12

Tanzen gehen

L
Hallo,

Ich bin gerade dabei jemanden kennenzulernen und nun hat er mir vorgeschlagen zusammen Tanzen zu gehen. Ich habe zugesagt und freue mich auf einen gemeinsamen Abend. Nur, was heisst das, zusammen Tanzen gehen? Geht man da in einen Club und tanzt, ich sage mal, Freestyle? Oder ist da gemeint irgendwie Salsa oder einen anderen Paartanz zu machen?

Ich bin keine begnadete Tänzerin, wenn überhaupt, da gehe ich an ein Konzert und hüpfe dort ein bisschen rum. Aber das hat dann mit Tanzen nicht viel zu tun

Ich bin total nervös und weiss nicht genau was mich erwartet. Wie kann ich mich vorbereiten?

Bin schon eine Zeit lang single und mit meinem Ex gingen wir nie tanzen. Möchte das aber gerne ausprobieren ohne mich total zu blamieren

07.09.2018 10:07 • #1


C
Erstmal: Glückwunsch zu einem schönen Date

Frag ihn doch mal, an welche Location er so gedacht hat, bzw. welche Musik
Ein Mann, der von sich aus vorschlägt, Tanzen zu gehen, das kommt nicht häufig vor

07.09.2018 10:10 • x 2 #2


A


Tanzen gehen

x 3


U
Ich tippe auf Paartanz.

Ein Mann der das vorschlägt wird schon wissen, wie er das hinkriegt, da musst Du als Frau eigentlich nicht groß drüber nachdenken. Außerdem führt ja der Mann.

Wenn Du ein paar Tipps zur Vorbereitung willst: Zieh Schuhe an mit leichtem Absatz, die nicht am Boden kleben, kein an den Beinen enges Kleid und ein Oberteil, das nicht achselfrei ist.

07.09.2018 10:16 • x 1 #3


C
Ist auch keine Schande, zuzugeben, dass man das noch nicht so oft gemacht hat.
Vielleicht motiviert ihn das zusätzlich

07.09.2018 10:18 • x 2 #4


S
Walzer: 1 vor, 2 zurück
und wieder 1 nach hinten 2 vor
Das ist der leichteste Tanz.

Allerdings tanzt man heute eher Discofox.
So mit nach hinten gehen und abstoßen und wieder
temperamentvoll an sich ziehen

Tango ist auch cool.
Da könnt ihr Euch zusammen eine Tanzchoreographie
ausdenken. Das lockert auf, macht Spaß und es gibt viel
zu lachen. Cool zu Rockmusik.

Übernimm doch einfach mal die Führung

07.09.2018 10:28 • #5


S
Ach ja, habe ich ihm zu Weihnachten geschenkt, einen Crashkurs.
Da sind wir dann hin und da war nur noch 1 Pärchen.
Ich wußte gar nicht, dass so ein Talent in ihm steckt

07.09.2018 10:44 • #6


D
Tanzen - Brrrrrrrrrrr. Ein Graus (für mich) .

Erfahrungsgemäß ist so etwas für Frauen angenehmer als für Männer. Aber jene, die es für eine Verabredung vorschlagen, sind dann wohl schon sehr tanz- und musikbegeisterte Menschen.

Glückwunsch für Dich, ich hoffe Du genießt den Abend.

Und denk´ dran: Nicht immer der Mann muss führen, hab´ mal Mumm und nimm das Zepter in die Hand!

Viel Spaß und liebe Grüße

07.09.2018 10:48 • #7


L
Zitat:
Erstmal: Glückwunsch zu einem schönen Date

Vielen Dank

Zitat:
Frag ihn doch mal, an welche Location er so gedacht hat, bzw. welche Musik

Das werde ich, dann weiss ich auch ungefähr was ich passendes anziehen kann.

Zitat:
Wenn Du ein paar Tipps zur Vorbereitung willst: Zieh Schuhe an mit leichtem Absatz, die nicht am Boden kleben, kein an den Beinen enges Kleid und ein Oberteil, das nicht achselfrei ist.

Danke für die super Tipps! Ich hatte nicht vor ein achselfreies Oberteil anzuziehen, aber rein Interessehalber: wieso nichts achselfreies?

Zitat:
Glückwunsch für Dich, ich hoffe Du genießt den Abend.

Das werde ich, danke.

Vielleicht werde ich heute mit einer Freundin so als Einstimmung in einen Club gehen. Vielleicht nimmt mir das ein bisschen die Nervosität.
Zitat:
Aber jene, die es für eine Verabredung vorschlagen, sind dann wohl schon sehr tanz- und musikbegeisterte Menschen.
Genau das macht mir ein bisschen Bammel, dass er ein super Tänzer ist und ich mich daneben total blamiere. Aber schlussendlich denke ich werden wir Spass haben und einen schönen Abend geniessen.

07.09.2018 11:41 • #8


M
Zitat von Deion:
Und denk´ dran: Nicht immer der Mann muss führen, hab´ mal Mumm und nimm das Zepter in die Hand!


Also an dieser Stelle möchte ich protestieren. Überlass das führen ruhig ihm - er wird das schon können, sonst hätte er Dich ja nicht zum tanzen eingeladen!

Ansonsten musst Du da keine Angst haben - lass Dich einfach führen, die meisten Tänze kommen dann von ganz allein. Das ist das Privileg der Frau - es reicht, wenn der Mann tanzen kann und die Frau gekonnt über die Tanzfläche schiebt.

Abgesehen davon fühlt Mann sich auch gut, wenn er seiner Begleitung was beibringen darf.

Ansonsten noch ein praktischer Tipp: Achte darauf, dass Dein Oberteil nicht müffelt, wenn es mit Schweiss in Kontakt kommt. Man kommt sich ja doch recht nah und es ist ja immerhin ein Date! Manche Stoffe können da echt fies sein. Also Vorsicht mit Kunstfasern!

Ich wünsch Dir einen tollen Abend!

lg - Mellow!

07.09.2018 14:28 • x 2 #9


U
Zitat von Deion:
Danke für die super Tipps! Ich hatte nicht vor ein achselfreies Oberteil anzuziehen, aber rein Interessehalber: wieso nichts achselfreies?


Also lass Dir mal einen Tipp von jemandem geben, der 20 Jahre lang ziemlich erfolgreich getanzt und geflirtet hat . Natürlich ist das alles nicht so wichtig wie die Person um die es geht, aber hilfreich sind ein paar Kleidungsregeln schon:

Wenn man angeregt tanzt und es ein bisschen anstrengend und warm wird, dann kommt man auch öfter etwas ins Schwitzen. Bei einem achselfreien Oberteil liegt der rechte Arm des Mannes in der Tanzhaltung dann oft genau an der Schweißstelle, und das ist dann halt nicht so mega angenehm. Natürlich hängt es davon ab, wie man tanzt, aber mit einem Oberteil das über die Schultern geht hat man das Problem nicht.

Ansonsten ist es halt auch angenehm, wenn das Führen nicht so schwer geht. Da spielen die Schuhe eine große Rolle, denn während Turnschuhe z.B. am Boden regelrecht festkleben kann man Frauen auf Ledersohlen federleicht drehen. Schuhe mit leichtem Absatz sind zudem von Vorteil, weil sie eine aufrechtere Haltung geben.

Der Vorschlag mit dem Kleid war wegen der Bewegungsfreiheit. Es kommt selten vor, aber manchmal haben Frauen so enge Beinkleider, dass sie damit kaum laufen können. Auch hinderlich sind Taschen die die ganze Zeit um den Hals baumeln oder für die man keinen Platz findet.

Also dann viel Erfolg !

07.09.2018 14:42 • x 4 #10


D
Zitat von Mellow78:
Also an dieser Stelle möchte ich protestieren. Überlass das führen ruhig ihm - er wird das schon können, sonst hätte er Dich ja nicht zum tanzen eingeladen!

Ansonsten musst Du da keine Angst haben - lass Dich einfach führen, die meisten Tänze kommen dann von ganz allein. Das ist das Privileg der Frau - es reicht, wenn der Mann tanzen kann und die Frau gekonnt über die Tanzfläche schiebt.


Na na na (Grins). Die Gute will doch nicht immer an der Leine hängen, oder?

Okay, Ironie off. Liebe TE, hab einen schönen Abend. Der Mann macht das schon!

07.09.2018 14:47 • x 1 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag