2

Tanzen als Trennungsgrund?

T
Hallo liebe Mitmenschen

Ich bin im Moment ziemlich verzweifelt in meiner Beziehung und stehe in einem unglaublichen, objektiv betrachtet sinnlosen, Zwiespalt. Ich bin seit einigen Jahren in einer Beziehung mit meinem Freund und wir wohnen zusammen. Seit einiger Zeit habe ich das Tanzen (Latein) für mich entdeckt und möchte es nie wieder missen wollen, weil es mich glücklich macht. Mich stört in der Beziehung jedoch mittlerweile unglaublich, dass mein Freund nicht mit mir tanzt. Es ist einfach meine größte Leidenschaft geworden und die Vorstellung, dass ich diese nie mit ihm teilen werden kann, ist für mich unvorstellbar - so gern würde ich mich mit ihm statt allein weiter entwickeln.
Aber soll das wirklich ein Grund zur Trennung sein? Ich habe wie eine Blockade im Kopf und schaffe es nicht die ganzen positiven Dinge in der Beziehung über das tanzen zu stellen. Wir harmonieren sonst sehr gut und haben bei nahezu allem die gleiche Meinung. Ich liebe ihn noch, aber fühle mich nicht erfüllt.

Hat jemand einen Rat oder Erfahrungen damit? Bin ich einfach nur gerade in einer 'Phase'? Ich will keinen Fehler machen und ich habe das Gefühl, egal was ich tu, ich begehe so und so einen; ob Trennung oder nicht.

22.05.2017 21:07 • #1


S
Tanzen ist deine Leidenschaft ...Na und? Es ist sehr gesund abgesehen von gemeinsamen Interessen alleinge Interesse zu haben. Was ist das Problem im beschriebenen Fall? Beziehungsweise- was ist das eigentliche Problem, wofür das Tanzen nur vorgeschoben ist?

22.05.2017 21:17 • #2


A


Tanzen als Trennungsgrund?

x 3


Luto
Zitat von tanzlady:
Mich stört in der Beziehung jedoch mittlerweile unglaublich, dass mein Freund nicht mit mir tanzt.

und mich stört es, dass Du tanzt!
Du hast sie doch nicht mehr alle!
Wenn Dein Freund gerne singt, Fussball spielt oder viele Sprachen lernt, und die Liebe in Frage stellen würde, weil Dir das nicht so gefällt, würdest Du ihn doch auch für ziemlich gestört halten, oder?

22.05.2017 21:19 • #3


K
Ich glaube nicht, dass das Tanzen das Problem ist, sondern generell fehlende Nähe und/oder Zweisamkeit in Eurer Beziehung und fehlende Leidenschaft in Deinem Leben. Du sagst ja, dass Du Dich von der Beziehung nicht mehr erfüllt fühlst ... nun ja, Du hast eine neue Leidenschaft entdeckt. Das ist toll! Das macht Dich lebendig, das lässt Dich fühlen, es macht Dich glücklich. Genieße das! Denn dazu sind Leidenschaften da, jeder Mensch sollte solche Leidenschaften haben, die ihn erfüllen.

Eine Beziehung kann Dir das nicht dauerhaft bieten das kann nur eine frische Verliebtheit, die aber natürlich nur von kurzer Dauer ist. Erfahrungsgemäß fallen darauf gern Menschen rein, deren Leben sonst ziemlich leidenschaftslos ist. Das war Deins vielleicht bisher auch, jetzt hast Du eine Leidenschaft entdeckt und fragst Dich nun, warum diese Leidenschaft nicht mehr in Eurer Beziehung steckt. Antwort - siehe oben.

Also erfreu Dich dran, tanz Deinem Freund ab und zu mal was vor, das wird ihn erfreuen, geh tanzen, sei glücklich und fröhlich, und dann sucht Ihr Euch noch irgendwas, das Euch beiden Spaß macht und das Ihr gemeinsam machen könnt. Vielleicht sogar beide mit Leidenschaft - das wäre perfekt.

22.05.2017 21:41 • x 2 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag