1

Tattoowierung nach Trennung

mind87
hey ich habe mich au tattoowieren lassen nach der Trennung..habe es zu dem Zeitpunkt gemacht als es mir richtig gut ging und ich dachte über meinen ex hinweg zu sein (nun sieht es wieder etwas anders aus) aber zu dem Zeitpunkt ging es mir gut...es war mir wichtig, dieses Tattoo nicht mit meinem ex zu verbinden.

habe an meinem handgelenkt 3 vögel stechen lassen, als zeichen der freiheit und auch weil es mich an meine Kindheit erinnert habe es nicht bereut... immer wenn ich es anschaue, kommt in mir ein schönes gefühl auf

15.10.2014 09:40 • #16


F
Also ich finde daran nichts verwerflich. Mein Freund hat sich nach seiner letzten Trennung auch tätowieren lassen. Selbst gezeichnete Flammen und sein Name als japanische Schriftzeichen inmitten der Flammen... als Erinnerung daran, dass er durch die Hölle gegangen ist und wie schwach er damals war (seine Aussagen, nicht meine!)

18.12.2014 20:23 • #17


A


Tattoowierung nach Trennung

x 3


Hey
Ich würde das immer so lesen, als wenn da steht Ich bin tief verletzt - gibt in der Tat bessere Affirmationen

18.12.2014 20:42 • #18


F
Zitat von Hey:
Ich würde das immer so lesen, als wenn da steht Ich bin tief verletzt - gibt in der Tat bessere Affirmationen


Natürlich ist er tief verletzt, genau wie ich auch durch meine letzte Beziehung. Aber das ist normal und okay. Für mich zumindest

18.12.2014 20:48 • #19


Hey
Zitat von FallingButterfly:
Zitat von Hey:
Ich würde das immer so lesen, als wenn da steht Ich bin tief verletzt - gibt in der Tat bessere Affirmationen


Natürlich ist er tief verletzt, genau wie ich auch durch meine letzte Beziehung. Aber das ist normal und okay. Für mich zumindest
Und das möchte man sich dann auf der Haut verewigen? Würd ich nicht machen. Ist doch eine permanente Erinnerung an schlechte Zeiten, wenn alles längst wieder gut ist

18.12.2014 21:22 • #20


F
Zitat von Hey:
Zitat von FallingButterfly:
Zitat von Hey:
Ich würde das immer so lesen, als wenn da steht Ich bin tief verletzt - gibt in der Tat bessere Affirmationen


Natürlich ist er tief verletzt, genau wie ich auch durch meine letzte Beziehung. Aber das ist normal und okay. Für mich zumindest
Und das möchte man sich dann auf der Haut verewigen? Würd ich nicht machen. Ist doch eine permanente Erinnerung an schlechte Zeiten, wenn alles längst wieder gut ist


Naja, jedem das seine;)
Ich hab auch ein Tattoo das für die Zeit meiner Pubertät steht, die für mich anders betrachtet auch sehr schlimm war, aber darum geht es nicht^^

18.12.2014 21:28 • #21


istegal
Also ich finde den Spruch klasse, er ist aus einem Teil seiner Vergangenheit entstanden..Auf die Erfahrung man zwar hätte verzichten können, aber so ist das leben. Man kann den Spruch auch positive deuten.... Aber das ich jetzt deswegen denken würde er ist über seine ex noch nicht weg ist doch Humbug. Jeder Mensch hat eine Vergangenheit...und mal ganz ehrlich, wenn du den Spruch klasse findest und dahinter stehst.... Lass es dir stechen. Was interessieren Dich da die Meinung anderer? Dein Körper, deine Geschichte, dein Tattoo.
Wems nicht gefällt kann weg sehen, hat die neue ein Problem damit, ist es ihr Problem, denn du bist deswegen ja kein anderer Kerl.. Nicht soviel drüber nachdenken was andere denken könnten...Wäre mir meine Zeit viel zu schade... . Dir gefällt es, du willst es..Dann tu es!

18.04.2015 05:07 • #22


Sammiya
Guten Morgen,

ich hab auch den Gedanken an ein Tattoo, was ich mir stechen lassen möchte, was mich daran erinnern soll, was mir wichtig ist.

Wie findet ihr den folgenden Spruch? weiß nur noh nicht ob auf englisch oder deutsch.

A wounded heart can heal only by sincere love again.
Ein verletztes Herz kann nur durch aufrichtige Liebe wieder heilen.

bräuchte eure Meinungen bitte.

18.04.2015 10:03 • #23


M
Ein verletztes Herz kann nur durch aufrichtige Liebe wieder heilen.

das klingt,
als bräuchtest du jemanden von aussen,
der dich wieder ganz macht.
und wärest alleine kaputt.

aber das stimmt nicht,

liebe dich selbst aufrichtig,
dann brauchst du auch keine solchen nachrichten auf deinem körper.

18.04.2015 10:10 • #24


istegal
Zitat von Sammiya:
Guten Morgen,

ich hab auch den Gedanken an ein Tattoo, was ich mir stechen lassen möchte, was mich daran erinnern soll, was mir wichtig ist.

Wie findet ihr den folgenden Spruch? weiß nur noh nicht ob auf englisch oder deutsch.

A wounded heart can heal only by sincere love again.
Ein verletztes Herz kann nur durch aufrichtige Liebe wieder heilen.

bräuchte eure Meinungen bitte.


Guten Morgen...
Den Spruch finde ich schön und so habe ich ihn auch noch nicht gehört. Meine beiden Arme sind komplett bunt, Sprüche habe ich mit eingebaut. Ich habe welche in deutsch die jedermann gleich lesen kann und zwei deren Bedeutung in erster Linie für mich ist in latain.
Ich finde ihn in deutsch und in englisch gut... Wichtig ist die richtige Übersetzung, Aber das hast du bestimmt schon geschaut.
Wenn ich mich entscheiden müsste, dann im English.


Wo willst ihn den hin haben?
LG

18.04.2015 10:13 • #25


istegal
Zitat von minna:
Ein verletztes Herz kann nur durch aufrichtige Liebe wieder heilen.

das klingt,
als bräuchtest du jemanden von aussen,
der dich wieder ganz macht.
und wärest alleine kaputt.

aber das stimmt nicht,

liebe dich selbst aufrichtig,
dann brauchst du auch keine solchen nachrichten auf deinem körper.


Na ich sehe das anders... Für mich bedeutet der Spruch, egal wie sehr ich verletzt wurde, wird es wieder heilen, vergessen mit neuer liebe..

Das hat aber doch nichts mit, oh die brauch aber jetzt schnell kann, damit sie wieder glücklich ist, nee finde ihn ihn ähnlich wie den Spruch Zeit heilt alle Wunden, doch zurück bleiben Narben, nur bedeutungsvolle.... , dieser Spruch sagt aber aus das das Herz verheilt und nicht an dem Teil der Vergangenheit hängen bleibt.

Vielleicht liegt es aber auch daran das meine Vorrednern nicht so begeistert ist von Tattoos auf der Haut.
Meine Tattoos an Armen und Händen inkl Finger stehen alle für einen Teil in meinem Leben.. Ob Schicksalsschlag, Freude,odee erzählt ein bissel aus meinem Leben.. Ich finde es schön... Auf der Haut zuverewigen. Und zum andern ist es keine modeerscheinung wie es bei vielen ist, bei ihr ist es ein Teil aus ihrem. Leben.

18.04.2015 10:25 • #26


Tiefes Meer
Zitat von Sammiya:
A wounded heart can heal only by sincere love again.
Ein verletztes Herz kann nur durch aufrichtige Liebe wieder heilen.

Hey Sammiya,

mir geht's wie Minna
Ich habe auch das Gefühl, dass dieser Spruch Sehnsucht nach Rettung von aussen ausdrückt. Diese Sehnsucht ist verständlich. Aber ich glaube auch, dass das keine gute Affirmation ist. Überspitzt formuliert drückt der Spruch für mich einem künftigen Partner die Verantwortung dafür auf, Dein Herz zu heilen.

Aus der Sicht eines möglichen künftigen Partners wäre ich persönlich davon abgeschreckt. Da müsste mir derjenige dann schon glaubhaft versichern, dass er inzwischen aber drüber hinweg ist und das Tatoo nichts mehr zu bedeuten hat...

Aber ok, jeder ist anders. Bestimmt gibt es auch Menschen, die sich den Schuh gern anziehen, einen verletzten Menschen mit der eigenen Liebe heilen zu wollen.

Ich persönlich glaube nur, dass zuerst die Heilung stattfinden muss, dann erst ist man auch wieder frei für einen Partner.

Deshalb fände ich einen Spruch schöner, der Dich in Deine eigene Kraft bringt. Z.B. sowas wie die Idee mit den *beep*, die für Freiheit stehen, von der hier weiter oben zu lesen war.

Aber naja, Du hattest nach Meinungen gefragt. Das ist meine. Letztlich ist es ja Deine Haut und natürlich Deine Entscheidung, was Du schön findest.

Liebe Grüsse

------ Edit: V.ö.g.e.l.n hatte ich geschrieben, wie das liebe Flattervieh. Nix mit vög. wie mir hier die Forumssoftware unterstellt

18.04.2015 12:13 • #27


Tränenlos
Du machst es doch in erster Linie für Dich. Es ist Dein Körper, wenn es Deine Entscheidung ist, gut so.

18.04.2015 12:21 • #28


Sammiya
Danke für eure Meinungen es ist gut zu wissen wie auch andere darüber denken und wie es interpretiert werden könnte.

Ich habe garnicht daran gedacht das es für den ein oder anderen eher nach Bitte mach mich heile klingen könnte, wenn ich jetzt so darüber nachdenke wäre es vielleicht sogar eine nicht gewollte Einladung an Männer die vielleicht daraus schliessen könnten das ich verzweifelt bin und was daraus entstehen kann wissen ja einige hier.

Es tut gut das man sich an euch wenden kann, denn manchmal fällt einem erst etwas auf, wenn man von anderen drauf gestossen wird.

Also zurück ans Schreibbrett

18.04.2015 12:35 • #29


istegal
Zitat von Sammiya:
Danke für eure Meinungen es ist gut zu wissen wie auch andere darüber denken und wie es interpretiert werden könnte.

Ich habe garnicht daran gedacht das es für den ein oder anderen eher nach Bitte mach mich heile klingen könnte, wenn ich jetzt so darüber nachdenke wäre es vielleicht sogar eine nicht gewollte Einladung an Männer die vielleicht daraus schliessen könnten das ich verzweifelt bin und was daraus entstehen kann wissen ja einige hier.

Es tut gut das man sich an euch wenden kann, denn manchmal fällt einem erst etwas auf, wenn man von anderen drauf gestossen wird.

Also zurück ans Schreibbrett


Absoluter Käse das als Einladung an die Männer zu sehen... Es ist doch eine Geschichte dahinter. Finds schade das du den Spruch der dir genauso gefallen hat, durch meine gen andere veränderst. Er war doch gut so wie er ist.. Und auch deine erste Wahl... Was andere doch bei manchen Einfluss haben.... Man kann immer in Sprüche gerade in Tattoo Sprüche vieles hinein interpretieren... Und doch hat es für jeden einzelnen eine a der Bedeutung. Wenn du dich dadurch verunsichern lässt dann mach keinen auf die Haut, denn es sollte immer dein Teil sein u d nicht ne abgeändert Aussage nur weil einige denken... Sagte vorhin zu meiner Freundin schon wetten den lässt sie nicht so,? Würdest in einem anderen Forum fragen wie hier wo sich alles um Trennung und Schmerz dreht, hättest solche Aussagen nur bekommen... Aber es ist dein Körper nur bedenke das bleibt ein Leben lang und das was man unter der Haut trägt sollte immer die erste Wahl sein deine erste Wahl.

18.04.2015 13:01 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag