2

Trennung nach 14 Jahren

Ines1986
Hallo,

habe mich nach 14 Jahren Beziehung von meinem Mann getrennt. Es ging einfach nicht mehr. Mir viel diese Entscheidung nicht leicht, da wir zusammen 2 wundervolle Kinder ( 8 4 ) haben. Aber ich konnte und wollte so nicht mehr weiterleben. Wurde die letzten Jahren von meinem Ex wie Dreck behandelt.Mein Ex hat mich nie wirklich mal in den Arm genommen und gesagt er liebt mich und geschweige mir einen Kuss gegeben, nein immer musste ich zu Ihm gehen und mir die angebliche Liebesbestätigung abholen. Ich bin aber ein Familienmensch und wie ich jetzt gemerkt habe, er überhaupt nicht. Alles ist an mir hängengeblieben, ob mit dem großen Hausaufgaben machen, die Kinder zum Sport bringen und abholen, Fußballspiele vom großen hat er auch nie besucht, geschweige draußen im Garten mitgeholfen, hab Rasen gemäht usw.... Sogar unsere Auto´s habe ich geputzt, Öl und Wasserstand kontrolliert. Also wirklich alles habe ich gemacht.
An den Wochenende haben wir nicht wirklich was unternommen, ich musste immer betteln, dass wir mit den kids rausgehen usw... Er hat sich null um die Kids gekümmert.

Meine Eltern haben mich schon oft die letzten Jahre angesprochen ob ich wirklich glücklich bin in der Ehe und immer habe ich meinen Ex in Schutz genommen und gemeint, ja klar alles gut bei uns.

Nachdem ich meinem Ex vor 3 Monaten mitgeteilt habe, es geht nicht mehr und ich möchte mich trennen ist er total ausgerastet und seitdem macht er mich psychich fertig. Seit der Trennung hat er die Kinder immer 14-tägig am Wochenende von Freitag bis Sonntag, danach sind die Kids wie ausgewechselt, da er Ihnen nur schlechtes über mich erzählt, wie z.b. bald hat Mama einen neuen und dann liebt Sie euch nicht mehr usw... Nachdem Papa-Wochenende habe ich dann immer den Kampf mit den Kids um wieder alles richtig zustellen. Gerade unserem großen Sohn ( 8 ) fällt die Trennung sehr schwer und auch das Papa so schlecht über seine Mama redet. Er ist mir gegenüber dann sehr aggresiv und macht mir das zusammenleben mit Ihm sehr schwer. Momentan ist er auch beim Kinderpsychologen in Behandlung. Hoffe es hilft Ihm.

Wenn des nicht schon schlimm genug ist, mein Ex hat gleich nach der Trennung unsere kompletten Konten bei der Bank sperren lassen und somit bin ich von jetzt auf gleich mit 2 kleinen Kindern an kein Geld mehr dran gekommen. Seitdem läuft jetzt alles diesbezüglich übern Anwalt.

Mich macht des alles so fertig, dass ich nix mehr essen kann und auch nachts nicht wirklich schlafen kann. Was ich aber ganz schlimm für die Kids finde, er meldet sich nicht mal unter der Woche um zu fragen wie es den Kindern geht oder auch mal direkt mit den Kindern reden will oder auch mal abends Ihnen Gute Nacht zu wünschen. Die Kinder fragen mich natürlich immer ob Papa mal angerufen hat und nach Ihnen gefragt hat, was mach ich dann natürlich, ich suche ausreden, wie z.b. Papa muss bestimmt lang arbeiten oder er muss seine neue Wohnung renovieren und und und, somit nehm ich meinen Ex wieder in Schutz. Ich kann nicht mehr

Am Anfang nach der Trennung hatte ich noch Gefühle für meinen Ex, aber nachdem er diese ganze schei. abgezogen hat, bin ich maßlos enttäuscht und fassungslos von Ihm, weil ich nicht verstehen kann wie sich ein Mensch so verändern kann, dachte ich kenne Ihn, aber jetzt zeigt er gerade sein wahres Gesicht.

Etwas positives zu sehen fällt mir zur Zeit sehr schwer, aber ich muss momemtan sehr stark sein für die Kids. Habe mir jetzt auch Hilfe beim Psychologen gesucht. Hoffe es hilft mir etwas.

Über eure Erfahrungen oder auch Tipps würde ich mich sehr freuen.

Ines

26.10.2016 23:16 • x 1 #1


Vegetari
Ines ,
Du hast es m.E. richtig gemacht! Du hast ihn jetzt begrenzt mit einem klaren Nein , Stopp, so geht es nicht weiter.
Denn er hat sich kaum bemüht um die Partnerschaft, Kinder und Haus ...dann war er so lieblos zu Dir ! Wie hast Du das blos ausgehalten!
Hat er ein Suchtproblem ? Ist er depressiv? Was für Gründe gibt es , weswegen hat er sich die letzten Jahre nicht eingebracht ?
Eine letzte Chance wäre Paarberatung . Denn ich kann mir corstellen , dass er ohne Chance ohne Aufarbeitung der Probleme jetzt hilflos da steht. Er scheint ja für Dich wie zusätzliches Kind ( nicht erwachsen...) gewesen zu sein ?
Kläre die Fragen mal beim Psychologen!
Viel Kraft!
Aber denk an Dich und die Kinder!

26.10.2016 23:29 • #2


A


Trennung nach 14 Jahren

x 3


K
Was für ein schei.. Mit so einem Verhalten kann man ihm nur viel Erfolg für die weitere Zukunft wünschen.

Da er sowieso keine Verantwortung als Vater und Ehemann übernehmen wollte, somit auch kein Vater und Ehepartner gewesen ist, und zusätzlich jetzt noch mit Verleumdung gegen dich hetzt, wäre es eine Überlegung wert, ihm das Sorgerecht zu entziehen und dafür zu sorgen das er die Kinder gar nicht mehr oder nur sehr selten sieht. Als Vater taugt er sowieso nicht, will er auch gar nicht, also braucht er diese Rolle nicht übernehmen, was er sowieso nicht tut.

26.10.2016 23:42 • #3


Konrad
Ihr streitet und habt gelebt wie Geschwister, Ihr seid Geschwister.
Wären nach der Schule mal 6-.... Jahre zum Austoben, Erfahrungen, Vergleichen gelegen, so hätte es eine wirklich gute Beziehung sein können.
Aber das wirklich schlimme kommt noch. Das was bisher war ist eine so lange Zeit (in der Jugend und frühenErwachsenenzeit)
das dies mit einem neuen Partner kaum zu verdrängen/vergessen werden kann und ein ganzes leben präsend sein wird.
Keine Frau wird Ihm gut genug sein und Dir kein Mann.
Ihr seit auf Gedeih und Verderb miteinander verwachsen, durch die Kinder sowieso.
Vielleicht klappt eine dauerhafte Trennung nach den Kidern,so in 15Jahren.
Schlepp Ihn nachdem sich die erste Aufregung gelegt hat und er selbstsändig Kochen, Bügeln, Putzen, Waschen, Einkaufen usw. kann in eine FamilienTherapie, vielleicht ist er danach Zugänglicher.
Eine Andere Frau wird sich bedanken wenn sie mit Ihm noch ein weiteres Kind dazu bekommt.

Schade das Ihr Euch letzlich so zerstritten habt. Das macht es nicht leichter.

27.10.2016 00:09 • #4


Ines1986
Vielen Dank schonmal für Eure lieben Worte.

Nein er hat kein Suchproblem oder so, aber jetzt mittlerweile ist mir klar geworden, mein Ex ist wie sein Vater. 1:1

Morgen Abend holt er die Kids, ich bin mal gespannt ob ich paar Dinge mit Ihm in einem normalem Ton klären kann, aber wahrscheinlich nicht. Werde wieder angeschrien usw.....

Für mich gibt´s da definitiv auch kein zurück mehr in die Ehe, bin die ganzen Jahre maßlos belogen und erniedrigt worden.

Werde mir jetzt auch bei der Caritas hilfe suchen.

27.10.2016 12:39 • #5


Ines1986
Das schlimmste für mich und das merke ich erst die letzten Tage, war die Zeit vor 6 Jahren. Haben unsere Prinzessin Lena in der 33 ssw zu den Engeln ziehen lassen müssen. Auch in dieser schweren Zeit war mein Ex nicht für mich da, sondern darauf kam immer noch, naja dann müssen wir schnell wieder nachlegen. Alles habe ich mir gefallen lassen von meinem Ex .

Warum tat er mir immer wieder nur so weh?

27.10.2016 14:28 • x 1 #6


Bukatcho
Hallo,
ist schon hart so was zu lesen. Man kann halt einen Menschen nur vor den Kopf gucken, egal wie lange man mit ihm zusammen ist.
Das was Dein Ex mit den Kindern macht geht gar nicht und das muss ihm jemand klar machen. Kinder hält man da raus, so weit es geht. Du könntest Dir da Rat beim Jugendamt holen.
Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute!

27.10.2016 15:11 • #7


Yulie
Ja das ist wirklich nicht gerade einfach und das dein Ex sich immer noch so verhält ist nicht gerade schön.Ihr habt ja auch noch gemeinsame Kinder, das geht wirklich gar nicht.Die Entscheidung war sehr stark und richtig von dir.

27.10.2016 16:00 • #8


Ines1986
Kleines Uptade von mir:
Dieses Wochenende ist eigentlich Papa-Wochenende, die Kids haben sich so drauf gefreut. Aber Ihr Papa kam einfach nicht, Sie haben Ihn versucht anzurufen, aber er ging nicht ans Telefon. Seitdem sind die Kids traurig und am weinen. Mittlerweile müsste mein Ex schon 50 Anrufe in Abwesenheit von seinen Kindern aufm Handy haben.

Wie kann man als Vater nur so sein?

Wenn mein Ex so weiter macht, werde ich versuchen das alleinige Sorgerecht für die Kids zu bekommen.

28.10.2016 22:45 • #9


Eswirdbesser
oh man Ines, fűhl dich mal ganz dolle gedrűckt

dieses Verhalten hatte er schon immer nur du hast geglaubt das es besser wird wenn,...

Wenn was, du hast in einer Illusion gelebt...

Jetzt findet die Entzauberung statt...

Sorge dafűr das du zur Caritas gehst...

frage dort wie du damit umgehen sollst...

Vielleicht setzt ihr euch dort zusammen und die Caritas fungiert als Mediator...

Ihm űber deinen Anwalt deine Rechte verklickern lässt...

Welches Verhältnis hast du zu deinen Eltern, kőnnten die dich ein wenig unterstützen?

28.10.2016 22:59 • #10


Ines1986
Meine Eltern habe ich zum Glück voll und ganz hinter mir, Sie unterstützen mich wo Sie nur können.

Ja mittlerweile glaube ich auch, ich hatte die ganze Zeit die rosarote Brille auf

28.10.2016 23:12 • #11


Eswirdbesser
Zitat von Ines1986:
Meine Eltern habe ich zum Glück voll und ganz hinter mir, Sie unterstützen mich wo Sie nur können.

Ja mittlerweile glaube ich auch, ich hatte die ganze Zeit die rosarote Brille auf


du hast das im guten Glauben getan...

Es ist deine Vorstellung von Ehe und Beziehung und das ist vollkommen in Ordnung gewesen...

Was du daraus lernen darfst ist dich abgrenzen und nein sagen...

Ohne schlechtes Gewissen...

Wir sind hier für dich da, wir stűtzen und unterstűtzen dich...

28.10.2016 23:20 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag