugt. dass ich daraus gelernt habe und jetzt erst sehe wie wichtig dies alles für eine Funktionierende Beziehung ist und das die Freundin das wichtigste sein sollte.

Ihr Aussage dazu war: ...Mir haben einige Sachen gefehlt, aber die liegen in deinem Naturell, es steht mir nicht zu das zu ändern bzw. glaube ich kann man die Wesenzüge eines Menschen nicht ändern. Du bist nun mal so.

Als ich Sie darauf angesprochen habe, dass Gefühle doch nicht einfach weg sein können sagte sie, dass sie es auch nicht sind. Sie hat mir Hilft angeboten und gesagt, dass ich mich jederzeit bei ihr melden kann. Alles nur aus Mitgefühl ?

Eigentlich müsste ich doch wütend sein. Schließlich hatte sie was mit einem anderem Typen. Hingegen verzeihe ich ihr und möchte alles gerade biegen. Was ist da mit mir schien gelaufen, das kann doch nicht sein.

Auch habe ich das Gefühl, dass mein Kopf/Herz Achterbahn mit mir fährt. Von unerträglichen Schmerz über Akzeptanz und Erleichterung, dass ich mein Leben leben kann ist über den Tag alles dabei.

Ich weis jetzt nicht wo ich stehe und was das beste für mich wäre. Sobald ich mir Hoffnung mache geht es mir gut aber kurz danach kommt wieder der Absturz.

Ich habe jetzt erst einmal gesagt, dass ich mich zurück ziehe und versuche abzuschalten.
Leider habe ich Familiär nicht die Möglichkeit mit jemanden darüber zu reden um mir zu helfen.
Ich fahre jetzt mit einem Freund für eine Woche weg und hoffe, dass er mir helfen kann.

Es wäre schön, wenn mir jemand seine Meinungen dazu sagen könnte.
Danke

Grüße

08.05.2016 22:26 • #1


encada
@bigd89
Das, was du gerade jetzt tust und noch vorhast, ist genau das Richtige. Abstand gewinnen, die Achterbahn anhalten, Tapetenwechsel, sich mit einem Kumpel ausquatschen. Das ist es, was du jetzt brauchst. Das, was du beschreibst, naemlich von Trennungsschmerzen bis hin zur Erleichterung zeigt, wie unsicher du bezueglich der Beziehung bist. Und bei Unsicherheit ist Abstand erstmal das beste. Ueberdenke alles nochmal in Ruhe und horche in dich hinein, was gut fuer dich ist. Nach dem Urlaub wirst du klarer sehen.

08.05.2016 22:52 • #2


A


Nach Trennung loslassen, kämpfen oder abwarten?

x 3


U
Also sie hatte Spaß mit einem anderen und es ist Deine Schuld, weil Du keinen Kuchen gebacken hast?

Du bist mächtig verarscht worden und die Gehirnwäsche hat auch super geklappt.

Kollege, eure Probleme liegen woanders. Wie lange war sie vorher Single?

08.05.2016 23:47 • #3


H
Sag mal, wie alt seit ihr ?

09.05.2016 00:01 • #4


MarkusRKL
Es hat was damit zu tun, das sie die Anziehung von dir verloren hat und sich jemanden gesucht hat, der diese Lücke gefüllt hat. Sie hat noch Gefühle für dich, das ist super und du hast große Chancen sie wieder zu bekommen. Allerdings musst du dich von diesem Schock unbedingt erholen, mit Abschließen das sie S. mit jemanden hatte und ihr keine Vorwürfe mehr machen. Sei wieder der, der du vorher warst in den sie sich verliebt hat. Warst du eventuell Selbstbewusster früher, hattest mehr eigene Interessen? Lass sie dich vermissen mache eine Kontaktsperre, entferne dich von deiner Bindung zu ihr. Es klingt paradox, aber du bekommst sie in zurück indem du es nicht versuchst sie akribisch zurück zu bekommen. Wenn du ihr hinterher läufst gehst du ihr aufn Sack und bestätigst sie immer mehr in ihrer Entscheidung.

Ihr Angebot, du könntest dich immer melden, ist ein Spiel um mit dir für sie langsam schmerzfrei abschließen zu können da du dich ja immer meldest, wird sie dich nicht vermissen. Du erkennst jetzt deine Fehler? Glaub mir das ist es nicht da du keinen freien Kopf hast alles was du jetzt tun wirst, würde es nach hinten los gehen. Du musst sie gehen lassen um sie wieder zu bekommen. Sie wird dich vermissen und anschreiben lass sie ganz langsam wieder an dich ran, zeig ihr das du sie nicht brauchst und ein eigenes Leben hast und nicht abhängig von ihr bist.
Sei so wieder das du eine unglaubliche Macht und Sicherheit ausstrahlst und das wird sie merken und es ist ungemein reizvoll für Frauen wenn sie einen Selbstbewussten typen treffen und das macht dich wiederum wieder anziehend für sie. Es wird eine schwere Zeit aber du schaffst das lass sie dich vermissen dadurch bringst du die Flamme in ihr wieder an und mit deiner Sicherheit Selbstbewusst sein bringst du sie zum Lodern und entfachen

09.05.2016 00:16 • #5


B
Ich habe das Gefühl, dass ich für sie eine letzte Hoffnung war. Sie wurde schon ein paar mal verlassen und mit Anfang 20 hatte sie das Gefühl sie würde keinen mehr finden. Wenn ich mir das jetzt durch den Kopf gehen lasse war ich einfach nur der erste den sie haben konnte. Sie war damals sehr aktiv um jemanden kennen zu lernen da sie von sich selber sagte, dass sie nicht allein sein kann. Wir sind jetzt beide mitte 20. Vor mir war sie ca. 1Jahr single. In der Zeit habe ich viel mit ihr zu tun gehabt da wir beide den selben Sport machten und auch noch im selben Verein waren. Das alles würde auch einen Sinn ergeben aber ich kann es nicht glauben weil ich weiß das sie sehr in mich verliebt war.

In einer Email schrieb sie mir: Ich weiß, was ich an dir habe - es hatte noch nie jemand so viel Verständnis für mich und hat mich genommen wie ich bin. Und trotzdem habe ich es weggeschmissen. Ich bin entsetzt über mich- so kenne ich mich nicht und so bin ich auch nicht. Auch sagte sie jetzt noch, dass sie sich sicher und wohl bei mit fühlt.

Ich weiß auch, dass es für sie eine schreckliche Tat war und das sie damit sehr zu kämpfen hat. Ich frage mich nur, wenn sie noch Gefühle für mich hat und ich ihr verzeihen kann, warum sie mir nicht die Chance gibt ihr zu zeigen, dass wir das schaffen können.

Ich werde Abstand halten und versuchen loszulassen. Das wird ein hartes Stück Arbeit.
Es stimmt schon, ich habe mich etwas gehen lassen. Der selbstbewusste und starke Typ von damals bin ich leider nicht mehr. Es wird zeit mein altes ich zurückzubekommen.

Danke

09.05.2016 06:31 • #6


Urmel_
Zitat:
Ich weiß auch, dass es für sie eine schreckliche Tat war und das sie damit sehr zu kämpfen hat.


Ich checks immer noch nicht.

Also sie geht fremd und sie hat zu kämpfen?

Häh?

09.05.2016 11:17 • x 1 #7


Doing
Zitat von BigD89:
Um es kurz zu machen. Ich habe es nicht geschafft Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Es hat Ihr an Romantik und Zuneigung gefehlt. Mal zusammen in das Theater gehen oder gemeinsam was schönes Kochen oder einfach Kleinigkeiten wie Blumen und das ich sie nicht händeln könne.


Wenn ich das mal zusammenfassen darf:
Sie war der Meinung, dass du sie nicht genug bespasst hast
Du musst eben ein noch besserer Entertainer werden.

Einerseits bekundet man ja seine Zuneigung durch Worte/Blumen usw. Wenn man jemanden wirklich mag, macht man das von alleine. Das man nach x jahren keine Blumen mehr täglich bringt erklärt sich von selbst. Wenn man aber nichtmal mehr 'Ich liebe dich' über den Mund bekommt, darf man sich gerne mal hinterfragen ob die Zuneigung überhaupt noch vorhanden ist. Nicht das bekunden der Zuneigung ist dann das Problem, sondern das fehlen der Zuneigung.
Andererseits gibt es genug Menschen, welche nicht in der Lage sind, aus sich alleine glücklich zu werden. Diese sorte Mensch muss dann vom Partner bespasst werden. Diese sorte Mensch verlangt dann alles mögliche von dir und wird dir das letzte bisschen Kraft aussaugen.

Inwieweit das nun Fehlende Zuneigung oder Fehlende Unterhaltung war musst du wissen. Liest sich für mich nach der Unterhaltungsnummer.

09.05.2016 11:51 • #8


MarkusRKL
Zitat von BigD89:
Ich habe das Gefühl, dass ich für sie eine letzte Hoffnung war. Sie wurde schon ein paar mal verlassen und mit Anfang 20 hatte sie das Gefühl sie würde keinen mehr finden. Wenn ich mir das jetzt durch den Kopf gehen lasse war ich einfach nur der erste den sie haben konnte. Sie war damals sehr aktiv um jemanden kennen zu lernen da sie von sich selber sagte, dass sie nicht allein sein kann. Wir sind jetzt beide mitte 20. Vor mir war sie ca. 1Jahr single. In der Zeit habe ich viel mit ihr zu tun gehabt da wir beide den selben Sport machten und auch noch im selben Verein waren. Das alles würde auch einen Sinn ergeben aber ich kann es nicht glauben weil ich weiß das sie sehr in mich verliebt war.

In einer Email schrieb sie mir: Ich weiß, was ich an dir habe - es hatte noch nie jemand so viel Verständnis für mich und hat mich genommen wie ich bin. Und trotzdem habe ich es weggeschmissen. Ich bin entsetzt über mich- so kenne ich mich nicht und so bin ich auch nicht. Auch sagte sie jetzt noch, dass sie sich sicher und wohl bei mit fühlt.

Ich weiß auch, dass es für sie eine schreckliche Tat war und das sie damit sehr zu kämpfen hat. Ich frage mich nur, wenn sie noch Gefühle für mich hat und ich ihr verzeihen kann, warum sie mir nicht die Chance gibt ihr zu zeigen, dass wir das schaffen können.

Ich werde Abstand halten und versuchen loszulassen. Das wird ein hartes Stück Arbeit.
Es stimmt schon, ich habe mich etwas gehen lassen. Der selbstbewusste und starke Typ von damals bin ich leider nicht mehr. Es wird zeit mein altes ich zurückzubekommen.

Danke


Sie gibt dir keine Chance, weil sie wie schon gesagt keine Anziehung mehr für dich spürt das Gefühl der Bindung. Deswegen musst du unbedingt sie los lassen so das sie den drang verspürt dich zu brauchen und wirst ihr immer nur ein kleines Stück von dir geben. Erst wenn du wieder eine anziehende Macht ausstrahlst und sie es merkt, wird sie dir diese Chance geben. Um das zu schaffen musst du sie leider auch abharken. Komm zu den Zeitpunkt wo du für dich selbst Entscheiden kannst ob du sie noch willst oder nicht. Und wenn es die Antwort ist ich will sie nicht mehr , das du es auch akzeptieren kannst für dich selbst. Und ja zum anderen Weg das du sie einfach so wieder siehst wie ein Mädchen was dir gerade ihre Nummer gegeben hat und du neu kennenlernst Viel Glück auf jeden Fall

09.05.2016 11:57 • #9


MarkusRKL
Zitat von Doing:
Zitat von BigD89:
Um es kurz zu machen. Ich habe es nicht geschafft Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Es hat Ihr an Romantik und Zuneigung gefehlt. Mal zusammen in das Theater gehen oder gemeinsam was schönes Kochen oder einfach Kleinigkeiten wie Blumen und das ich sie nicht händeln könne.


Wenn ich das mal zusammenfassen darf:
Sie war der Meinung, dass du sie nicht genug bespasst hast
Du musst eben ein noch besserer Entertainer werden.

Einerseits bekundet man ja seine Zuneigung durch Worte/Blumen usw. Wenn man jemanden wirklich mag, macht man das von alleine. Das man nach x jahren keine Blumen mehr täglich bringt erklärt sich von selbst. Wenn man aber nichtmal mehr 'Ich liebe dich' über den Mund bekommt, darf man sich gerne mal hinterfragen ob die Zuneigung überhaupt noch vorhanden ist. Nicht das bekunden der Zuneigung ist dann das Problem, sondern das fehlen der Zuneigung.
Andererseits gibt es genug Menschen, welche nicht in der Lage sind, aus sich alleine glücklich zu werden. Diese sorte Mensch muss dann vom Partner bespasst werden. Diese sorte Mensch verlangt dann alles mögliche von dir und wird dir das letzte bisschen Kraft aussaugen.

Inwieweit das nun Fehlende Zuneigung oder Fehlende Unterhaltung war musst du wissen. Liest sich für mich nach der Unterhaltungsnummer.


Das sehe ich genauso, das mit den Blumen macht man, wenn keine Bedingung drangeknüpft sind deine Bedingung an ihr war, das sie dir dadurch verzeiht. Blumen schenkt man einfach so irgendwann mal ohne etwas zu Erwarten. Wie schon erwähnt wenn man es zusammenfasst ist sie ein Emo-Vampir und saugt dich aus. Komm von ihr weg dann siehst du klarer und kannst selbst Entscheiden ob du noch willst oder nicht.

09.05.2016 12:02 • x 1 #10


B
Danke für eure Meinungen. Es wird wohl eine harte Zeit werden aber ich bin wirklich nicht mehr ich selbst und sehe, dass ich mich verändert habe. So hart wie die Trennung auch für mich ist, hat sie mir auch die Augen geöffnet.

Merci

10.05.2016 12:15 • #11


R
Hey erst mal,

die Geschichte zwischen ihm und mir ist kompliziert. Wir kennen uns jetzt seit Ende des Jahres 2014. Zur der Zeit war ich mit seinen besten Freund zusammen und er mit meiner besten Freundin. (War jetzt nichts großartig ernstes) auf jeden Fall fing da schon alles an wir hatten immer wieder heimlichen Kontakt. Manchmal kam es auch dazu dass wir paar Monate keinen Kontakt hatten weil wir uns verstritten haben aber es kam immer einer abwechselnd an. Letztes Jahr im Sommer kam er an, ich hatte da schon Gefühle und von seiner Seite aus war es auch bisschen mehr! Dann brach er Kontakt ab wegen einem Mädchen mit dem er dann zwei Monate zusammen war. Als Schluss zwischen den 2 war kam er wieder an und kam dann anschließend mit mir zusammen. Dann hat sich das Mädchen wieder gemeldet und er hat darauf hin es beendet und ist seit Januar jetzt wieder mit ihr zusammen.

Was ich weiß ist das das Mädchen es nicht ernst meint, sie ist von der Denkweise zurück geblieben (kindisch) und auch relativ jung.

Denkt ihr er wird sich wieder melden sobald Schluss ist?
Ich meine das mit ihm und mir ist doch keine kleine Sache und ich lieben ihn vom ganzen Herzen wirklich.

Bin am überlegen ihm demnächst meine Liebe zu geschehen, habe aber Angst dass er sich evtl. So noch mehr zurück zieht...

Was sagt ihr..?

19.04.2017 12:30 • #12


Drops07
Zitat von Ramaan:
Denkt ihr er wird sich wieder melden sobald Schluss ist?


Mag wohl sein, er scheint ja von einem Mädchen zum nächsten zu springen, wäre da dann eher die Frage, warum Du so einen Mann/Jungen haben möchtest. Ob das andere Mädchen es nun ernst meint oder zurück geblieben ist, spielt keine Geige denn es ist nur Dein emotionales Empfinden, letztendlich ist er mit ihr zusammen.

19.04.2017 12:38 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag