Tanzen mit der Ex-Freundin - will noch eine Chance!

D
Hallo zusammen,

nachdem ich einige Zeit hier im Forum mitgelesen habe möchte ich nun auch mal meine eigene Geschichte
erzählen und um euren Rat bitten.

Vielleicht noch kurz zu meiner Person: ich bin männlich und 25 Jahre alt. Meine Ex-Freundin ist 22 Jahre.

Meine Freundin hat sich vor 4 Wochen von mir getrennt. Wir waren ungefähr 8 Monate zusammen, wobei man ehrlich
sein muss und es bereits nach 5 Monaten schon angefangen hat sehr zu kriseln. Der Grund warum wir uns damals gestritten
haben war, dass sie ein sehr ehrgeiziger Mensch ist was das Studium angeht. Vor ihrer Klausurphase teilte sie mir mit, dass
ich mich darauf einstellen kann, dass wir uns in ihrer Klausurphase 3 Wochen nicht sehen und ich mir keine große Hoffnungen
machen soll, dass es in dieser Zeit viel S. gibt. Sie hat gesagt dass sie weiß, dass das sehr egoistisch ist, aber sie bis jetzt gut
mit dieser Art gefahren ist und sie daran nichts ändern will. Am Anfang dachte ich mir natürlich „gut, 3 Wochen lang sehe ich sie
nicht“. Ich konnte es einfach nicht verstehen, wie man jemanden mit dem man eigentlich doch frisch zusammen ist und den man
auch liebt, einfach mal 3 Wochen „verdrängen“ kann. Hab dann am Anfang halt ein bisschen Stress geschoben, wobei ich relativ
schnell gemerkt hab, dass sie an ihrer Art tatsächlich nichts ändert und so habe ich sie die restliche Zeit ihrer Klausurphase einfach
so gut es nur ging dabei unterstützt. Sie hat mir auch gesagt, dass es nach den 3 Wochen auf jeden Fall wieder zu mehr S. kommen
wird, weil sie das ja schon öfter so gemacht hat. Naja und was war nach den 3 Wochen, wenn es hochkam hatten wir 1mal die Woche
am Wochenende S., aber dann auch nur wenn ich den Anfang gemacht hab (ich muss dazu sagen, dass wir vor ihrer Klausurphase
gute 4-5 mal die Woche hatten, was sicherlich nicht normal ist, aber man(n) gewöhnt sich halt auch irgendwie dran).

Naja nach ihrer Klausurphase kam dann eine Zeit wo sie ständig sehr müde war, meistens wenn wir uns gesehen haben war der Ablauf
der Gleiche - Wir haben am Abend zusammen Fernseh geschaut, sind dann um halb 10 duschen gegangen und um 10 Uhr lag
sie im Bett und ist innerhalb von 3 Minuten eingeschlafen. Es kam weder unter der Dusche, noch im Bett zu irgendwelchen
Zärtlichkeiten oder Küssen. Ich habe mich wirklich gefühlt, als wäre ich nur noch da, dass sie nicht alleine ist. Es gab in der Zeit eine
Menge Streit, weil ich nicht gerade zufrieden mit der Situation war. Ich hab sie halt auch ab und zu mal gefragt, ob sie eigentlich keine
Lust mehr auf mich hat und hab ihr gesagt, dass ich mich auf eine Art und Weise auch sehr vernachlässigt in der Beziehung fühle.

Es gab immer mal wieder den Punkt, an dem wir Schluss machen wollten, doch eigentlich habe ich es immer geschafft nochmal eine
letzte Chance von ihr zu bekommen. Von diesen letzten Chancen waren es dann glaube ich 3 an der Zahl. Wir haben uns gegen Ende
unserer Beziehung nochmal zusammengerauft und waren sogar noch 1 Woche im Urlaub zusammen. Auch im Urlaub kam es zu dem
ein oder anderen Streit, weil ich irgendwie immer die Hoffnung hatte es wird wieder so, wie am Anfang unserer Beziehung. So innig,
leidenschaftlich und auch mal mit Zärtlichkeiten von ihrer Seite aus. Aber eigentlich war wieder nur ich derjenige der den Anfang machen
musste, dass es überhaupt irgendwie zu mehr kam.

Nach und nach wurde ich einfach immer unzufriedener, teilweise habe ich sogar selbst mit dem Gedanken gespielt mit ihr Schluss zu machen
wobei ich sagen muss, dass ich das niemals getan hätte weil ich dafür einfach zu feige bin. Die letzten 2 Monate der Beziehung waren eigentlich
ein ständiges auf und ab. 1 Woche lief es gut, 2 Tage wieder nicht und man hat irgendwie nur noch das schlechte gesehen. Ständig lebte man mit
dem Gedanken etwas falsches zu machen, was die Beziehung komplett beenden könnte. Ständig hat man versucht dem anderen alles recht zu
machen.

Um vielleicht auf den Punkt zu kommen warum sie am Schluss dann die Beziehung beendet hat: Wir haben vor unserer Beziehung ein Jahr lang
JEDEN Tag miteinander geschrieben. Sie hatte zu dem Zeitpunkt noch einen Freund und wir hatten eigentlich eher ein freundschaftliches Verhältnis,
wobei wir nach ca. 7 Monaten dann gemerkt haben, dass da doch irgendwie mehr zwischen uns ist, als nur Freundschaft. Sie hat dann ihrer 3 jährige
Beziehung mehr oder weniger für mich beendet, wobei ihre damalige Beziehung auch schon eher am abflachen war (also sie hatte auch schon 3 Monate
lang keinen S. mehr mit ihrem Ex-Freund und sie haben sich auch nur noch gestritten). Nach 1 Monat sind wir dann zusammen gekommen, wobei wir
eigentlich schon nach dem 2 Tag, nachdem sie mit ihrem Ex Schluss gemacht hat, S. hatten. Schluss endlich haben wir eigentlich jeden Tag geschrieben.
Egal ob Email, Whatsapp oder Facebook und das nahm natürlich auch immer mehr ab je mehr Streit wir hatten. Am Schluss haben wir vielleicht noch 6 mal
am Tag geschrieben und dann aber auch eher so die typischen Fragen „wie geht’s dir?“, „was machst du grad?“ usw… Sie war eigentlich auch so gut wie
gar nicht mehr im Whatsapp, weil sie eigentlich eh nur wenn überhaupt mit mir oder ihrer besten Freundin geschrieben hat, bis auf den Tag an dem sie dann
plötzlich den ganzen Tag fast ununterbrochen online war. Ich hab sie halt im Whatsapp mehr oder weniger „kontrolliert“ bzw. hab halt geschaut wann sie online
ist ohne ihr wirklich zu schreiben. Am Abend hab ich sie dann gefragt mit wem sie eigentlich die ganze Zeit schreibt. Dann meinte sie dass mich das gar nichts
angeht und ich lernen muss ihr zu vertrauen. (ich muss dazu sagen, dass ich davor auch ab und zu mal gefragt hab mit wem sie denn so schreibt wenn ihr Handy
vibriert hat, aber sie hat das bei mir nicht anders gemacht). Naja das alles führte dann zu einem letzten großen Streit, wir haben dann nochmal über alles geredet,
hatten 2 Tage Funkstille und danach teilte sie mir mit dass sie mit mir reden muss und hat dann Schluss gemacht, mit der Begründung dass ihre Gefühle nicht mehr
für eine Beziehung ausreichen und sie nicht daran glaubt, dass ich mich so ändern kann und dass sie sich so ändern kann, dass wir glücklich in einer Beziehung sind.



Das war’s jetzt eigentlich mal zu der Vorgeschichte. Mein eigentliches Problem ist jetzt eigentlich dass ich noch sehr an ihr hänge und sie auch eigentlich wieder
zurück haben will. Wir tanzen noch 1 Mal die Woche zusammen Rock’n’Roll wo wir uns eigentlich total gut verstehen und sie hat mich auch nach dem Rock’n’Roll
das letzte Mal ziemlich lange umarmt und mir am Schluss noch einen Kuss auf die Backe gegeben. Ich weiß nur einfach nicht ob das so gut ist, wenn ich sie noch
einmal die Woche sehe, weil überall im Internet liest man, dass man erstmal komplett auf Abstand gehen sollte, wenn man überhaupt noch eine Chance haben will.
Was denkt ihr? Macht es Sinn noch weiter mit ihr zu tanzen oder sollte ich das lassen? Ich muss dazu sagen, dass im Rock’n’Roll alles irgendwie so viel Spaß mit
ihr macht, wir lachen viel und machen schei., jedoch sobald ich mit ihr schreibe ist sie total abweisend und teilweise auch herablassend zu mir.

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr euch die Zeit nehmt und alles durchlest und mir irgendwie helfen könnt.

Vielen Dank

04.11.2013 13:14 • #1


G
Ich sag jetzt mal, dass Du zu langweilig für sie geworden bist und damit ist für sie der Reiz weg. Sie spürt, dass sie nur mit den Fingern schnippen muss und Du, das Hündchen, kommst angerannt. Das ist für jedes Mädel, ob jung oder schon älter völlig uninteressant!

Halt sie auf Abstand, lass sie mal mit dem Schreiben anfangen, reagier nicht gleich darauf (erst 2 Tage später) und mach Dinge, die sie von Dir nicht erwartet oder kennt (bleib nach Möglichkeit Du selbst, sonst riecht sie den Braten) und dann schau mal was passiert...

04.11.2013 20:10 • #2


D
Ja da magst du wohl recht haben, dass ich wirklich immer dastehen wenn sie Hilfe braucht. Ich bin einfach ein gutmütiger Mensch und liebe es anderen Menschen zu helfen.

Was könnte man denn beispielsweise machen was die Ex nicht erwartet oder kennt?

Ich kann das einfach alles nicht verstehen, wie man plötzlich einen Menschen vom einen auf den anderen Tag nicht mehr wieder erkennt. Nur weil Schluss ist muss man jemanden doch nicht so kacke behandeln?

04.11.2013 21:07 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag