3

Trennung ohne persönliches Gespräch

Musicmonk
Ja heftig...es gibt leider nichts was es nicht gibt. Wo ist sie denn jetzt? Geht es dir wieder gut?

25.08.2016 16:08 • #16


V
Keine Ahnung, wo sie jetzt ist. Sie hat wohl noch ihr Studium abgeschlossen, aber danach verliert sich die Spur. Wenn sie - wie sie es vorhatte - schreibt, dann wohl unter Pseudonym bzw. nicht mehr unter ihrem Mädchennamen. Hatte das alles lange Zeit weggepackt und wenn es dann mal hochkam, mit allem möglichen ertränkt bzw. zugedeckt.

Das Tragische daran ist, dass meine jetzige Frau und ich lange versucht haben, ein Kind zu bekommen - leider ohne Erfolg. Und wenn ich dann an diese Geschichte von 1999 zurückdenke, frage ich mich, ob es noch irgendeine Art von Gerechtigkeit in dieser Welt gibt.

25.08.2016 16:20 • #17


A


Trennung ohne persönliches Gespräch

x 3


Sashimi
Zitat:
Die ersten Monate waren toll, wir haben es auch gut hingekriegt mit den Wochenenden. Es kristallisierte sich aber sehr schnell heraus, dass sie stark depressive Tendenzen hat, irgendwas melancholisches hatte sie - im Nachhinein betrachtet - immer irgendwie. Zudem war sie überfordert in ihrem Job, wirkte sehr belastet und weinte viel. Leider ist es so, dass ich gerade auch in einer schwierigen Zeit stecke, viel Stress habe und mich aufs Staats.amen vorbereite. Das heißt, wir sind beide nicht unbelastet in die Beziehung gegangen. Es war ja aber ein Ende abzusehen von dieser zeit - bei mir zumindest. Aber irgendwie haben wir die Kurve nicht gekriegt, ich habe schon öfters über Trennung nachgedacht, es auch angesprochen aber wir haben es dann nochmal versucht. Die Depressionen wurden bei ihr schlimmer aber ich hatte im Nachhinein auch das Gefühl, dass sie die Depression auch gerne als Mittel zum Zweck einsetzt, weil sie für einen depressiven Menschen doch noch zu ziemlich viel in der Lage war.


Dein Gedankenfehler war, anzunehmen einer depressiven Person die Trennung nahezulegen auf Grund ihres Verhalten und ihr zeitgleich zu vermitteln, dass Du ihr nicht glaubst. Depressive Menschen haben keine Logik für ihr Verhalten, sind aber nicht selten sehr gute Empathen. Solche Menschen leben oft ein völlig normales Leben. Es sind die Phasen, die die Probleme bereiten. Sich also anmaßen zu bewerten sie könne ja seltsamerweise Dinge tun, die aber durch ihre Psychische Verfassung nicht möglich sein können, ist der Supergau.

Fazit: Du hast einmal über Trennung gesprochen und das zweite mal deinen Plan durchgezogen. Worüber sollte sie mit Dir reden, wenn Du ihr
a.) nicht glaubst?
b.) die Beziehung nicht mehr fortführen möchtest?

Depressive Menschen entscheiden sich oft für den Weg des geringsten Widerstandes. Oft wissen sie was richtig ist, sie können nur danach nicht handeln.

25.08.2016 16:43 • #18


Musicmonk
Ich habe ihr nie vermittelt dass ich ihr nicht glaube im Sinne von Du gehst feiern aber hast Depressionen ich glaube dir nicht im Sinne von sekundärer Krankheitsgewinn. Das habe ich alles mit mir selber ausgemacht und hätte es nie getraut, es anzusprechen eben weil ich sie nicht noch mehr unter Druck setzen wollte.

25.08.2016 16:47 • #19


Sashimi
Zitat von Musicmonk:
Ich habe ihr nie vermittelt dass ich ihr nicht glaube im Sinne von Du gehst feiern aber hast Depressionen ich glaube dir nicht im Sinne von sekundärer Krankheitsgewinn. Das habe ich alles mit mir selber ausgemacht und hätte es nie getraut, es anzusprechen eben weil ich sie nicht noch mehr unter Druck setzen wollte.


Wie gesagt. Wenn sie empathisch genug war, wird sie den Wind aus Deiner Richtung schon wahrgenommen haben. Alleine schon die Andeutung einer möglichen Trennung, wissend um ihren Gemütszustand, zeigt das auf.

25.08.2016 16:52 • #20


Musicmonk
Ich hätte es mit ihr durchgestanden. Sie stürzt sich ins nächste und dadurch potenzieren sich die Depressionen in der nächsten Krise.

25.08.2016 16:55 • #21


Sashimi
Zitat von Musicmonk:
Ich hätte es mit ihr durchgestanden. Sie stürzt sich ins nächste und dadurch potenzieren sich die Depressionen in der nächsten Krise.


Du solltest Deine eigenen Baustellen aufarbeiten, bevor Du andere Menschen analysierst. Wie schon in einem Beitrag vor mir formuliert: Es dreht sich zu sehr um den Gemütszustand. Woher nimmst Du die Gewissheit dass es sich potenziert? Weißt Du, dass sie Depressionen hat? Damit meine ich keine depressive Grundstimmung Wenn ja, weißt Du auch das Dein Verhalten ihr gegenüber völlig falsch war. Ich lese eine Menge Egoismus heraus und wenig Wissen über die Materie von der Du hier schreibst.

25.08.2016 16:58 • #22


Musicmonk
ja ich weiss dass sie Depressionen hat. Zum Einen weil sie es mir gesagt hat und zum anderen weil ich es selber kenne. Mein Wissen von der Materie kannst du nur mutmaßen und deine Wertung bzgl. Egoismus finde ich hier völlig fehl am Platz. Du bewertest mich und kennst mich überhaupt nicht. Ich schildere hier meine Geschichte und kann nicht alles Details benennen und möchte eigentlich nicht verurteilt werden sondern mit Leuten schreiben die Ähnliches erlebt haben. Es geht nicht um Schuld, Analyse oder dergleichen sondern nur um hilfreichen Austausch. Danke.

25.08.2016 17:02 • #23


Sashimi
Zitat von Musicmonk:
ja ich weiss dass sie Depressionen hat. Zum Einen weil sie es mir gesagt hat und zum anderen weil ich es selber kenne. Mein Wissen von der Materie kannst du nur mutmaßen und deine Wertung bzgl. Egoismus finde ich hier völlig fehl am Platz. Du bewertest mich und kennst mich überhaupt nicht. Ich schildere hier meine Geschichte und kann nicht alles Details benennen und möchte eigentlich nicht verurteilt werden sondern mit Leuten schreiben die Ähnliches erlebt haben. Es geht nicht um Schuld, Analyse oder dergleichen sondern nur um hilfreichen Austausch. Danke.



Wenn Du Meinungen hören willst die Dir gefallen solltest Du Deine Freunde fragen. Hier hast Du es mit Menschen zu tun, die objektiv Dein geschriebenes bewerten. Ich verurteile Dich nicht, sondern zeige Dir auf, warum Du keine Gelegenheit bekommst auf ein letztes Gespräch. Es sollte einleuchten, dass Deine Ex nicht gut auf Dich zu sprechen ist. Wenn also Dein Verhalten aus meiner Sicht dazu beigetragen hat, dass die Verhältnisse so sind wie sie eben sind, brauchst Du Dich nicht angegriffen fühlen. Desweiteren schreibst Du in einem öffentlichen Forum. Meine Beiträge mögen auf Dich verletzend wirken, für einen anderen -stillen- Mitleser können sie jedoch hilfreich sein. Du kannst also gerne Argumente liefern, die aus Deiner Sicht meine Meinung widerlegen. Dann wirst Du wohl mehr ins Detail gehen müssen. Ich meine das überhaupt nicht böse.

25.08.2016 17:09 • #24


Musicmonk
Ich weiss dass du das nicht böse meinst und nehme das auch nicht persönlich. Aber ich bin da ein bisschen anders unterwegs. Vll sollten wir das per PN weiterführen.

25.08.2016 17:12 • #25


Sashimi
Zitat von Musicmonk:
Ich weiss dass du das nicht böse meinst und nehme das auch nicht persönlich. Aber ich bin da ein bisschen anders unterwegs. Vll sollten wir das per PN weiterführen.

Das können wir gerne machen.

25.08.2016 17:14 • #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag