Alleine Tanzen gehen

O
Hallo zusammen,

ich bin nun seit 6 Monaten getrennt und so langsam baut sich zum Glück wieder ein eigenes Leben auf.
Zwar nur sehr langsam, da mir einfach Freunde für Unternehmungen fehlen, aber ich versuche immer wieder irgendwelche Aktivitäten durchzuziehen.

Nun ist es so das ich morgen alleine sein werde. Ich habe die Wahl bei meinem Hund zu bleiben (oder er geht zu einer Freundin) oder ich gehe in einen Club wo Discofox getanzt wird und feiere da Silvester.

Es gibt nur ein Problem : Ich gehe da alleine hin und kenne eigentlich niemanden dort und ich bin nicht der mutigste Frauen zum Tanzen aufzufordern.

Es steht also zur Wahl zuhause vor dem Fernseher zu sitzen und früh schlafen zu gehen oder ich gehe tanzen mit dem Risiko dort den ganzen Abend alleine zu stehen.

Dies ist mir vor ca. 3 Monaten schon mal passiert....ich stand dort 1 Stunde lang, sah die Leute tanzen und traute mich nicht auf Frauen zuzugehen. Dann bin ich traurig und niedergeschlagen wieder nach Hause gefahren. Das war keine schöne Erfahrung.

Ich quäle mich gerade mit den Gedanken was ich machen soll.....ich bin so unsicher.

30.12.2014 15:30 • #1


L
Hallo Otelloo,

Ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst. Als ich vor fast 9 Jahren angefangen habe zu tanzen habe ich niemand gekannt und konnte nicht tanzen, maximal Grundschritt. Ich wollte aber tanzen und so nahm ich meinen ganzen Mut zusammen und ging auf mir völlig unbekannte Männer zu und fragte, ob sie mit mir tanzen möchten, klar bekam ich auch Körbe, aber meistens tanzten die Männer zumindest einen Tanz mit mir. Also, ging ich einfach zum nächsten Mittlerweile bekomme ich kaum Körbe, weil ich gelernt habe wie Frau fragen muss.

Nehme auch du deinen ganzen Mut zusammen und geh morgen Abend tanzen, trinke ruhig ein B., aber nicht mehr, zum Mut antrinken. Und nehme dir vor, auch wenn eine Frau nein sagt, heißt das nur sie möchte gerade nicht. Das hat nichts mit dir zu tun!

Mein Ziel am Abend ist ein guter Tanz am Abend, das Ziel wird immer erreicht.

Und noch ein Tipp: mit einem Lacheln klappt alles einfacher einfach tief durchatmen, lächeln aufsetzen, hingehen, Hand entgegenstrecken, Augenkontakt aufbauen und aufrechterhalten, etwas nach vorne beugen, wie ein Diener und freundlich fragen:möchtest du tanzen? Aber nicht zu dicht, also nicht aufdringlich nahe an die Frau rangehen. Und wenn es so nicht funktioniert, dann stimmt etwas nicht.

30.12.2014 17:53 • #2


A


Alleine Tanzen gehen

x 3


O
Guten Morgen,

@Lampenschirm
Vielen Dank für deine Antwort. Es stimmt was du schreibst...Mut ist alles und auch eine sche... egal Einstellung wenn man mal einen Korb bekommt.

Ich merke einfach nur das ich immer wie an einem Gummiband hänge, was mich immer wieder zurück zieht.
Ich stehe da immer wie angewurzelt und schaffe es einfach nicht den ersten Schritt zu machen.

Davor habe ich heute Abend wieder Angst....das ich da stehe und am Ende gefrustet nach Hause fahre und wütend und traurig bin. Wahrscheinlich fluche ich dann wieder auf meine Ex, weil ich nun in solch einer Situation bin.
Sie wird heute viel Spass haben und viel Tanzen...das weiss ich genau....sie lässt sich so einen Abend nicht nehmen. Sie wird glücklich und zufrieden sein....und ich kämpfe mal wieder mit meinem Selbstwertgefühl.

Das ist so unfair....sie hat es wirklich nicht verdient....sie hat mich mies und schäbig behandelt und ist mal wieder die lachende.

31.12.2014 09:25 • #3


Disappointed_m
Mach es dir doch ganz einfach otello.

Mach dir heut Abend was gutes zu essen, dann geh raus. Dreh ne Runde in der Stadt, geh in ne Kneipe kauf dir ein B. etc., oder geh direkt zu dieser Veranstaltung. Wenn es dir gefällt bleib, wenn nicht gehst du halt gegen 23 Uhr wieder heim. Machst dir nen Sekt auf und startest entspannt ins neue Jahr.

Deine Ex wird das ganze sicher mal einholen. Sie hat jetz heute möglicherweise einen guten Abend, auf Dauer wirst aber du der Gewinner sein. Glaub mir - bei mir war es ähnlich (wenn auch nicht an Silvester).

Bist gut unterwegs und jetz hör auf zu jammern, sondern starte in ein Jahr dass dir gut tut!



Alles Gute!

31.12.2014 09:40 • #4


M
Hallo Otello,

auch wenn der Silvester abend schon vorbei ist, möchte ich Dir empfehlen, übe auf Frauen zuzugehen.

Es ist nicht gut, wenn Du die erste nimmst, bei der Du dich trautest und sich daraus etwas entwickelt.

Das ist keine wirkliche Entscheidung für eine bestimmte Person - sondern nur eine Notlösung.

Übrigens tanze ich auch gerne - ich pesönlich bin der Meinung, es ist extrem unhöflich, wenn mich jemand zum Tanz auffordert, diesem einen Korb zu geben. Mindestens einen Tanz, tanze ich mit ihm. (bis auf die Ausnahme, dass jemand so betrunken ist, dass ich mich frage, ob er selbst stabil auf den beinen stehen kann ) Und jeder Mann der mit mir tanzt, bekommt auch ein Lächeln - das ist Höflichkeit. Da unterscheide ich deutlich von flirten. Auch eine ganze Runde mit jemanden tanzen, heißt noch nicht, dass ich ihn kennenlernen möchte. Ich tanze einfach gerne.
Da gehe ich auch bei dem Tanzpartner nicht von mehr aus.
Da müßtest Du dann schon deutlich sein und sagen es ist nett mit Dir, dich würde dich gerne näher kennenlernen. Das kannst Du ja gegen Ende des Abends fragen. Dich vielleicht in den Tanzpausen mit der Dame unterhalten, dann hattest Du zumindest einen netten Abend.Selbst wenn dann da keine Verabredung folgt, kennst Du mit der Zeit ein paar Damen, denen Du immer wieder begegnest, mit denen Du tanzen kannst, wenn Du niemanden neuen ansprechen magst, die viellecht mit einer Freundin da sind, die sie dir vorstellen, aber hast auch die Möglichkeit, mit jemandem unbekannten zu tanzen, dich zu unterhalten, zu flirten.

Verkrieche Dich nicht zu Hause.

01.01.2015 18:46 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag