23

Sie muss noch mit mir reden, meldet sich aber nicht?!

V
Also wie schon gesagt kam von meiner Ex rund 3 Wochen nach der Trennung (von ihr aus) die Nachricht, dass sie mich vermisse wie sie mich kennengelernt hat und aufjedenfall noch mit mir reden muss, die Zeit aber braucht.
Habe sie 1-2 Wochen danach gefragt ob sie am Wochenende (letzte Woche) Zeit hätte um ein bisschen zu reden, doch sie hatte keine Zeit (keine Lüge) und sagte das nächste Woche besser wäre. Danach das Wochenende hab ich jedoch keine Zeit. Meinte zu ihr sie solle sich einfach melden und dann können wir ja gucken, sie bejate das.
Es gibt öfter kleine Anzeichen, das eine 2. Chance für sie nicht ausgeschlossen ist doch sie sagte zu nem Freund, sie weiß nicht wie sie zu dem ganzen stehen soll und nicht weiß was sie will.
habe für das Treffen einen Plan, bei dem ich weiß das er zu 85-90% klappen wird.
Ich wollte jetzt erstmal warten und schauen ob sie sich bis nächste Woche gemeldet hat.
Wenn nicht, soll ich sie nochmal fragen?
Sie sagt ja sie sagt bescheid, aber möchte ihr bei dem auch nicht hinterherrennen da ich meist derjenige war, der den Kontakt gesucht hat.
haben seit letzter Woche Montag auch keinen Kontakt gehabt.
Was soll ich tun? Will nicht dass sie sich weiter entfernt weil sie nicht spricht, weil es deutlich leichter für beide wäre miteinander zu sprechen.

23.03.2017 19:49 • #1


H
Hallo vivel123
deine Freundin hat die Beziehung beendet, wenn sie wirklich mit dir reden will, dann sie sich bei dir melden.
Wenn nicht, dann will sie es doch nicht.

23.03.2017 23:08 • #2


A


Sie muss noch mit mir reden, meldet sich aber nicht?!

x 3


Waldfee47
Zitat von Hope26:
Wenn nicht, dann will sie es doch nicht.

Vielleicht wll sie es ja auch NOCH nicht..
sie ist sich nicht sicher
gib ihr Zeit
sonst wird das nix.

24.03.2017 18:06 • #3


E
Ich glaube nicht an zweite Chancen und würde mir an deiner Stelle keine großen Hoffnungen machen. Irgendetwas stört sie so massiv, dass sie Schluss gemacht hat und dieses Problem wird vermutlich immer wieder auftauchen.
Du sprichst ja von zweiter Chance und davon, dass sie Zeit braucht:
Was ist denn konkret vorgefallen? Was waren eure Probleme? So ist das alles ein bisschen schwer zu beurteilen...

24.03.2017 18:28 • #4


virtualSoul
warte nicht auf die alte. sie hat schluss gemacht. akzeptiere das und geh deinen weg ohne sie. oder willst du jetzt ewig warten, bis madame sich ausgeplärrt hat?

24.03.2017 18:45 • #5


V
Was willst Du denn noch mit ihr reden?

07.04.2017 16:16 • #6


Urmel_
Zitat von vivel123:
Also wie schon gesagt kam von meiner Ex rund 3 Wochen nach der Trennung (von ihr aus) die Nachricht, dass sie mich vermisse wie sie mich kennengelernt hat und aufjedenfall noch mit mir reden muss, die Zeit aber braucht.


Männer haben bei dieser Sache oft die eigenen Emotionen im Weg, um die wahren Umstände zu erkennen.

Wenn eine Frau sagt, dass sie Zeit für sich benötigt (und nicht gerade einer ihrer Elternteile gestorben ist), dann läuft es auf zwei Szenarien hinaus:
- Sie schaut sich um oder sie testet aus, ob es einen besseren Mann gibt.
- Sie will von Dir ein Kind, Zusammenzug oder irgendwas anderes.

Bei der ersten Variante übersehen Männer, dass die Frau sich getrennt hat, weil sie denn Mann, den Wert des Mannes kennt, bei der zweiten Variante ist sich die Frau zu 100 Prozent sicher, dass sie den Mann an der Angel hat. Oft ist es ein Mix aus beiden Varianten.

Die Frau setzt sozusagen die Rahmenbedingungen, in denen der Mann die nächsten Wochen durch das Leben eiert. Und lässt dies ein Mann zu, bedeutet dies, dass sie noch weniger Interesse an ihm entwickeln wird, als sie ohnehin schon hat.

Lasst euch auf solche Spiele nicht ein. Schönes Leben wünschen und selbst ne coole Zeit haben. Kommen dann die vorhersehbaren Wasserstandsabfragen der Damen, nett, kurz und unverbindlich antworten, keine Zusagen, keine Aussagen, keine Treffen in 500 Jahren im Vorraus abnicken und weiter im Text, ne coole Zeit zu haben. Bis eine Frau echten Invest bringt. Mein Invest ist und war die Dame mit nem guten Rotwein vor meiner Tür, auf andere Dinge lasse ich mich grundsätzlich nicht ein.

Ihr müsst verstehen, dass diese Wasserstandsabfragen (mit einer schnodderigen SMS, zwischen Kacken und n B. aufmachen) zu nahezu 100 Prozent nicht das Interesse der Dame an euch, sondern das Interesse des Egos der Dame ist, ob der Typ so entspannt ist (wertvoll), dass er locker ohne sie kann. Und wenn sie feststellt, dass der Typ locker ohne sie kann (über Monate!), dann fängt der Hamster im süßen Köpfchen an, Purzelbäume zu schlagen. Und dann steht die Dame mit dem Wein vor eurer Tür. Nicht immer, aber deutlich öfter als bei der Variante, bei der ihr bei der ersten SMS sofort wieder freiwillig den Haken in euer eigenes Maul rammt. Denn dann steht unter Garantie nicht mit dem Wein vor eurer Tür.

07.04.2017 19:03 • x 4 #7


Balance
@Urmel_
Sehr schön beschrieben. Danke.
Ich verstehe eine Sache nicht - Wieso können Mann und Frau nicht ganz einfach miteinander kommunizieren ohne diese Spielchen?

07.04.2017 19:13 • x 3 #8


E
Zitat von Balance:
@Urmel_
Sehr schön beschrieben. Danke.
Ich verstehe eine Sache nicht - Wieso können Mann und Frau nicht ganz einfach miteinander kommunizieren ohne diese Spielchen?


Gute Frage , verstehe ich auch nicht . Wozu diese Spielchen ..

07.04.2017 19:14 • x 2 #9


Urmel_
Zitat von Balance:
@Urmel_
Sehr schön beschrieben. Danke.
Ich verstehe eine Sache nicht - Wieso können Mann und Frau nicht ganz einfach miteinander kommunizieren ohne diese Spielchen?


Weil entgegen der Ideologie mancher Menschen (es werden zunehmend mehr), Männer und Frauen von Natur aus unterschiedlich sind. Und allem zu Grunde liegt der männliche Anteil (so viele Frauen wie möglich) und der weibliche Anteil (so qualitativ hochwertige Männer wie möglich). Und die gegenläufigen 6uellen Grunddynamiken sorgen dafür, dass Frauen zwar wollen, dass ihr Mann der beste ist, aber der beste Mann weiß was er will und setzt sich durch. Und sie können es dem Mann nicht verraten, denn:

Wenn man einem Mann verarten muss, wie er ein Mann ist, ist er per Definition kein Mann.

Es ist ein Auswahlverfahren, bei dem man zwar gerne hätte, dass ein Mann gewinnt, aber man dem Mann seine Aufgabe am Spiel nicht abnehmen kann.

07.04.2017 19:29 • x 4 #10


minimine
Zitat von Balance:
Ich verstehe eine Sache nicht - Wieso können Mann und Frau nicht ganz einfach miteinander kommunizieren ohne diese Spielchen?


Weil Frauen von der Venus sind und Männer vom Mars

Die Urinstinkte, die Rolle die man 1900 Anno knack auferlegt bekommen hat.

Mann geht jagen, Frau bindet. Mann weg - Frau weis er ist in seiner Höhle. Mann kommt wieder mit: Ich habe Beute gemacht. Frau macht ihm eine Mahlzeit. Primitiv aber glücklich

Würde es nicht mal unbedingt als Spielchen bezeichnen. Das ist einfach Natur. Mann verlässt Frau - bei ihr geht der Überlebensinstinkt los. Dämlich aber thats it.

Diese klassischen Spielchen gibt es glaube ich erst durch die Zeit, die Gesellschaft in der wir heute leben. Kann ja sein das da drüben das Gras doch grüner ist als hier ^^

07.04.2017 19:30 • x 4 #11


Balance
Zitat von Urmel_:

Weil entgegen der Ideologie mancher Menschen (es werden zunehmend mehr), Männer und Frauen von Natur aus unterschiedlich sind. Und allem zu Grunde liegt der männliche Anteil (so viele Frauen wie möglich) und der weibliche Anteil (so qualitativ hochwertige Männer wie möglich). Und die gegenläufigen 6uellen Grunddynamiken sorgen dafür, dass Frauen zwar wollen, dass ihr Mann der beste ist, aber der beste Mann weiß was er will und setzt sich durch. Und sie können es dem Mann nicht verraten, denn:

Wenn man einem Mann verarten muss, wie er ein Mann ist, ist er per Definition kein Mann.

Es ist ein Auswahlverfahren, bei dem man zwar gerne hätte, dass ein Mann gewinnt, aber man dem Mann seine Aufgabe am Spiel nicht abnehmen kann.

Danke. Und was tut dann die Frau? Einfach abwarten, bis der Mann kommt, der Mann genug ist, dem die Frau nicht sagen muss, wie ein Mann sein soll, weil er dann kein Mann mehr ist?

07.04.2017 19:32 • x 1 #12


Balance
Wie wird ein Mann zum Mann? Und ab wann gilt ein Mann als ein Mann? Es kann ja sein, dass die Frauen ihm nicht sagen, wie er zu sein hat, weil er ein Mann ist, aber eine Frau daherkommt und meint zu sagen, wie er als Mann zu sein hat? Oder die Frauen sagen ihm nicht, wie er zu sein hat, weil sie ihre Energie sparen wollen (oder aus anderen Gründen), ist es dann trotzdem ein Mann? Wann ist ein Mann ein Mann? Oder verstehe ich hier was nicht richtig?

07.04.2017 19:41 • x 1 #13


Urmel_
Zitat von Balance:
Danke. Und was tut dann die Frau? Einfach abwarten, bis der Mann kommt, der Mann genug ist, dem die Frau nicht sagen muss, wie ein Mann sein soll, weil er dann kein Mann mehr ist?


Also aus meiner Erfahrung würde ich sagen, dass beide Geschlechter durchaus viel Arbeit an sich selbst vor sich haben, um die Weichen für eine glückliche Beziehung zu stellen. Männer, in dem sie erkennen, dass in einer überwiegend weiblich geprägten Gesellschaft, in der männliche Attribute zunehmen negativ belastet sind, dass sie keine Wahl haben, ihren Mann zu stehen. Damit meine ich ganz schlicht, dass solche Männer die Anteile der Gesellschaft, die sie unablässig mit Schuldgefühlen bombardieren, aus ihrem Leben verbannen oder keine Macht über sich geben. Und der erste Schritt ist da leider, an uns selbst zu arbeiten. Im Sinne von: Lerne Dich so zu lieben, wie Du bist. Auch mit den natürlichen männlichen Eigenschaften, entgegen eines Zeitgeistes, der Dir dafür nur Schuldgefühle machen wollen.

Frauen, in dem sie den Männern helfen, in dem sie sich kalr werden, dass es keine Alternative zu einer Beziehung gibt, die beide Partner glücklich macht. Dabei ist aber das Problem, die Tendenzen der Gesellschaft zu erkennen, die die Ansprüche der Damen völlig in die Irre treiben. Eine gesellschaft, zumindest ein teil davon, der Frauen sagt, dass es total super sei, sich totzuschuften und ein Kind alleine groß zu ziehen, gehört abgelehnt. Es geht nicht gegen das Recht der Frauen, selbst zu bestimmen, wie sie ihr Leben zu leben haben. Es geht gegen die Mär, die Frauen auf den Weg gegeben wird.

Die instant Kritik an solchen Ausagen ist Alder, 2017 und alles klar, Back to the 50s. Nein, Patchwork, SingleMütter, alles gut, aber nur, wenn diese Frauen akzeptieren, dass für gesunde Kinder eine Vaterfigur wichtig ist. Wie diese Frauen dies in ihrem Leben einbauen, mit einem neuen Mann, mit WE Daddy...alles wurscht (tendenziell), aber diese Frauen müssen dem Mann erlauben, ein Mann zu sein. Für die coolen Damen hier und für das Mädel an meiner Seite ist das selbstverständlich. Die genießen es, wenn der Mann seinen Part übernimmt. Und diese Männer sind in der Regel so froh, dass sie dafür respektiert werden und werfen sich vor die Frau und das Kind, um allen Gefharen zu trotzen. Aber die brauchen 1 Mal in 10 Fällen die Rückbestätigung, dass die Frauen dies a) lieben und b) wollen.

07.04.2017 19:45 • x 3 #14


R
Meine EX hält nix davon, wie ich den Kids z.B. Grenzen setze und sie zu verantwortlichem handeln erziehe.
Das Gesetz der Kausalität ist recht einfach zu verstehen.
Wenn die Partnerin das nicht stützt, wird´s echt schwer.
Jetzt, wo ich das alleine bestimmen kann, läuft das super. Die Kids finden nämlich eine ganz klare und einfach nachvollziehbare Linie toll.

Ou OT....sorry
.

07.04.2017 19:57 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag