27

Trennung wegen verschiedener Lebensphasen

S
Vielen Dank für den Kommentar pinkman,
Die letzten Tage waren etwas besser, es gab zwar Phasen des Zusammenbruches aber auch Phasen in denen ich einigermaßen klar denken und reflektieren konnte, ich lenke mich sehr viel ab, arbeite viel für die Uni und treffen mich abends mit Kollegen auf ein paar B..
Als sie mir letztens geschrieben hat ob ich ihr ihre Reisebürste mitbringen kann wenn ich das nächste mal von meinem Studienort in die Heimat fahren werde gab es wieder einen Totalzusammenbruch und natürlich kam die Frage auf: Ist das nur ein Vorwand? Will sie mich vielleicht doch wieder zurück?, aber ich glaube, dass solche Gedanken vollkomen Falsch sind im Moment und ich habe sie dann gebeten sich bis auf weiteres bitte nicht mehr bei mir zu melden, weil mir das nicht gut tut. Es ist zwar ein wahnsinnig schmerzender Gedanke dass sie aus meinem Leben verschwunden ist, aber ich denke mir ihr in Kontakt zu bleiben wäre um so schmerzhafter.
Ich fahre über dieses Wochenende nach Polen mit einem Verein dem ich hier in meinem Studienort beigetreten bin und hoffe dass die permanente Ablenkung mir hilft noch mehr Abstand zu gewinnen.
Essen geht immer noch nicht wirklich in einem regelmäßigen Rhytmus und ich denke darüber nach eine Heilfastenchur anzufangen wenn ich wieder zurück aus Polen komme.
Ich bin zwar nicht der Typ dafür aber ich bin in Versuchung dieses Wochenende alles dafür zu geben einen One night stand anzuleiern, ich hatte noch nie einen und bin da auch nicht so geschickt aber versuchen kann man es ja mal.
Es tut gut dass meine Gedanken es mittlerweile zulassen in die Zukunft zu schauen, zumindest ab und zu, dennoch denke ich fast den ganzen Tag nur an sie und was da weggeworfen wurde. Gesten konnte ich es nich lassen immer wieder nachzuschauaen ob sie auf Whatsapp online ist und das ist sie sehr oft, was in mir die Vermutung aufkommen lässt, dass sie schon wieder einen Neuen hat, das beschäftigt mich sehr, ich wünsche ihr zwar das beste aber ich finde es sehr hart dass sie das ganze wohl so kalt lässt. Vielleicht hattest du doch Recht mit deiner Annahme dass die Gefühle ihrerseits nicht so besonders stark waren, aber andererseits, ändern kann ich ich das ja auch nicht.
Ich versuche nun nach und nach weniger an sie und das vergangene zu denken und bin mittlerweile so weit ein Ziel hinter allem zu sehen. Das Ziel ist, nicht mehr an sie denken zu müssen und ich kann auch langsam sehen, dass mich das ganze auch persönlich weiter bringen wird. Ich denke mittlerweile sogar, so eine Erfahrung ist zwar schmerzhaft aber bringt doch viele Erkenntnisse über einen selbst mit sich und kann einen empatischer und stärker machen für die Zukunft.
Dennoch merke ich, dass mein Selbstwertgefühl einen ordentlichen Knacks abbekommen hat und ich daran wohl die nächste Zeit ordentlich zu knabbern und zu arbeiten habe.

25.05.2017 08:09 • x 1 #16


K
Zitat von pinkman:
daß das (je nach Persönlichkeit) helfen kann den psychischen Schaden sogar einzugrenzen, wenn man sich selbst gut kennt maßvoll vorgeht....

empfehle den Artikel dazu in GEO:
http://www.geo.de/magazine/geo-magazin
höchst interessant und aufschlussreich.

25.05.2017 13:31 • x 1 #17


A


Trennung wegen verschiedener Lebensphasen

x 3


P
***Ich bin zwar nicht der Typ dafür aber ich bin in Versuchung dieses Wochenende alles dafür zu geben einen One night stand anzuleiern, ich hatte noch nie einen und bin da auch nicht so geschickt aber versuchen kann man es ja mal.

ÄHNLICHE Kurzschluss-Lösungsansatzideen hatte ich teilweise auch, als der allererste Schock verarbeitet schien das scheint eine recht verbreitete , typisch männliche (recht hilflos kurzgedachte) Denkweise zu sein , aber nach einer Zeit ist mir einfach aufgefallen, daß ich mir damit selber einen vormache und daß es - selbst wen es erfolgreich zustande gekommen wäre! - NICHT im Verhältniss zur größe des eigentlichen Verlustes stehen würde. Tief empfundene Liebe zu einer Frau (mit Zukunftsplänen u.s.w.) ist einfach eine ganz andere Hausnummer , als s.uelle Aktionen ohne große Gefühle für eine Nacht . Es hätte wahrscheinlich sogar dafür gesorgt, daß ich mich danach eher schäbig gefühlt hätte so naiv gewesen zu sein zu glauben, daß das großartig etwas ändern oder ersetzen könnte . bzw. habe ich mich dann irgendwann nicht grade toll damit gefühlt diese große Sache vor mir selbst so zu reduzieren und irgendwie schlecht zu machen , in dem ich sie mit so etwas niedertriebigem wie schnellem S. ins Verhältniss gesetzt hatte.
ABER , solange so ein One-Night-Stand zwischen zwei halbwegs reifen Menschen , mit offenen Karten, mit Gummi und ohne sich wie ein A****loch zu verhalten abläuft oder möglich ist, DANN finde ich, daß man dagegen nix haben kann im Falle eines angenehmen Verlaufs für alle Teilnehmer kann das - zumindest für Männer- bestimmt auch sehr dabei helfen sein Selbstbewusstsein wieder etwas zu stärken. Wenn man sich so etwas stark zum Ziel setzt, dann besteht allerdings die Gefahr, daß es einen bei Misserfolg noch stärker runterzieht, bzw. klappt sowas ja nur bei echten Profiflachlegern so planmässig! --- Bei Würstchen wie UNS beiden (Scherz!) verhindert so eine Fixierung auf so ein Ziel eher das erreichen desselben, fürchte ich!


*** Es tut gut dass meine Gedanken es mittlerweile zulassen in die Zukunft zu schauen, zumindest ab und zu, dennoch denke ich fast den ganzen Tag nur an sie und was da weggeworfen wurde.

Wäre der Sache auch nicht angemessen, wenn Sie ZU SCHNELL in den Hintergrund träte, nicht wahr? Da muss man durch.

***Gesten konnte ich es nich lassen immer wieder nachzuschauaen ob sie auf Whatsapp online ist und das ist sie sehr oft, was in mir die Vermutung aufkommen lässt, dass sie schon wieder einen Neuen hat, das beschäftigt mich sehr, ich wünsche ihr zwar das beste aber ich finde es sehr hart dass sie das ganze wohl so kalt lässt.

Die Neugierde verstehe ich, aber man tut sich damit nicht unbedingt einen gefallen und es ist insofern unsinnig, weil man nicht realistischerweise denkt: Das KÖNNTE ein neuer sein, ABER genauso gut viel wahrscheinlicher ist es, daß es irgendwer anderes ist daß auch 1001 Gründe gibt NACH so einer Trennung verstärkt rumzuwhatsappen. stattdessen geht die Fantasie mit einem durch kann einem ganz schön Beinchen stellen. Hab' ich inzwischen zum Glück hinter mir war ein unsinniger Zwang, den ich nicht abstellen konnte. im Nachhinein war es wohl mehr der traurigen Tatsache geschuldet, daß dies der einzige , minimale Punkt war irgendwie an ihrem Leben teilzuhaben und ihr irgendwie (Stalkermässig) nahe zu sein zu wissen Sie lebt noch. traurig, hilflos, alleine sehnsüchtig bin ich sogar Nachts - wie ferngesteuert ohne , daß das wirklich irgendwie vom Sinn Nutzen her nachvollziehbar gewesen wäre -- die Strassen um ihre Wohnung abgelaufen um ihr Auto zu suchen UND: ANZUSTARREN! -mehr nicht. weil daß eine armseelige Möglichkeit war Ihr so nah wie möglich zu sein. so wie man vielleicht an einem alten Kleidungsstück der verflossenen schnüffelt oder es nicht weggeben kann. Da habe ich mir echt selbst leid getan es hat eher die Wunde am heilen gehindert.

***Vielleicht hattest du doch Recht mit deiner Annahme dass die Gefühle ihrerseits nicht so besonders stark waren, aber andererseits, ändern kann ich ich das ja auch nicht.

JA, daß Du es nicht wirklich ändern kannst ist eine wichtige Einsicht. Man kann sich aber wenigstens weitsichtig gut oder würdevoll verhalten das kann allein schonmal für den Blick auf sich selbst sehr positive Folgen haben , aber es kann unter Umständen auch bei der EX nochmal zu einem Überdenken und einer Neubewertung deiner Person führen, wenn Sie z.B. eine bestimmtes, gutes Verhalten SO überhaupt nicht erwartet hätte. Du hast jetzt die Chance ihr zu zeigen wie Du Dich im Extrenfall verhältst und die Möglichkeit gibt es in einer funktionierenden Beziehung ja nicht, obwohl es für jeden Partner ja eigentlich sehr wichtig ist genau DAS eigentlich zu wissen. Man darf halt deshalb keine Erwartungen haben. Das macht man eher für sich selbst-- mit der MINICHANCE, daß es irgendwann mal jemand zu würdigen weiß.


***Ich versuche nun nach und nach weniger an sie und das vergangene zu denken und bin mittlerweile so weit ein Ziel hinter allem zu sehen. Das Ziel ist, nicht mehr an sie denken zu müssen und ich kann auch langsam sehen, dass mich das ganze auch persönlich weiter bringen wird. Ich denke mittlerweile sogar, so eine Erfahrung ist zwar schmerzhaft aber bringt doch viele Erkenntnisse über einen selbst mit sich und kann einen empatischer und stärker machen für die Zukunft.

KANN - muss nicht. Lebenserfahrung bringt es natürlich, aber die muss nicht immer gute Folgen haben. Aber , SICHER: Ob guter Ausgang oder schlechter: ERFAHRUNG macht reich manchmal sogar richig klug. Ich habe wohl immer mehr über MICH bei sowas gelernt, als über die Frauen. - Da gibt's irgendwie einfach keine Faustregeln man handelt sich sogar wahrscheinlich eher Probleme ein, wenn man meint aufgrund vorangegangener Erfahrungen sich dem anderen Geschlecht gegenüber jetzt SO oder SO verhalten zu müssen. DIE achten bei Dir auf Sachen, da denkst Du im Traum nicht dran selbst sind sie ja meist auch nicht ohne Macken,weshalb man eigentlich nur kucken kann daß man sich selbst treu bleibt - alles andere ist ja nicht planbar oder auf Dauer wirklich aufrecht zu erhalten.



***Dennoch merke ich, dass mein Selbstwertgefühl einen ordentlichen Knacks abbekommen hat und ich daran wohl die nächste Zeit ordentlich zu knabbern und zu arbeiten habe.

DAS ist halt echt Mist und zu DEN Kandidaten zähle ich auch grad mal wieder. Das schlimme ist ja auch, daß Frauen das spüren und es einem somit im Wege steht wieder positivere Erfahrungen zu machen. Aber irgendwann hat man sich dann doch wieder soweit kalibriert mit sich abgefunden, daß man wieder eine gewisse Zufriedenheit mit sich selbst ausstrahlt vergisst quasi die hemmenden Zweifel. Bei mir war es irgendwie immer eine AufAb oder so ein Wechselspiel: Wegen der einen in GrundBoden gestampft, von der nächsten in den Himmel gehoben wieder geheilt. Dann vielleicht sogar ein ZU großes Selbstbewusstsein gehabt . jetzt halt wieder: Brandrodung!. .

26.05.2017 21:28 • x 1 #18


S
***ABER , solange so ein One-Night-Stand zwischen zwei halbwegs reifen Menschen , mit offenen Karten, mit Gummi und ohne sich wie ein A****loch zu verhalten abläuft oder möglich ist, DANN finde ich, daß man dagegen nix haben kann im Falle eines angenehmen Verlaufs für alle Teilnehmer kann das - zumindest für Männer- bestimmt auch sehr dabei helfen sein Selbstbewusstsein wieder etwas zu stärken.

Ich hatte wohl das Glück dass es gestern Nacht genau so ablief, hab ein richtig nettes polnisches Mädel 'abgeschleppt' haben viel geredet und hatten dann S.. Natürlich mit Gummi ;P ob es meinem Selbstbewusstsein so arg geholfen hat weiß ich nicht aber die körperliche Nähe hat mir trotzdem auf jeden Fall gut getan.

Nächstes Wochenende fahre ich wieder in die Heimat und werde wohl meine Ex treffen um ihr ihre Sachen zu geben.. ich weiß nicht wie das ablaufen wird, eigentlich würde ich nochmal gerne mit ihr reden aber ich weiß nicht genau ob mir das so gut tut oder ob mich das wieder in die Verzweiflung zurück wirft. Ich denke ich lasse das einfach auf mich zu kommen und schaue Mal, vielleicht hat sie ja auch noch was zu sagen, I don't know..

Naja genug denken für heute.. und das Tippen auf dem Handy ist auch nicht so das wahre für solch lange Texte..

Beste Grüße aus dem sonnigen Breslau

27.05.2017 11:30 • x 1 #19


P
HA! Krass.... Na, das klingt doch ganz gut! Jetzt geht' s Dir garantiert schonmal ganz anders! DAS LEBEN GEHT WEITER!
Wenn SIE keinen gesteigerten Wert auf ein Gespräch legt , würde ich es an Deiner Stelle vielleicht auch nicht grad forcieren....

28.05.2017 06:38 • x 1 #20